Profil für Quanten-Engel > Rezensionen

Beiträge von Quanten-Engel

Quanten-Engel "Quanten-Engel"

Udo Walz by Beurer P1 2500 Haartrockner, schwarz
Udo Walz by Beurer P1 2500 Haartrockner, schwarz

5.0 von 5 Sternen Udo Walz by Beurer P1 2500 Haartrockner, schwarz, 6. Juli 2014
Nachdem ich jahrelang günstigere Haartrockner verwendet und mich über glanzloses, strohiges Haar geärgert habe, habe ich ein paar Euro mehr investiert und den Haartrockner in Friseursalonqualität bestellt. Dazu muss ich sagen, dass ich immer höherwertige Haarprodukte verwende und auch eine entsprechende Rundbürste.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Beurer P1 2500. Er ist schwerer als die Haartrockner, die ich vorher verwendet habe, was aber an dem "Innenleben" liegt. Mit der Zeit gewöhnt man sich auch an das etwas höhrere Gewicht. Was sich übrigens wieder relativiert, weil man wesentlich schneller trockene Haare hat und ein super Stylingergebnis mit glänzenden Haaren, die nicht "fliegen". An den Pflegeprodukten, die ich vorher verwendet habe, habe ich nichts geändert; ebensowenig an der Rundbürste.

Es muss also am Fön liegen, das die Haare jetzt schöner aussehen ;-)

Eine Investition, die sich wirklich lohnt!

Rafaela Donata-Carrier Charm Sterling Silber 60600269
Rafaela Donata-Carrier Charm Sterling Silber 60600269

5.0 von 5 Sternen Rafaela Donata-Carrier Charm Sterling Silber 60600269, 6. Juli 2014
Sehr schöner, filigraner Charm-Halter aus Sterling Silber. Wurde an einem Armband integriert und ein kleiner Charm angehängt. Wirklich sehr WUNDERSCHÖN!

EasyAcc® 2nd Gen Olive Tragbarer Bluetooth Lautsprecher Mini Speaker Wireless bluetooth boxen,Unterstützt micro SD Karten & USB Sticks FM Radio Funktion,bluetooth freisprecheinrichtung, Farbe: Blau
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen EasyAcc® 2nd Gen Olive Tragbarer Bluetooth Lautsprecher, 6. Juli 2014
Ich war auf der Suche nach einem tragbaren kleinen Lautsprecher, der auch mit SD-Karte und USB-Stick funktioniert und bin fündig geworden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Der Klang ist wirklich gut und ich bin jedesmal erstaunt, was aus so einem kleinen Gerät heraus kommt.
Auf was man achten muss: Das Gerät kann von SD-Karte und USB-Stick nur das MP3-Format abspielen.Dementsprechend müssen die Musikspeicherformate ggf. erst mit einem Converter umgewandelt werden.

KörperMitGefühl - Die Kunst der inneren Berührung
KörperMitGefühl - Die Kunst der inneren Berührung
von Harald Xander

5.0 von 5 Sternen Nicht nur Körper-Mit-Gefühl - ein umfassendes "Mit-Gefühl" :-), 12. Mai 2013
Bereits in seinem ersten Buch "Intendons - Sensationen in den Sehnen" hat der Autor, Harald Xander, nicht zu viel versprochen.

Obwohl ich mich schon viele Jahre mit Köper- und Seelenarbeit beschäftige, waren die Übungen, die er in seinem Buch beschreibt, gleichzeitig Neu und doch völlig vertraut. Es war ein Wechsel der Perspektiven, der mich "faszi" :-) -niert" hat.

Ich hatte auch das große Vergüngen, Harald Xander persönlich bei einigen Vorträgen und Workshops zu erleben. Das "Intendons-Fieber" hat mich gepackt und ich wollte mehr darüber erfahren....

Für mich ist das zweite Buch der Intendons-Reihe "KörperMitGefühl - die Kunst der inneren Berührung" nochmal eine verfeinerte Möglichkeit mit den Faszien in Berührung zu kommen - mit noch mehr Gefühl. Der Ansatz bleibt: Mit den Übungen die maximale Aktivierung der Sehnen bei minimaler Aktivierung der Muskeln herbeizuführen.

Was ich persönlich sehr schön finde, ist, dass fast alle Übungen, die in diesem Buch vorgeschlagen werden, Partnerübungen sind. Für Intendons-Praktizierende und solche, die es noch werden wollen :-) ist es mit Sicherheit wichtig zu sehen, wie die eigenen Faszien und mit den Faszien eines Übungspartners korrespondieren und in Resonanz treten. Auch erhalten die einzelnen Partnerübungen eine besondere Qualität, wenn man "gegen" einen äußeren Widerstand "arbeiten" kann, um so gewisse Körperregionen mit noch mehr Gefühl noch besser zu erreichen und zu aktivieren.

Aus eigener Erfahrung weiß ich: die Übungen sind keinesfalls nur für therapeutische Zwecke geeignet - im Gegenteil - Das unruhige Kind und der bettlägrige ältere Mensch sind Ihnen für die Zwiesprache ohne viele Worte sicherlich sehr dankbar... Hier wird nicht nur der Körper mobilisiert, auch einer anderen subtileren Ebene wird Aufmerksamkeit geschenkt. Und beide Übungspartner werden von einem tiefen Entspannungs- und Glücksgefühl erfassst.

Besonders gefallen hat mir die Übung Nr. 23 "Immer der Nase nach - oder dem Schweif". Die Aktivierung der Wirbelsäule und die dazugehörige Vorstellung eines Kängurus waren für mich so prägnant, dass ich fast umgehend die Durchlässigkeit gefühlt habe. Falls Herr Xander diese Rezension liest: Ich habe nach kurzem Üben das Känguru gegen ein Chamäleon ausgetauscht - Versuchen Sie die Übung mal mit dieser Vorstellung.... Mir hat es viel Spaß gemacht :-)

Auch die Erklärungen zur Übung "Schlangenkraft wecken" war für mich sehr imposant. Mir war im Vorfeld auch nicht so bewusst, dass wichtige waagerechte Muskelebenen genau an in den Körperregionen liegen, in denen die Hauptchakren ihren Platz haben. Durch dieses Wissen und diese Übungen ergeben sich ganz neue Möglichkeiten den Körper auf allen Ebenen mit viel mehr Energie zu versorgen.

Ich danke Herrn Xander für dieses lehrreiche Buch, das mich zu noch mehr Körpermitgefühl gebracht hat und immer wieder aufs neue die Lust weckt mit seinem Faszienschwarm in Kontakt zu treten. Ich freue mich, noch mehr von Ihnen zu lesen, zu sehen und zu hören.

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S Duos / S Duos 2 Tasche Hülle

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 8. Januar 2013
Ich habe für mein Samsung Galaxy S Duo eine Schutzhülle gesucht, die nicht zu teuer ist und auch optisch gut aussieht.
Mit der mumbi Premium Echt Leder Flip Case bin ich fündig geworden.

Die Verarbeitung ist gut, es stehen weder Fäden ab, noch sind irgendwo Klebereste zu sehen, was bei einem günstigen Produkt nicht selbstverständlich ist. Es sieht edel aus. Die knapp 10 Euro sieht man dem Leder-Case nicht an.

Das Samsung Galaxy S Duo spasst perfekt in den Kunststoffhalter, die oberen Bedienelemente sind frei zugänglich. Es passt oben in den Audio-Ausgang auch noch ein Mikro-Touch-Pen hinein, ohne zu weit abzustehen.

Das einzige Manko ist um unteren Bereich die fehlende Öffnung für das Ladekabel. Für das Laden muss die Tasche entweder aufgeklappt werden oder aus der Schutzhülle rausgenommen werden.

4 Sterne hierfür ****

10x Milchschlauch Schlauch für Milchbehälter Milchtank Senseo Latte Select HD 7800 7850 7880 78 ... Ersatzschlauch Schlauchset Zubehör für Tank
Wird angeboten von Hersteller

5.0 von 5 Sternen optimales Ersatzteil, 8. Januar 2013
Ich kann mich den anderen Rezensionen nur anschließen.
Für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis erhält man 10 Silikon-Milchschläuche.
Klar, sie sind ein klein wenig zu lang. Aber mit einer Haushaltsschere lassen
sie sich auf die richtige Länge kürzen.
Der Durchmesser des Schlauches passt perfekt....

Der Versand ging ebenfalls Ruckzuck. Innerhalb eines Tages waren die Ersatz-Schläuche da.

Wunschfigur
Wunschfigur
von Marlies Fösges

4.0 von 5 Sternen Roman mit Motivationsfaktor, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wunschfigur (Taschenbuch)
Irgendwie bin ich über diesen Roman "gestolpert" und die Rezensionen, sowie die Inhaltsübersicht haben mich angesprochen.
Auch wenn "Wunschfigur: Ein Roman zum Abnehmen" zu sehr suggeriert, dass es nur um Gewichtsverlust geht.
Dabei geht es doch um so viel mehr als um das Idealgewicht: eigene Bedürfnisse erkennen und sich abgrenzen lernen.

Der Roman ist insgesamt ansprechend und kurzweilig geschrieben und auch ich hatte ihn in 2 Tagen durch.
Den Ansatz der Autorin finde ich gut....
Wie prägt uns unser Geist, unsere kindlichen Muster, unsere Alltags-Probleme?
Wie gehen wir (Frauen) mit diesen Herausforderungen und Chancen um?

Das hat die Autorin sehr gut in Romanform umgesetzt. Denn in jedem von uns steckt eine Barbara Markland und jeder erkennt in sich die eine oder andere Facette wieder, die er oder sie gerne ablegen und ändern möchte.

Frau Fösges zeigt mit den Übungen aus dem Volkshochschulkurs auf, wie manche unserer Prägungen mit dem "Schutzpanzer" der oft auf überflüssigen Fettzellen besteht zusammenhängen und wie auch andere Bedürfnisse, wie Zuneigung, Geborgenheit, Wut mit Essen wieder ruhig gestellt werden.

Eine der Übungen mit den 4 Sätzen:

Das Problem ist....
Die Situation ist....
Die Herausforderung ist....
Die Chance ist.....

hat mich am meisten beeindruckt, da sie sich auf alle anderen Belange anwenden lässt. Das habe ich gleich für ein anderes Thema selbst ausprobiert. Auch das finde ich an diesem Roman gut, dass es eigentlich mehr um Eigencoaching und Selbsterkenntnis geht, als um die angestrebte "Wunschfigur", was ja letzendlich nur Äußerlichkeiten sind, die aus den o.g. seelischen Problemen resultieren.....

Es gibt nicht nur das Inhaltsverzeichnis mit den Kapiteln, sondern die Übungen und Entspannungen des Volkshochschulkurses sind auch nochmal gesondert aufgeführt.

Ab und zu fand ich die Handlung vorhersehbar..... Das war das einzige kleine "Manko".

Für Ihren 1. Roman und den Ansatz: 4 Sterne ****

Monello: Die Abenteuer eines kleinen Katers auf großer Fahrt
Monello: Die Abenteuer eines kleinen Katers auf großer Fahrt
von Thomas Gaiser
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Monnnäääällloooo - oder die Geschichte eines Lausbubenkaters :-), 30. Januar 2012
"Monello war ein Kater. nicht besonders groß, nicht besonders klein, nicht besonders dick, nicht besonders dünn, nicht besonders schön, aber auch alles andere als hässlich. Kurz, ein ganz normales, gewitztes Katerchen, wie man es auf jedem Bauernhof, in jedem Dorf, in jeder Stadt, ja einfach überall findet. Er hatte ein graugetiegertes Fell, ein rotes Näschen, aber was ihn vor allen anderen auszeichnete: Er hatte große, durchdringend blickende, leichtend gründe Augen, die sowohl streng, als auch gütig, sowohl finster, als auch sanft blicken konnten......"

So beginnt die Geschichte des Katers Monello, der sich durch seine vorwitzige Art nur allzu leicht in Schwierigkeiten bringt und der - um einer Katzendame zu imponieren - schließlich auf einer winzigen italienischen Insel landet und auf seiner Reise einige Abenteuer bestehen muss. Aber auch Güte, Freundlichkeit und Traurigkeit erlebt.

Thomas Gaiser, der Autor beschreibt sehr warmherzig die Geschichte und macht Lust auf mehr....
Mehr davon zu lesen, wie es Monello weiterhin ergeht und welche Abenteuer er noch zu bestehen hat.

Mit jedem Satz und jeder Seite, die man im Büchlein "Monello" liest, entstehen immer neue Bilder und Szenen vor dem inneren Auge und wenn man selbst zu den Katzenbesitzern gehört, kann man vieles, wovon Thomas Gaiser schreibt, nur allzu gut nachvollziehen.

Von mir 5 Sterne für das Buch. Denn es zieht nicht nur Katzen- und Italienbegeisterte Erwachsene in seinen Bann, sondern auch Kinder sind von der Geschichte fasziniert und warten auf den nächsten Monello-Band.