Profil für Poshspice > Rezensionen

Brink (uncut)
Wird angeboten von Catvertrieb

5.0 von 5 Sternen Innovative Idee trifft auf Shooter, 14. Mai 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Brink (uncut) (Computerspiel)
So, nun nach knappen 5h Spielzeit, dann auch mal meine Rezension.

Im Titel steht's ja schon, die Idee mit dem SMART ist super. Ich musste mich zwar erst dran gewöhnen, aber das ging sehr schnell. Es macht einfach Spass durch die Level zu springen, rennen, klettern und rutschen. Das Gameplay ist sehr schnell und hektisch, aber genauso sollte es sein. Die Atmospähre ist gelungen.

Und endlich kommt mal ein Shooter, bei dem die Klassen relevant für den Gewinn sind. Jede Klasse hat ihre Spezialfähigkeiten und die sollte man nutzen. Wie einige User schon geschrieben haben, bringt sinnloses Geballer auf die Dauer nicht viel.

Ich kann das Spiel jedem empfehlen, der gerne mal "etwas anderes" als die 08/15 COD Spiele zu spielen. Der Comiclook, sowie das Characterdesign sind super gelungen und es macht Spass seinen Char individuell auszustatten.

Fazit: Genialer Shooter, der fast alles hat, was man dafür braucht. Nur zu empfehlen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2011 12:05 PM MEST

Homefront - "Voice of Freedom" Edition (uncut) (exklusiv bei Amazon.de)
Homefront - "Voice of Freedom" Edition (uncut) (exklusiv bei Amazon.de)

4.0 von 5 Sternen Guter Arcade-Shooter für Zwischendurch, 21. März 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
So, nun kommt meine Rezension über das Spiel.

Habe es am 18.03. erhalten und gerade eben den SP beendet. Gut, die knappen 5h, die ich gebraucht habe, sind als Spielzeit eher mau, da Vollpreisspiele eigentlich länger fesseln sollen. Aber in der heutigen Zeit wird sowas über den MP erreicht.

Zur Story usw. will ich hier nix schreiben, dass haben andere schon getan und wer will, kann sich darüber im Netz informieren.

Nun zum Paket:

Die Voice of Freedem Edition ist für den Preis sehr gelungen. Die knappen € 15,- Mehrpreis lohnen sich, da man wirklich mal nette Gimmicks bekommt. Das Radio ist gut verarbeitet und hat einen Aux-Anschluss für einen MP3 Player. Super für die Küche ;-)
Das Artbook, sowie das Poster sind ganz nett, aufhängen werde ich es nicht. Der Soundtrack ist Geschmackssache, aber mal was nützliches (besser als z.b. irgendwelche Postkarten o.ä., wie bei anderen Spielen)

Auch die Freischultungen für den MP sind hilfreich.

Zum Spiel selber:

Man kann sagen, dass es ein gelungener Shooter ist, der zwar seine Schwächen hat, die aber nicht sonderlich stören. Klar, es ist im Grunde nett verpacktes Moorhuhngeballer, aber das ist bei COD auch der Fall. Die Szenerie des besetzten Amerikas ist gut umgesetzt. Die Grafik könnte natürlich besser sein, aber ich habe hier auch keine Wunder erwartet (wie sie z.b. bei Crysis 1 waren)

Schlechter als COD ist die Grafik nicht. Der Spielspass bleibt beim Spiel konstant auf einem Level. Das Spiel hat, denke ich, nicht den Anspruch eines Super realen Shooters, sondern ist eher "für mal Zwischendurch".

Und mal ehrlich, der SP bei Battlefield BC 2 ist auch nicht die Wucht. In der heutigen Zeit ist halt alles auf den MP ausgelegt. Der macht auch bei diesem Spiel Spass. Klar, dass Balancing ist nicht das Beste, aber als Arcade-Shooter schon ok. Schnelle, Actionreiche Schlachten auf großen Karten.

Jeder der COD gut findet, wird mit diesem Spiel seine Freude haben. Wer eher auf hartes Teamorientiertes Gameplay ala Battlefield steht und Realismus will, sollte die Finger davon lassen.

Und wer sich ärgert, dass es für ein dermassen gehyptes Game dann sowas bekommt, der sollte mal kurz zurückdenken, wie das mit Crysis war: Angeblich der beste Egoshooter aller Zeiten *hüstel
Den hatte ich auch in knapp 5h durch. Für mich eine reine Grafikdemo. Homefront ist halt ein ehrliches Spiel ohne großen Anspruch. Nicht immer auf die Werbung hören! ;)

Also, wer gerne ballert, der kann bedenkenlos zugreifen.

HTC HD7 Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, Windows Phone 7 OS, 5MP Kamera, GPS, Dolby Mobile, 8 GB interner Speicher, ohne Branding) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit leichten Schwächen, 3. März 2011
Dank meiner Vorredner kann ich meine Rezension recht kurz halten. Technische Details lasse ich mal aus. Die lassen sich alle im Netz nachlesen.

Ich schreibe lediglich mein Fazit mal auf:

Das Telefon ist gut verarbeitet, der Touchscreen ist sehr gut. Den Standfuss werte ich als nettes Gimmick. So kann man Filme nett angucken, ohne das Telefon festhalten zu müssen. (Die Frage nach dem Sinn, Filme auf einem 4,3" großen Display zu gucken, stelle ich nicht ;-))

Aber damit kommen wir zum wichtigsten Kaufargument für mich: Das riesige Display. Damit macht surfen im Netz erst Sinn und vor allem Spass. Desweiteren hat mich WP 7 überzeugt (ja, ich bin Microsoft Fan). Aber das ist meine persönliche Meinung. Bei Smartphones sollte man vor dem Kauf wissen, was man will. Wer einen Mac zu Hause nutzt, dem hilft WP7 wenig. Umgekehrt verhält es sich nätürlich mit Artikeln mit dem Apfel - Logo. Da ich Hotmail und der gleichen seit Jahren nutze, hab ich meine helle Freude an dem Telefon. Störend im Zunestore ist, dass hier nur Kredikarten akzeptiert werden. Schade, dass Microsoft nicht die MP zulässt. (Wie bei der XBox). Natürlich ist der Appstore auch eher klein geraten im Vergleich zu Apple. Die waren hier schließlich Pioniere. Aber ich denke, dass wird sich mit der Zeit geben.

Ich kann jedem Nutzer von Microsoft Systemen nur raten, dieses Gerät zu holen.

Madden [UK Import]
Madden [UK Import]
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Sowohl als auch..., 6. August 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Madden [UK Import] (Videospiel)
Tag zusammen,

dieses Spiel hat wirklich alles, was das Footballherz begehrt. Wer sich mit den Regeln auskennt, findet viel Freude an den verschiedenen Angriffs- und Verteidigungsspielzügen. Aber auch für Anfänger ist gesorgt. Das Spiel selber kann Tipps geben zum nächsten Spielzug, man kann aber auch den Schwierigkeitsgrad so einstellen, dass man zwischen Pass- und Laufspiel wählt, ohne große Auswahl.

Für mich war der Anfängermodus jedoch ein bisschen zu leicht (das erste spiel 79 - 10 bei nur 7 min. quarter)

alles in allem ein sehr gelungenes spiel. leider nichts für schnelle zocks zu zweit, da die auswahl der spielzüge doch recht viel zeit in anspruch nimmt.

Left 4 Dead 2 (inkl. Counter-Strike: Source Waffen)
Left 4 Dead 2 (inkl. Counter-Strike: Source Waffen)
Wird angeboten von MANDROPS AG

1.0 von 5 Sternen Leider verstümmelter Zombieshooter, 2. Dezember 2009
Hallo zusammen,

also erstmal kann man sagen, dass dieser Shooter einen Mordsspass macht. Wenn man die richtige Version hat ;-) Nachdem ich mir die Demo runtergeladen und mal angespielt habe, war ich nicht so begeistert. Dann habe ich ein Testvideo gesehen, in der die deutsche mit der Uncut Version verglichen wurde. Das hat mich dann überzeugt, dass für mich nur uncut in Frage kommt.
Diese macht einen heidenspass. Natürlich ist das Spiel sehr brutal und für Minderjährige absolut ungeeignet. Allerdings denke ich, dass es bei Zombieshootern genauso wie bei Zombiefilmen um die überspitzte Gewaltdarstellung geht und diese als Stilmittel funktioniert.
Besonders lustig und spassig ist der Nahkampf, mit den verschiedensten Waffen. Das macht dieses Spiel auch besser als Teil 1. Und um auf die alte Diskussion zurückzukommen, dass man das Spiel nicht auf deutschen Servern spielen kann: Das ist totaler Quatsch. Uncut Key heißt Uncut Game. Wem die Waffen (in der deutschen sind als Entschädigung ein paar Counterstrike Waffen dabei) wichtiger als der Spass beim spielen ist, kann bei der deutschen Version bedenkenlos zugreifen. Alle anderen, denen das egal ist, sollten sich die Uncut holen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2012 7:57 PM MEST

Street Fighter IV
Street Fighter IV
Wird angeboten von aktrade24

5.0 von 5 Sternen Neuauflage eines Klassikers, 17. Juni 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Street Fighter IV (Videospiel)
Dieses Spiel ist für mich der Grund, warum ich eigentlich eine XBOX 360 besitze! Ich finde es ist eine geniale Neuauflage der Streetfighter Reihe der 90er. Es spielt fast genauso wie auf dem SNES, so dass man sich den alten Kontroller zurückwünscht. Ich zocke es seit gestern mit dem Arcade Stick con MadCatz und muss sagen, dass es sich einfacher und viel genauer spielt.

Beim durchlesen der Kommentare zu dem Spiel musste ich schon das ein oder andere mal lachen.

zum Thema Ladezeiten: Installiert das Spiel doch mal auf der Festplatte! Dann hat sich das mit den Ladezeiten.

zum Thema Schwierigkeitsgrad: Klar, das Game ist schwer. Sehr schwer sogar. Aber gerade das finde ich reizender. Man muss nicht nach 2 - 3 h alles freigespielt haben. Mit viel Übung kommt man schnell rein. Oft liegt es einfach nur am Timing und das kann man schnell hinbekommen.

zum Thema wenig Kombos, oft wiederholte Attacken:
Das Spiel an sich hat irre viele Kombos. Jeder einzelne Kämpfer hat vielleicht nicht so viele Spezial Attacken, aber das macht nichts. Ich möchte nicht hunderte Kombos erlernen um einen Kumpel oder Netz zu bestehen. Die Anzahl der im Spiel vorkommenden Attacken sind ausreichend, sodass man bei genug Übung jede Spielfigur sauber beherrschen kann.

zum Thema Grafik:
Die Grafik des Spiels ist super. Schön gezeichnete Figuren im Anime Stil. Und na klar sieht das nicht so gut aus auf einem Röhrenfernseher/Monitor. XBOX 360 und PS3 sind auf Full HD ausgelegt. Und dann sieht es nämlich wieder richtig gut aus.

Auch kann ich nicht verstehen, warum sich einige über das 2D Gameplay aufregen. Das ist ja das Konzept der Street Fighter Reihe. Wer so etwas nicht mag, sollte die Finger von dem Spiel lassen.

Mein Fazit ist: Für jeden Fan der Reihe ist das Spiel ein Muss! Jeder andere sollte überlegen, ob er Beat'Em Ups im 2D Stil mag, oder nicht.

Battlefield 2142 - Deluxe Edition [EA Classics]
Battlefield 2142 - Deluxe Edition [EA Classics]

5.0 von 5 Sternen Super Spiel! Top Preis!, 15. Juni 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Endlich ist sie da, die günstige Version dieses Spiels. Da ich einen 2. Rechner habe und dieses Spiel gerne im Netzwerk/Online mit einem Kollegen spiele, freue ich mich ganz besonders darüber, dass ich nicht noch mal 50,- ausgeben musste.
Das Spiel ist und bleibt der Top Taktik Shooter.

Call of Duty: World at War - Limited Collector's Edition (DVD-ROM) - exklusiv bei Amazon

5.0 von 5 Sternen Guter Arcade-Shooter, allderdings nicht für jeden was!, 26. Februar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hier bekommt man mal ein Produkt, dass sich wirklich lohnt, wenn man COD mag. Das Szenario des WW 2 ist gut umgesetzt (klar, es hat seine Schwächen) Dafür stimmt die Atmosphäre, denn die ist mal richtig gut gelungen. Leider gibt es natürlich auch negative Punkte; fehlende Physik, Gegner KI, usw., aber die geb es beim Vorgänger auch schon.

Wer also das Szenario mag und auf schnelle Multiplayerschlachten aus ist, kann hier ruhigen Gewissens zugreifen. Alle anderen, die sich extreme Neuerungen gegenüber COD 4 vorstellen, rate ich ab. Denn ausser dem KOOP Modus gíbt es wirklich nichts neues.

Alles in Allem ein gelungener Shooter, der für Fans ein "Must have" ist und für Gelegenheitsspieler, die den Vorgänger nicht besitzen. Die sollten sich dann überlegen, welches Szenario ihnen am besten gefällt.