Profil für Eifelaner > Rezensionen

Beiträge von Eifelaner

Eifelaner "däddy" (Eifel)

Seite: 1 | 2
A Sense of Wonder (Remastered)
A Sense of Wonder (Remastered)
Wird angeboten von Blind Owl Records

4.0 von 5 Sternen Eine (Neu)-Entdeckung wert, 19. März 2009
Rezension bezieht sich auf: A Sense of Wonder (Remastered) (Audio CD)
Die Erstveröffentlichung von A Sense of Wonder war Anfang 1985, sie folgte direkt auf Live at the Grand Opera House Belfast. Nach A Sense of Wonder erschien das sehr erfolgreiche Album No Guru, No Method, No Teacher. Anscheinend hat Sense of Wonder dadurch etwas wenig Aufmerksamkeit erhalten.

Das Remastering ist hervorragend gelungen. Nach mehrmaligen Hören dieser CD hatte ich das Gefühl, als ob ich einen verlorenen Schatz wiedergefunden hätte. Zwar gehört A Sense of Wonder allgemein nicht zu den absoluten Spitzenwerken von Van Morrison, dennoch wird diese Platte meiner Meinung nach manchmal etwas unterschätzt.

Besonders gut gefallen mir der Titelsong einschließlich des alternativen Bonustracks, Tore Down a la Rimbaud, Ancient of days, Let The Slave Incorporating The Price Of Experience, A New Kind Of Man und der Ray-Charles-Klassiker What would I do. Von den beiden Instrumentalsongs Evening Meditation (sehr mystisch) und Boffyflow And Spike fallen (folkig), gefällt mir letztgenannter deutlich besser.

Insgesamt eine wirklich gelungene CD. Auch wenn Sie nicht zu den Top-Platten von Van Morrison zählt, lohnt sich in jedem Fall die Anschaffung. Es gibt einige Schätze zu entdecken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2013 4:55 PM MEST

The Originals - Mendelssohn-Bartholdy
The Originals - Mendelssohn-Bartholdy

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Hörgenuß, 18. März 2009
Eine Radiosendung zum 200. Geburtstag von Felix Mendelssohn-Bartholdy hat meine Neugierde auf seine Musik geweckt. Daher habe ich spontan bei amazon meine erste CD mit Sinfonien von Mendelssohn-Bartholdy erworben.

Diese hier vorliegenden und wunderschön gespielten Aufnahmen mit den Berliner Philharmonikern unter Herbert von Karajan sind nach meinem Geschmack einfach fantastisch. Es ist für mich eine große Wonne und ein wahres Vergnügen, diese klangvollen Sinfonien zu genießen. Die Klangqualität der CD ist hervorragend. Der Kaufpreis für das Gebotene ist sensationell.

Avalon Sunset (Remastered)
Avalon Sunset (Remastered)

5.0 von 5 Sternen Hin und weg, 17. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Avalon Sunset (Remastered) (Audio CD)
Als ich mir vor 20 Jahren die Erstveröffentlichung von Avalon Sunset gekauft hatte, war ich nach dem ersten Hören hin und weg, eben total begeistert. Diese CD ist für mich imnmer noch eine der absolut besten Studio-CDs von Van Morrison. Mein absoluter Lieblingssong dieser CD ist Orangefield.

Die jetzt vorliegende und klanglich hervorragend überarbeitete Remastering-CD bietet neben einem hervorragenden Sound auch noch ein Gratisgeschenk in Form von zwei sehr tollen Bonus-Tracks.

Fazit: Supermusik und Superklang für die Ewigkeit. Ganz klar eine der CDs, die ich mit auf die einsame Insel nehmen würde

Live at the Grand Opera House (Remastered)
Live at the Grand Opera House (Remastered)

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 17. März 2009
Im Vergleich zu den anderen Live-CDs finde ich diese hier nicht überragend, sondern "nur" ganz gut, daher auch nur 4 Sterne.

Mir ist klar, daß viele andere Interpreten nie eine Live-CD dieser Güte hinbekämen. Aber Van Morrison ist eine Klasse für sich und nach meinem Geschmack für viele andere bekannte Musiker qualitativ unerreichbar.

Die Live-CDs A night in S.F. und Too late to stop now finde ich im Vergleich besser gelungen, weil die Musik noch mitreißender und lebendiger rüberkommt. Dies gilt übrigens auch für seine neue 2009er Live-CD Astral Weeks Live

Gaucho
Gaucho
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Meisterlich, 16. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Gaucho (Audio CD)
Gaucho hat mir schon als normale LP super gefallen und war / ist neben Aja meine Lieblingsplatte von Walter Becker und Donald Fagen.

Vor einiger Zeit habe ich mir dann bei amazon die SACD bestellt. Ich finde sie einfach umwerfend, denn was hier aus den Boxen kommt ist von allererster Güte. Die SACD ist fantastisch abgemischt und klingt genial. Viele Neuerscheinungen anderer Musiker kommen bei weitem nicht an dieses zeitlose Meisterwerk heran.

Logitech Alto Cordless Notebook-Halterung inkl. schnurloser Tastatur (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen Praktisch und schonend für den Rücken, 15. März 2009
Das Alto Cordless ist eine wunderbare Notebook-Halterung. Ich habe es hauptsächlich mit dem Ziel gekauft, meine Körperhaltung während der Notebookarbeit rückenschonender zu gestalten. Und es funktioniert!

Mein Acer-Notebook paßt hervorragend auf diese Halterung. Gut finde ich auch die zusätzlichen 3 USB-Anschlüsse inkl. Netzteil.

Ebenfalls erfreulich ist, daß die Tastatur kabellos ist und mir somit mehr "Bewegungsfreiheit" auf dem Schreibtisch erlaubt.

The Originals - Dvorak: Sinfonie Nr. 8 und 9 - Aus der Neuen Welt
The Originals - Dvorak: Sinfonie Nr. 8 und 9 - Aus der Neuen Welt

5.0 von 5 Sternen Fantastische Aufnahmen, 15. März 2009
Seit vielen Jahren habe ich mal wieder eine Klassik-CD gekauft und ich bin begeistert.

Die 8. und 9. von Dvorak werden hervorragend dargeboten. Was Kubelik und seine Berliner Philharmoniker hier bieten finde ich einfach grandios.

Diese CD ist auch klangtechnisch einfach ein Traum. Und dies alles für diesen sehr günstigen Preis bei Amazon, einfach Klasse!

Ich werde mir jetzt noch einige weitere Klassik-CDs der Originale-Reihe zulegen.

Sandisk Sansa Clip  MP3-Player 8 GB mit integriertem FM-Tuner schwarz
Sandisk Sansa Clip MP3-Player 8 GB mit integriertem FM-Tuner schwarz

5.0 von 5 Sternen Viel mp3-player und mehr auf kleinstem Raum für kleines Geld, 14. März 2009
Diesen 8 GB-Winzling habe ich mir als Zweitgerät zugelegt und nutze ihn bereits seit einigen Monaten. Die beiliegenden Kopfhörer klingen einfach grausig, ich habe sie ersetzt durch die sehr guten Koss porta pro. Für die Größe ist der Klang jetzt fantastisch.

Mittels des Equalizers kann man den Klang auch nach seinem Geschmack verändern. Der Akku hält bei mir rund 14-16 Stunden, das ist mehr als bei manch anderen Playern. Zusätzlich ist noch ein Radio eingebaut, welches ich aber nicht nutze.

Alles in allem ein Superteil und das bei diesem Mini-Preis. Da bleiben noch genügend Euros übrig für sehr gute Kopfhörer. Empfehlenswert für alle die kein Wert auf Schnickschnack legen und nur Musik hören wollen.

Hama USB 2.0 Hub 1:7 schwarz/anthrazit mit Netzteil
Hama USB 2.0 Hub 1:7 schwarz/anthrazit mit Netzteil

5.0 von 5 Sternen Gut durchdachter aktiver USB-Hub, 14. März 2009
Diesen aktiven USB-Hub kann ich sehr empfehlen. Ich nutze ihn mit externen Festplatten, Speichersticks, Brennern, Drucker u. Scanner. Alle Geräte werden immer sofort erkannt und laufen problemlos. Dies ist insbesondere bei meiner externen 2,5 Zoll-Festplatte ohne eigene Stromversorgung und den Speichersticks sehr wichtig.

Gut gefällt mir auch die Anordnung der Anschlüsse, 2 USB oben mit genügend Abstand zu einander, 4 USB an einer Längsseite, 1 USB an einem Kopfende. An dem anderen Kopfende ist der Mini-USB-Anschluß zum Computer u. das Stromkabel. Lt. einem Aufkleber auf der Unterseite hat der Hub 2,5 Ampere.

Die beiliegenden Kabel (Netzkabel u. USB-Kabel) haben eine wirklich ausreichende Länge, dies ist leider nicht immer selbstverständlich.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2011 1:26 PM CET

Plextor 160GB externe Festplatte 6,4 cm (2,5 Zoll) eSATA und USB
Plextor 160GB externe Festplatte 6,4 cm (2,5 Zoll) eSATA und USB

5.0 von 5 Sternen Klein, fein und sehr schnell, 14. März 2009
Als Ergänzung für mein Notebook und meine 3,5 Zoll-Festplatten habe ich mir diese kleine und handliche externe Plextor-Festplatte mit 160GB Speichervolumen zugelegt.

Geliefert wurden Sie mit einem Y-USB-Kabel mit 2 USB-Stecker, einem eSata-Kabel,einem kleinen Einschubetui und einer Kurzbeschreibung. Ein externes Netzgerät lag nicht bei, kann aber nachgerüstet werden. Die Stromversorgung erfolgt über USB, daher auch das Y-Kabel, es werden also 2 freie USB-Ports benötigt. Bei Nutzung des eSata-Anschlusses erfolgt die Stromversorgung über ein separates Netzkabel (optional zu erwerben) oder über das beiliegende Y-USB-Kabel.

Die Festplatte kommt im FAT 32 Format. Ich habe Sie neu formatiert in NTFS, sie läuft bei mir unter WinXP professional. Die Software Plextor Tools Professional ist ebenfalls auf der Festplatte. Damit lassen sich u.a. ein Passwortschutz aktivieren und diverse Diagnosefunktionen nutzen.

Mangels Möglichkeit konnte ich den eSata-Anschluß noch nicht testen. Hier ist aber anzumerken, daß bei eSata die Festplatte bereits vor dem Hochfahren des Computers angeschlossen werden muß. Also kein plug & play bei eSata.

Insgesamt macht die Plextor auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck, auch durch das gebürstete Aluminiumgehäuse. Sie ist äußerst leise, es ist kein Betriebsgeräusch zu hören. Anscheinend kühlt das Aluminiumgehäuse sehr gut, denn eine nennenswerte Wärmeentwicklung tritt nicht auf. Und was mir vor allem sehr wichtig ist, sie arbeitet richtig schnell. Es gibt sicherlich billigere 2,5 Zoll-Festplatten, aber billig ist nicht immer preiswert.

Seite: 1 | 2