Profil für Julian Wenck > Rezensionen

Beiträge von Julian Wenck

Julian Wenck

Samsung UE40ES6100 101 cm (40 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C, Smart TV) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal

5.0 von 5 Sternen SAMSUNG UE40ES6100, 20. Juni 2012
Ersteinmal ein großes Dankeschön an Amazon.de für die schnelle Lieferung und dasselbe an SAMSUNG für das tolle Produkt.

Ich habe etliche Foren durchforstet, nur wegen einem passenden TV der ein großes Spektrum an Funktionalität besitzt. Hier bin ich fündig geworden.

Der Fernseher: Ist vom Äußeren her, sehr dünn (3cm) und stabil auf dem Kreuzfuß befestigt, hinten sind die notwendigen Anschlüsse wie 3x HDMI, USB 2.0, etc.
Der Rahmen ist in einem matten Klavierlack und nutzt 2cm an allen Seiten. Das Display ist ebenfalls matt und spiegelt während der Wiedergabe nicht außer man stellt ihn mit dem Display zum Fenster (habe ich nur gemacht um ihn zu testen, da ich bald umziehe), das liegt jedoch auf der Hand es nicht zu tun. ;)
Die Smart-TV-Funktion ist ein nettes Gimmick, gerade auch in Hinsicht mit dem Fernseher direkt ins Internet zu gehen. Was mir besonders wichtig ist, ist die Energieeffizienzklasse A, wieso nicht umweltfreundlich und gleichzeitig stromsparend. Es lässt sich sogar ein externer Storage an den Fernseher anschließen der integr. Media Player kommt seiner Aufgabe nach.

Das Bild: Ist dank der 200 Hz CMR glasklar in schnellen Bewegungen, eine Kamerafahrt von 360 Grad wird da zum Augenschmaus. Wer direkt vor dem Fernseher steht wird die Pixel im Bild erkennen, aber ab 2 bis 4 Metern (101 cm Diagonale ist für einen Abstand von 3 Metern zu empfehlen) ist davon nichts zu sehen, einzigartige Bildqualität, ja es ist ein SAMSUNG.
Die 3D-Funktion habe ich normal eingestellt, aber empfand diese von SAMSUNG selbst, als nicht greifend. Ich konnte zwischen 2D und 3D nicht wirklich unterscheiden bzw. den 3D Effekt nicht richtig sehen. Die zwei mitgelieferten Active-Shutter-Brillen sind spitze, super leicht und handlich (für Brillenträger ideal). Ich hatte den Fernseher mit meinem PC verbunden via HDMI, ich hatte bereits vor dem Kauf von meinen Vorrednern gelesen, dass die 2D zu 3D Konvertierung nicht gut sei, damit wollte ich mich, aber nicht zufrieden geben und habe mir Power DVD 12 hinzugekauft, da die 12er Version eine direkte 3D Konvertierung anbietet. Lange rede kurzer Sinn, die Funktion ließ mich nicht mehr los, das 3D hat mich regelrecht umgehauen. Mein kleiner Bruder saß neben mir und unsere Münder standen sperrangelweit offen. Jeder Film egal ob er nun eine 3D Version beinhaltet oder nicht, lässt sich als perfektes 3D darstellen. Hier gibt es die Power DVD 12 Version dazu [...]. wer wirklich gutes 3D sehen möchte sollte die 80 Euro ausgeben, er wird es nicht bereuen.

Der Ton: Ich dachte erst, "mist du hast kein gutes Heimkino", als der Fernseher die erste Blu-Ray abspielte ging mein Herz auf, von dem Fernseher hätte ich nicht gedacht, dass er eine so klare Soundqualität hat. Ok, mit Heimkino nicht zu vergleichen, dennoch lohnend. Selbst wenn der Fernseher auf dem Pegel von 12 also sehr sehr leise ist, versteht man alles absolut deutlich.

Mein Fazit: Der Preis stimmt, ein derartiges rundum Paket zu bekommen, mit 3D-Funktion und 2 Active-Shutterbrillen, sowie nicht zuvergessen die 200 Hz und die Energieeffizienzklasse A, da kann man nur sagen, "DANKE". Für die nächsten 2-4 Jahre bin ich versorgt. Bis die ersten LaserTVs kommen kann ich mich an diesem Gerät freuen. Von mir gibt es 10 Sterne [ ***** an Amazon.de & ***** an SAMSUNG ]

An Alle, die sich für dieses geile Teil entscheiden viel Spaß damit!

MfG
Julian
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2013 6:07 PM MEST

LG BH10LS38 interner Blu-ray 10x Brenner (16x DVD±RW, SATA) inkl 3D Software schwarz

5.0 von 5 Sternen Mein erstes Blu-Ray Laufwerk!!!, 2. März 2012
Ich lauf schon lange mit dem Gedanken rum mir ein Blu-Ray Laufwerk zuzulegen, nun habe ich hier ein günstigen Alleskönner ergattert, bin sehr zufrieden mit dem rundum Packet. Blu-Ray Laufwerk + Blu-Ray Brenner inkl. Lightscribe und 3D fähig. Hinzu kommt LG macht 1A Laufwerke somit qualitativ sehr gut. Die Installation der beiliegenden DVD lief problemlos (Vollversion von PowerDVD 10 inkl.).

Vielen Dank für dieses Produkt!

Von mir 10 Sterne, davon 5 an Amazon. Klasse Ware. Sehr zu empfehlen!

American Pie [Blu-ray]
American Pie [Blu-ray]
DVD ~ Jason Biggs

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker unter den Teenie-Streifen ..., 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: American Pie [Blu-ray] (Blu-ray)
Jeder kennt American Pie bzw. ich kenne Niemanden der es nicht kennt :D

meiner Meinung nach einer der besten Filme meiner Jugend und selbst Heute noch ein Film den ich immer wieder schaue,
von der gesamt Komposition bis hin zur Feinabstimmung - die Kameraführung ist von der vielzahl der Perspektiven immer wieder interessant anzusehen und die Musik ist genau auf jeden Frame abgestimmt, ein wahres Meisterwerk. Wenn ich bis hin zum dritten Teil blicke und dieses Jahr kommt American Pie - Das Klassentreffen, genau mit den Charakteren aus Teil I-III, wird das eine 1A Fortsetzung ... wie lange ich mich darauf gefreut habe.

Diese Filme haben meine Jugend mit geprägt und dafür sage ich: "Danke!"
Sehr zu empfehlen sind auch die Soundtrack CDs zu den ersten 3 Teilen!

Dieser Film ist nicht nur für FANs ein Muss.

Viel Spaß beim Genießen und schauen der Blu-Ray.

Von mir 10 Sterne!!! Davon gehen 5 an Amazon.