Profil für Mechtgret Stratenkötter > Rezensionen

Beiträge von Mechtgret Stra...
Top-Rezensenten Rang: 659

Mechtgret Stratenkötter "fischherr" (Bratzenhausen)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
D-Link DCS-930L Wireless N Home IP Kamera
D-Link DCS-930L Wireless N Home IP Kamera

3.0 von 5 Sternen Java verlangen und noch nicht mal Basisdaten rausrücken, 12. Februar 2015
Diese Bewertung ist rein informativer Natur, da die Kamera je nach persönlichem Anspruch benutzbar ist und tut was sie sagt. Daher gehe ich auf die Funktionalität hier nicht ein und bewerte auch neutral, denn ich habe sie sofort zurückgeschickt. Wir haben 2015, und HTML5 ist Realität, da werde ich ganz. Bestimmt. Kein. Java auf einen sauberen Client installieren, nur um Videos dieser Kamera statt statischen JPEGs zu sehen. Wenn Sie da entspannter denken, wird Ihnen die Kamera wahrscheinlich gefallen, sie wirkt gut verarbeitet und das Konfigurationsmenü ist sehr übersichtlich und logisch strukturiert, was man bekanntlich längst nicht von allen Embedded-Geräten sagen kann. Auch die Bildqualität ist besser als bei mancher IP-Kamera.

Aber, wie gesagt. Es gibt hier zwei Punkte.

1. Java required
Das können andere besser und zeitgemäßer, siehe oben. Es gibt Alternativen. Und es sollte sich inzwischen rumgesprochen haben, dass Java heute nicht mehr zu den Standard-Prerequisites einer Browser-Umgebung gehört. Aus Gründen.

2. Konfig-Menü bitte nicht benutzen
Es ist ja nett, Kunden die es einfach wollen, einen Rundum-Service (plug & play) zu bieten. Nicht jeder will das aber. Deshalb ist es ziemlich mutig, an keiner Stelle der Anwendung oder auf der Kamera irgendeinen Hinweis auf selbstverständliche Angaben wie "default IP/Netzbereich", "Administrator-Benutzername" und "Administrator-Passwort" zu verzichten.

Damit Sie, wenn Sie mit Java leben können, um Punkt 2 herumkommen, hier noch mal alles was Sie brauchen, um ohne die gut gemeinte "einfach unsere CD einlegen, alles bestätigen und freuen"-Anleitung arbeiten zu können:

Defaultwerte:
IP: Static: 192.168.0.20
Admin-Name: "admin"
Admin-PW: "" (leer)

Ich schicke die Kamera jetzt zurück, denn wie gesagt, für unser Setup (hier steht schon "etwas" mehr System herum) ist sie so nicht zu brauchen. Für Sie hingegen vielleicht schon.

Ich hoffe Ihnen trotzdem hiermit geholfen zu haben.

Philips Sonicare HX9332/04 Diamond Clean Schallzahnbürste, keramikweiß
Philips Sonicare HX9332/04 Diamond Clean Schallzahnbürste, keramikweiß

5.0 von 5 Sternen Wie aus der Höhle kommen, 6. Februar 2015
Ich hatte vorher 13 Jahre lang eine Braun/Oral B, davon fast zehn Jahre "sonic". Das muss ich dazu sagen, weil da für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht besteht. Vielleicht ist das für andere ja auch interessant, die über einen Wechsel nachdenken, weil ihnen regelmäßig der NiMH-Akku verreckt, die Rillen schnell verschmutzen und das Ding zwei Tage lädt bis es für ne Woche voll ist. Auch die Philips hat ein paar winzige Schwächen, aber alles in allem habe ich am Ende meinen kleinen Vorrat Ersatzbürsten liebend gerne weggeschenkt.

Nun also zum Austritt aus dieser Hö(h|l)le. Mich interessieren Verpackungen meist nicht, aber diese hier ist wirklich ansprechend und für meinen Geschmack informativ. Innen habe ich mich (weil ich das vorher überlesen hatte) über ein nett arrangiertes Set aus einem gläsernen Zahnputz-Aufladebecher (was für ein Unterschied zu der bisherigen Plastik-Wandladestation!), einem Stromkabel für ebendiese, einem zweiten Ladekabel (mit USB-Adapter!) und einem Reiseetui, das erstens gut aussieht, zweitens auch wieder durchdacht ist (und zwar weil es innen so hässlich neongelb ist, dass man es garantiert in keinem Hotelzimmer vergisst, und ich weiß wovon ich rede) und das drittens zugleich als Reiseladestation dient: Außen ist der USB-Anschluss.

Die Handeinheit selbst, wiederum: Was ein Unterschied, sieht dezent und filigran aus, hat keinerlei Rillen und nur ganz kleine Schmutzecken. Kurz abwischen und das Ding ist wieder wie neu. Trotzdem war meine Befürchtung dass die Handlichkeit leidet (abrutschen) unbegründet, das Material ist gerade rau genug um gut in der Hand zu sitzen. Die Betriebsleuchten sind von innen angebracht, was 1. gut aussieht und 2. auch wieder unnötige Schmutzecken spart. Wieder: Mitgedacht. Und auch unten ist kein Schmutzfängerloch, zum Aufladen einfach in den Zahnputzbecher stellen. Der Schalter hätte etwas mehr Mitdenken gebraucht, hier fühlte sich die Braun bei der Wahl des Betriebsmodus intuitiver an. Dafür hatte sie aber auch nur drei, diese hier hat fünf.

Die "Diamond"-Köpfe sind etwas schmaler als meine bisherigen. Da die Philips offenbar auch "stärker" ist, hat sie ein eingebautes "Anlern"-Programm, das die ersten 14 Tage langsam die Stärke erhöht. Ich hatte fast keine Umgewöhnungsprobleme, das "Gum care"-Programm war Anfangs allerdings doch etwas (zu) hart (für mich). Der versprochene Aufhelleffekt ist meines Erachtens tatsächlich gegeben (ich rauche und bin daher sonst alle paar Wochen zum Zahnarzt polieren gegangen, das bilde ich mir nun ein nicht mehr zu brauchen). Aber das ist sehr subjektiv, allein deswegen würde ich sie nicht empfehlen.

Auch das Aufladen ist (für mich) wie eine neue Welt. Voll aufladen dauert zwar bis zu 24 Stunden, bis dann aber das erste mal die Warnung zum Aufladen (kannte ich vorher auch wiederum nicht) kommt (am Ende des Putzvorgangs), waren es bei mir in den paar Monaten bis jetzt im Schnitt drei Wochen. Und ich putze drei Mal am Tag, einmal mit "Gum Care" (eine Minute länger).

Drei kleine Wermutstropfen gibt es, und die will ich auch nennen:
- Hinlegen ist durch mehr Rundungen schwieriger.
- Am Ende des Putzvorgangs wird abgeschaltet. Das ist unpraktisch, wenn man nicht aufgepasst hat und dann ein Quadrant fehlt.
- Zumindest die "Diamond"-Köpfe sind aus Hartplastik. Hier wäre etwas Gummierung schön, ohne ist es wenn man an einen Zahn kommt doch unangenehm.

Aber das sind Peanuts. Insgesamt kann ich zu diesem Produkt außer wirklicher Begeisterung (lange nicht mehr so gefreut, und ich meckere sonst viel) nur noch mal wiederholen: Da hat für mein Gefühl endlich mal ein Hersteller in wochen- oder monatelange Tests von vielen Benutzern investiert, oder wirklich gut mitgedacht. Was soll ich sagen: Werfen Sie ihre alte weg. Besser heute als morgen. Klarste Kaufempfehlung seit keine Ahnung.

Cadorabo ®! X-TPU Silikon Schutzhülle für Galaxy ATIV-S GT-I8750 in transparent
Cadorabo ®! X-TPU Silikon Schutzhülle für Galaxy ATIV-S GT-I8750 in transparent
Wird angeboten von cadorabo-shop - Preise inkl. MwSt Widerrufsbelehrung und AGB unter Verkäufer-Hilfe.

4.0 von 5 Sternen Funktionierendes muss nicht schön sein, 11. November 2014
könnte aber. Ist subjektiv, aber mein Gott, welche Bewertung ist das nicht. Ich kann noch nicht mal genau sagen woran es liegt, bin auch kein Designer, aber hübsch geht für mich irgendwie anders. Vielleicht die (nicht vorhandene) Farbe, es erinnert insgesamt ein wenig an ein Toilettenfenster der frühen 70er, wenn man sie ins "richtige" Licht hält. Vielleicht soll das ja auch so.

Zum Rest: Sitzt stramm, ist dennoch leicht an- und ausziehbar und tut was sie soll (und ich kenne mich da leider besser aus als mir lieb sein sollte), hat vor allem eine vorausschauend hohe Wulstkante auf der Displayseite. Zumindest bei harten Flächen ein sehr sinnvolles Detail. Die Aussparungen haben das richtige Spaltmaß und sind an den richtigen Stellen, die Taster könnten einen etwas klareren Druckpunkt haben.

Das reicht glaube ich so weit, bei dem Preissegment. Kann man also kaufen.

Küchenprofi 0808052833 Spritzschutzsieb Deluxe 33 cm
Küchenprofi 0808052833 Spritzschutzsieb Deluxe 33 cm

4.0 von 5 Sternen Qualitätsarbeit mit Potential, 11. November 2014
Was die Verarbeitung angeht, ist dieses Teil sein Geld durchaus Wert. Es wirkt robust, leidet in der Spülmaschine nicht und tut ansonsten, wofür es angeboten wird, ohne dabei in den ersten Wochen erkennbare Schwächen zu seigen.

Einen Abzug gibt es trotzdem. Zwar ist der leicht gewinkelte Griff ganz sicher gut gemeint, aber zumindest in meiner Praxis Unsinn. Ich hänge solche Dinge an Wandhaken, und mir wäre es viel lieber, wenn das Teil nicht permanent fünf Zentimeter in den Raum stünde. Auch in der Spülmaschine werden so unnötig Territorialgefechte provoziert, und das hätte man wirklich mal vorher überlegen können.

Trotzdem: Ich würde wohl noch eins nehmen, bei Bedarf.

Tiger 3033 Badserie Boston Zeitschriftenhalter
Tiger 3033 Badserie Boston Zeitschriftenhalter

4.0 von 5 Sternen Simpel, funktional und hoffentlich haltbar, 11. November 2014
Ich habe mit diesem sehr zweckmäßigen Teil einen höchst unansehnlich gewordenen, billigst produzierten Magazin-Halter aus Polyester und Pappendeckel ersetzt (den man auch mal hier bei Amazon bekam. Was soll ich sagen: Wohl getan. Dieses Ding hier bietet zwar nicht drölfzig Fächer für tausend Millionen Hefte, aber dafür hält es die momentane Leseauswahl des häuslichen Herrenklubhauses sicher und griffbereit überall dort, wo etwas mehr als ein paar Quadratdezimeter Wandfläche frei sind.

Dass die Montage kompliziert oder gar unmöglich sei, kann ich für den mir gelieferten Halter absolut nicht bestätigen. Im Gegenteil. Nicht völlig untalentiert im Umgang mit Wasserwaage und Bohrer sein, die vier beiligenden Markendübel in die Wand drücken, einschrauben, fertig.

Einen Stern Abzug gibt es, weil die an sich schöne Metallgaze ein paar minimale Veredelungsflecken aufweist, die zwar nicht auffallen, aber auch nicht hätten sein müssen.

Insgesamt ein guter Kauf, ich bin zufrieden.

SEBSON E14 LED 3W Lampe - vgl. 25W Glühlampe - 240 Lumen - E14 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 160°

3.0 von 5 Sternen Für meinen Kühlschrank ungeeignet, 11. November 2014
Denn das Ding ist, im Vergleich zu dem was man sonst als "Backofen- und Kühlschrankleuchtmittel" bekommt, zumindest für meine 2005er-Bauknecht/Whirlpool-Gefrierkombi hoffnungslos zu dick und klobig. In der Abzugshaube würde es gehen, aber an den Reflektorschirm stoßen anstatt über diesen optimal zu reflektieren.

Da die Lampe nicht für diesen Zweck angeboten wird, ist das an sich kein wirklicher Fehler, und ich kann sie an sich auch sonst nicht testen, daher gibt es neutrale drei Sterne.

Dell AX 510PA Monitor Soundleisten-Lautsprecher
Dell AX 510PA Monitor Soundleisten-Lautsprecher
Wird angeboten von B&B-Computer

5.0 von 5 Sternen Lohnender Kauf!, 7. September 2014
Man sollte dieses extrem preiswerte (im Wortsinn) Teil nicht kaufen. Es sei denn man kann damit leben, dass einem danach sämtliche Computermonitorlautsprecher wie billige widerliche Blechdosen klingen.

Was soll ich sagen: Saubere, volle Bässe. Keine Störgeräusche, und das, obwohl das Ding analog angeschlossen werden muß. Gute Dynamik, besser sogar als meine alten (teuren!) Logitech-Desktopboxen - finde ich jedenfalls, subjektiv. Vielleicht auch nur weil der wichtigste Punkt einfach so wunderbar erfüllt wird: Anständiger Klang auf dem Schreibtisch - ohne einen Quadratzentimeter wertvoller Tischfläche zu opfern oder (unnötige) zusätzliche Kabel herumliegen zu haben.

Ich bin, Sie merken es, begeistert. Kaufen Sie das, Sie können nichts falsch machen.

Abgehauen: Ein Mitschnitt und ein Tagebuch
Abgehauen: Ein Mitschnitt und ein Tagebuch
von Manfred Krug

4.0 von 5 Sternen Nicht übertrieben, 7. August 2014
Die Kritiken sind nicht übertrieben, Krug dokumentiert hier relativ gut nachvollziehbar (wenn auch für wenig überraschend, wenn man sich mit Gruppendynamik allgemein schon mal befasst hat) wie so ein Monster von Apparat (Staat, Behörde, Verband etc.) aus verletzter Liebe zurückbeißt, wenn einer der ihren, auf den man ungern verzichten mag, partout nicht im Gleichschritt mitlaufen will.

Und weil man das so generisch betrachten kann, ist das Buch neben den Krug-Fans und DDR-historisch Interessierten auch für ganz allgemein jeden lesenswert, der besser nachvollziehen will, wie Machtgefüge und strukturelle Beziehungen ganz allgemein und im Alltag funktionieren.

In einem bekannten Videoportal findet sich mit wenig Mühe ein passendes Interview, das Krug kurz nach seiner Übersiedlung einem ZDF- und früheren Spiegel-Journalisten gab und das sich mit dieser Lektüre ideal ergänzt.

Coriander, Koriander, ganz, 75g -1. Sorte-, top gereinigt, zum Kochen und Backen
Wird angeboten von Bremer Gewürzhandel GmbH

3.0 von 5 Sternen Suboptimal gelagert, 7. August 2014
Ich verbrauche relativ viel Koriander für ein Teegetränk, daher habe ich schon viele Einkaufsquellen und Qualitäten vor mir gehabt. Korianderkapseln trocknen leicht aus und dunkeln rasch nach, weshalb sie in Gläsern am besten verpackt sind. Dann sind sie hellgelb und wenn man sie (wie ich) röstet, ergeben sie aus dieser Ausgangslage das bestmögliche Aroma.

Daher gibt es hier kein gutes Urteil. Obwohl man den Kapseln ansieht, dass sie ursprünglich von guter Qualität waren (sonst hätte es ein schlechtes Urteil gegeben und kein neutrales!), aber dann leider falsch gelagert wurden: In sehr dünnen Plastikbeutelchen. Die sind vermutlich gasdurchlässig und so konnte Feuchtigkeit diffundieren und mit ihr viel Aroma. Schade, vielleicht kann der Anbieter das verbessern. Es wäre ja recht einfach.

EasyAcc 12000-AB PowerBank Ladegerät externe Akku (4x USB, 12000mAh) für Smartphone/Tablet/Apple iPhone/iPad schwarz

5.0 von 5 Sternen Pflichtausstattung, 7. August 2014
Perfekt für jeden, der permanent mit irgendwelchen mobilen Geräten hantieren "muss" und nicht immer Lust hat, seinen Standort an vorhandenen Steckdosen auszurichten.

+ Weitgehend intuitive Benutzung
+ vier Mini-LEDs zeigen den Ladezustand an
+ Aufladung je nach Netzteil (nicht enthalten!) relativ flott (im Vergleich zur resultierenden Reserve)
~ Warum es an den einzelnen Ports unterschiedliche Leistungsgrenzen gibt, weiß ich nicht. Es hat sicher einen Grund, aber es macht die Handhabung umständlicher (weil man immer genau hinsehen muss).
- Man muss die Stromabgabe mit einem Knopfdruck (Taster an der Seite) aktiv starten. Das macht für mich keinen Sinn. USB erlaubt, zu erkennen, ob ein Verbraucher angeschlossen ist. Und wenn ich das tue, dann habe ich hier nur einen Grund, ich will aufladen. Wenn es hier irgendeinen Mehrwert-Hintergedanken gibt: Ich kann den nicht nachvollziehen und finde das im Gegenteil nervig, da man jeden Handgriff, den man extra machen muss, auch extra vergessen kann. Das ist dann doof.

Insgesamt jedoch:
Will man nicht mehr missen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15