Profil für Patrick Allig > Rezensionen

Patrick Allig

Fable
Fable

4.0 von 5 Sternen Fable-Noch Ausbaufähig, 10. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Fable (Videospiel)
Als ich das Erste mal Fable gespielt hab habe ich mir gedacht Wow die Grafik ist Super die Steuerung einfach Klasse! Aber bald das böse erwachen. Die idee das man den Held von der Wiege von der Bare begleiten soll ist Super doch das Alter steigt nicht nach z.B. jeweils alle drei Wochen um 1 Jahr sondern nach jedem Quest (auch Side-Quests) um !!Mehrere Jahre!! So ist man z.B bei einem Quest 34 Jahre alt bei Vollendung um 4 Jahre älter was das Alterungssystem so Erzwungen erscheinen lässt. Ein weitere Kritikpunkt ist das sich zwar der Held verändert jedoch nicht seine Umgebung!! Spannend Klingt aus das man Heiraten kann jedoch dauert das Umwerben einer Person inkl. Heiraten noch nicht mal 10 Minuten. Störend ist auch dass die Texturen von ab und an mal den Dienst verweigern und das es sogar zu derben rucklern kommt. Ein weiteres Manko ist die geringe Stimmenvielfalt da man immer das Gefühl hat man spricht mit ein und der selben Person. Auch dumm ist das der Held nicht Nur Wort sondern auch Namenlos und wird lediglich als der Junge bezeichnet. Noch zu bemängeln ist die für ein "Rollenspiel" wirklich geringe Spielzeit von Schätzungsweise 13 Stunden.
Jedoch gibt es auch einige Innovative Dinge in Fable. Toll ist zum Beispiel das man sich für den Weg des Guten und des Bösen entscheiden kann und sich ihre Wahl und ihr Verhalten auf ihr Aussehen auswirkt wenn sie ein Strahlender Held des guten werden so werden sie von einer strahlenden Aura umgeben und ihr Haar wird Blond. Sollten sie jedoch dem Bösen folgen so werden ihnen schon bald die Haare ausgehen und Hörner wachsen. Außerdem bejubeln oder fürchten sie die Leute in den Dörfen.
Ein weiteres Plus ist die Gestaltung ihrer Spielfigur sie können sich eine Tätowierung zulegen zum Friseur gehen oder sich einen Bart wachsen lassen oder sie werden ein Tätowierter Bärtiger Dicker Glatzkopf. Denn auch das Gewicht des Helden kann man durch wahloses "reinfressen" verändern. Mit zunehmendem Alter zieren das Gesicht des Helden Narben und Falten. Und wenn sie über die nötigen mittel verfügen dürfen sie sich auch Immobilien zulegen um selbst darin zu wohnen oder diese zu vermieten. Zu loben ist der Sprecher für die Zwischensequenzen die die Story vorantreiben die klingt passend und fasst schon dramtisch. Die Musik des Spiels ist Perfekt abgestimmt und stört nie den Spielablauf.
Alles in Allem ist Fable ein "gutes" Spiel das aber durchaus noch Ausbaufähig ist. Vielleicht macht sich Peter mal Gedanken und verbessert diese im 2ten Teil sofern es mal einen Geben sollte sind alle Mängel behoben wird dass Gewiss ein KRACHER.

Kessen 2
Kessen 2
Wird angeboten von trueplaya2k

5.0 von 5 Sternen Kessen 2 "Die Romanze der drei Königreiche", 3. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Kessen 2 (Videospiel)
Da ich ein großer Fan von Strategiespielen bin habe ich (trotzdem!) lange mit mir Gerungen das Spiel zzu kaufen.
Als ich es hatte stellte sich heraus das es ein Spitzenkauf war
nun aber mal zur Geschichte:
"Kampf und Liebe in den drei Königreichen."
Koei der unbestrittene Meister fernöstlicher Geschichte lädt mit Kessen 2 zu einer neuen Runde in der "Romanze der Drei Königreiche" so wird das Kriegerische Zeitalter rund um den Fall der seit 400 Jahren Blühenden Han Dynasty die Machtegreifung Cao Cao's der Gründung des "Wei" Reiches durch Cao Cao.
Nun mal zum Spiel ihr beginnt mit Liu Bei der durch Cao Cao seinen Verbündeten aus einer ausichtslosen Schlacht Siegreich hervorgehen kann. Liu Bei lädt Cao Cao zur Siegesfeier in seine Provinz Xu ein. Liu Bei's Geliebte "Diao Chan" die als Tänzerin an Liu Bei's Hof angestellt ist spielt eine große Rolle. Aus einer Laune heraus beschließt Cao Cao eine Wahrsagerin die von jenseits des Meeres gekommen ist. Diao Chan begleitet Cao Cao und dort beginnt der Krieg zwischen Liu Bei und Cao Cao den die Wahrsagerin "Himiko" Prophezeit Cao Cao die Unterstützung durch "Das Mandat des Himmels" und Diao Chan's Geheimnis wird von Himiko gelüftet. Cao Cao verbündet sich kurz darauf mit Himiko und zieht mit seiner Streitmach gen Xu der Provinz von Liu Bei un greift seinen ehemals besten Freund an und entführt Diao Chan.
Liu Bei der BLind vor Wut ist beschließt seine Armee zu Mobilisieren und gegen Cao Cao in den Krieg zu ziehen.
Kessen 2 ist ein Monumentales Meisterwerk rund um "Liebe, Hass, Krieg, Intriegen und Verrat.
Und vor allem SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

Harvest Moon: Back to Nature (Software Pyramide)
Harvest Moon: Back to Nature (Software Pyramide)

5.0 von 5 Sternen Back to Nature!!, 8. September 2004
Als ich Harvest Moon das erste mal gesehen habe war ich total begeistert und musste das Spiel haben als ich dsa Spiel jedoch gespielt habe hab ich herausgefunden das es WAHNSINN ist!!!
Das Spielziel klingt Simpel und einfach gestrickt: "Baue eine heruntergekommen Farm zu einem Florierenden Landwirtschaftlichen Unternehmen auf!" Dazu hat man 3 Jahre Zeit.
Also ran an die Arbeit! Als Neuankömmling werden sie vom Bürgermeister begrüßt und sie erinnern sich an "Die Gute Alte Zeit" als sie vor gut einem Jahrzehnt ihren Großvater auf der Ranch besucht haben.... leider hat sich seit damals einiges verändert auf dem Ackerland wuchert das Unkraut große Felsbrocken und Baumstümpfe vermüllen den Acker also ran an: Sichel, Hammer, Axt, Hacke, Gießkanne und ein paar andere sachen ;-).
Zuerst reinigt man das Feld und legt einen Acker an dann ab in den Supermarkt ein bisschen Saat gekauft und ab aufs Feld täglich Gießen (Außer es regnet) und Bald kann man ernten mit dem so verdienten Geld kann man neue Saat kaufen die Werkzeuge verbessern oder dem Mädchen ihrer Träume ein Geschenk kaufen den Heiraten ist auch möglich
Alles in Allem ist Harvest Moon ein Spiel das für Hunderte Stunden Spaß bringt für jeden wärmsten zu empfehlen.