Profil für André Stumpf > Rezensionen

Beiträge von André Stumpf

André Stumpf "A.St."

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Kettlebell Kugelhantel 2-20 kg Handgewicht Guss (20 kg)
Kettlebell Kugelhantel 2-20 kg Handgewicht Guss (20 kg)
Wird angeboten von hegen-shop

5.0 von 5 Sternen Da weiß man was man hat!, 30. Oktober 2014
Dies ist schon meine zweite Kettlebell dieser Bauart, schlicht, schwarz solide, haltbar. Keine Schnörkel, kein Gummi, keine bunten Farben. Dieses Teil wird mein erstes Erbstück, denn es wird mich locker überleben. Sie liegt gut in der Hand und hat genau den richtigen Grip am Griff, denn dieser darf ja weder zu viel noch zu wenig sein.

Ich würde die Kugel jederzeit weider kaufen und die nächstgrößere werde ich auch hier kaufen.
Einzig der Paketzusteller hat mir etwas leid getan, das Paket war, aufgrund fehlender Griffmöglichkeit, kaum zu transportieren... ;)

Für Übungen ist youtube perfekt; aber für Anfänger reicht erstmal der normale Swing um sich einen stattlichen Muskelkater zuzulegen

Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV (Elektronik)
So, gestern ist das Gerät gekommen. Gleich ausgepackt und angeschlossen. Erster Eindruck: Was is das denn? Ich hatte mir die Größenangaben vorher nicht angeschaut und habe daher eine Box in AppleTV Größe erwartet. Das Ding ist ja winzig! Das ist ja kleiner als ein Ipad Mini und nicht viel dicker. Erster Pluspunkt! Aussehen, Verarbeitung und Haptik von der Box und der Fernbedienung: Spitze! fühlt sich wertiger an als die bereits oben erwähnte Box mit dem Apfel.

Also angeschlossen, und mit einem Tastendruck gings los. Verbindung mit dem W-LAN ein Graus, da man seinen SUPER Sicheren W-LAN Schlüssel mit der Fernbedienung eingeben muss. Das kann ich aber nicht negativ bewerten, das ist bei allen anderen (Apple TV Xbox, PS) das Gleiche, sofern man keine Tastatur anschließt.

Dann konfiguriert es sich kurz und dann geht die Show los! Ein Kleiner Animationsfilm plärrt in mein Wohnzimmer und erklärt mir, was der Kasten alles kann, richtig cool, kein trockenes Handbuch lesen, kein rumprobieren, das Video erklärt mir alles was man wissen muss.

Zur Sprachsteuerung: habe 5 Versuche gemacht, es hat alle erkannt. Selbst meine erbärmliche Schwarzenegger Parodie als ich „Äggdschnfuim“ ins Mikrofon gesprochen habe wurde gleich mit den vorhandenen Actionfilmen belohnt… funktioniert also.

Gespielt habe ich noch nicht.

Musikstreaming und Fotos hab ich auch noch nicht versucht, muss erst mal sehen wie das bei einem wie mir funktioniert, der einen Windows PC, ein Iphone und Ipad, und jetzt auch noch das Ding hat. Konnte mich einfach nie für einen Anbieter entscheiden…

Die Apps.: Habe gestern erst mal nur die ZDF App ausprobiert, und die war super. Bei meiner Xbox 360 hat sich die App regelmäßig aufgehängt… das hat sie diesmal nicht.

Bild und Ton: Mein Internet Geschwindigkeit ist eigentlich gut, aber sowohl bei Fire TV als auch auf der Xbox war bei mir die Bildqualität von Amazon immer schlechter als von Watchever auf der Xbox, aber da das an meiner Internetverbindung liegen könnte, will ich das nicht als Negativpunkt sehen. Von Blue-Ray ist die Bild- und Tonqualität jedenfalls weit entfernt.

Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass Amazon über seinen Schatten springt und andere Anbieter das Gerät mit nutzen lässt, denn dann wäre die Box wirklich einzigartig.
Was ich mir wünschen würde wären folgende Apps:

-Watchever
-Maxdome (hab ich zwar nicht aber dennoch)
- Sky snap (Game of Thrones!!)
- Sky go
- Netflix
und evtl. noch ein Channel für die neuesten Filmtrailer in HD.

Fazit:

Ein Super Produkt das sich jetzt schon kaum Fehler leistet und sicher in Zukunft noch besser wird.
Ich hatte erst überlegt wegen der Bildqualität einen Stern abzuziehen oder wegen der fehlenden Apps für Wettbewerber (aber es sind eben auch Wettbewerber!). Aber da kann die Box eventuell gar nichts für, sondern es liegt evtl. an meiner Internetverbindung…

Daher volle Punktzahl, und das eigentlich mit Extrasternchen, weil ich ja nur 50€ dafür gezahlt habe! ;)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2014 12:47 PM MEST

Withings Aura - Intelligentes Schlafsystem
Withings Aura - Intelligentes Schlafsystem

2.0 von 5 Sternen Unfertig – wie vom Hersteller gewohnt, 16. September 2014
Unfertig – wie vom Hersteller gewohnt

Withings bietet eine interessante Produktpalette, und bleibt sich treu. Ich habe bis jetzt jedes Produkt gekauft, und bin deshalb gewohnt, das die Qualitätschecks vom Kunden gemacht werden. Das wäre ok, wenn die Produkte nicht so immens teuer wären.

Nun zum Aura: Das Design ist ungewöhnlich. Das der „Schirm“ der Lampe offen ist, und das Licht über eine Art Projektor an die Rückseite geworfen wird war mir nicht bewusst, und ich finde es extrem cool. Des sich ansammelnden Staub kann man mit einem Swiffer sicher leicht entfernen. Die Installation im Bett war hardwareseitig leicht und die beigefügten kabel machen einen soliden, hochwertigen Eindruck.
Die Erstinstallation beim Iphone hat bei mir (iphone 5s, alles Updates aktuell) 40 min gedauert… und dann wollte das Gerät einfach nicht akzeptieren, dass ich mich noch nicht ins Bett legen wollte; es war erst 18.00 Uhr. Ich wusste mir nicht anders zu helfen, als den Netzstecker zu ziehen, weil auch die Touchsensoren nicht reagiert haben. Durch diese Touchsensoren spart man sich unschöne Knöpfe, das ist schön; aber man bekommt auch kein Feedback, ob das Gerät den Befehl ausführt oder nicht. Zudem hat ein dimmen des Lichts gefühlt über eine Minute gedauert, in der ich dauernd die Seite des Gerätes streicheln musste…

Abends, als ich bettfertig war, dachte ich, man könne das Gerät auch ohne Iphone einschalten, aber so richtig hat das nicht funktioniert, zudem wäre ein eingebautes Dock eine schöne Sache gewesen, da man so doch viele störende Kabel auf den Nachttisch hat.
Außerdem konnte ich das „Einschlafprogramm“ nicht mehr unterbrechen… also wurde ich 15 min mit Wellenrauschen beschallt und mein Schlafzimmer wurde in rotes Licht getaucht, ich bin froh, dass meine Nachbarn nicht die Feuerwehr oder das Ordnungsamt gerufen haben…

Heute morgen bin ich mit dem Gesicht Richtung Aura aufgewacht, deswegen war das aufwachen sehr angenehm. Mit Tiefblauem Licht und Melodie war das sehr angenehm.

Leider scheint es im Moment nur 1 Einschlaf und 1 Aufwachprogramm zu geben…

Fazit: Aktuell bekommt das Gerät nur 2 Sterne von mir, der Preis ist für diese Performance einfach zu hoch. Aber es sieht sehr cool aus.

Da ich die Withings app als Gesundheitstracker nutze wollte ich gerne alles in einer App haben, aber sollten die angekündigten Updates nicht alle Kinderkrankheiten beseitigen, möchte ich das Gerät eigentlich nicht behalten.

Auch die Versprechung, dass es den Schlaf analysiert verstehe ich nicht ganz. Es zeigt mir zwar, wann ich in welcher Schlafphase war, und wieviele Stunden ich geschlafen habe, aber es gibt mir nur genau 8 Stunden „Zielschlafzeit“ vor, die scheinbar nicht anpassbar ist. Ich brauche kein Gerät für knapp 300€ das mir sagt: DU SOLLST 8 STUNDEN SCHLAFEN, viel mehr sollte es helfen, die verfügbare Schlafzeit zu optimieren, aber das tut es nicht.

Da man das Telefon sowieso ans Bett legen muss gibt es andere, bessere und günstigere Alternativen:
Mit der App „Smart Alarm“ ersetzt das Iphone mit seinem Bewegungssensor die Matte des Aura zuverlässig, dazu zeichnet das Iphone auch noch Geräusche auf (sehr interessant, was man nachts so manchmal erzählt… ;) ) Als Lichtwecker mit mehreren Programmen, die fast genau so funktionieren kann man sich ein Philips (oder anderes) Wakeup-light kaufen, auf Wunsch mit Iphone Dock, Radio, MP3 Player usw.

Mit der App. und dem Lichtwecker hat man eine bessere Schlafaufzeichnung und bessere Weckprogramme und liegt, je nach Wecker, bei 40-150€, die App ist kostenlos.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2014 9:31 AM MEST

Stempel Trodat/Imprint-logo No.3
Stempel Trodat/Imprint-logo No.3
Wird angeboten von Geosmile - Ihr Spezialist für Business Landkarten-Pinnwände ab 29¤, Globen, PLZ-Karten, Weltkarten... [Mehr... klick hier]

5.0 von 5 Sternen Toll und günstig, 25. August 2014
Zum Ablauf, da ich vorher nicht genau wusste wie das funktioniert:

Wenn man den Stempel bei Amazon kauft bekommt man am selben Tag noch eine Email von dem Händler mit der Frage, was auf den Stempel drauf soll. Ich habe die sofort beantwortet und hatte den Stempel 3 Tage nach meiner Bestellung zuhause und die Qualität ist wirklich super. Ich kann dieses Produkt nur wärmstens empfehlen.

Steuber 0/50315 Elektrische Fliegenklatsche
Steuber 0/50315 Elektrische Fliegenklatsche
Wird angeboten von Life-World-Geschenkartikel

1.0 von 5 Sternen Tierquälerei oder schallendes Gelächter, 25. August 2014
Ich habe die Fliegenklatsche jetzt seit ca. 3 Wochen und muss mich wirklich fragen, was diesesProdukt für einen Zweck hat. Ich habe damit noch KEINE einzige Fliege "erlegt".

Es gibt immer nur 2 Varianten,WENN man eine Fliege damit erwischt:
1. Die Fliege fliegt völlig unbeeindruckt "laut lachend" davon, der Strom, den man wegen des leichten Pfeifens gut hören kann, scheint dem Tier nichts auszumachen.
2. Die Fliege bekommt (in ca. 2 von 10 Fällen) tatsächlich einen Stromschlag, fällt dann zu Boden und zappelt und windet sich, ekelhaft und kein bisschen "schonend" oder schnell. Es tötet die Fliege nicht und nach 5 min hat sie sich wieder erholt als wäre nichts gewesen. Ich nutze dies immer, um sie aufzukehren und aus dem Fenster zu werfen, aber das war nicht der Sinn dieser Anschaffung.

Fazit: absoluter Fehlkauf, funktioniert fast nicht und wenn doch, dann quält es die Tiere unnötig.

The Return of the First Avenger - 3D + 2D [3D Blu-ray]
The Return of the First Avenger - 3D + 2D [3D Blu-ray]
DVD ~ Frank Grillo

5.0 von 5 Sternen Der Captain ist zurück!, 18. August 2014
Vorweg: Ich bewerte hier den Kinofilm und nicht die Bluray, die ich natürlich noch nicht kenne.

Ich war letzte Woche in der Vorpremiere und um ehrlich zu sein etwas skeptisch, da ich den ersten Teil von Captain America als den Schwächsten der Avengers Filme empfinde. Doch dieser hier reit sich nahtlos in die hohe Qualität der anderen Filme ein und braucht sich keinesfalls vor Thor 2 oder Iron Man 3 zu verstecken. Der Film gelänzt durch eine gute Story, den typischen Avengers Humor, überragende Effekte und glaubwürdige Schauspieler.
Ich möchte hier keine Story Details verraten, da ich vorher sehr wenig Informationen über den Film hatte und daher einige sehr überraschende Wendungen auftauchten, so dass ich froh war, vorher keine verspoilerten Kritiken zu lesen.
Mich hat der Film begeistertt und ich bin froh, dass das Franchise noch keinerlei Abnutzungserscheinungen zeigt, es macht Spass und der Film hält das Niveau.

TIP: Unbedingt bis ganz zum Ende schauen, wie neuerdings bei Marvel kommen jetzt immer 2 zusätzliche Szenen am Ende. NICHT VERPASSEN!

UPDATE: Habe mir am Wochenende die 3d Bluray besorgt und bin begeistert.
Ich fand den Film beim 2. Mal schauen noch besser als beim ersten Mal im Kino, und Bild und Sound sind großartig. Ich bin sogar soweit zu sagen, dass er mit den Hobbit Filmen und Avatar von Bild und Sound her das Beste ist, was bis jetzt in meinen Player gewandert ist. Selbst Pacific Rim stich er m.E. aus. Der Preis ist zwar noch etwas hoch, aber früher oder später werde ich mir den Film definitiv kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2014 8:19 AM MEST

Hama Kabelbox Maxi, 15,6 x 40 x 13 cm (B x T x H) mit Gummifüßen weiß
Hama Kabelbox Maxi, 15,6 x 40 x 13 cm (B x T x H) mit Gummifüßen weiß
Wird angeboten von Onlinehandel Lipowsky

3.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, 14. August 2014
Die Box bewahrt Kabel auf, ok das kann sie... leider finde ich, dass sie etwas billig aussieht... Ich finde, Apple zeigt schon seit Jahren, dass weißes Plastik trotzdem edel aussehen kann, aber diese Box siehtr leider wirklich nach billigem Plastik aus, deswegen werde ich sie nicht so sichtbar aufstellen können, wie ich es gerne wollte.

Low Carb Tortilla 390g - 6 Stücke
Low Carb Tortilla 390g - 6 Stücke

4.0 von 5 Sternen Geschmacklich wie ihre mehligen Verwandten, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Low Carb Tortilla 390g - 6 Stücke (Misc.)
Eins vorweg, was für viele Low Carber das entscheidende Kriterium sein wird: Sie schmecken genau wie normale Wraps, und mit Fleisch Tomaten Salat und etwas Sauce hat man einen tollen, gesunden und in 5 min zubereiteten Burrito. Sehr empfehelnswert, einziges Manko: der Preis...

PS: ich würde mir auch noch eine XXL Variante wünschen, etwas größer, für den großen Hunger...

The Strain Staffel 1 - OmU
The Strain Staffel 1 - OmU
DVD

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Horror, Vampir, und Del Toro Fans, 14. August 2014
Ich habe mir gestern dei ersten 3 Folgen angeschaut, wirklich sehr zu empfehlen, nur werden die so sicher nie im deutschen Free-TV laufen, zu hart (Stichwort: Köpfe zermatschen). Die Serie verfügt über den typischen Del toro Look, also düster, schmuddelig und fantastisch (wie die Hellboy-Filme oder Mimic). Die Story ist eine Mischung aus Horror, Fantasy und Wissenschaftsthriller. Die Vampire erinnern stark an Blade 2, nur eben ohne Wesley Snipes...

Sollte die Serie an Qualität abnehmen, werde ich meine Bewertung noch abändern, aber im Moment bin ich begeistert.

Gebiss sortiert
Gebiss sortiert
Wird angeboten von PITstore

2.0 von 5 Sternen Aussehen lustig, Geschmack schrecklich, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Gebiss sortiert (Misc.)
Naja, die Zähne erfüllen ihren Zweck; man sieht furchtbar aus und somit zaubern diese Dinger fast jedem, den man damit anlächelt, ein Lachen ins Gesicht. Leider waren Sie auch nach 10x waschen immer noch echt eklig und der bittere chemische Geschmack im Mund war besorgniserregend. Für einige Bilder waren sie wirklichg gut, aber nach spätestens 10 Sekunden habe ich den Geschmack nicht mehr ausgehalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11