Profil für Lichtblick > Rezensionen

Beiträge von Lichtblick

Lichtblick (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Wish You Were Here (feat. Laura Buschhagen)
Wish You Were Here (feat. Laura Buschhagen)

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 25. September 2014
Was für eine außergewöhnliche Stimme!
Neo singt aus dem Herzen! Sein Gesang berührt auf Anhieb die Seele, danke!
Das ist heutzutage wirklich selten.

Spot aus! Licht an! : meine Story
Spot aus! Licht an! : meine Story
von Ilja Richter

5.0 von 5 Sternen Sehr liebenswert!, 8. September 2014
Schon immer hat sich Ilja Richter auf seine eigene Art mit der richtigen Mischung Witz, Charme und Lockerheit abgehoben von anderen Künstlern. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und beschreibt sehr interessant, wie seine Familie gelebt hat und was ihn geprägt hat.
Ein Muß für jeden Fan1

Caravans
Caravans
Wird angeboten von HippieRecords

5.0 von 5 Sternen Mitreißend!, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Caravans (Audio CD)
Mike Batt ist ein begnadeter Musiker!
Diese Musik läßt einem den Wind um die Ohren wehen, als ob man mitreitet!

Flame of Sevenwaters
Flame of Sevenwaters
von Juliet Marillier

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Flame of Sevenwaters (Taschenbuch)
Seit die deutsche Übersetzerin gestorben ist, gibt es nur noch eine deutsche Ausgabe, die leider sehr "modern" übersetzt wurde. Seitdem lese ich die Bücher von Juliet Marillie auf Englisch! Ihre klare Sprache gibt den Zauber wieder, in den man beim Lesen sofort versinkt. Auch in diesem Teil der Sevenwater-Saga entfaltet sich wieder sofort die dem Leser vertraute Familie und das Irland alter Tage.
Maeve kehrt nach 10 Jahren nach Sevenwaters zurück. Trotz ihrer Behinderung der Hände, die bei dem Brand stark verletzt wurden, faßt sie allmählich wieder Vertrauen zu ihrer Familie und sich selbst. Der Leser wächst mit ihr in das vertraute Umfeld wieder hinein, als ob man selbst nach Jahren zurückkehrt.
Habe das Buch noch nicht durchgelesen und genieße es sehr.
Unbedingt empfehlenswert, alles auch auf englisch zu lesen. Der Stil ist wirklich wunderbar!

Für Alle Fälle Fitz
Für Alle Fälle Fitz
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Charismatisch und ehrlich!, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Für Alle Fälle Fitz (Audio CD)
Diese Serie beeindruckt sehr durch die überzeugende Darstellung der einzelnen Charaktere. Hier wird nichts unter den Teppich gekehrt. Jeder lebt überzeugend seinen individuellen Charakter, keiner verstellt sich, niemand spielt eine Rolle! Alles,was geschieht, wird durch die authentische Überzeugung jedes Einzelnen getragen. Richtiges und falsches Handeln bekommen eine eigene Selbstverständlichkeit, wodurch die Grenzen fließend werden.
Dadurch ist jeder Film dieser Serie auf außergewöhnliche Weise wirklichkeitsnah und mitreißend.
In jeder Folge begleitet ein bestimmtes Lied das Geschehen, was die entsprechende Stimmung perfekt abrundet.
Eine mitreißende Serie, die unter die Haut geht!

Wir wollen niemals auseinander geh'n/Mr. Love (Hit Comeback, 1960) / Vinyl single [Vinyl-Single 7'']

5.0 von 5 Sternen Unvergänglich schön!, 21. März 2014
Das hat mich sehr gefreut, hier bei amazon dieses Original bei Bücher-Esel aus Offenau gefunden zu haben. Diese Platte ist vor über 50 Jahren täglich bestimmt zig Male aufgelegt worden. Dafür ist die Plattenhülle immer noch in einem ganz guten Zusatand. Die Platte ebenso. Man war halt in liebevoll dankbarer Stimmung, wenn man diesen Titel hören wollte. Heidi Brühls unverwechselbare klare, gefühlvolle Stimme gibt dem Text eine ganz besondere, einmalige Note!

Angelique (KSM Klassiker)
Angelique (KSM Klassiker)
DVD ~ Michèle Mercier

5.0 von 5 Sternen Abenteuer und beste Romantik pur!, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Angelique (KSM Klassiker) (DVD)
Eine wildromantische Erzählung, die hervorragend durch die Wahl der Darsteller geprägt wird.
Hier wird einem die Bestseller-Romanvorlage von Anne Golon mindestens ebenso spannend vor Augen geführt, wie die Bücher geschrieben sind.
Prima, dass diese Filme endlich auf DVD erschienen sind.

Der letzte Trapper (Einzel-DVD)
Der letzte Trapper (Einzel-DVD)
DVD ~ Norman Winther
Wird angeboten von dvduncuteu

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Trapper (Einzel-DVD) (DVD)
Besonders herrliche Landschaftsaufnahmen Kanadas geben diesem authentischen Film den Rahmen.
Das Lied: By the rivers dark, gesungen von Leonhard Cohen, unterstreicht genial die fast mystische Stimmung eines zu Ende gehenden, erfüllten Trapperlebens.
Norman Winther, der echte letzte Trapper und Hauptdarsteller, erfüllt diese Hommage an den eigentlichen Sinn unseres Daseins mit Leben: Verantwortungsbewußtes und aufmerksames Miteinander mit der Natur, da wir selbst ein Teil von ihr sind!

Mein kleines Engelbuch
Mein kleines Engelbuch
von Christine Stecher

5.0 von 5 Sternen Liebevoller Begleiter, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein kleines Engelbuch (Gebundene Ausgabe)
Hier findet man eine sehr schön gestaltete Ausgabe und Darstellung der fünf Erzengel und ihrer besonderen Zuständigkeiten.
Sehr geschmackvolle Bilder geben diesem Büchlein einen besonderen Rahmen. Sehr gut als Geschenk geeignet. Schade, dass diese Ausgabe wohl nicht mehr neu erhältlich ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2015 8:15 AM CET

Die Chronik Hamburgs
Die Chronik Hamburgs
von Ernst Christian Schütt

5.0 von 5 Sternen Chronikbände, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Chronik Hamburgs (Gebundene Ausgabe)
Alle alten Chronikbände sind hervorragende Zusammenstellungen von Zeitgeschichte!
Ein Muß für jeden, der sich für gute Informationen spannender Geschichte interessiert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4