Profil für Dirk W. > Rezensionen

Beiträge von Dirk W.

Dirk W.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aukey® USB 3.0 Hub 7 Ports mit Netzteil , kompatibel mit Windows XP/Vista/7/8 / Linux & Mac, Aluminum Hub Apple Style (7-Port)

5.0 von 5 Sternen Tut ohne Einschränkung was es soll, 18. Dezember 2014
Ich habe diesen USB Hub gekauft um meinen Mac Mini mit USB Ports zu erweitern.
Es sind gemischt USB 2 und USB 3 Geräte angeschlossen.
Ich kann keine Beeinträchtigungen der Funktionen oder der Geschwindigkeit feststellen.
Auch im Mischbetrieb USB 2/3 laufen die USB 3 Geräte mit ihrer vollen Geschwindigkeit.

Deutlich wird das bei 2x USB 3 Festplatten, die ich zuvor direkt am Mac Mini angeschlossen hatte.
Kein Unterschied im Datendurchsatz beim Betrieb am Hub!
Da ich keine Highspeed Geräte besitze, die die volle Bandbreite ausnutzen, kann ich nicht sagen ob die Angaben von bis zu 5Gbit/s zutreffen. Bisher konnte ich nur max. 1.600Mbit/s an Datentransfer erreichen, wodurch die Funktion anderer Gerät am Hub nicht beeinträchtigt wurde oder ruckelte.
Die Stromversorgung ist auch bisher ausreichend für 2x USB 3 HDD 2.5" und 2 weitere passive USB 2 Geräte.

Fazit: Klare Kaufempfehlung!

Corsair HXi Series 1000Watt Voll Modular 80 PLUS Platinum ATX Netzteil (CP-9020074-EU), schwarz

4.0 von 5 Sternen Netzteil OK, Software ist noch zu verbessern..., 17. Dezember 2014
Das Netzteil selbst erfüllt seinen Zweck und versorgt die Komponenten in meinem Rechner ohne Probleme mit ausreichenden Reserven.
Es werden ausreichen Kabel mitgeliefert, die in einer eigenen Tasche gut zu verstauen sind, sofern sie nicht im Rechner vernaut wurden.
Ich habe neben dem Netzteil auch noch eine Wasserkühlung von Corsair verbaut, die beide zusammen über die Software "CorsairLINK" angezeigt und gesteuert werden sollen.

Diese Software lässt allerdings noch zu wünschen übrig.
Ich habe im Laufe der Zeit 3 Versionen probiert und keine war fehlerfrei!
Entweder wurden die Sensoren des Mainbords nicht / fehlerhaft dargestellt oder die Corsair Komponenten zeigten Fehler.
Die Unterstützung des Supports bestand letztendlich nur in der Empfehlung eine ältere Version zu verwenden...
Nun nutze ich die Version 2.7.5339. Diese hat auf meinem System die wenigsten Fehler.

Fazit: Kaufempfehlung, wenn auf die CorsairLINK Software wenig bis kein Wert gelegt wird!

ReinerSCT tanJack® optic CX (2704110-000)
ReinerSCT tanJack® optic CX (2704110-000)
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

3.0 von 5 Sternen Ok aber gewisse Schwächen..., 17. Dezember 2014
Das Gerät benötigt eine recht hohe Helligkeit am Bildschirm.
Musste von 60% auf 80% hoch stellen, da es sonst nur zu fehlerhafter Übertragung kommt.
Da meine Bildschirme eine automatische Anpassung der Helligkeit besitzen ist es teilweise Abends und Morgens problematisch, wenn der Raum nur durch die Beleuchtung erhellt wird und der Bildschirm abdunkelt...

Die manuelle Eingabe der Daten muss zügig erfolgen, da das Gerät sonst den Vorgang abbricht.
Bei meiner Bank werden die Daten dafür leider recht unübersichtlich dargestellt, ich muss die langen Zahlen- Buchstaben Reihen ab und zu suchen und somit ist dieser Modus für mich unbrauchbar.

Fazit: Bedingte Kaufempfehlung.

5 x PGI-550 XL CLI-551 XL Druckerpatronen MIT CHIP und Füllstandanzeige für Canon Pixma iP7250, MG5450, MG6350, MX725, MX925, kompatibel zu PGI550BK , CLI551C , CLI551M, CLI551Y und CLI551BK
Wird angeboten von Ruck-Zuck UG (haftungsbeschränkt)

5.0 von 5 Sternen Gute und sehr preiswerte Lösung, 17. Dezember 2014
Habe die Patronen nun fast zur Hälfte aufgebraucht und kann keinen wirklich sichtbaren Unterschied zu den Original-Patronen finden.
Ausdruck aus Standard-Papier OK.
Ausdruck auf Photo-Papier (seidenmatt) ohne Beanstandung.
Nichts färbt ab und die Farbe trocknet genauso schnell wie das Original.
Der Füllstand wird gut erkannt.
Die Canon Software erkennt natürlich die Imitate und gibt einige Features nicht frei, wie bei Original-Patronen.
Für mich spielt das eine untergeordnete Rolle, da ich diese Tools nicht nutze!
Werde demnächst ein zweites Set bestellen!

Fazit: Klare Kaufempfehlung

Audio Adapter 6,3mm Klinke Stereo Stecker / Cinch Buchse
Audio Adapter 6,3mm Klinke Stereo Stecker / Cinch Buchse
Wird angeboten von nox divendo

1.0 von 5 Sternen Falscher Artikel beworben!, 17. Dezember 2014
In der Beschreibung steht "Stereo" Klinke.
Geliefert wird aber Mono Klinke, also klar der falsche Artikel.
Da das bei einem anderen Anbieter ebenfalls passierte, gehe ich hier evtl. von einem Fehler bei Amazon aus???

Fazit: Unbrauchbar, da es keine STEREO Klinke auf Cinch Adapter sind, sondern nur Mono Klinke - Cinch!

Behringer QX1002USB Xenyx Premium 10 Input 2 Bus Mixer
Behringer QX1002USB Xenyx Premium 10 Input 2 Bus Mixer
Wird angeboten von Bax-shop

5.0 von 5 Sternen Nettes Pult für den Freizeitbereich, 17. Dezember 2014
Ich nutze das Pult zur Wiedergabe des Sounds von 3 PCs auf 1 Lautsprecherpaar.
Die Komponenten (EQ, Gain und Main Send) arbeiten ordentlich.
Hochklassigkeit darf man aber natürlich bei dem Preis nicht erwarten, das sollte klar sein.
Eigentlich sollte es mit 12 Kanälen beworben werden, denn über USB / 2Track kann noch ein weiterer Stereo Kanal nutzbar gemacht werden. Dieser verfügt aber über keinerlei Steuerung am Pult und kann auch nur über Main oder CTRL Room ausgegeben werden, geht also nicht über die Effekt-Sektion.
Dennoch kann man im Hobby Bereich ganz ordentlich ergebnisse erzielen, da auch die Effekt-Sektion noch einiges zum Sound beitragen kann.
Als gutes Feature sehe ich die Compressoren in den beiden Mono Kanälen an.
Damit bekommt man gute Karaoke Sessions hin ohne bei jedem "Künstler" erneut nachregeln zu müssen! ;-)

Fazit: Wer es nicht im Profi-Bereich nutzen will, mit 4 Stereo und 2 Mono Kanälen auskommt, für den ist dieses Pult ohne Frage gut geeignet!
Kaufempfehlung!

Speedlink USB Leuchtender Weihnachtsbaum, mehrfarbig
Speedlink USB Leuchtender Weihnachtsbaum, mehrfarbig
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Nettes kleines Gadget!, 17. Dezember 2014
Die Deko auf dem Bild ist etwas zu üppig dargestellt.
Es wurden 2 Mini-Packchen, 2 Glöckchen (die sogar klingeln) und etwa 10cm Girlande mitgeliefert.
Dennoch gefällt mir dieser kleine USB-Baum! Er leuchtet mit seinen Glasfasern, die ihr Lich aus dem Trog erhalten, abwechselnd in verschiedenen Farben und ist dabei nicht zu hell.
Nette Begleitung während der Adventszeit auf dem Schreibtisch.

Anker® 0.9m Premium USB Lightning™ Kabel Lightning zu USB Kabel für iPhone 6 / 5S / 5C / 5, iPad Air / Air 2 / mini / mini 2 / mini 3, iPad 4. Gen., iPod 5. Gen., und iPod Nano 7. Gen. [zertifiziert von Apple] (Weiß)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme!, 30. November 2014
Nutze das Kabel mit einem iPhone 6 (iOS 8.1) zum Laden im Auto und synchronisieren am Mac.
Ich konnte keine Probleme oder Fehlermeldungen feststellen.
Synchronisation läuft schnell.
Gute Verarbeitung, Material macht einen hochwertigen Eindruck und keine Probleme bei der Nutzung mit iPhone in der Hülle.
Aus meiner Sicht ein sehr gutes Kabel zum günstigen Preis!

Hama 3000 Eco Universal Schaltnetzgerät
Hama 3000 Eco Universal Schaltnetzgerät

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 26. November 2014
Ich nutze das Netzteil zur Versorgung von Lüftern und steuere deren Drehzahl über die Spannung im Bereich von 6V bis 12V bei einer Stromaufnahme von 1.5A.
Das Netzteil wird kaum merkbar warm und macht auch im Dauerbetrieb keine Probleme, ich habe es jetzt 2 Wochen lang im 24/7 Einsatz.

Fazit: Klare Kaufempfehlung!

Ansmann 1001-0005 Powerline 4 pro Akku Ladegerät für NiMH/NiCd Akkus 1-4x AA, AAA

4.0 von 5 Sternen Gute Funktion aber empfindliches Display, 26. November 2014
Das Ladegerät erfüllt seine Aufgabe einwandfrei.
Ich habe Wert auf das Entladen-Laden gelegt, da nach meiner Erfahrung auch moderne NiMH Akkus länger halten wenn man sie vor dem Laden entlädt, für NiCD Akkus ein unbedingtes MUSS!

Die Anleitung ist klar geschrieben, die Bedienung aufgrund der reduzierten Tastenanzahl aber nur sequenziell möglich (man muss sich nacheinander durch die Anzeigen / Optionen klicken und kann die gewünschte Funktion nicht direkt anwählen).
Das war mir bei der Bestellung bereits klar, weil ich schon mehrfach Erfahrung mit in dieser Art aufgebauten Geräten gemacht habe.

Das Display ist klar zu lesen und ausreichend beleuchtet, leider ist die Verarbeitung nicht wirklich gut:
Ein einfaches Wischen über das Display, z.B. um mal Staub zu entfernen, hinterlässt auf dem LCD deutliche Kontaktspuren im Flüssigkristall in Form von schwarzen Linien und Mustern.
Hier liegt die Schutzscheibe direkt auf dem LC Display auf und gibt den Kontakt direkt weiter.
Das wird auf längere Zeit wohl zum unverdient frühen Ausfall des Displays führen, deswegen habe ich einen Stern abgezogen.
Habe es dennoch nicht zurück geschickt, da ich wohl bei einem anderen Gerät den selben bauart bedingten Fehler wieder vorfinden werde.

Fazit: Kaufempfehlung, wenn man mit dem Display sorgsam umgehen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6