Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für schnabel > Rezensionen

Beiträge von schnabel

schnabel

Seite: 1 | 2
SodaStream Wassersprudler Crystal  (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 2 x 0,6L Glaskaraffen) Titan/Silber
SodaStream Wassersprudler Crystal (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 2 x 0,6L Glaskaraffen) Titan/Silber

1.0 von 5 Sternen Sehr schwer zu entriegeln und das Wasser tropft aus dem oberen Teil des Sprudlers, 14. April 2015
Ich habe diesen Sprudler am 15. Juni 2014 bestellt.
Nach einigen Tagen platzte bei einer Glasflasche beim aufschrauben,ein Glasstück ab, äußerer oberer Rand.

Dies hatte ich bei Sodastream reklamiert und die Flasche wurde auch getauscht, dafür vergebe ich 5 Sterne.

Auch für den Geschmack vergebe ich 5 Sterne, weil ich den direkten Vergleich habe, zwischen Glasflasche und PET-Flasche.

Den einen Stern gebe ich hier ab, weil meine Frau und auch eine Besucherin,
es nicht schafften eine gesprudelte Flasche aus dem Wassersprudler zu befreien.

Ich bin für das Sprudeln zuständig.
Wenn es meine Frau versucht, dann kann Sie die Flasche nach langer Zeit erst wieder rausbekommen.
Ca.20min oder ein paar Stunden.

Zu 90 % schaffe ich es sofort, weil ich wohl die Kraft in den Fingern habe um den Hebel rumzureißen.

Dennoch habe ich das Problem,
das sehr oft Wasser oben aus dem Sprudler ,unterhalb des Hebels entweicht und ich muss den Sprudler,
oft über einem Waschbecken kopfüber entleeren.
Und die Arbeitsplatte in der Küche muss ich auch ständig wischen, dies Problem hatte ich bei dem einfachen Sprudler nicht.

Ich hatte gehofft das sich mittlerweile etwas geändert hat, aber als ich die neuen Rezensionen gelesen habe, bestehen nach wie vor diese Probleme.

So ist der SodaStream Wassersprudler Crystal nicht zu empfehlen.

Den Sprudler hatte ich übrigens gekauft, weil eine Freundin diesen Sprudler hat und das Wasser Ihr besser schmeckt, als aus den PET-Flaschen.
Leider hat Sie damals nicht gesagt, das auch Ihr Mann für das sprudeln zuständig ist, da Sie die Flasche auch nicht herausbekommt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2015 2:06 PM MEST

OSRAM LIGHTIFY Starter Kit Gateway - Controller zur Fernsteuerung / Als Remote-Schnittstelle für alle LIGHTIFY-Produkte / LED-Glühlampe / dimmbar / warmweiß bis tageslicht  2000K - 6500K und Farbsteuerung RGB
OSRAM LIGHTIFY Starter Kit Gateway - Controller zur Fernsteuerung / Als Remote-Schnittstelle für alle LIGHTIFY-Produkte / LED-Glühlampe / dimmbar / warmweiß bis tageslicht 2000K - 6500K und Farbsteuerung RGB

1.0 von 5 Sternen Osram RGBW dimmbar, weiß / RGB LIGHTIFY STARTER, 25. Dezember 2014
Habe das Produkt als Kit, Gateway plus 3 RGB Lampen (Gateway und 3 Lampen einzeln verpackt), nicht über Amazon bei einem Anbieter gekauft, plus 6 Jahre Garantie und deutlich günstiger.

Das System installieren ging ohne Probleme.
Die App für Andoid hat auch gleich Firmware updates für das Gateway und die Lampen bereitgestellt.
Das update fürs Gateway verlief ohne Probleme.

Hatte zuerst Probleme beim update der Firmware für die Lampen, es hat einige Zeit gedauert bis alle drei Lampen das update erhalten haben.
Wenn eine Lampe das update erhalten hat, schaltet sie sich ein mit weißem Licht.

Mit der App lassen sich die Lampen zu Gruppen zusammenfügen, einzeln oder über Timer schalten.
In der Gruppenansicht der App (Android) kann mann auf der Farbkreis tippen und hier im neuen Bild oben rechts das Symbol wählen für die Szenenerstellung.
Leider habe ich es nicht geschafft eine Szene per Timer eizuschalten, ausschalten per Timer funktionier jedoch.

Tippt man in der Gruppenansicht statt auf den Farbpunkt, auf den Gruppennamen, dann kann man die Gruppe bearbeiten.

Namen der Gruppe oder Lampen lassen sich direkt im Bearbeitungsmodus ändern, wenn man auf den Namen tippt.
Der geänderte Lampenname wird direkt in der Gruppe übernommen.

Wenn man in einer Gruppen oder Lampenansicht auf den Farbpunkt tippt,
kann mann mit dem Herzsymbol auf der rechten Seite in der mitte, Farben als Favoriten ablegen, die man in der unteren Leiste (wieder das Herzsymbol) wieder direkt aufrufen kann.
Zur Zeit 16 Farbfavoriten ablegbar.
Bezogen auf die AndroidApp Version 1.1.0.b2

Beim schalten per App wird die zuletzt eingestelle Farbe und Helligkeit aktiviert.
Beim schalten per Lichtschalter wird Weiß und 100% aktiviert
(dies erfolgt auch wenn der Schalter betätigt ist und es einen Stomausfall gab, bei dem RGB Gartenlicht soll violett aktiv werden)

Reset des Gateways über Taster am Gateway,
der Lampen über Lichtschalter für 5 sec. an , 5 sec aus und das 5 mal hintereinander,
oder in der App unten rechts über Einstellungen und "System zurücksetzten".

Zusatz: aus irgendeinem Grund sind bei mir, 4 von 7 Timern verschwunden, dies werde ich noch beobachten.
Übrigens, bei der Timereinstellung "Start 22:00 Ende 06:00" funktioniert nicht.
Dafür müssen 2 Timer angelegt werden: 22:00 bis 23:59 und 00:00 bis 06:00.

Nachtrag vom 25.06.2015:
nach dem update des Gateways und der Lampen ist die Funktion der Lampen stabiler geworden.
Bedeutet: Sie fliegen nicht mehr aus dem ZigBee Signal raus, was früher ständig passierte.

Der Einschaltzustand über einen Schalter der Lampen lässt sich in der App festlegen (Helligkeit und Farbe)

Timer Problem ist immer noch nicht gelöst, früher verschwanden von 10 Timern 7 und der 3te vorhandene war defekt, diesen mußte man neu erstellen.
Jetzt verschwinden 8 von 10 Timern nach einigen Wochen und die 8 Timer müssen wieder eingegeben werden, es nervt.
Es lassen sich für 3 RGBW LEDs und 2 Ligtify Strips nur 10 Timer erstellen, dies ist zu wenig, da man beim wechsel auf den nächten Tag schon 2 Timer verwenden muß.
Timerbeispiel : heute 22:00 an 23:59 aus, morgen 00:00 an 02.00 aus. Dies lässt sich nicht mit einem Timer lösen.

Farbauswahl bei den RGBW LEDs ist ein Zufallsunterfangen, speziell bei blau und grün.

Ich habe meine Bewertung von 4 Sternen auf 1en reduziert, weil Osram es bis heute nicht schafft diese Probleme zu beseitigen.

Zudem habe ich vor einiger Zeit eine Webseite gefunden, aus der hervorgeht, das Osram zum Test, für einige Wochen das System an Tester geschickt hat und genau diese Probleme dort aufgeführt sind.
Siehe: [...]

Als positiv kann ich zum Schluß das Lightify Team hervorheben die immer schnell und freundlich geantwortet haben.
Hatte schon mehrfach den Kontakt aufgenommen und alle Probleme genau geschildert.
Problembeseitigung dauert jedoch viel zu lange, und zugesagte Funktionen sind bis heute nicht realisiert worden.
Alleine die Farbauswahl der beworbenen 16 Millionen Farben ist nicht möglich !!!!!

Nach dieser Zeit als Alpha Tester, obwohl ich eigentlich ein Endkunde bin, würde ich das System auf keinen Fall wieder Kaufen,
dafür ist es viel zu überteuert und Zeitraubend.

Update: 21.09.2015
neue App 1.3.0 im Andoid App Store vom 14.09.2015
für 5 Leuchtmittel kann man immer noch nur bis zu 10 Timer programmieren,
Timer sind jetzt deaktiviert und lassen sich nicht aktivieren,
aber igendwelche Timer schalten ingendwelche Leuchtmittel nach dem Glücksprinzip ein aber nicht immer wieder aus.

Farben können immer noch nicht richtig mit der App eingestellt werden, geht mehr nach dem Zufallsprinzip.
Manchmal sind einzelne Leuchmittel grau in der App dargestellt und lassen sich nicht bedienen.
Oder ein Leuchtmittel geht plötzlich an, in der nicht programmierten Einschaltzeit.
Die App ist jetzt noch schlimmer geworden, noch mehr Fehler.
Noch einen Stern Abzug= 0 Sterne

iProtect PU Leder Tasche für MEDION LIFETAB Schutz Hülle Case mit Stylus PEN für S7852 MD98625 7,85 Zoll schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Preis-Leistung, 16. Juni 2014
Zuerst: ich schwebte zwischen 3 und 4 Punkten für diese Tasche.
Material Verarbeitung 5 Sterne
Passgenauigkeit fürs Lifetab S7852 ,2-3 Sterne
Ätzender Geruch 0 Sterne

Meine Tasche wurde am 5.6.2014 ausgeliefert (vielleicht werden neu ausgelieferte Taschen noch angepasst)

DieTasche sieht optisch sehr gut aus.

Sie kann in verschiedenen Winkeln im Querformat aufgestellt werden (durch Kletteigenschaft) .

Mein Medion LIFETAB S7852 MD98625 passt sehr gut in die Tasche, aber
Achtung:
Es kann sehr leicht aus der Tasche rutschen, da an einer Seite keine Halteklammer oder Stopper vorhanden ist.

Ich habe meine Tasche angepasst:
Alle Halteklammern mit einer Zange ( Pappe zum Schutz vor Einkerbung zwischengelegt) ,den oberen Teil der Halteklammern,
gerade gebogen.
Dann einen Plastikzollstock genommen und 3 Glieder davon (dünne Pappe, als Schutz)
gegen die Halteklammern ( etwa die dicke des Lifetabs) gelegt.

Dann die Klammern mit den Fingern neu über den Zollstock, umgebogen (Zollstock gut fixiert, damit er beim biegen nicht verrutscht).
Den Rest mit einem Hammer nachbearbeitet. ( auch hier als Schutz, Pappe zwischengelegt)

Somit ist das Lifetab besser in den Halteklammern fixiert und kann nicht mehr einfach rausrutschen.

Für die Kamera überlege ich mir noch, ob ich ein Loch in die Tasche pressen werde.

Warum ich die Tasche nicht zurückgeschikt habe: Für den Preis ist die Tasche von der Qualität sehr gut und mit ein bisschen anpassung von meiner Seite ist sie Top.

Etwas negatives gibt es noch: die Tasche stinkt sehr stark, im aufgeklappten Zustand.
Ich nehme an, das es ein Kleber ist der sehr ätzend riecht und sogar in den Augen beißt.
Mal sehen wie lange es dauert bis der Geruch verschwindet.

General Office SD-Speicherkarten-Album, 3er-Set für 24 Stück
General Office SD-Speicherkarten-Album, 3er-Set für 24 Stück
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen General Office SD-Speicherkarten-Album, 3er-Set für 24 Stück, 11. April 2014
Bin sehr zufrieden, somit fliegen meine SD Karten nicht mehr lose irdendwo rum.
Nimmt wenig Platz weg und lässt sich sehr gut verstauen.

Würde ich mir wieder kaufen.

Samsung ETA-U90EBEGSTD Micro-USB-Ladegerät für Galaxy Note 2 / Note 2 LTE schwarz
Wird angeboten von Onogo DE

5.0 von 5 Sternen Samsung ETA-U90EBEGSTD Micro-USB-Ladegerät für Galaxy Note 2 / Note 2 LTE, 11. April 2014
Funktioniert sehr gut für verschiedene Handys, die beim laden mehr Power brauchen.

Auch ein Raspberry Pi läuft jetzt ohne Hänger durch, manche billig Ladegeräte sind einfach nicht den Penny wert.

Dieses Ladegerät kann ich somit weiterempfehlen.

Union LED Fahrradscheinwerfer f. Nabendyn.35 LUX Standlicht/Sensor
Union LED Fahrradscheinwerfer f. Nabendyn.35 LUX Standlicht/Sensor
Wird angeboten von MFM-Shop

5.0 von 5 Sternen Union LED Fahrradscheinwerfer f. Nabendyn.35 LUX Standlicht/Sensor, 11. April 2014
Produkt ist einwandfrei, lies sich einfach gegen die Vorhandene Lampe Tauschen.

Automatik habe ich kurz getestet, funktioniert.

Nutze die Lampe auf Dauerlicht auch bei Tageslicht.
Leuchtet bei Dunkelheit sehr gut aus und das Standlicht funktioniert wie beschrieben.

Rücklicht für Gepäckträger mit LED mit Standlichtfunktion
Rücklicht für Gepäckträger mit LED mit Standlichtfunktion
Wird angeboten von MFM-Shop

5.0 von 5 Sternen Rücklicht für Gepäckträger mit LED mit Standlichtfunktion, 11. April 2014
Habe je ein Rücklicht für ein 26 Zoll MTB und ein 28 Zoll Tracking Rad gekauft.

Am 26 Zoll MTB musste ich natürlich eine Halterung bauen, weil manche Räder, außer Reifen Sattel und Lenker sonst nicht haben.

Am 28 Zoll Trekkingrad brauchte ich nur das alte Rücklicht abbauen und das neue LED Rücklicht anbauen.

Dadurch das ich aber noch zusätzlich einen Überspannungsschutz montiert habe musste ich die vorhandenen Schrauben, durch längere, ersetzten.

Das Rücklicht funktioniert einwandfrei und das Standlicht auch.
Es ist sehr gut sichtbar, auch bei Tageslicht.

2er Set Doppel-Lichtkabel - z.B. für Fahrrad - je 1x 210cm und 1 x 60 cm mit Flachstecker einseitig, zweite Seite abisoliert - 2-adrig
Wird angeboten von acelo - lifestyle - mobility

5.0 von 5 Sternen 2er Set Doppel-Lichtkabel - z.B. für Fahrrad - je 1x 210cm und 1 x 60 cm, 11. April 2014
Habe das Set für ein 28 Zoll Fahrrad und für ein 26 Zoll Fahrrad gekauft.

Bin damit sehr zufrieden, Stecker passen.

SCHWALBE Fahrradteile Super High Pressure Felgenband (Ausführung: 22-622)
SCHWALBE Fahrradteile Super High Pressure Felgenband (Ausführung: 22-622)
Wird angeboten von Mein Fachbuch

5.0 von 5 Sternen SCHWALBE Fahrradteile Super High Pressure Felgenband (Ausführung: 22-622), 11. April 2014
Sehr gute Qualität,
lies sich leicht auf eine 28 Zoll / Exal ZX19 Felge aufziehen.

Schützt jetzt den Schlauch besser als das zu schmale verdrehte Gummiband,
das vorher irgendein "Fahrradbauer" billig reingeschmissen hat.

SanDisk Mobile Ultra microSDHC 32GB UHS-I Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter + Memory Zone Android App bis zu
Wird angeboten von HEIBA Electronics Würzburg (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10, 11. April 2014
Bin sehr zufrieden, läuft in meinem Handy "Xperia ZL Android 4.1 bis 4,3" astrein.
Karte wurde sofort erkannt.

Würde ich wieder kaufen.

Seite: 1 | 2