Profil für NN > Rezensionen

Zfan Ocarina SC1 Dunkelblau aus Kunststoff
Wird angeboten von Ocarinamusic

2.0 von 5 Sternen pfeifen auf dem letzten Loch, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zfan Ocarina SC1 Dunkelblau aus Kunststoff
leider nur 2 Sterne, weil die Okarina extrem hoch und schrill klingt. Besonders die hohen Töne klingen absolut nicht angenehm, sondern immer irgendwie schief, egal wie sehr man sich anstrengt, einen sauberen Ton rauszubekommen (bei den tieferen Tönen ist das anders).

Die Verarbeitung ist soweit in Ordnung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2013 4:42 AM MEST

TFA 60.2517 CUBO Funk-Wecker mit Temperatur
TFA 60.2517 CUBO Funk-Wecker mit Temperatur

5.0 von 5 Sternen hat alles, was mein Wecker braucht, 14. Juli 2013
Ich bin rundum zufrieden mit diesem Gerät.
Die Bedienung ist simpel, die Möglichkeit, zwei verschiedene Weckzeiten einzustellen, finde ich sehr praktisch. Das Licht, welches nach Knopfdruck etwa 10 Sekunden anbleibt, ist sehr hell und die Ziffern sind groß genug, sodass ich sie auch ohne Brille lesen kann.
Der Weckton ist nicht aufdringlich, sondern beginnt langsam und steigert sich später. Für leichte Schläfer, die nicht bei Beginn des Klingelns gleich senkrecht im Bett sitzen wollen, sehr angenehm. Wer dagegen schwer wachzukriegen ist, für den könnte dieser Weckton nicht ausreichen.

Ich hatte zuvor einen anderen Wecker zurückbringen müssen, weil er kein Funksignal empfing. Bei diesem Gerät funktioniert das Signal einwandfrei, trotz des wirklich schlechten Empfangs in meinem Schlafzimmer. Pluspunkt: die Uhr läuft auch, wenn kein Signal empfangen wird, nur die Zeitumstellung muss dann manuell eingestellt werden.

Das Würfeldesign gefällt mir sehr gut, auch bei der Verarbeitung kann ich keine Mängel erkennen.

Lextra - Koreanisch - Sprachkurs Plus: Anfänger: A1-A2 - Selbstlernbuch mit CDs und kostenlosem MP3-Download
von Dr. Young-Ja Beckers-Kim

3.0 von 5 Sternen viel Inhalt mit vielen Mängeln, 31. August 2012
Ich kann mich den bisher durchweg recht positiven Rezensionen leider nicht so ganz anschließen.
Bevor ich mir das Buch kaufte, hatte ich schon ein wenig koreanisch mit Material aus dem Internet gelernt, außerdem habe ich 1 1/2 Jahre japanisch gelernt, was sich als sehr hilfreich herausstellte, da die Grammatik oft sehr ähnlich ist.
Auf dieser Grundlage fiel mir schnell auf, dass viele der Erklärungen zur Grammatik sehr kurz ausfallen und zum Teil sogar ziemlich unverständlich sind. So wird der unwissende Anfänger anhand der Erklärung zu igeot, geugeot und jeogeot vermutlich eine ziemlich falsche Idee zur Verwendung dieser Wörter bekommen, um nur ein Beispiel zu nennen.
Auch auf die vielfältigen Kontraktionen bei den Verbformen wird so gut wie gar nicht eingegangen, sie werden einfach verwendet.
Wie bereits von anderen erwähnt, werden auch die Ausspracheregeln nicht hinreichend erläutert.

Weiterhin stelle ich fest, dass das Buch zwar eine sehr umfassende Einführung in die Sprache ist, also sehr viel an Grammatik und Vokabular enthält, aber dieser Fülle an Informationen nicht ganz gerecht werden kann. So ist die Anzahl an Übungsaufgaben und Texten zu wenig, um sich den Stoff vernünftig einzuprägen. Ich fühlte mich an vielen Stellen überfordert, wenn ich etwa eine neue Lektion anfing und vom ersten Dialog erstmal absolut gar nichts verstand. Meiner Erfahrung nach lernt es sich mit kürzeren und übersichtlicheren Lektionen mit weniger neuen Informationen auf einmal einfach leichter.

Die Audio-Cd finde ich an sich gut. Praktisch fand ich, dass einem Tabellen mit Vokabeln und Grammatik vorgelesen werden. Leider reden die Sprecher in den Dialogen dagegen oft so schnell, dass man als Anfänger keine Chance hat, mitzulesen und auch die Aussprache kaum deutlich versteht. Das ist vielleicht typisch koreanisch, aber nicht hilfreich. An sich ist der Verzicht von Romanisierungen im Buch positiv zu bewerten, aber dann sollten die Sprecher auch langsam und deutlich sprechen, sodass man die Aussprache sicher lernen kann.

Wer sich von der riesigen Fülle an Infos in einer Lektion nicht erschlagen fühlt, der mag es gern mit diesem Buch versuchen, ich empfehle dann aber, detailliertere Grammatik-Erklärungen woanders nachzulesen.
Allen Koreanisch-Interessierten, die des Englischen einigermaßen mächtig sind, empfehle ich, lieber auf das kostenlose Lernmaterial von talktomeinkorean.com zurückzugreifen. Das ist nämlich meiner Meinung nach um Längen besser, spannender und kostengünstiger.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2013 11:18 PM MEST

Unternehmensstrategien: Ein kulturalistischer Zugang zum Strategischen Manegement
von Reinhard Pfriem
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen mittelprächtig, 29. Februar 2012
Dieses Buch ist von der Thematik her in jedem Fall wesentlich interessanter als Herrn Pfriems Einführung in die BWL. Hier konzentriert er sich noch stärker auf seine Lieblingsthemen - Unternehmenskultur und Nachhaltigkeit.
Trotzdem nur 3 Sterne, weil immer noch das gleiche Problem besteht wie beim BWL-Buch: ein absolut furchtbarer, langatmiger Schreibstil, der einem den Spaß am Lesen gründlich verdirbt.

Europäisches Wirtschaftsrecht
Europäisches Wirtschaftsrecht
von Wolfgang Kilian

4.0 von 5 Sternen Alles, was man über EU-Recht wissen muss, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Europäisches Wirtschaftsrecht (Taschenbuch)
Dieses Buch ist eine wirklich gute Einführung in das Europarecht. Alle relevanten Themen werden behandelt, es ist verständlich geschrieben. Daher sehr gut geeignet für Studenten, die sich mit Europarecht auseinandersetzen müssen.

Einen Stern Abzug, weil mir die Gestaltung mit den verschiedenen Textgrößen ziemlich auf die Nerven gegangen ist beim Lesen, aber das ist Geschmackssache.

Heranführung an die Betriebswirtschaftslehre
Heranführung an die Betriebswirtschaftslehre
von Reinhard Pfriem
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen lieber ein anderes Einführungswerk lesen, 29. Februar 2012
Dieses Buch kann man sich getrost sparen. Die gleichen Informationen wird man auch in anderen Büchern über BWL finden.
Das wirkliche Problem dieses Buches ist aber, dass Herr Pfriem leider genauso schreibt, wie er redet. Das bedeutet, die Texte sind eine einzige Ansammlung an unverständlichen Bandwurmsätzen, wenn man am Ende des Satzes angekommen ist, weiß man nicht mehr, wie er angefangen hat und insgesamt bleibt bei diesem Schreibstil absolut nichts an Information im Gedächtnis hängen.
Daher meine Empfehlung...
...für alle Studenten von Herrn Pfriem: Besucht die Tutorien, dort bekommt ihr den Inhalt des Buches verständlicher und besser aufbereitet erklärt.
...für alle anderen: Lest lieber ein anderen Buch über BWL.

Personal. Eine Einführung aus arbeitspolitischer Perspektive.
Personal. Eine Einführung aus arbeitspolitischer Perspektive.
von Thomas Breisig

4.0 von 5 Sternen solider überblick, 29. Februar 2012
Ich kann mich der Meinung des Rezensenten vor mir überhaupt nicht anschließen. Meiner Meinung nach gibt das Buch eienn guten Überblick über alle wichtigen Gebiete des Personalmanagements (theoretische Fundierung, Personalbeschaffung, -Führung, -Freisetzung, Entlohnung usw.). Vor allem frage ich mich da, was für Themen der vorige Rezensent behandelt sehen möchte, wenn er behauptet, das Buch sei nur für Sozialwissenschaftler interessant. Personalwesen hat nun mal natürlicherweise mit Menschen und auch deren Verhalten zu tun, das sollte doch wohl klar sein.
Auch ist das Buch verständlich geschrieben, ich zumindest kann den hier bemängelten übermäßigen Gebrauch von Fremdwörtern nicht finden. Für jeden, der Grundkenntnisse in Betriebswirtschaft und Arbeitsrecht hat, sollte es auf jeden Fall keinerlei Probleme mit dem Verständnis geben.
Einen Stern Abzug gebe ich dafür, dass ich persönlich die arbeitspolitischen Ausführungen am Ende jeden Kapitels nicht sehr interessant fand. Diese sind vielleicht nur etwas für Leute, die sich etwas intensiver mit arbeitsrechtlichen Aspekten beschäftigen wollen.
Ansonsten war ich zufrieden.

Das Arbeitsrecht 2: Das Arbeitsverhältnis: Rechte und Pflichten, Kündigungsschutz - Leitfaden für Arbeitnehmer
von Wolfgang Däubler

5.0 von 5 Sternen sehr guter Ratgeber, 22. November 2011
ein wirklich nützlicher Ratgeber für jederman. Alle Themen werden verständlich und nicht zu langatmig erklärt, das Buch ist dabei übersichtlich aufgebaut. Sehr empfehlenswert nicht nur fürs Studium, sondern für jeden, der etwas über arbeitsrechtliche Fragen erfahren möchte!

Overknees schwarz rot gestreift
Overknees schwarz rot gestreift
Wird angeboten von armardi ®

4.0 von 5 Sternen in Ordnung, 22. November 2011
Strümpfe sind etwas durchsichtiger als gedacht (Strumpfhosenmaterial, kein Sockenmaterial!) aber ansonsten in Ordnung. Sie sitzen gut und sehen dabei schick aus.

Samsung NB E152-T5750 Eron 15,4 Zoll Notebook (Intel Core 2 Duo T5750 2,0GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, GeForce 9200M GS, DVD+- DL RW, Vista Home Premium)

5.0 von 5 Sternen treuer Begleiter über mehrere Jahre, 22. November 2011
Ich habe mir 2008 ein solches Notebook gekauft und benutze es immer noch täglich. Es wurde viel transportiert und herumgetragen und funktioniert immer noch einwandfrei, es kann also einiges ab.
Bin immer sehr zufrieden gewesen! (vor allem, nachdem ich windows 7 installiert habe...)

Leider werde ich mich trotzdem in Kürze von diesem schönen Gerät trennen, denn nach 3 Jahren fast ausschließlichen Nutzens mit Touchpad sind sowohl die linke als auch die rechte Maustaste am Ende.

Aber insgesamt ein hervorragender Begleiter für Studenten und zum alltäglichen Gebrauch absolut ausreichend.

Seite: 1 | 2