Profil für Prell, Sebastian > Rezensionen

Prell, Sebastian "Sebl1990"

Another Way To Die
Another Way To Die

5.0 von 5 Sternen Neues von Den Chicagoer Alternative Metalern, 19. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Another Way To Die (MP3-Download)
Ich hab mir die neue Single am tag des US Releases schon auf der Youtubeseite von Disturbed immer und immer wieder angehört. Zwei Tage später hab ich mir dann hier bei Amazon die mp3 besorgt.

Mit Another Way to die bleiben Disturbed ihrem grundlegenden Stil treu: Fette Gitarren mit Hammer Gesang, es gibt aber auch immer wieder Veränderungen die der Musik frischen wind einhauchen. Die Neue single gefällt mir eigentlich echt gut, nur das langgezogene zu ruhige Intro missfällt mir gehörig. Natürlich werde ich mir auch Asylum als Vinyl Platte vorbestellen

Strings to a Web (Ltd. Metallic Digi Pak)
Strings to a Web (Ltd. Metallic Digi Pak)

4.0 von 5 Sternen Starkes Album, 31. März 2010
Nachdem ich über ihr Unity-Album (Wovon ich sogar die Vinyl Platte hab) zu Rage gekommen bin und ich Speak to the dead und Carved in Stone irgendwie verpasst habe hier nun meine 2. Rage Scheibe.
Ich muss sagen, dass ich beim ersten Hören im Auto etwas enttäuscht war, vermutlich auch wegen der nicht unerhelblichen Nebengeräusche.
Nachdem ich die Scheibe nun einige Male durch hab kann ich getrost 4 Sterne geben. Was mir im vergleich zu Unity ein wenig fehlt sind die Stücke, die man Richtig mitsingen kann, wie Set this world on fire, Down oder auch World of Pain bei Unity.
Musikalisch ist die Scheibe aber auf allerhöchstem Niveau, Smolski eben - Wahnsinn.
Alles in allem eine Runde Scheibe *lol* die mir hoffentlich noch viel Spaß bringen wird.
Auf jeden Song einzeln eingehen werde ich nicht tun, das haben schon andere vor mir hervorragend gemacht

Sebastian Prell

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

X2 - Die Bedrohung [Hammerpreis]
X2 - Die Bedrohung [Hammerpreis]
Wird angeboten von OBIKO

5.0 von 5 Sternen Geniales Spiel und wahnsinniger Berg an features, die seit X-Tension stark erweitertwurden, 13. Dezember 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: X2 - Die Bedrohung [Hammerpreis] (Videospiel)
Also habe eig die ganze Serie gespielt, X Beyond the Frontier durch, X-Tension bis zum Abwinken gespielt. Und bei X2 war ich einfach ständig am pc gehangen. Eines ist aber mal klarzustellen, das Spiel ist nicht gerade einsteigerfreundlich, aber wer sich mit dem Spiel abgibt wird für die mühen belohnt. Ums anders zu sagen, hatte ich nach zig spieltagen und durchzockten Nächten um die 40 Fabriken, 100 Frachter und konnte zum Schluss sogar mit je einem M1 (Trägerklasse) und einem M2 (Zerstörerklasse) den Khaak entgegen halten.
Zu den Systemanforderungen:

Hatte zum Kaufzeitpunkt des Spiels einen einfachen Laptop:
1400Mhz Centrino Prozessor
512 Mb DDR2 Ram
64 MB Shared Memory Grafik

Problem war bei mir sicher die Grafikkarte, die Hardware T&L nit so wirklich gut Beherrscht, trozdem hatte ich keine größeren probleme (Mal abgesehen von den Videosequenzen, in denen Personen leider immer nur als Schwarze Figuren dargestellt wurden)
Von mir gibts für das Game eindeutig 5 Sterne, vor allem für die Komplexität das dem Meisterwerk von Egosoft inne wohnt.
Wer gedult mitbringt, den belohnt das Spiel mit den auf der Verpackung angepriesenen features "Trade, Fight, Build, Think", die sehr gut und umfassend umgesetzt wurden
Einfach nur Geil

Die Siedler: Das Erbe der Könige - Gold Edition, limitierte Auflage
Die Siedler: Das Erbe der Könige - Gold Edition, limitierte Auflage

1.0 von 5 Sternen Schnödes Strategie Spiel - Kein würdiger Nachfolger für Die Siedler IV, 4. August 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Also ich war absolut enttäuscht von die siedler - das erbe der könige.
War eingefleischter siedler 2 fan, das ja mit windoof xp nicht läuft, habe siedler 3 bis zum abwinken gezockt, und siedler IV immernoch aufm rechner, weil es einfach immer wieder bock macht. Meinetwegen kann ubi soft das game als eigenständiges spiel auf den markt bringen, aber die siedler 5 passt nicht ansatzweise zu den vorgängern, sowohl von der atmosphäre als auch vom gameplay her. Deshalb verdient dieser titel meiner meinung nach nicht die bezeichnung "die Siedler"