Profil für Wissen ist Macht > Rezensionen

Wissen ist Macht

Seite: 1 | 2 | 3
Diablo III - [Xbox 360]
Diablo III - [Xbox 360]
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Achtung führt zu Blasen an den Fingern (bestes Spiel überhaupt), 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [Xbox 360] (Videospiel)
Sehr gutes Spiel sowohl für den Pc als auch für die Konsole. Das Spieleprinzip ist ganz simpel und schnell erklärt. Man hat zu Beginn des Spiels die Möglichkeit einen von 5 Helden auszuwählen. Jeder der 5 Kämpfer hat verschiedene Fertigkeiten, mit denen er sich den Antagonisten der brennenden Höllen entgegen stellt. Es gibt sowohl Nahkämpfer (Mönch, Barbar) als auch Fernkämpfer(Zauberer, Hexendoktor, Dämonenjäger)alle haben natürlich ihre Vor- und Nachteile.
Das Spieleprinzip an sich besteht eigentlich nur aus Monster schnetzeln und Items sammeln bzw. schmieden, macht aber trotzdem aufgrund der ständigen Hoffnung einen noch mächtigeren Gegenstand zu finden dermaßen Spaß, dass man den Kontroller zumindest in der Anfangszeit (die ersten 100h) nur noch aufgrund von einem notwendigen Toilettengang oder der Nahrungseinnahme aus der Hand legen kann.
Normalerweise Spiel ich eher selten Videospiele, aber bei dem Meisterwerk Diablo 3 wurde sogar ich vorübergehend zum Suchti. Mit der PC Version habe ich mehrere 100 Stunden verbracht.

Vorteile der Xbox Version:
1.Man ist auf das Auktionshaus nicht angewiesen (es gibt keins), man kämpft mit den Items, die man im Verlauf des Spiels findet, respektive geschenkt bekommt.
2.Ich persönlich finde die Steuerung angenehmer als auf dem Pc.
3.Man kann endlich im liegen vom Bett aus zocken, herrlich!!!
4.Auf einem großen HD Fernseher zu spielen macht noch mehr Spaß.
5.Man kann deutlich mehr brauchbare Gegenstände als bei der PC Version finden.
6.Natürlich der Mehrspielermodus, bei dem 4 Leute gleichzeitig zocken können.
7. Es gibt ein Schnellausrüstungssystem, durch das man neu gefundene Items mit nur einem Knopfdruck unmittelbar nach dem Aufheben ausrüsten kann, ohne davor extra das Inventar besucht zu haben.
8. Deutlich weniger Drops man muss nicht ständig in die Stadt und Items verkaufen, dadurch besserer Spielfluss. (glücklicherweise bis jetzt nach 5h Spielzeit mehr Legendäre Gegenstände als auf dem Pc)

Nachteile der Xbox Version:
1. Man kann mit der Xbox Version kein Echtgeld verdienen. Wer sich ein paar Euro dazuverdienen will, sollte zur Pc Version greifen, da man dort seine gefundenen bzw. für Gold ersteigerten Gegenstände für Euros verkaufen kann.
2. Der Inventar ist nicht so einfach zu bedienen wie auf der Pc Version, stellt aber nach kurzer Eingewöhnungsphase kein großes Problem mehr da.
3. Auflösung ist nicht so detailliert wie auf dem PC.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf der Konsolenversion auch dann, wenn man die Pc Version bereits besitzt, da das Spieleerlebnis noch Intensiver ist. Vor allem der große Fernseher und das gemütliche Spielen vom Bett oder der Couch aus steigern das Spieleerlebnis ungemein.

Fazit: Wer auf Echtgeld Einnahmen verzichten kann und die PC Version noch nicht besitzt, sollte sich aufgrund der besseren Umsetzung lieber die Konsolenversion anschaffen.

Nachtrag: 26.09.2013 Achtung!!!!!!!!!!!!!!!! Das Auktionshaus der PC Version wird im März 2014 für immer geschlossen, somit wird es nicht mehr möglich sein seine Items für Echtgeld zu verkaufen.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Alle Religionen Erfindungen?, 22. Juni 2013
Vorneweg möchte ich erstmals betonen, dass ich das ganze Buch noch nicht gelesen habe, sondern nur Teile daraus (Beim Fischer Verlag bereits erschienen). Eine Kernaussage des Buches ist meiner Meinung nach allerdings totaler Unsinn und auch gefährlich sie lautet (Orginaltext aus dem Buch): Sämtliche Religionsgründer wie Krishna , Buddha, Jesus, Orpheus, Dionysos hat es nie gegeben, die Ets gaben sie uns lediglich als Leitidee mit auf den Weg, da die dumpfen Menschenmassen nun folgten und in die sie ihre Energie einspeisten, die die Echsen dann abrahmten, denn solange wir wollen, denken und fühlen, entsteht offenbar eine elektromagnetische oder plasmatische Kraft, und diese ist die Nahrung der innerirdischen Echsenherrscher.

Sicherlich wurden die Religionen von den Reptiloiden und anderen Wesen der Dunkelwelten verdreht und manipuliert, allerdings ist es unsinnig und gefährlich zu Behaupten,alle göttlichen Botschaften seien unwahr . Das es im Universum sowohl positive als auch negative Wesen gibt ist zwar nicht wissenschaftlich bewiesen (wenn wunderts bei solch netten kosmischen Freunden ),aber dennoch für jeden Querdenker durchaus plausibel. Doch all diese Wesen sowohl die Guten als auch die Schlechten müssen ihre Ursprungsquelle haben nämlich im Gottesbewusstsein . Jeder dieser Wesen hat einen freien Willen entweder mit Gott oder ohne Gott zu leben. Gott zwingt niemanden dazu seine Liebe anzunehmen sondern lässt jedem die freie Wahl mit ihm oder ohne ihn zu leben ( sonst wäre er Diktator und kein von Liebe erfülltes Wesen außerdem nicht absolut). Somit sind auch wir solche Gottesfunken die vom Vater geschaffen wurden. Irgendwann haben wir uns auf den Planeten Erde begeben, um dort unsere Erfahrungen zu machen, wurden dann allerdings von den Dunkelmächten (Gott abgewandte Wesen zb. Reptiloide ) beeinflusst und dadurch unser Bewusstsein negativ verändert. Durch das manipulieren unseres Bewusstseins durch diese Dunkelmächte hat sich auch die DNA verändert (denn Bewusstsein verändert Materie ein direkter eingriff wie im Buch behauptet durch Gen Versuche ist schlussfolgernd gar nicht unbedingt nötig)und somit haben wir die Verbindung zur Urquelle verloren und unsere spirituelle Herkunft teilweise vergessen. Die Dunkelwesen leben seither von unseren Emotionen und versuchen mit allen möglichen Mitteln uns von der Wahrheit abzukapseln, ganz kann ihnen das natürlich nie gelingen, denn wer suchet der findet.

Liegt es da nicht auf der Hand, dass Gott uns über seine liebevollen Kinder Jesus ,Buddha usw(Botschaften sendet, die uns wieder auf den Pfad des Lichtes bringen sollen (Die Kernaussagen aller großen Religionsführer sind immer die gleichen Liebe Barmherzigkeit Harmonie)? Wenn es Dunkelwesen wie unteranderem Reptos gibt, muss es auch Lichtwesen geben und genau diese helfen uns seit eh und je durch göttliche Botschaften, die dann allerdings von Reptiloiden und anderen Assis ganz geschickt wieder verdreht werden, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen Religionskriege Rasse usw. Wir glauben an den waren Gott, alle anderen sind Teufelskinder .

Letztlich kann sich jeder Mensch nur selbst von den Manipulationen befreien, indem er seiner wahren Herkunft, seines wahren Wesens wieder bewusst wird. Viele Menschen wollen das sicherlich auch gar nicht, weil sie meinen selbst Götter zu sein und-oder eine Existenz Gottes ablehnen, doch das ist nur eine unbefriedigende Illusion in der Dualität.

Außerdem beweist doch die Quantenphysik durch das Doppelspaltexperiment, dass wir keine unabhängig von unserer Umgebung lebende Wesen sind sondern durch Handlungen wie unmittelbares Beobachten auf die Realität einwirken . Wer des Bewusstsein der Lebewesen regiert hat sie auch in der Hand, da sich durch unsere Beobachtung und denken die Realität je nach Ausrichtung verändert . Wenn erst mal wieder genug Leute von dieser Manipulation erwacht sind und ihr Bewusstsein wieder auf die göttlich Liebe richten, kommt der dicke Arschtritt für die Dunkelwelten . Die Menschheit als Art, Einheit, Bollwerk wird ihnen ihre Suppe schon irgendwann versalzen, denn Liebe Kameradschaft Zusammenhalt schmeckt diesen Wesen gar nicht.

Fazit:

Das Buch ist es sicherlich Wert gelesen zu werden, aber man sollte nicht den Fehler wie Herr Kalweit machen, alle heiligen Botschaften als Mumpitz zu verstehen.
Kommentar Kommentare (20) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2016 12:41 AM CET

Realms of Ancient War: R.A.W.
Realms of Ancient War: R.A.W.
Wird angeboten von poweronlineshop

1.0 von 5 Sternen Realms of Stocking war, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Realms of Ancient War: R.A.W. (Computerspiel)
Das Spiel stockt ab dem 2 Level so extrem, dass es nicht mehr spielbar ist(Im ersten Level stockte es nie). Habe das Spiel auf 3 verschiedenen Pcs installiert und überall der gleiche stockende Dreck. Würde das Spiel funktionieren wäre es für den niedrigen Preis sicherlich ganz nett aber so!!! Bei mir laufen alle neuen Spiele wie zb. Diablo3 problemlos aber das hier ist die reinste Stock Party. Wer auf stockendes Spielvergnügen steht sollte sich diese Krankheit unbedingt zulegen.

Rastlos
Rastlos

4.0 von 5 Sternen Aufbauender Rock, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rastlos (Audio CD)
Ich würde das Ganze als gefühlvollen Rock bezeichnen, der durch seine schönen Melodien und aufbauenden Worte, gute Laune verbreitet. Die Texte sind zwar alle schön anzuhören, gleichen sich aber inhaltlich an sehr vielen stellen. Es werden überwiegend, ich nenn es mal "Mit dem Schädel durch die Wand " Themen besungen , darunter versteh ich Lieder vom nicht Aufgeben , standhaft bleiben , für seine Ansichten einzustehen, auch wenn es Nachteile mit sich bringt usw. Es hätte etwas abwechslungsreicher ,was die Thematik der Lieder betrifft, zugehen können. Auch auf dieser CD fehlen mir Texte ,die sich gegen die heutigen Weltvergifter, wie zum Beispiel die Kriege finanzierenden , Wirtschaftskrisen auslösenden Raubtierkapitalisten und ihre Vasallen ,richten . Nichts desto trotz ein gutes Album in dem jeder Titel schön anzuhören ist,. Wer die anderen Alben gerne gehört hat, macht hier definitiv nichts verkehrt.

Der Kauf lohnt sich
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2013 1:00 PM CET

Dekubitus Prophylaxe
Dekubitus Prophylaxe

5.0 von 5 Sternen Ein Schlag gegen Ungerechtigkeit, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dekubitus Prophylaxe (Audio CD)
Dieses Album ist ohne zu Übertreiben ein absolutes Brett. Geboten wird schneller , bissiger Rock mit pervers geilen Texten gegen den Westen und seine unnötigen Kriege für Öl , Gold , und Drogen als Stichwort sag ich nur Afghanistan, Irak usw. Ein Lied heißt " Der Menschheit einen Zunami " in dem über die allgemeine Ungerechtigkeit gesungen wird, die leider auf unserer Erde herrscht. Das Lied geht sofort ins Ohr und bleibt durch seinen Ohrwurmcharakter auch auf Anhieb im Gehirn kleben . In anderen Liedern wird gegen Kinderschänder , Nachmacher ,das Leben an sich mit seinen Licht und Schattenseiten gesungen . Bei der Cd merkt man sofort, dass die Band viel über die Probleme in dieser Welt nachdenkt und sich mit wichtigen Themen befasst die uns alle etwas angehen, wenn wir nicht irgendwann in Orwells 1984 erwachen wollen.

Hammer Hammer Hammer Hammer 10 Sterne

Clockwork Skinhead
Clockwork Skinhead

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Clockwork Skinhead (Audio CD)
Ich will gar nicht wissen wie viele Stunden diese Cd in meinem Cd Player gekreist ist, ich konnte früher gar nicht genug davon kriegen. Super Cd, die man sein Eigen nennen sollte. Es ist zwar eher einfach gespielter Skinrock zu hören, der aber durch die schönen Melodien und die markante Stimme des Sängers trotzdem auf ganzer Linie zu überzeugen weiß. Es werden Lieder gegen Drogen , über Stolz das Leben usw. gesungen, auch das typische Freibierlied , welches früher auf jedem Silberling aus diesem Genre zu hören war, ist mit von der Partie . Es erwarten euch Texte wie " Ich bin stärker als das Schicksal stärker als euer Hass ihr könnt mich nicht zerschlagen merkt euch das " oder Verhasst meinen Namen das ist mir doch egal das Gefühl stolz ist für jeden da.

Geil
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2013 9:01 PM CET

Revolution
Revolution

5.0 von 5 Sternen So muss Musik klingen, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Revolution (Audio CD)
Ein spitzen Album, das zwar nicht ganz an das neuste Machwerk der Berliner mit dem Titel Reinkarnation heranreicht, aber trotzdem auf ganzer Linie zu überzeugen weiß. Der Sänger hat eine ordentliche Röhre , die etwaig Risse am Putz generieren könnte, aufgrund dessen bitte mit Bedacht den Lautstärkeregler bedienen. Mit Textpassagen wie: " Unsere Geschichte zu verleumden hat keinen Sinn die Wurzeln Goethes und noch mehr sind tief in uns drin. Die Geschichte unseres Volkes wollt ihr uns nehmen wegen einem verrückten Mann für den wir uns selber schämen" zeigen sie, dass die Geschichte unseres Landes nicht nur aus den 12 dunklen Jahre besteht sondern überwiegend positive Aspekte zu bieten hat.

Kaufpflicht

Die Fäuste Hoch
Die Fäuste Hoch

5.0 von 5 Sternen Bestes Album der Brüder, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Fäuste Hoch (Audio CD)
Das Album ist bei mir im Jahr 2002 rauf und runter gelaufen und auch heute hör ich es immer wieder gern. Alle Alben der Krawallbrüder waren bisher spitze, aber das Debüt hier schlägt alle nachfolgenden, denn jeder Titel ist ein Hit.

Ein Kleines Bisschen Violence
Ein Kleines Bisschen Violence

4.0 von 5 Sternen Martens Army rockt das Land, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Kleines Bisschen Violence (Audio CD)
Das Album hat eigentlich 5 Sterne verdient da es musikalisch wie auch textlich überwiegend schön anzuhören ist, jedoch sticht mir ein Titel ins Auge bzw. ins Ohr sein Name lautet "Mein Geschäft ist der Tot " anfangs dachte ich das Lied sei gegen Deutsche Soldaten der Bundeswehr die für fremde Interessen und Geld in den Krieg ziehen um sich vom Dollarimperium ausnutzen zu lassen, nachdem ich jedoch den kleinen Text der das Lied erklärt gelesen hatte ,wurde ich eines Besseren belehrt , da in diesem das Ganze sogar noch als notwendiges Übel bezeichnet wird . Eine Textzeile im Lied lautet : Und auch heute kämpfe ich in Afghanistan gegen unbekannte Kräfte Taliban ich weiß ich tu Gutes in diesem armen Land. Wer die wahren Kriegstreiber in dieser Welt sind sollte jedem gebildeten Menschen mittlerweile klar sein. Für diese Textzeilen gibt es 1 Stern Abzug, ansonsten ist die Cd wirklich durchweg schön anzuhören stampfender Skinheadrock.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2013 9:22 PM CET

Sex,Trucks & Rock'N'Roll
Sex,Trucks & Rock'N'Roll

3.0 von 5 Sternen Vorgänger war besser, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sex,Trucks & Rock'N'Roll (Audio CD)
Das Album gefällt mir was die Melodien betrifft wirlich gut, allerdings sind die Texte teilwise doch recht einfach und undurchdacht gestrickt, ja teilweise bescheuert kleine Kostprobe : Männer müssen stinken und haben einen dicken Bauch. Die 1. Scheibe hat mir textlich mit Liedern wie Heimat, Verkaufte Jugend, Geh deinen Weg, Oi Skinhead und Working Class mehr zugesagt.Für die blödel Texte gibts 2 Sterne Abzug.

Seite: 1 | 2 | 3