Profil für Sung > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Rock Or Bust
Rock Or Bust

5.0 von 5 Sternen Was für ein Spass!, 27. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock Or Bust (Audio CD)
Als Weihnachtsgeschenk bekommen. Seitdem läuft sie mehrmals am Tag. Einfach Klasse was die Herren da abziehen. Was für ein Spass, was soll man sonst sagen.

Der Wolkenatlas
Der Wolkenatlas
von David Mitchell

3.0 von 5 Sternen Nette Geschichte aber der Übersetzer leidet an Legastenie, 26. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Wolkenatlas (Taschenbuch)
Noch nie in meinem Leben habe ich einen Roman gelesen der mehr Rechtschreibfehler und auch grobe Fehler in der Übersetzung enthielt. Als Begründung anzuführen das gehört so, finde ich wiederum schick. Ich hoffe Schüler begründen dann ähnlich und sagen sie wollten ihre Erzählkunst einer literarischen Epoche anpassen. ;-)
Zudem scheint die Geschichte gar nicht so einzigartig zu sein. Viele SF Kurzgeschichten beschreiben ähnliches. Die Dystopie ist m.E. nach einfältig und unlogisch. Und warum entwickelt sich die Erde fernab und ohne Kontakt zu den "Aussenweltkolonieen" und dann genügt ein einziges Funksignal und die Protagonisten werden abgeholt?
Alles in allem ganz nett, aber kein Vergleich z.B. zu Dan Simmons SF Epos - Hyperion.

Alles in allem ist der Wolkenatlas eher für Leute lesenswert die nicht in der Science Fiction zu Hause sind. Wie einige Fans hier schreiben werden die Kapitel die sich in der Vergangenheit und der Gegenwart bewegen auch eher als Großartig wahrgenommen. Von guter Science Fiction versteht der Autor für mich jedenfalls nichts.

Soeks Defender. Strahlenmessgerät - Geigerzähler
Soeks Defender. Strahlenmessgerät - Geigerzähler

5.0 von 5 Sternen Erst messen - dann essen., 16. Oktober 2014
Der Grundsatz gilt.
Bei uns wird mittlerweile alles gemessen, vor allem Brennholzangebote aus dem Baumarkt!
Der Defender ist zuverlässig, einfach zu bedienen und die Ampel zeigt genau an was los ist.

Iron Maiden
Iron Maiden

5.0 von 5 Sternen So lang ist es her..., 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Maiden (Audio CD)
Ich konnte mich an die einzelnen Stücke aus Jugendtagen auf der Scheibe gar nicht mehr erinnern. Das grottige Cover habe ich sofort wiedererkannt. Die erste Maiden Platte - sprich CD. Ja eingelegt und los gehts. Die Scheibe ist sowas von genial. Alle Lieder konnte ich sofort wieder mitsingen! Unglaublich nach 34 Jahren!!!!

Die Mischung aus New Wave Heavy Metal mit großen Punk Anteilen, der klaren Stimme von Di Anno einfach großartig. Dazu Lieder wie Strange World das sich in immer neuen Facetten eröffnet. Ach ich komme ins Schwärmen... Gleich nochmal anhören.

Solchen Metal gibt es heute nicht mehr. Unbedingt hören...

Das Motorrad-Buch: Die große Chronik mit über 1000 Modellen
Das Motorrad-Buch: Die große Chronik mit über 1000 Modellen
von Mick Duckworth

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 8. Oktober 2014
Der Autor Mick Duckworth hat sich wirklich Mühe gegeben die wichtigsten Motorradmodelle aus allen Epochen zusammen zu tragen. Jedes Modell ist farbig - mit hochwertigem Druck authentisch dargestellt. Dazwischen werden immer wieder oft doppelseitig herausragende Motorräder und Hersteller beschrieben. Ich bin eigentlich kein Freund großformatiger Bildbände aber das Buch schaue ich mir immer wieder gerne an und sei es von ganz speziellen Maschinen zu träumen.

Für jeden Motorradfreund und auch Oldtimer Sammler ein ganz besonderes Buch mit, ich habe nicht gezählt - 1000 Modellen.

Ich finde es ist fünf Sterne wert. Der Preis ist für diesen super Bildband angemessen.

Tiere der Urzeit
Tiere der Urzeit
von Josef Benes

5.0 von 5 Sternen Z. Burians wunderbare Welt, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tiere der Urzeit (Gebundene Ausgabe)
Wer die gemalten Werke von Zdenek Burian liebt oder entdecken möchte bekommt hier für wenig Geld eine große Übersicht über sein Schaffen. Auf über 300 Seiten wird die Entwicklung des Lebens auf der Erde farbig in fantastischen Bildern mit der von Burian unglaublichen gezeichneten Detailgenauigkeit dargestellt. Kein Computer 3D Bild kommt an diesen Stil heran. Die Bilder von Burian wirken fantastisch aus einer anderen, vergangenen Welt.
Das Buch selbst ist kleinformatig. Wer die Bilder Burians in großen Doppelseiten genießen möchte sollte sich nach den Farbtafel Büchern aus den 50er und 60er Jahren umschauen.

Royal Enfield - Die Legende lebt
Royal Enfield - Die Legende lebt
von Dirk W. Köster

3.0 von 5 Sternen Überblick mit Mängeln, 13. Februar 2014
Überarbeitete Rezension am 20.02.2014
Als Enfield Fahrer habe ich mir das Buch selbst geschenkt.
Natürlich möchte man mehr erfahren als Fan dieses legendären Motorrads das den indischen Kontinent motorisiert hat. In freudiger Erwartung habe ich das Buch für 29,90 EUR gekauft. Nach meinem Empfinden ist das Buch diesen Preis nicht wert.
Der erste Eindruck vom Buch ist gut. Edler Einband mit gedrucktem Enfield Logo. Das Papier ist dick und so sehen die 156 Seiten nach mehr aus. Nun zur Kritik. Der Schreibstil ist sehr einfach, manchmal flapsig und passt so gar nicht zum Thema. Da soll sich der Leser mal an den ersten Weltkrieg erinnern oder "Wie jeder weis gingen die goldenen Zwanziger in der Wirtschaftskrise unter.." Einschneidende Ereignisse hätten mehr als zwei Halbsätze verdient.
Manchmal finden sich auch wenig logische Schlussfolgerungen die beim Lesen einfach ärgerlich sind. So springt er von den 20er Jahre in die 50er und 60er und zurück. Die Fotos der einzelnen Modelle sind leider alle in s/w, klein und freigestellt. Man(n) kann wenig Einzelheiten erkennen. Schöner wäre es gewesen wenn die Motorräder in Farbe auf echten Fotos ins Buch gefunden hätten. Museen haben genug Exemplare und auf jedem Schnauferl treffen kann man wunderbar restaurierte Enfield Motorräder entdecken. Einfach alte Prospekte kopieren und einfügen ist nicht die Art von Recherche die ich mir für so ein Werk gewünscht hätte. Die bedeutenden 60er Jahre finden sich nur auf 2 Seiten Text und die Ära der Cafe Racer wird so gut wie nicht erwähnt. Die indischen Modellreihen werden zum Schluss hin exemplarisch dargestellt, dafür finden sich relativ viele Fotos von der Produktion in Farbe im Buch. Der neue EFI Motor wird auf einer Seite angesprochen, die neue Modellreihe mit diesem Motor fehlt komplett.
Das Buch hört 2009 auf, obwohl im Vorwort die laufende Aktualisierung angesprochen wird. Was mir aber besonders negativ auffällt ist die überbordende Betonung der Qualität mit der die Motorräder zusammengebaut werden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Motorräder gravierende Mängel haben. Von der mangelhaften Lackierung und Verchromung angefangen, über defekte Elektrik bei Neumaschinen, bis zu Transport mängeln (wie Kratzer und Dellen) die der Importeur nicht übernimmt ist alles vertreten. Wenn man sich eine Enfield anschafft sollte das im Bewusstsein erfolgen, dass man sich einen Oldtimer gekauft hat, bei dem das Baujahr völlig irrelevant ist. Aber, und das möchte ich dick unterstreichen. Eine liebenswürdigere Maschine die einer Zeitmaschine gleicht finden sie bei keiner anderen Marke. Aus Mangel an Enfield Literatur und weil die Enfield Gemeinde in Deutschland relativ klein ist gebe ich 3 Punkte für das Buch.

Sonnenliege TAMI SUN Gartenliege Garten Holzliege Liege
Sonnenliege TAMI SUN Gartenliege Garten Holzliege Liege

1.0 von 5 Sternen Nicht tauglich für Mitteleuropa, 10. Juli 2013
Wir haben 2 der optisch schönen Liegen und 2 Polster bei diesem Anbieter über eBay gekauft. Der Preis war der gleiche wie bei Amazon. Der erste Eindruck war positiv. Doch nach 3 Wochen sind wir sehr unzufrieden. Akazienholz ist sehr hart das ist wahr. Aber eben nur in trockenem Klima. Bei der Feuchtigkeit hier in Oberbayern haben sich die Liegen schon ziemlich verzogen. Zudem haben sich die Lehnen im Holz gelöst.

Was überhaupt nicht funktioniert sind die Räder. Die mitgelieferten Schrauben halt überhaupt nicht. Selbst Dübel halten nicht. Wer einen Tip hat wie man die Räder fest bekommt, da wäre ich dankbar.

Was soll ich sagen. Die Liege ist vielleicht in Afrika tauglich. Hier bei uns nicht. Schade um das Holz und die Arbeit die in die Liege gesteckt wurde. Und mir ist es Schade um das Geld.

Die letzte Generation: Roman
Die letzte Generation: Roman

4.0 von 5 Sternen Düstere SF, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die letzte Generation: Roman (Kindle Edition)
Die letzte Generation war mein Urlaubsroman 2013.
Eins vorweg, mir hat das Buch gefallen.
Allerdings mußte ich mich selbst beim lesen immer wieder daran erinnern das Clarke den Roman 1953 geschrieben hat.
SF Fans werden von der ersten bis zu letzten Seite immer wieder an Geschichten und Filme der Zeit danach erinnert.
Was mir persönlich nicht gefallen hat war der Plot. Zu düster, zu endzeitlich und viel zu esoterisch.
Aber, und das sollte man bedenken war genau das vor 60 Jahren ziemlich authentische SF. Der zweite Weltkrieg war erst ein paar Jahre vergangen, Koreakrieg und die Gefahr eines aufkommenden Atomkriegs. In diesem Kontext sind die Gedankengänge von Clarke einfach genial.

Ein Roman den ich gerne gelesen habe, aber für ein zweites Mal genügt mir die Geschichte nicht. Dafür ist die Zeit zuweit fortgeschritten.

Inglourious Basterds
Inglourious Basterds
DVD ~ Brad Pitt

1.0 von 5 Sternen Nach 20 min ausgeschaltet, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Inglourious Basterds (DVD)
Eigentlich mag ich Tarantino Filme. Nur was diese Muppet-Splatter-Show mit Film zu tun hat weis ich nicht.
Jeder B-Movie ist intelligenter und besser gemacht.
Der Film lebt einzig und allein von unglaublicher Brutalität. Während bei "From Dusk Till Down" die splatter Effekte für Spass sorgten erzeugten sie hier nur wiederliche Abscheu. Jemand der daran gefallen findet wie einem Gefangenen mit dem Baseballschläger in Sportmanier der Schädel auseinander geschlagen wird und der Betroffene nur noch zuckend am Boden liegt, der muss sich seinen Geisteszustand unbedingt mal überprüfen lassen.
Gewaltdarstellung als Mittel im Film ist in Ordnung. Nur hier werden seitens Tarantino Gewaltphantasieen ausgelebt die bei mir nur Ekel ausgelöst haben.

Die deutsche Filmkritik jubelt - wie nicht anders zu erwarten. Wiedermal wird es den bösen Krauts so richtig heimgezahlt.

Nach 20 min war Schluss - die DVD landete geschreddert im Müll. Da gehört sie auch hin.

Seite: 1 | 2