Profil für eQuinOx > Rezensionen

Marburg bei Nacht: Anekdoten eines studentischen Vampirs
Marburg bei Nacht: Anekdoten eines studentischen Vampirs
von G. F. Bileck

4.0 von 5 Sternen Weckt Erinnerungen an Studentenzeit, 14. November 2013
Als Student habe ich Marburg in den 90er Jahren erlebt und finde im Buch sehr viele lokale Eigenheiten wieder, was mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Das Buch liest sich flüssig und nimmt sich selbst zum Glück nicht ernst, mit dem Humor muss man aber klarkommen. Wer als Erwachsener (!) die Harry Potter Romane mag, der wird auch mit den Anekdoten des studentischen Vampirs bestens unterhalten.

NIGRIN 72241 HyBrid Silikon-Gleitspray 500 ml
NIGRIN 72241 HyBrid Silikon-Gleitspray 500 ml

1.0 von 5 Sternen Völlig unbrauchbar, 4. April 2013
Ich beschreibe einfach mal, was mir passiert ist:
Nachdem ich mir die "Sprüh-Pistolen-Mechanik" angesehen habe, war ich bereits skeptisch. Also habe ich vorsichtshalber den ersten Sprühversuch auf dem Balkon gemacht. Eine sehr weise Entscheidung! Das Ding ist losgegangen wie ein Hochdruckreiniger, die Fontäne war mindestens 2 Meter. Aber das war nicht das Schlimmste! Das Ding hörte nämlich gar nicht mehr auf zu sprühen! Mit Gewalt konnte ich den "Abzug" der Pistole so weit wegbiegen, dass die Fontäne stoppte. Dafür fizzelte und sabberte es dann permanent aus der Dose. 5 Minuten lang habe ich rumprobiert, damit das Gesabbere aufhört. Dann habe ich einen Müllbeutel geholt, die Spuckflasche eingetütet und entsorgt!

Fazit:
Völlig unbrauchbares Produkt! Wäre das Ding in der Wohnung losgegangen, könnte ich nun eine Komplettrenovierung durchführen. Das Zeug als Müll zu bezeichnen, wäre nicht adäquat. Denn es ist Sondermüll!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2014 8:01 PM CET

Blutbuchen - Ein Altmarkkrimi (Judith Brunners erster Fall)
Blutbuchen - Ein Altmarkkrimi (Judith Brunners erster Fall)

2.0 von 5 Sternen Korrigierte Fassung? Niemals!, 27. September 2012
Ich habe die Taschenbuchausgabe der sogenannten "2. korrigierten Fassung". Die Geschichte an sich ist spannend bis zum Schluss, aber wer um alles in der Welt hat diese Fassung zweimal korrigiert? Es findet sich kaum eine Seite ohne katastrophale Fehler. Und damit meine ich nicht fehlende Kommata, sondern halbe Sätze wie (sinngemäß) "Sie ging draussen und ist." oder "Er setzte sich zwischen die und angesprochen worden.". Das hätte so niemals in Druck gehen dürfen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2012 5:25 PM MEST