Profil für Dennis Schmid > Rezensionen

Beiträge von Dennis Schmid
Top-Rezensenten Rang: 3.554.001

Dennis Schmid "Dennis Schmid" (Ingolstadt, Bayern)

Seite: 1 | 2
OBERSCHLESIEN in 144 Bildern - 80 Seiten mit 144 historischen S/W-Abbildungen - RAUTENBERG Verlag
von Heinz Labus

4.0 von 5 Sternen gute fotos..., 7. Mai 2008
Hatte dieses Buch auf einer Reise in die Oberschlesische Heimat meiner Oma dabei, ist durchaus brauchbar!!

Die Römer in Germanien
Die Römer in Germanien
von Reinhard Wolters

5.0 von 5 Sternen Super, 7. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Römer in Germanien (Taschenbuch)
Für jeden der einen kurzen und gut zu lesenden Überblick über die Römer in Germanien sucht nur zu empfehlen. Dieses Buch macht Lust tiefer in das Thema einzusteigen.

DuMont Reise-Taschenbuch Yucatan & Chiapas
DuMont Reise-Taschenbuch Yucatan & Chiapas
von Hans-Joachim Aubert

4.0 von 5 Sternen Guter Führer - mit kleinen Einschränkungen, 7. Oktober 2006
Ich habe den Reiseführer "MEXICO Yucatan & Chiapas" diesen Sommer (2006) auf einer 3-wöchigen Reise auf der Yucatan-Halbinsel dabeigehabt. Alles in allem war ich sehr zufrieden, ich hatte ja schon im Vorfeld den Vergleich mit anderen Reiseführern zu Yucatan. Lobenswert ist die einfache Orientierung und die Ausführlichkeit des Reiseführers. Größtes Manko waren meiner Meinung nach die nicht ausreichenden, sprich zu ungenauen Karten. Ich würde diesen Reiseführer für jeden empfehlen der sich in dieser Region länger als eine Woche Pauschalurlaub in Cancun aufhält ;-)

Mies van der Rohe - Vision und Realität: Von der Concert Hall zur Neuen Nationalgalerie. Die Entwicklung einer Idee
von Rolf D. Weisse
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Vision und Realität, 23. Juli 2004
Dieses Buch beschreibt den Werdegang von Mies Konzept der frei nutzbaren überdachten Räume ( z.b Crown Hall) von seinen Anfängen bis zur Vollendung (neue Nationalgalerie in Berlin).
Dem Werk sind sehr viele interresante Fotos und Pläne beigefügt.
Achtung: Dieses Buch handelt aber fast ausschliesslich von diesem Teil der Architektur von Mies!!!

Dürfen Sklaven sich verlieben?
Dürfen Sklaven sich verlieben?
von Sylke Tempel

4.0 von 5 Sternen Rom lebendig, 23. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Dürfen Sklaven sich verlieben? (Taschenbuch)
Sehr interresantes Buch, auch für Leute die sich bisher nicht mit dem wichtigen Thema ROM beschäftigt haben. Dieses Buch ist sehr angenehm geschrieben und es kann einem sehr schwer fallen es wieder aus der Hand zu legen.
Mehr Bilder wären wünschenswert.

Zu Tisch bei den alten Römern
Zu Tisch bei den alten Römern
von Gudrun Gerlach

5.0 von 5 Sternen WERTVOLL, 23. Juli 2004
Dieses Buch empfiehlt sich nicht nur den Freunden des alten Rom, sondern allen die an Geschichte - in diesem Fall nachfühl- (-koch) barer Geschichte interresiert sind. Überaus detailreich und liebevoll wird hier die Ess- und Kochkultur des Imperium Romanum beschrieben. Und neben den vielen Rezepten, die mann auch gut nachkochen kann, erfährt mann noch sehr viel über die fast 1000 - jährige Geschichte des Römischen Reiches.

Pop Art
Pop Art

5.0 von 5 Sternen Geheimtip!!!!, 11. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Pop Art (Audio CD)
OHM-G alias Olaf Gutbrodt zählt vielleicht noch nicht zu den bekanntesten Vertretern seines Genres. Aber was er hier mit Pop Art abgeliefert hat ist einfach ein kleines Meisterwerk und so erfrischend anders. Die Tracks sind einfach ideal zum wegchillen und auch nach dem 100sten mal anhören endeckt man immer wieder neue Details, mann merkt einfach das hier ein wirklich guter Musiker am Werk war.

The Sound of the Second Season
The Sound of the Second Season
Wird angeboten von J4G

5.0 von 5 Sternen Hammergeil, 22. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: The Sound of the Second Season (Audio CD)
Das beste was ich seit ganz langer Zeit erwischt habe, meiner Meinung nach noch besser als The Sound of the First Season und The Sound of the Third Season. Vor allem die geniale Aufteilung in Noche/Amnesia und Dia/Calla Longa Beach bringt einfach wirklich gelungene Cocoon Stimmung mit. 5 Sterne für eine CD die jeden Cent wert war.

Imperium Romanum: From the Etruscans to the Decline of the Roman Empire (Taschen's World Architecture)
von Henri Stierlin

5.0 von 5 Sternen Salve!, 21. September 2002
Dieses Buch ist einfach Wahnsinn! Es gibt wenig Bücher die so Kompakt und so Informativ die Architektur (und die Geschichte) des Römischen Reiches erzählen.Im gesamten Buch befinden sich durchgehend anschauliche Farbbilder sowie einige sehr interresante Zeichnungen. Ich würde dieses Buch sofort wiederkaufen da es mein ganzes Bild über das Römische Reich verändert hat. Fazit: Nicht nur für Architektur und Geschichts Fans interresant!!

Dein Lachen ist wie Sonnenschein
Dein Lachen ist wie Sonnenschein
von Helmut Walch

5.0 von 5 Sternen Aufallend Anders, 21. September 2002
Dieses kleine Büchlein sticht aus der Flut kleiner Bild- und Versbänder wohltuend heraus, da es nicht Lustlos zusammengewürfelt ist und die Qualität der ausgewählten Texte meiner Meinung nach sehr gut ist. Als kleines Dankeschön oder Geschenk für bestimmte Anlässe kann man mit diesem Buch sicher manchen Menschen erfreuen!

Seite: 1 | 2