Profil für Jörg O. > Rezensionen

Beiträge von Jörg O.

Jörg O. "Jörg" (Im Rheintal)

KAVAJ iPad Ledertasche Case Hülle "Berlin" für das Apple iPad 4, iPad 3 und iPad 2, cognac braun aus echtem Leder mit Standfunktion. Dünnes Smart Cover als edles Zubehör für das Original iPad
Wird angeboten von KAVAJ

5.0 von 5 Sternen Hochzufrieden, 31. März 2013
Gut verarbeitet, schön anzusehen. Kein Vergleich mit dem Smartcase von Apple selbst.
Die Winkel beim Aufstellen sind gut ausgewählt.

Einziges kleines Manko:
Mit manchen Steckern fällt es schwer, in den Kopfhörerausgang zu kommen.

LiteXpress LXL438001 X-Glow 2 Aluminium-Taschenlampe, 1 Cree Hochleistungs-LED mit Lichtleistung bis zu 476 Lumen, Leistungsangabe nach ANSI-Standard, schwarz
Wird angeboten von IntuiFlex Computer & Bürobedarf - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Super Lampe, aber ungewohnte Batterien, 31. März 2013
Ob die Lampe jetzt genau die Lumen bringt wie auf der Packung angegeben, kann ich nicht beantworten.

Sie reicht jedenfalls, um die Wiese neben unserem Haus eindrucksvoll zu illuminieren. Bereits die niedrige Leistungsstufe reicht für fast alle alltäglichen Einsatzgebiete aus.
Die Verarbeitung ist vorbildlich, Die Lampe liegt gut in der Hand und hat ein robustes Metallgehäuse. Der Spritzwasserschutz ist glaubhaft.

Einen Stern Abzug gibt es nur für die bescheuerte Blisterverpackung und das unglückliche Batterieformat: Man benötigt teurere Fotobatterien.

Futurama Season 5 [2 DVDs]
Futurama Season 5 [2 DVDs]
DVD ~ Matt Groening

1.0 von 5 Sternen Und da wundert sich die Industrie, wenn keiner mehr ihren Mist kauft..., 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 5 [2 DVDs] (DVD)
Kurz und knapp: Kopierschutz.

Die DVDs lassen sich nicht an einem PC abspielen und machen auch an normalen DVD-Playern Probleme (siehe auch die anderen Rezensionen zum Thema Spracheinstellungen, Bildstörungen gibts aber auch gern mal).

Und dafür nimmt man dann auch noch Geld. Unverschämt!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2014 9:08 PM MEST

Panasonic DMP-BDT111EG 3D Blu-ray-Player (Upscaler 1080p, HDMI, Apple iPod touch fernbedienbar, WLAN ready, USB) silber

2.0 von 5 Sternen Bedienung sehr umständlich, 12. Mai 2012
Die Funktion ist ok, auch die shoutcast-Integration ist nett.

Aber: die Bedienung ist unlogisch und unnötig kompliziert. Die menü-Taste geht nicht! Um in das Hauptmenü zu kommen, muss man zunächst die option-Taste drücken, um dann in einer drop-down-Auswahl das entsprehchende Menü auszuwählen. Der wechsel der Tonspur ist bei den meisten disks auch nur über das Hauptmenü möglich, während des laufenden Films einfach umschalten geht nicht - und wenn doch: wieder über ein umständliches, mehrstufiges Verfahren. Die große home-taste führt dafür direkt in das Menü des players, nicht der disc; der player merkt sich dabei allerdings die position des Films nicht und spielt dann wieder vonvorne los...

Ganz dicker Kritikpunkt ist aber, dass das Audio-downsampling auf stereo nur möglich ist, wenn die 24p-Wiedergabe deaktiviert ist. Was soll das denn? Ich will den sound über mein stereo-system etwas aufpeppen, da die fernsehlautsprecher ja nicht so das wahre sind - und mir nicht gleich eine komplett neue Anlage kaufen!

Sorry, das konnte unser alter Philips alles deutlich einfacher und besser. Von Panasonic hätte ich mehr erwartet, zumal das Gerät ja nicht der größte Billigheimer ist.

AVM FRITZ!Fon MT-D schnurloses Festnetz- und Internettelefon (VoIP, DECT)
AVM FRITZ!Fon MT-D schnurloses Festnetz- und Internettelefon (VoIP, DECT)

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 19. April 2009
Die Beschwerden über die Verarbeitungsqualität kann ich nicht nachvollziehen. Das Gerät liegt meiner Meinung nach gut in der Hand, die Tasten sind angenehm groß, dass es keine übermäßige Fummelei gibt.

Probleme:
- Das Telefon hat immer ein Echo, ich habe mich immer selbst nochmals gehört. Ziemlich nervig.
- Sobald eine Wand zwischen der FritzBox und dem Telefon war (Entfernung gerade mal 5m!), gab es Knackser im Gespräch bis hin zur absoluten Unverständlichkeit; kurioserweise habe ich davon nichts mitbekommen, sondern nur mein Gesprächspartner. Andere Mobilteile haben mit dieser Wand hingegen keine Probleme.

Fazit: Mir gefällt das Telefon zwar von der Optik und auch von der Handhabung, das Menü ist angenehm schnell. Aber ich will das Telefon nicht anschauen, sondern damit telefonieren - und genau das ist entweder nur mit Echo möglich oder gar nicht (Ich habe die Labor-FW auch ausprobiert, keine Änderung). Daher nur ein Stern: Die Grundfunktion sollte zumindest ausreichend funktionieren.

Telefon geht wieder zurück an amazon, ich bleibe lieber bei den Gigasets.