Profil für Torsten Brinkmann > Rezensionen

Das A-Team - Der Film (Extended Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Liam Neeson
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Alt gegen Neu? Nein Alt und Neu!!!, 23. September 2010
Man muss sich nicht entscheiden ob die Serie oder der Film besser ist. Sie sind beide Super!

Man muss bedenken, dass es sich hierbei um einen Actionfilm handelt...und die Action wird definitiv geboten!!!
Jeder Film, kritisch hinterfragt, zeigt Logiklücken oder Verbesserungspotenzial...Na Und? Die Unterhaltung zählt und bei diesem Film wird man bestens unterhalten.

+ jede Menge Action
+ tolle Darsteller
+ super Soundkulisse
+ boom, bang, bash
+ gewaltige Explosionen und Spezialeffekte
+ Und ja es gibt auch eine Story

Hannibal: das Genie, dass in jeder Situation die Ruhe behält und immer einen Ausweg weiß
=> ein wenig kompromissloser als in der Serie aber stark umgesetzt...ganz stark sogar 5/5 Punkte

Murdock: total krank, völlig überdreht und wahnsinnig intelligent
=> nicht so kultig wie in der Serie aber lustiger...dauert ein wenig aber dann kommt er stark zur Geltung 4,5/5 Punkte

Face: smart, klug, gutaussehend, Sunnyboy
=> ein wenig tollpatschiger als in der Serie mit einigen Zügen von Hannibals Planungssicherheit, nicht mehr sooo der Frauenheld 4/5 Punkte

B.A: stark, groß, schwarz, unbesiegbar...nicht ganz
=> Im Film ist er mehr Gangster, nachdenklicher und ängstlicher, aber witziger...nicht so straight 4/5 Punkte
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2010 2:43 PM CET

Gamer [Blu-ray]
Gamer [Blu-ray]
DVD ~ Gerard Butler
Wird angeboten von Dreamlands

5.0 von 5 Sternen Lieben oder hassen, 26. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Gamer [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer Crank mag und von der Action bei Death Race angetan war...für den ist dieser Film ein MUST HAVE!!!

Wer tiefgreifende Handlungsstränge sucht, sollte besser die Finger von diesem Film lassen

Bild: 4,5/5 harter Kontrast und teilweise überzogene Farben...das ist aber gewollt und macht den Film aus
sehr schnelle Kameraschwenks und Schnittszenen errinnern an Action Games

Ton: 4,5/5 DTS HD-Master...Surroundkanäle werden ausreichend genutzt

Handlungsanspruch: 2,5/5 nicht die Stärke des Films

Unterhaltung: 5/5 abgedrehter Action kracher...Popcornkino in Reinkultur

Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung
Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Geht nicht...gibts nicht!, 25. September 2009
Ich bin seit ca. 1 Jahr Besitzer einer Logitech Harmony One.
Mir ist bis heute noch nicht ein Gerät aufgefallen, welches ich nicht steuern konnte (vorrausgesetzt Originalfernbedienung vorhanden)

Bei vielen traten Probleme mit Panasonic Fernsehern auf, da bei ihnen ein langer Impuls zum einschalten gesendet werden muss.

-> Kein Problem ich habe auch einen Panasonic Plasma, man kann den Impuls manuell einstellen.

Noch heute nach einem Jahr entdecke ich Einstellungen und Kniffe mit denen sich die Steuerung bis ins kleinste Detail verfeinern lässt.

Gibt es einen Befehl nicht, legt man ihn einfach an.

Ein Beispiel der Einstellmöglichkeit:

Mit einem Tastendruck auf TV schalten sich mein:

Panasonic Plasma
Philips HDTV Receiver
Yamaha AV-Receiver
Teufel Subwoofer

selbständig, in frei konfigurierbarer Reihenfolge, ein.
Der richtige Eingang bzw. Ausgang, DSP Effekt, Lautstärke und Startkanal wird gewählt...die TV Senderlogos erscheinen auf dem Display...einmal eingestellt muss man keine weiteren Knöpfe drücken.

Möchte ich nun eine DVD schauen schaltet sich der HDTV Receiver aus und der DVD Player ein.
Möchte ich Radio hören schaltet sich der Plasma aus, der AV-Receiver stellt sich ein und der HDTV Receiver schaltet um auf Radiobetrieb...die Radiosenderlogos erscheinen im Display.

...alles mit einem Tastendruck!!!

Pro:
+ Touchdisplay individuell mit Befehlen konfigurierbar (9 Tasten pro Seite + 4 Seiten möglich = 36 Touchbefehle pro Gerät/Aktion möglich!)
+ edle Optik
+ Befehle können angelernt werden
+ Sequenz Steuerung (Mehrfachbelegung): Mehrere Befehle an unterschiedliche Geräte gleichzeitig (Bsp: Mute zeitgleich an TV, Receiver, Aktiv-Subwoofer...)
+ TV- oder Radiosenderlogos können hochgeladen und im Display angezeigt werden
+ Alle Geräte starten mit einem Knopfdruck
+ Playstationlogos X, Dreieck, Kreis, Viereck werden als Symbol im Display angezeigt (Logotech Harmony PS3 Adapter erforderlich)
+ Gerätesymbole
+ Aktionssymbole
+ alle Tasten frei belegbar
...könnte ewig weiter positives auflisen...

Contra:
- Gerätesymbole vorgegeben (finde sie aber passend und optisch ansprechend)
- keine feste Teletexttaste (kann aber im Touchdisplay angelegt oder auf eine andere Taste gelegt werden)
- PC für Konfiguration erforderlich
- Internet erforderlich
- man sollte technisch begabt und aufgeschlossen sein
- perfekte Einstellung dauert recht lange wegen der vielen Einstellungsfreiheiten