ARRAY(0xab3be090)

Profil für Anil Salman Tümay > Rezensionen

Beiträge von Anil Salman Tümay

Anil Salman Tümay

Creative EP-630 In-Ear Kopfhörer für MP3-Player schwarz [Amazon Frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Solide Kopfhoerer zum kleinen Preis., 4. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diese Kopfhoerer jetzt schon zum, so glaube ich, fuenften Mal bestellt, da sie sehr guenstig sind und ausserdem eine, zumindest fuer den Preis, gute Qualitaet bieten.
Dass ich mir diese Kopfhoerer zum fuenften Mal bestelle laesst erahnen, dass sie nicht ewig halten...
So ist es durchaus zu erwarten, dass man die Kopfhoerer jedes Jahr ersetzen muss, wenn man sie taeglich in der Hosentasche mit sich transportiert und auch nutzt. Ich habe nie die Erfahrung mit teuren Kopfhoerern gemacht, daher weiss ich nicht, ob es sich auf die lange Sicht von mehr als vier Jahren lohnen wuerde vielleicht eben 80 Euro und aufwaerts zu zahlen, oder, ob diese vielleicht bei intensivem Gebrauch auch kaputt gehen, wenn auch vielleicht erst nach 2 Jahren.
Ich bin jedenfalls mit den Kopfhoerern zufrieden.

Imperium
Imperium
von Robert Harris

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsamer, gleichzeitig lehrender Roman., 4. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Imperium (Taschenbuch)
Das Oberflaechliche zuerst:
Der Preis ist gut und fuer Romane auch gewoehnlich, wenn nicht schon guenstig. Die Lieferung erfolgte schnell und das Buch war, wie zu erwarten, in neuem Zustand.
Inhaltlich ist dieser Roman wirklich hervorragend. Die Handlung ist fesselnd und sehr interessant, da sie sich sehr auf geschichtlichen Fakten stuetzt. Man kann also sehr viel ueber das Roemische Reich lernen, bzw. das Schulwissen auffrischen.
Dazu muss gesagt werden, dass der Autor bezueglich der Korrekheit der Fakten sagte, dass dort, wo es geschichtlich uneindeutig war, er sich fuer die Darstellung der Geschehnisse entschieden hat, die fuer den Roman am besten (unterhaltsamsten) waren.
Ich persoenlich wuerde dieses Buch jedem empfehlen, der mich nach meiner Meinung fragen wuerde.

Wäschetrockner Wäscheständer Metall 18m silber Trockengestell Flügelwäschetrockner
Wird angeboten von GAP-AKTUELL Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Produkt, 4. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Waeschestaender wurde schnell geliefert, ist optisch schoen, sehr gross und ausserdem guenstig. Im Baumarkt kann man fuer die selbe groesse gut und gerne (deutlich) mehr als 25 Euro zahlen, wenn man keinen guenstigen Baumarkt in der Naehe kennt.
Zwei Mankos gibt es jedoch:
-schwieriges entpacken: Ich habe mehr als 15 Minuten zum vollstaendigen "Befreien" von der Verpackung gebraucht, da diese sozusagen in den Waeschestaender eingewoben wurde.
-Der Staender steht nicht stabil.
Da der Staender aber ein simplen Nutzen erfuellen soll, sind diese Mankos geringfuegig Interessant. Einmal entpackt kann man sehr viel Waesche zum guenstigen Preis aufhaengen und der wackelige Stand ist unschoen, stellt aber kein Problem dar.

K140 Backlit Slimline Multimedia Keyboard - Tastatur
K140 Backlit Slimline Multimedia Keyboard - Tastatur

3.0 von 5 Sternen Preisleistung: Zu empfehlen, 1. Juli 2009
Als die Tastatur ankam und ich sie ausgepackt hatte, war mein erster Eindruck gut. Das Design ist nicht das Beste, aber kann sich auf jeden fall sehen lassen. Die Tasten sind flach, klappern nicht und haben einen sehr schönen Sound beim tippen. Als zweites (nach Anschluss) probierte ich die Beleuchtung aus. 2 Farben sind zur Auswahl beide in dunkelheit erkennbar, angenehm und dank des Dimmers top! Im laufe der Zeit beim tippen und spielen bemerkte ich, aber dass die Tasten ungewöhnlich hart sind. Es ist anfangs etwas anstrengend zu tippen und zu spielen und die Umstellung war nicht sehr leicht, jedoch gewöhnt man sich daran, was also kein Problem darstellt. Was mich aber extrem stört ist, dass die Tasten manchmal klemmen. So bleibt z.B. eine Taste eingerastet, wenn man etwas zu feste aufdrückt, oder zu lange auf einer Taste ist und das bei fast allen Tasten.
Grundsätzlich eine solide Tastatur mit ein paar kleinen Macken.
Nicht zu empfehlen für Menschen die leicht reizbar sind.
Aber insgesamt für den billigen Preis durchaus Empfehlenswert, wenn man aber ein wenig mehr Geld hat und sich nicht scheut dies auszugeben lieber zu anderen Tastaturen greifen.