Profil für Pia94 > Rezensionen

Fast & Furious 1-6 [Blu-ray]
Fast & Furious 1-6 [Blu-ray]
DVD ~ Vin Diesel

4.0 von 5 Sternen Klasse!, 26. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 1-6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe bis jetzt nur einen Teil angeschaut, kann daher noch nicht sagen, ob irgendeine Disc nicht funktioniert hat.

Bevor ich die Box gekauft habe, habe ich mir natürlich auch ein paar Rezensionen angeschaut, und ich muss sagen : einige Kommentare verwundern mich doch sehr. Z.B dass, die Reihenfolge der einzlenen Discs nicht stimmen würde, oder das man nicht weiß welcher Teil welcher ist ...
In der Tat, stehen die Titel nicht fett-gedruckt auf der Disc. Aber zur not im Kleingedruckten auf dem Disc Rand. Ich denke wer sich eine Sammel-Box kauft, hat etwas Ahnung von dem Filmen. Auf jeder Disc sind eindeutige Bilder zu den Filmen zu erkennen. Zudem sind die Discs sehr wohl in der richtigen Reihenfolge ( rscheinungsdatum).

Das einzige was mich wirklich stört ist die Box an sich. Sie lässt sich nicht so gut verschließen da das Innenleben eher minderer Qualität ist. Dafür ein Stern Abzug.

Kükenthal - Zoologisches Praktikum
Kükenthal - Zoologisches Praktikum
von Ulrich Welsch

4.0 von 5 Sternen Verständlich und praktisch, 26. Juni 2015
Unser Praktikum beruht sozusagen auf diesem Buch. Ich kann nichts zu dem Teil sagen , in dem erklärt wird wie man sich auf das Praktikum vorbereitet, im Sinne davon wie man sich die Tiere besorgt etc.
aber ich kann von der anderen Seite als Stundentin sprechen :)

Ich finde es sehr toll, wie in jedem Kapitel nochmal wichtige Merkmale einzelner Tiergruppen angesprochen werden und dann auch noch mal extra für das Versuchsobjekt. Denn das sind dann genau die Fragen,die später mal in der Klausur stehen werden.
Natürlich sind auch anatomische Skizzen vorhanden und die Präparationen etc. werden schritt für schritt erklärt.

Ich finde das Buch sehr lehrreich jedoch muss man dazu sagen, dass man sich so ein Buch ja nur kauft wenn man es sowieso braucht.

Schmeil/Fitschen: Die Flora Deutschlands und der angrenzenden Länder: Ein Buch zum Bestimmen aller wildwachsenden und häufig kultivierten Gefäßpflanzen
von Seybold. Siegmund

4.0 von 5 Sternen Ein gutes, professionelles Bestimmungsbuch!, 3. Mai 2015
Ich habe mir dieses Buch für mein Studium zugelegt ( oder vielmehr zulegen müssen).
Das es ein sehr gutes Buch ist und auch ein richtiges Bestimmungsbuch, lässt sich schon alleine daran erkennen, dass es nicht auf Fotos zurückgreift. Bei uns als Biostudenten wird das auch immer wieder betont. Und ich muss sagen dass ich diese Meinung sehr gut verstehen kann, denn so ein kleines Bilderbuch ( oder auch ein großes) kommt nicht annähernd an die Anzahl der Arten ran, die es auf unseren Wiesen so gibt.

Zum Aufbau:
Zu Beginn gibt es eine kleine Einführung über Bestimmungsmerkmale wie Blätter, Blütenstand, etc... Und mit denen sollte man sich wirklich beschäftigen! Nach ca. 50 Seiten kommt man zu dem Beginn der Bestimmungsseiten: Hier kann man erstmal schauen, bei welcher Tabelle man anfangen muss um überhaupt zur richtigen Familie zu gelangen.
Beim Bestimmen muss man sich immer zwischen 2 Punkten entscheiden ( nicht nur zwei Merkmale, denn manchmal werden bei einem Punkt mehrere Merkmale angegeben). Zur Hilfe gibt es über 1000 kleine Skizzen, die die wichtigen Details aufzeigen, welche meistens auch im Seitenbereich liegen ( nur selten muss man ganz vorne nachschauen). Bei einer Familie angekommen, kann man dort nochmal die Charakteristischen Merkmale für diese Familie durchlesen.

Natürlich steht dort auch, ob eine Pflanze geschützt ist, wo man sie im Normalfall finden kann und ob sie giftig ist!

Das Buch ist wirklich sehr gut, wenn man sich auch wirklich für die Welt der Pflanzen interessiert. Ich persönlich finde es jedoch teilweise auch sehr zeit-intensiv. Bei manchen Merkmalen ist man sich nicht 100% Sicher und dann verrennt man sich auch mal schnell. Einen Stern weniger gibt's dafür, dass man das Buch nicht gerade für einen Spaziergang nutzten kann, da man zum Beispiel bei manchen Pflanzen wissen muss, wie sie vor und nach der Blütezeit aussahen. Oder man kommt an eine Stelle wo nur nach den Samen gefragt ist. Wir müssen ein Herbarium anlegen und sollten damit schon jetzt anfangen, aber das ist recht schwer, wenn manche Pflanzen noch gar keine Früchte tragen!

Wer nur Ab und zu beim Wandern mal gerne wissen würde was er da so grob vor sich hat, der brauch sich dieses Buch nicht anschaffen! Aber sich nur auf ein Bilderbuch zu verlassen ist auch nicht das Beste!

Aerocool EN52247 Xpredator X3 Avenger Midi-Tower PC-Gehäuse (ATX, 3x 5,25 externe, 8x 3,5 interne, 2x USB 3.0) rot/gold
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Preiswertes Gehäuse, 9. April 2015
Zunächst zur Verarbeitung:
Die Front sowie die obere Seite des Tower sind aus Plastik, was man diesem aber nicht wirklich ansehen kann. Der Rest des Gehäuses ist aus Metall. Bei meinem Modell konnte ich zudem keine Verarbeitungsfehler feststellen. Lediglich eine der Schrauben im Lieferumfang war beschädigt und somit unbrauchbar.
Der Lack wirkt übrigens genauso edel wie sich von den Fotos vermuten lässt.

Zum Lieferumfang:
Neben dem Tower selbst legt Aerocool noch eine kleine Schachtel mit Schrauben und Kabelbindern bei, sowie eine kleine Gebrauchsanweisung.
In der Schachtel enthalten sind unter anderem:
1 Adapter von USB 3.0 auf 2.0 für das Frontpanel zum Mainbaord
11 Abstandhalter für das Mainboard
Entsprechend 11 Schrauben zum fixieren des Mainboards
8 breite / kurze & 8 dünne / lange Schauben für Gehäuselüfter (Also insgesamt 16)
4 Schrauben für das Netzteil
4 FFD Schrauben
16 Schrauben für 3,5“ Festplatten
32 Schrauben für 2,5“ Festplatten
Und noch ein Aufsatz zum festdrehen der Mainboard Abstandhalter

Zur Ausstattung:
Der Tower wird mit 2 vorinstallierten Lüftern ausgeliefert (200mm an der Front und 120mm hinten). Es ist allerdings noch Spielraum für Expansion. Bis zu 7 weitere Lüfter haben Platz im Gehäuse, davon 2 an der Oberseite, 1 an der Unterseite, 2 bei den Festplattenkäfigen und 2 am Sichtfenster. Sprich der Einbau einer großen Fertigwasserkühlung stellt auch kein Problem dar.
Im Gehäuse gibt es dann Slots für bis zu 8 HDDs und 3 Laufwerken. Ebenfalls hervorzuheben ist, dass der Filter an der Unterseite des Towers, unterhalb des Netzteils entfernbar ist und somit Leicht gereinigt werden kann.
Das Kabelmanagement ist in diesem Tower ebenfalls ordentlich. Die Gummierten Durchgänge zur Rückwand sind ziemlich praktisch um für ein gutes Kabelmanagement zu sorgen. Generell ist die Luftzirkulation in diesem Gehäuse ausgezeichnet.
Zuletzt noch das Frontpanel, welches für den Preis ziemlich gut ausgestattet ist. Dort befinden sich nämlich 2 USB 3.0 Schnittstellen, ein Slot für eine 2,5“ Festplatte und 2 Drehräder zum Justieren der Lüftergeschwindigkeiten. Dabei können bis zu 3 FANs mit einem Rad verbunden werden.
Das einzige Manko ist, dass es nur einen Einschalter gibt, sprich eine Resettaste sucht man vergeblich.
Alles in allem kann ich das Gehäuse also ohne Bedenken weiterempfehlen. Gerade wenn man Ausflüge auf Lanparties in Planung hat macht das Gehäuse schon was her. Vor allem die verstellbaren Platten an der Oberseite machen das Gehäuse echt ansehnlich.

Kuss Hawaii: Ein Stephanie-Plum-Roman
Kuss Hawaii: Ein Stephanie-Plum-Roman
von Janet Evanovich
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ich liebe die Stephanie-Plum Reihe!, 9. April 2015
Ich besitze 17, der ( bis jetzt) 20 Bücher. Und deshalb gilt mein Fazit für alle Bücher : EINFACH SUPER !

Ich les so ziemlich alles, von Fantasy bis Psychothriller bis Philosophisches. Aber die Plum-Reihe ist meine Liebste.
Die Bücher lassen sich super lesen und unzählige Lacher sind garantiert!

Man muss nicht unbedingt der Reihenfolge nach lesen, denn wichtiges wird nochmal am Anfang wiederholt. ( Und um ehrlich zu sein : bei all den Namen und Neben-Verbrechern, die sich da mit der Zeit ansammeln, verliert an eh den Überblick mit der Zeit!)

Sony CDX-G1000U Autoradio (CD-Player, AUX-Eingang, USB, 4x 55 Watt)
Sony CDX-G1000U Autoradio (CD-Player, AUX-Eingang, USB, 4x 55 Watt)
Wird angeboten von tech-versand

5.0 von 5 Sternen Sehr schön :), 9. April 2015
Ich habe das Radio für meinen +10 Jahre alten Twingo gekauft, denn der hatte sowas wie einen CD-Player nicht!

Das Einbauen des Radios ist sehr leicht, jedoch muss man aufpassen,dass man bei den Einstellungen das automatische Abschalten des Radios anschaltet! Sonst ist am nächsten Tag der Saft leer ( so wie bei mir :D).

Es lässt sich alles leicht bedienen und nichts ist kompliziert. Die Anleitung/ das Handbuch ist auch verständlich.
Zum Abspielen von Musik : Meine gebrannten CDs hat es abgespielt, aber die iTunes-Lieder muss man erst Formatieren, denn das m4a-Format wird anscheinend nicht abgespielt. Zumindest für den USB-Stick.

Voguecase® Schutzhülle Tasche Leder Brieftasche Hülle Case Cover für LG Google Nexus 5 (Elefanten) + Gratis Universal Eingabestift

3.0 von 5 Sternen Zuerst Top, jetzt eher Flop, 9. April 2015
Zuerst war ich total begeistert, denn die Qualität schien mir für den Prei sehr gut! Was ich auh toll fand : Meine EC-Karte und andere Karten haben gut in die dafür gedachten Fächer gepasst. Zudem entspricht das Aussehen den Bildern in Amazon.

Doch nun, nach ein paar Monaten, ist eben doch klar, warum das Case so günstig war. Fäden lösen sich an der oberen Kante der Kartenschlitze und der Verschluss wird wohl in ein paar Wochen abfallen. Durch das ständige auf und zu klappen wurde das Material spröde und ist eben schon kurz vor dem Auseinanderfallen. Doch hier möchte ich sagen : Ich denke, das passiert bei jedem Case mit der Zeit, egal wie teuer es war!!! Denn wenn man bedenkt, wie oft am Tag der Verschluss auf und zu gemacht wird, da ist es doch klar, dass das Material da mitgenommen wird!

In erster Linie geht es mir bei dem Case ja auch um den Schutz meines Handys, und der ist wirklich gewährleistet. Mein Handy ist schon so oft runtergefallen und einfach nichts ist danach kaputt gegangen oder so.

Für das Geld ist es immer noch eine sehr gute Hülle. Wer jedoch den ganzen Tag nur am Handy rumhängt und alle paar Minuten Nachrichten abcheckt, der sollte sich was stabileres aussuchen.

Der große Gatsby
Der große Gatsby
von Franics Scott Fitzgerald

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 9. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Der große Gatsby (Taschenbuch)
Ich habe zuerst den Film gesehen und fand diesen schon echt gut ( wenn auch absolut anders als -nach dem Trailer- erwartet). Oft ist es ja so, das die Leute sich beschweren : "Das Buch ist 1000x besser, der Film ist voll Sch***e, etc.". Aber bei Gatsy fand ich das ehrlichgesagt nicht so. Das wird wohl auch daran liegen, dass ich erst gar nicht dazu gekommen bin , mir meine eigenen Vorstellungen von den Charakteren und der Zeit zu machen ( Was ich nicht schlimm finde, denn ich hätte mir die 20er wahrscheinlich komplett anders vorgestellt!) und auch daran, dass das Buch nicht viele Seiten hat und man daher auch alles problemlos in einen Film packen konnte.

Das Buch war von der Sprache her einfach zu lesen.

Ich fand das Buch also sehr gut und wurde nicht enttäuscht, und empfehle es daher weiter!

Danger Days: The True Lives of the Fabulous Killjoys
Danger Days: The True Lives of the Fabulous Killjoys
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes, sehr gelungenes Album!, 9. April 2015
Das erste Lied, was ich von der Band gehört habe, war Na Na Na. Als ich mir dann noch ein paar andere Lieder angehört habe, musste ich das Album unbedingt haben! Es gibt selten Alben bei denen jedes Lied gut ist! Einer meiner Favoriten ist S/C/A/R/E/C/R/O/W... einfach toll! Der "Radiosprecher" ist auch gut gelungen, und macht das Album zu einer Art Geschichte. Es lohnt sich also, das Album am Stück und in der richtigen Reihenfolge zu hören.

Ich kann das Album einfach nur weiterempfehlen!

Iron Man USB Stick in rot USB 2.0 Flash Drive Stick mit 16GB Speicher, USB Stick als Actionfigur, VERSANDKOSTENFREI von Kobert Goods

4.0 von 5 Sternen Super Geschenk!, 9. April 2015
Vom Aussehen her ist der USB-Stick wirklich Top und sieht auch nicht billig aus.Er entspricht also dem Anzeigebild in der Beschreibung!
Die Übertragungsrate ist nicht so schnell und anstatt 16GB sind es sind nur ein bisschen mehr als 14 GB. Ich denke aber, da dieser USB-Stick eher wegen des Aussehens gekauft wird und nicht wegen seiner Leistung hat er 4 Sterne verdient!

Bei uns steckt der USB-Stick im passenden Iron-Man-Gehäuse :D

Seite: 1 | 2 | 3