Profil für Susanne Bauer > Rezensionen

Destination C1 & C2: Grammar & Vocabulary / Student's Book with Key
von Steve Taylore-Knowles
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen sehr umfangreiches Übungsbuch, 11. Dezember 2013
Nach langem Suchen habe ich ein Übungsbuch gefunden, das mir gefällt. Das Buch mit seinen kurzen Grammtikerklärungen und den vielen Übungen ist so umfangreich, dass ich wahrscheinlich ewig brauche, diese durchzuarbeiten - aber etliche units sind schon geschafft.

Die Übungen in Form von Lückentexten sind darauf ausgelegt, die richtigen Zeitformen und Wörter zu lernen - perfekt um Grammatik oder Vokabeln (in ihren unterschiedlichen Bedeutungen) zu festigen. Dafür kann ich das Buch nur empfehlen. Wer freie Texte oder sonstige freie Übungen sucht, ist hier allerdings falsch.

Practical English Usage - Third Edition: Grammar Book: Kartoniert
Practical English Usage - Third Edition: Grammar Book: Kartoniert
von Michael Swan

5.0 von 5 Sternen wärmstens empfohlen, 11. Dezember 2013
Ich bereite mich zurzeit auf die CAE-Prüfung vor, mein Sprachniveau liegt ca. bei C1.

Dieses Buch gefällt mir sehr gut, es ist genau das, was mir immer gefehlt hat: Es gibt schnell und verständlich Erklärungen zu kleinen und großen Fragen aus dem Bereich Grammatik, Wortwahl, Wortstellung, Satzaufbau uvm., die ich nirgends in dieser Form gesammelt gefunden habe ...und wo ich auf Anhieb nicht einmal wüsste, wo ich suchen sollte)

Daher kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen, der Preis ist auch gerechtfertigt.