Profil für DasIch > Rezensionen

Beiträge von DasIch

DasIch

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Achtung: Fast alle Rezensionen hier sind von CSL-Mitarbeitern, 22. November 2013
Vorsicht: Wenn man sich die Profile ALLER Rezensenten dieses Produktes anschaut, fällt auf, dass von ihnen fast AUSSCHLIEßLICH CSL-Produkte bewertet wurden, natürlich immer mit fünf Sternen. Das ist irreführend und gehört verboten. Das sieht stark nach CSL-Mitarbeitern aus oder nach Personen, die für diese Rezensionen bezahlt wurden.

Der Sound dieser bei Ebay neu erworbenen Kopfhörer kann nicht mit meinem Vorgänger, Philips SHE9000, mithalten. Das bezieht sich insbesondere auf den Bass-Sound. Der Bass ist beim Philips stärker und wuchtiger. Auch die Unterdrückung der Umgebungsgeräusche ist beim CSL-Produkt weniger gut gelungen. Außerdem ist das Design des Philips etwas stylischer, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen streiten. Subjektiv wahrgenommen werden auch die Höhen und Tiefen beim Philips sauberer dargestellt. Insgesamt war es eher ein Fehlkauf und die Ware geht zurück.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2013 8:41 PM CET

Sony NWZB172L WALKMAN MP3-Player 2GB mit Kleidungsclip blau
Sony NWZB172L WALKMAN MP3-Player 2GB mit Kleidungsclip blau
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

2.0 von 5 Sternen Für Jogger ungeeignet., 13. September 2013
Der Klang ist gut, abhängig vom gewählten Kopfhörer. Der Bassverstärker ist wirksam, ohne dass es übertrieben wirkt. Was mich aber unglaublich oft aufregt und weswegen ich mir jetzt nach ein paar Monaten einen anderen Player zulege: die Knöpfe/Buttons sind beschi**en angeordnet. Da ich den Player in 90% der Fälle beim Joggen benutze, ist das entsprechend problematisch.

- Die "Lock"-Vorrichtung, um die Tasten/Knöpfe zu sperren, ist ein wackeliger, leicht zu verschiebender Schalter/Knopf. Wenn man den Player falsch herum in die Tasche schiebt, kann sich dadurch der Player wieder entsperrt haben. Oder beim Joggen rutscht er etwas hoch und runter und entsperrt sich. Oder beim Joggen ist er am Hosenbund per Clip montiert (Clip hält gut), aber die außen liegende Kleidung (T-Shirt, Pullover, Sportjacke) rutscht am Player hoch und runter und entsperrt ihn. Und wenn er erst mal entsperrt ist, ist klar, was alles passiert.

- Die Idee, in die Lieder testweise hinein zu "zoomen" / hinein zu hören, ist nett. Aber den Button für Bassverstärkung und Zoom zusammenzulegen ist Schwachfug. Ein Mal lange den Knopf drücken für mehr Bass, ein Mal kurz für den "Zoom", führt öfters mal dazu, dass ich mitten in einem Lied bin und mehr Bass möchte, aber nicht lange genug auf den Button drücke oder beim Joggen abrutsche und plötzlich das Lied abgebrochen wird, um in andere Lieder hinein zu hören. Ganz besonders macht das Spaß, wenn sich der Player mal wieder selbst entsperrt hat und plötzlich andere Lieder angespielt werden.

- Die Record-, Laut-/Leise- und Zoom/Bass-Button liegen direkt neben einander. Sie sind kaum voneinander zu unterscheiden, wenn man nicht direkt hinschaut oder "abzählt". Gerade die wichtige Funktion Laut/Leise hätte an separater Stelle platziert werden müssen.

Die Button sind so angeordnet, dass man den Player trotz seiner handlichen Größe nur bedingt mit einer Hand bedienen kann. Wenn man den unglücklich platzierten "Back"-Button nutzen will (auf den Fotos unter dem Display rechts), sich durch das unhandliche Menü zu quälen, kann es schnell passieren, dass man durch das Greifen des Players den Record-, Laut-/Leiste- oder Zoom/Bass-Button erwischt. Gleiches gilt umgekehrt.

Insgesamt hält der Akku wirklich lange und der Sound ist ebenfalls gut. Das Menü ist jedoch alles andere als intuitiv. Aber die Anordnung der Knöpfe ist das Schlimmste.

Für Jogger ungeeignet.

Handtuchset / Bari 2x 30x50 4x 50x100 2x 70x140 Frottee jeans blau
Handtuchset / Bari 2x 30x50 4x 50x100 2x 70x140 Frottee jeans blau
Wird angeboten von Celinatex

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität zu einem unschlagbaren Preis, 5. März 2013
So, ich hab jetzt ein zweites Mal dieses Paket gekauft, diesmal für einen Freund. So günstig kommt man nicht mehr an gute Handtücher unterschiedlicher Größe, und dann auch noch 8 Stück. Tolle Farbe, tolle Qualität. Sie sind schön weich und nehmen Feuchtigkeit gut auf.

Nur die Versandkosten bin ich als Prime-Kunde nicht mehr gewöhnt ;) Trotzdem noch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das letzte Mal kam das Paket nach nur zwei oder drei Tagen an und ich brauche nun keine zusätzlichen Handtücher mehr kaufen.

Leifheit 22742 Dosenöffner Exact ComfortLine
Leifheit 22742 Dosenöffner Exact ComfortLine
Wird angeboten von OlsenStore ( Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Super, 26. Februar 2013
Ich benutze das Teil jeden Tag. Es ist handlich und man braucht nicht übermäßig viel Kraft, um Dosen unterschiedlicher Größe aufzubekommen. Klare Empfehlung, auch wenn ich nicht weiß, ob es vergleichbare Dosenöffner sehr viel günstiger gibt.

TelMo® Schuhanzieher aus Metall, sehr stabile Ausführung, ca. 70cm lang
TelMo® Schuhanzieher aus Metall, sehr stabile Ausführung, ca. 70cm lang
Wird angeboten von TELMO-Versand

5.0 von 5 Sternen Alles super, 26. Februar 2013
Der Anzieher ist wirklich stabil, er sieht schlicht und gut aus und ist darüber hinaus immer noch günstig. Alles wie erwartet und damit 5 Sterne.

Samsung UE55ES6300 138 cm (55 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal
Preis: EUR 1.086,84

2.0 von 5 Sternen Große Schwäche bei schnellen Bewegungen, 26. Februar 2013
Kurzrezension für Sportinteressierte: Ich hatte mir diesen TV gekauft, da er vergleichsweise günstig ist und viele Funktionen bietet. Ich schaue regelmäßig Sportsendungen und muss sagen, dass das Bild hier wirklich unschön wurde. Wenn man Filme oder Serien schaut, und sich niemand schnell bewegt oder die Kamera keine Schwenks macht, ist das Bild gut. Andernfalls verwischt das Bild jedoch stark, egal ob Sport, Film/Serie oder Playstation. Ich bin dann auf einen 400 Hz von Philips (den 55pfl6007) umgestiegen, hier gab es keine oder nur selten "Schlieren" bei schnellen Bewegungen.

Auch die Farben sahen beim Samsung nicht gut aus. Die Einstellungsmöglichkeiten sind umfangreich, aber auch bei längerem Ausprobieren bekam ich keine natürlich Farben hin. Auch die auswählbaren Farbprofile halfen da nicht. Hier ist der Philips ebenfalls besser, die Farbprofile sind wirklich so, dass man selbst nicht mehr den Wunsch hat, nachzujustieren.

Das Menü ist flüssig und übersichtlich, der Sound ist ok und das Design ansprechend. Positiv ist auch, dass das Display komplett matt ist, wobei der Phillips auch nur sehr wenig spiegelt. Außerdem war das Bild stets gut ausgeleuchtet, ich konnte keine "Taschenlampeneffekte" oder "Clouding" erkennen. Aber die in den ersten zwei Absätzen genannten Punkte sind für einen über 1.000 Euro teuren TV nicht akzeptabel, zumindest nicht, wenn man auch Sportsendungen schauen möchte.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2013 10:00 AM CET

Philips 55PFL6007K/12 140 cm (55 Zoll) Ambilight 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A++ (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/C/S2, CI+, WiFi, Smart TV) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal
Preis: EUR 1.279,00

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht perfekt, 26. Februar 2013
Der erste Philips dieser Art war nicht gut ausgeleuchtet, hatte unten link helle vertikale Streifen. Er ging zurück und das Austauschgerät hat dieses Problem nicht.

In Stichpunkten die Vor- und Nachteile.
Pro:
+ Auswählbare Farbschemata sind schon so gut, dass man nicht mehr selbst in den Farbeinstellungen herumbasteln muss. Ich bevorzuge das Schema "Natürlich". "Dynamisch" hat einen so hohen Kontrast, da kriege ich abends Augenkrebs. "Film" ist mir wieder nicht farbintensiv genug. Es gibt noch ca. 3 weitere, auf ich nicht weiter eingehe.
+Wichtig: Ich hatte erst Angst, dass das Display zu sehr spiegelt. Das tut es aber definitiv nicht. Es spiegelt etwas mehr als ein mattes Display, aber ich habe schlimmeres befürchtet und bin auch bei tageslicht oder abendlichen Lichtquellen zufrieden.
+ Scharfes, natürliches Bild in HD, 3D noch nicht ausgiebig getestet, SD-Material aber weniger schön (hängt wiederum von der Qualität des Senders ab)
+ Meist flüssige Bilder bei Sportsendungen. Ich hatte vorher einen Samsung 55UE6100 mit von 100 Hz hochgerechneten 200 Hz, das war eine wirklich große Katastrophe, gerade bei Sportübertragungen. Sogar in Filmen und Serien wurden Kameraschwenks zum Trauerspiel, da das Bild dann verschwommen und unklar aussah. Der Samsung ging zurück. Mit den 400 Hz von Philips macht Sky Bundesligakonferenz und andere Sportsendungen jetzt wieder richtig Spaß.
+ Für einen Flachbild-TV ein wirklich guter Sound.
+ Tolle Funktionen, so z.B. die 3D-Fullscreen-Gamingfunktion, bei der beide Spieler die für sie wichtigen Inhalte auf dem gesamten Bildschirm sehen anstatt wie bisher auf nur einee Hälfte (Splitscreen).
+ 4 3D-Brillen inklusive
+ Ich habe meine externe Festplatte angesteckt, auf der zig Ordner sind. Das USB-Menü ist hierbei übersichtlich und es hat meine AVI-Dateien problemlos abgespielt. Andere Formate habe ich noch nicht ausprobiert.
+ Ambilight sieht gut aus abends.

Contra:
- Das Menü ist zwar übersichtlich, ist dafür aber langsam und hakt ziemlich. Ich nutze zum Glück einen externen Kabelreceiver und muss nicht mit dem Philips zwischen den Sendern switchen.
- Manchmal habe ich immer noch das Gefühl (auch von Freunden bestätigt), nicht sauber ausgeleuchtete Stellen (bzw. vertikale Streifen) zu sehen. Das dann aber nur bei Kameraschwenks und einem gleichfarbigen Hintergrund.
- Ein vergleichsweise hoher Preis (z.B. im Vergleich zu Samsung oder LG).

Insgesamt ein guter Fernseher mit einem tollen, aber nicht perfekten Bild. Die 400 Hz sind für Sportsendungen und Spiele sehr wichtig, der direkte Vergleich mit einem Gerät mit weniger Hz hat den großen Unterschied gezeigt. Das Menü ist nicht das beste, aber wenn man erst mal seine Wunscheinstellungen durchgeführt hat und einen externen Receiver nutzt, kann einem das egal sein. Der Preis ist noch ein Gegenargument, da man für ca. 350 Euro weniger den fast baugleichen TV (auch inkl. aller 3D-Funktionen usw., aber ohne Ambilight und 3D-Brillen) bekommt (55pfl5507); oder für 500 Euro weniger einen "vergleichbaren" LG.

Insgesamt bereue ich den Kauf nicht, ziehe aber auf Grund der negativen Punkte einen Stern ab.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2013 10:34 PM CET

Plantronics M50 Bluetooth-Headset grau mit bläulichem Ohrbügel
Plantronics M50 Bluetooth-Headset grau mit bläulichem Ohrbügel
Wird angeboten von PoWoW

3.0 von 5 Sternen Kurzbewertung: Gute Funktionen, langer Akku, ABER ..., 15. Juni 2012
... ich habe Probleme das Headset zügig am Ohr anzubringen. Die Bügel-Konstruktion liegt mir einfach nicht und ich finde sie nicht komfortabel. Beim Aufsetzen kriege ich regelmäßig Fluchanfälle. Man kann das Headset mit dem Bügel nicht einfach ans/ins Ohr hängen, sondern muss über einen 90-Grad-Winkel erstmal den Bügel hinter das Ohr führen. Dann das Headset drehen, genauso so, dass der "In-Ear"-Teil auf die Ohröffnung trifft. Nix für mich. Für Brillen-Träger noch weniger geeignet, wegen eventueller Brillen-Bügel über dem Ohr.

Wenn es erst mal angebracht ist und sitzt, fühlt es sich absolut in Ordnung an, keine Beschwerden auch nach längerem Tragen.

Darüber hinaus hören mich leider alle Gesprächspartner doppelt, was beim vorigen Headset nicht der Fall war.

Die Funktionen sind gut durchdacht, das wurde hier schon oft erwähnt. Auch der Akku hält lange und die Verbindung zum Handy ist sofort da. Drei Sterne.

Zwei Sterne Abzug wegen "frimeliger" Anbringung und dem "Doppelt-Hören" für Gesprächspartner. Gerät geht zurück.

Logitech Wireless Solar Keyboard K750 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech Wireless Solar Keyboard K750 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Verarbeitung. Nie wieder Akkus/Batterien laden :), 17. Juni 2011
Liebe Leser,

in meiner Rezension sollen folgende vier Punkte angesprochen werden.

1) Kauf und Installation
2) Solarzellen
3) Verarbeitung und Design
4) Funktionalität

Und los gehts:
1) Kauf und Installation: Gestern bei Amazon bestellt, heute erhalten. Ausgepackt, hingestellt, kleinen USB-Empfänger am PC angesteckt, fertig! Funktionstasten usw. gehen alle bereits ohne irgendwelche CD-Installationen. 5/5 Sterne

2) Solarzellen: Ich konnte die Tastatur trotz abgedunkeltem Raum sofort benutzen. Einfach klasse, keine Akkus oder Batterien mehr aufzuladen! Es gibt einen Knopf, der einem anzeigt, ob genügend Licht vorhanden ist. Wenn ja, leuchtet eine Lampe kurz grün, sonst rot. 5/5 Sterne

3) Verarbeitung und Design: Das Design der Tastatur ist zeitlos. Die weiße Rückseite bzw. die weiße Umrandung stört in keiner Weise. Die Tastatur spiegelt ein wenig, wie bei Laptops mit Klavierlack. Das lässt sie edel und höherwertig aussehen. Die Tastatur ist dünn und wirkt sehr stabil. Auf der Rückseite kann man zwei kleine "Beinchen" ausfahren, um die Tastatur hinten etwas höher zu stellen, bzw. anzukippen (ebenfalls sehr stabil, kein wackeln).

Die Tasten (aus Plastik) sind gut verarbeitet und haben einen guten Druckpunkt. Somit ist die Tastatur auch für längeres Schreiben angenehm und gut geeignet! Die Buchstabentasten sind super, die Tasten "Zurück, Enter, Strg." usw. klingen etwas mehr nach Plastik, also etwas "billiger", weil sie minimal lockerer sitzen. Insgesamt kann ich aber einige Kommentare nicht verstehen, nach denen die Tasten "klimpern und klackern", denn es ist wirklich alles gut verarbeitet. 4/5 Sterne

4) Funktionalität: Es gibt neben den "üblichen" Tasten inkl. Nummernpad usw. noch zusätzliche Funktionstasten für den Start des Browsers, des E-Mail-Programms, Suchfunktion, Taschenrechner, Musik (Vor, Zurück, Pause), Lautstärke (Lauter, Leister, Mute) und Standby. Diese Funktionen liegen auf den Tasten von F1 bis F12. Daher muss zuvor die Funktionstaste "FN" gedrückt und gehalten werden, um dann die Funktionen nutzen zu können. Andere Tastaturen haben sonst für jede Funktion einen extra Taste, was die Tastatur ziemlich unübersichtlich und überladen aussehen lässt. Hier ist es intelligent und funktional gelöst.

FAZIT:
Insgesamt 5/5 Sterne, weil innovativ (Wireless und mit Solarzellen), sofort betriebsbereit, stabil, gut verarbeitet, übersichtliche Tastenbelegung, funktional und mit zeitlosen Design.

D-Link DWA-556 WirelessN PCIe Desktop
D-Link DWA-556 WirelessN PCIe Desktop

5.0 von 5 Sternen Kurzrezension: Hohe Datenübertragung, keine Verbindungsunterbrechnungen. Super!, 19. April 2011
Nach dem Einbau in den PC wurde die Karte von Windows 7 automatisch erkannt. Nach dem Hochfahren wurden alle verfügbaren WLAN-Verbindungen in der Umgebung angezeigt. Die Datenübertragung ist hoch (2 mb/sec) und Spiele lassen sich ruckelfrei und ohne Verbindungsunterbrechung spielen, einfach super. Der Ping ist natürlich nicht so hoch wie per Kabel, aber immer noch absolut annehmbar.

Qualität hat seinen Preis. Hier lohnt es sich wirklich, mal 20 Euro mehr auszugeben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2011 5:00 PM MEST

Seite: 1 | 2