Profil für Balu0811 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
H105237 - HPI Baja 5SC 2.4GHz mit schwarz lackierter SC-1 Karosserie
H105237 - HPI Baja 5SC 2.4GHz mit schwarz lackierter SC-1 Karosserie

5.0 von 5 Sternen Wasserdicht...Absolutes Fun RC Car Monster, 21. Dezember 2013
Hallo zusammen.Möchte mich mal über den Baja SC auslassen...Seit meinem ersten RC Verbrenner Car hatte ich schon einen Baja im Auge...Leider sind die Biester nicht gerade billig.Nun im Dezember 2013 war es dann endlich soweit,durch angespartes und Sonderzahlungen konnte ich ihn mir kaufen.Habe ihn nicht bei Amazon sondern bei Modellbaucenter Bochum bestellt,dort war der 5SC für 995,- im Angebot.
So genug der Vorgeschichte.Bestellt,2 Tage später stand dieses Trümmerpaket in meiner Postfilliale.Eine Mischung aus blankem Entsetzen und übelster Vorfreude machte sich breit.Ein 1Meter hohes und 60cm breites sowie 22kg schweres Monsterpaket...Diesen Augenblick hätte man fotografieren müssen.
Im Paket enthalten:Fahrzeug bestückt mit Empfängeracku,Empfänger sowie 2,4GHz 2 Kanal FB ist dabei,ein Beutel mit Spezialwerkzeug,Ölen,Schraubensicherung,Ersatzteile,sowie Luftfiltersatz mit Dichtungen.Ladegerät für den Empfängeracku ist nicht dabei.An der Empfängerbox ist eine Tamiya Buchse zum laden des Empfängerackus verbaut und mit einer Silikonabdekung verschlossen.Sämtliche Servos sowie die RC Box sind Wasserdicht,ich kanns aus eigener Erfahrung bestätigen!!!So schmerzfrei wie ich war hab ich die Kiste nach meiner ersten Tour durchs Feld in die Badewanne geschmissen und lauwarm abgeduscht...Alles dicht.Sämtliche Teile sind fast Ausschliesslich mit Karosserieklammern befestigt..Dachte zuerst das das ein Nachteil ist aber so schnell habe ich noch nie Anbauteile abgebaut...Aber keine Angst,die Kiste is Schweinestabil....
So zur Praxis:Sprünge bis ein Meter auf Asphalt,alles ganz geblieben...Wasserdurchfahrten...Neee...Wasserdurchflüge..hehe..Alles ganz geblieben...Schlammlöcher bis ca. 40cm kein Problem....Nach den Wasserfahrten haben sich die Reifeneinlagen vollgesaugt...Hier ist noblerweise nix geklebt....Man kann die Felgenringe,je einer vorne und einer hinten abschrauben und die Bereifung von der Felge nehmen und die Einlagen zum trocknen herausnehmen.Es empfiehlt sich nur den hinteren Ring abzunehmen dieses ist der grössere von beiden dann hat mans beim zusammenbau einfacher und man kann die Schrauben anschliessend richtig fest ziehen.Mir ist es passiert das sich die Schrauben des vorderen Rings durch den Ring selbst durchgezogen haben..Wenn man sich so ein Rad mal anschaut dann weiss man was ich meine.
So...es gibt noch so viel mehr was man über dieses Schlachtschiff von RC Car schreiben könnte am besten ihr schreibt einen Kommentar und wenn ich kann beantworte ich diesen....Viel Spass beim bashen....

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen Kinderleichte Installation und Einrichtung, 8. Oktober 2013
Habe einige Bewertungen des 310ers gelesen,wundere mich gerade warum hier so viele Probleme mit der Einrichtung hatten.....

So bin ich vorgegangen....Grundsätzlich benutze ich die Bedienungsanleitung nur wenn ich selbst nicht weiter komme:

Gerät in die Steckdose gesteckt,nach Initialisierung(gewartet bis das Gerät fertig hochgefahren ist)

WPS Taste festgehalten bis W Lan blinkt,mitm Schläppi W LAN gesucht,Fritz Repeater 310 schimpft sich das Netzwerk,verbunden,Schlüssel(steht im Handbuch) eingegeben und nach erfolgreicher Verbindung Browser geöffnet,

fritz.repeater oben in die Adressleiste eingegeben.

Nun kommt die Benutzeroberfläche des Repeaters,

Passwort eingeben(gleiches wie eben) und dann beginnt schon die Automatische Einrichtung.

Am Schluss kann man dann im Menupunkt Einstellungen das Häkchen zur gleichen Benennung wie Router weg machen und den Repeater nach seinen Vorlieben umbenennnen.

Wie gesagt,kann man muss man aber nicht.

Ich persönlich möchte die Netzwerke gerne besser auseinander halten können.

Alles in allem bin ich super zufrieden und dafür das ich vorher noch nie was mit Repeatern zu tun hatte fluppte es echt spitze....
Hoffe das ganze konnte bei der Entscheidung etwas helfen.

itronik® Flip Cover Schützende Display-Klappe mit Fenster und Magnetverschluss für Samsung Galaxy SIV Mini S4 Mini I9195 schwarz
Wird angeboten von tronik-store

3.0 von 5 Sternen Vorher wohl nie getestet worden?, 7. Oktober 2013
Als erstes mal Glückwunsch zu dem Flip Case da es auch wirklich mal zu bleibt....Passen tuts auch aber Funktion ist nicht gegeben.Magnet(für die View Funktion) sitzt ca 3 cm zu hoch.Naja..Dachte mir für den Preis mal selbst nach ner Lösung suchen,Filz abgezogen,neue Bohrung für den Magneten gesetzt,getestet,geht....Nun gings an das verkleben des Filz und da hab ich ma richtig in die Kacke gepackt...Cover total versaut...Ab in die Tonne damit....Fazit...Es gibt kein Flip Cover das gut aussieht und auch noch funktioniert...War jetzt das 5.(von verschiedenen Händlern)und auch das letzte.Schnauze voll davon.
Fazit:

POSITIVES

Cover passt
bleibt zu dank Magnet an der rechten Aussenseite
sieht passabel aus
alles passt(wird als Schale über den Original Acku Deckel gesteckt)

NEGATIV

S View Funktion funktioniert nich,Magnet falsch montiert
offene Aussparung ohne Scheibe im S View Bereich

kwmobile® Akku-Deckel aus gebürsteten Aluminium für das Samsung Galaxy S4 Mini i9190 / i9195, Silber
Wird angeboten von KW-Commerce - versandkostenfrei ab 25 EUR

5.0 von 5 Sternen Beim ersten drauf machen wow Effekt, 7. Oktober 2013
Das Rückcover sieht wirklich sehr edel aus.....Kunsstoffschale als Grundplatte darauf das Aluminiumcover angebracht.Gewicht legt deutlich zu und die Rückseite ist extrem griffig...Beides gefällt mir sehr gut......Unten ist ein Schriftzug S4 Mini angebracht.Leider is der W Lan und Handy Empfang durch die Aluabdeckung eingeschränkt und das Handy ist deutlich dicker so das es nicht mehr in meine Ladestationen passt.....Cover schweren Herzens wieder abgemacht aber behalten,sieht wirklich sehr edel aus....Mal sehen was sich an meinen Ladestationen noch tunen lässt....

PlayStation 3 - BAY 4-Port Move Charging System für Move, schwarz
PlayStation 3 - BAY 4-Port Move Charging System für Move, schwarz
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Gebraucht und trotzdem Top, 6. Oktober 2013
Ladestation für 2 Move Motion und 2 Move Navigations Controller.Die Controller werden Senkrecht in die Aussparungen gestellt.Die Baugrösse gibt klar vor wo der Motion und wo der Navigations Controller rein gehört.In den Aussparungen für die Controller befinden sich Metallkontakte,keine USB Stecker.Am Anfang war ich etwas irritiert da ich mir die Controller noch nie genau angesehen hatte.Aber es funktioniert.In der Station sind die Kontakte perfekt auf die Kontakte des Controllers abgestimmt.

Zubehör:
Mitgeliefert wird ein Steckernetzteil(Kein USB)

Zustandskontrolle:
Die Station ist mit 4 LED's ausgerüstet,pro Ladeschacht eine.Ist der Controller voll oder nicht eingestellt leuchtet die LED blau,leider immer.Läd der Controller leuchtet die LED rot.

Station steht stabil ist nicht zu klobig und in einem humanen Preissegment erhältlich.Vor allem macht sie was sie soll..Controller laden....Klare Kaufempfehlung meinerseits.Da ich sie gebraucht in einem super Zustand erworben habe bin ich natürlich noch mehr begeistert.

Artwizz ChargingStand Doppelladestation für PlayStation 3 (inkl. USB-Ladegerät) schwarz

5.0 von 5 Sternen Aufgeräumt und immer Einsatzbereit, 6. Oktober 2013
Controller sowie Ladekabel lagen bisher immer durcheinander an der PS3 rum...Sah fürchterlich aus...Auf der Suche nach einer Autonomen Ladestation bin ich an dieser "kleben" geblieben...Da ich eine Super Slim habe werden die USB Geräte vorne eingesteckt...Meiner Meinung nach etwas unglücklich angebracht aber anderes Thema.Die Station ist mit 2 USB Ports (rechte Seite) und einer Mini USB Buchse (hinten Mitte) ausgerüstet.An jedem "Arm" ist ein Mini USB Stecker um den Controller aufzustecken(Maximal2).Die Aretierung der Station hält den Controller stabil an seinem Platz.

USB Kabel Mini USB auf normal USB ca 50cm lang
Netzteil 230V auf USB

Im Ladevorgang leuchtet die Station blau(Je Port eine LED),im geladenen Zustand leuchtet die Station grün.
Zieht man einen Controller ab erlischt die jeweilige Beleuchtung komplett.
Bisher gab es viele Klagen aus der Bekanntschaft über die Ladezyklen und die Haltbarkeit der Ackuladung von Netzladestationen im allgemeinen.Ich kann nichts negatives in diesem Kretikpunkt feststellen,die Controller halten nach wie vor mindestens 4 Stunden durch...Eher mache ich schlapp.....
Zur Not kann man dank des USB Kabels die Station immer noch an die PS3 anschliessen und diese noch als HUB benutzen.Klarer Vorteil.
Alles in allem eine hochwertig aussehende Ladestation die obendrein auch noch funktional und zu einem angemessenen Preis zu haben ist.
Für mich eine klare Kaufempfehlung.

Handytasche für Samsung Galaxy S4 Mini i9192 Handy Tasche Schutz Hülle Slim Case Cover Etui schwarz (s1)
Wird angeboten von Gütersloher Shopkeeper

5.0 von 5 Sternen Einfach effektiv verstärkter Displayschutz, 5. Oktober 2013
Einfache schwarze Handytasche mit Auszugfunktion.Aussenseite fühlt sich gummiert an und hat eine starke Haftreibung.Innen ist auf der Displayseite eine verstärkung eingelassen welche Stösse absorbiert.Das S4 Mini passt perfekt rein(kein gosser Druck notwendig um das Handy in die Tasche zu schieben,keine Knöpfe werden versehentlich aktiviert) Dreht man die Tasche auf den Kopf und schüttelt sie so bleibt das Handy drin.So sollte es auch sein.Klare Kaufempfehlung.Verarbeitung des Materials sieht wertig aus wird sich aber im Alltagseinsatz noch zeigen.Ergänze das dann hier.

Ergänzung 04.2014
An der Tasche sind keine Gebrauchsspuren zu erkennen.Das Handy sitzt jetzt seit 6 Monaten immer noch perfekt in der Tasche.Vor kurzem vollkommen eingesaut mit Bohrstaub....Feucht abgewischt und gut...Keine Nachteile entdeckt.

PlayStation 3 Super Slim - Montagehalterung für Festplattenlaufwerk
PlayStation 3 Super Slim - Montagehalterung für Festplattenlaufwerk
Wird angeboten von OJS Game Deals

5.0 von 5 Sternen Mehr Anleitung und Beschreibung als alles andere ;), 18. August 2013
Halterung für PS3 Super Slim...Passt alles...Schrauben für Platte und Befestigung Halter dabei...Und als Obolus jede Menge Papier.....Passt in die PS3 ohne zu haken oder sonstiges.Alles Prima.

PlayStation 3 - Konsole Super Slim 12 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller)

5.0 von 5 Sternen Keine Klagen,guter Preis....., 18. August 2013
PS3 Super Slim mit 12 GB Speicher,naja,dachte mir reicht erst mal an Plattenspeicher,denkste....1 Spiel ausm Store gesaugt und ein Spiel von DVD installiert,Speicher voll.....Nun gut,Montagehalter (10,-) für die Superslimfestplatte bestellt und Festplatte von Snogard(Hitachi 1TB HTS41010A) (66,90),war derzeit die billigste verfügbare, gekauft,eingebaut und siehe da,Platte wird erkannt,PS3 wirft aber ominöse Fehler aus und will immer den Flashspeicher neu formatieren...Nach etwas recherche im Netz Lösung gefunden....Power Button im Standby der PS3 so lange fest halten bis man ins Konfigurationsmenu (PS3 gibt 2 Pieptöne unmittelbar hintereinander aus)kommt...Punkt1-7 is da glaube ich aufgeführt....In einem steht Festplattenspeicher benutzen,auswählen und siehe da...Jetzt klappts....Es werden knapp 930GB angezeigt,der Rest is reservierter Systemspeicher....Jetzt alle Spiele noch mal neu installiert (Nachteil an aus dem Store gekauften Spielen,kein Medium daher Komplettdownloads und somit auch lange Download und Ladezeiten ) und dann ordentlich gezockt...Sehr leise Lüftersteuerung(so empfinde ich es..Es gibt auf jeder Seite im Netz eine andere Meinung dazu) Leider war der Controller ewig leer(da finde ich persönlich die Lösung von Wii und X Box mit Batterientausch besser)....Über PS3 voll geladen hat er ca 3 Tage durchgehalten,Über ein USB Netzteil mit 500mA leider nur ne Stunde...Sehr merkwürdig...Naja,egal,andere Sache.

Als Fazit der ganzen Geschichte:

Preis:Sehr gut

Verarbeitung:
Naja,Plastik halt

Funktionalität:
Bluetooth,Internet,W Lan,
Spiele sehr gut abrufbar(Shop) auch Demos kostenlos,
Controller sehr schnell einsatzbereit,leider nur über eingebauten Acku,Festplatte nachrüstbar.
Leider lange Download und Ladezeiten beim 1.Einschalten(Systemupdate und Einrichtung)
Bei jedem Spiel das gleiche...Systemupdate...Allerdings nur bei der Erstinstallation des jeweiligen Spiels...Was fürn Glück....

Zubehör:
Leider kein HDMI Kabel dabei nur ein Adapterkabel auf Skart.

Habe einige Konsolen durchprobiert und würde sagen das ich bei der PS3,im Moment zumindest,bleiben werde.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2013 8:17 AM CET

Philips HTS3520 5.1 DVD Heimkino-System (USB 2.0, HDMI, Upscaler 1080p, Radio, 600 Watt, DivX-Ultra, Dolby Digital) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Zustand für gebrauchten Artikel,angenehm Überrascht., 28. Juli 2013
Philips HTS3520/12 ist die genaue Bezeichnung für diese Heimkinoanlage.In gebrauchtem Zustand bestellt,angegeben mit gutem Zustand was ich nur bestätigen kann.Anlage fürs Schlafzimmer (etwas über 20 m²) ganz gut.Der Bass lässt sich meiner Meinung nach nicht weit genug runter regeln,etwas Dominant allerdings nur wenns leise gestellt ist,macht man die Wiedergabe etwas lauter passt alles ganz gut.Was mich persönlich am Gerät wundert:Im laufenden Betrieb(DVD) kann man die Lautsprechergrundkonfiguration aus dem Systemmenu nicht ändern dazu muss die DVD gestoppt werden und die Lade geöffnet werden oder das ganze System auf USB ungestellt werden (ohne USB Stick).Fernsehbild ist für diese Einstellungen unbedingt nötig.Betriebsgeräusche kann ich von dem Gerät keine wahr nehmen,ca 2,5 Meter vom Gerät weg.Kein rauschen oder irgend etwas in der Art in den Boxen.Alles in allem ein gutes Schnäppchen.
Auf der Phillips Seite wird das Gerät unterstützt falls Anleitungen oder Anschlusspläne verloren gehen kann man sie dort als PDF downloaden.Ein Firmwareupgrade habe ich mir dort auch runter geladen und via USB installiert,hat wunderbar geklappt.Bin rundum zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3