Profil für Thomas Schnieders > Rezensionen

Beiträge von Thomas Schnieders
Top-Rezensenten Rang: 4.335.875

Thomas Schnieders (Hemmelte Deutschland)

Source Tags & Codes
Source Tags & Codes

5.0 von 5 Sternen Das Beste vom Besten, 18. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Source Tags & Codes (Audio CD)
Seit langem habe ich auf solch ein Album gewartet. Das was Trail of Dead im Vergleich zum letzten Album gemacht haben hätte ich mir nie erträumen lassen, da ich das Vorgängeralbum "Madonna" schon überdurchschnittlich gut fand. t.o.d. sind ein wenig melodischer geworden haben dabei dennoch nichts von ihrer energetisch und rock geschwängerten Stimmung einbüßen müssen.
Das Opener Stück "It was there that I saw you" fängt ruhig an, und mann wundert sich, doch nach ganzen 17 Sekunden ist alles wie gewohnt, und noch besser. Danach ergehen sich t.o.d. an der Stimmung des Höhrers wie das Aprilwetter so Abwechslungsreich. Man hört dem Album an, das es teurer produziert wurde, aber das ist gut so. Leichte Streicher und Sampels gehen wohlplaziert, und in der richtigen Lautstärke, Hand in Hand mit dem Rest der Intstrumentierung. Für alle die noch nicht wissen, was ihr nächstes lieblingsalbum wird, sollten sich auf jeden Fall t.o.d anhören.
Ich danke "...and you will know us by the trail of dead" für dises Album, und fordere alle auf, diese Band zu unterstützen.