Profil für Pia94 > Rezensionen

Beiträge von Pia94

Pia94

Seite: 1 | 2
Aerocool EN52247 Xpredator X3 Avenger Midi-Tower PC-Gehäuse (ATX, 3x 5,25 externe, 8x 3,5 interne, 2x USB 3.0) rot/gold
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Preiswertes Gehäuse, 9. April 2015
Zunächst zur Verarbeitung:
Die Front sowie die obere Seite des Tower sind aus Plastik, was man diesem aber nicht wirklich ansehen kann. Der Rest des Gehäuses ist aus Metall. Bei meinem Modell konnte ich zudem keine Verarbeitungsfehler feststellen. Lediglich eine der Schrauben im Lieferumfang war beschädigt und somit unbrauchbar.
Der Lack wirkt übrigens genauso edel wie sich von den Fotos vermuten lässt.

Zum Lieferumfang:
Neben dem Tower selbst legt Aerocool noch eine kleine Schachtel mit Schrauben und Kabelbindern bei, sowie eine kleine Gebrauchsanweisung.
In der Schachtel enthalten sind unter anderem:
1 Adapter von USB 3.0 auf 2.0 für das Frontpanel zum Mainbaord
11 Abstandhalter für das Mainboard
Entsprechend 11 Schrauben zum fixieren des Mainboards
8 breite / kurze & 8 dünne / lange Schauben für Gehäuselüfter (Also insgesamt 16)
4 Schrauben für das Netzteil
4 FFD Schrauben
16 Schrauben für 3,5“ Festplatten
32 Schrauben für 2,5“ Festplatten
Und noch ein Aufsatz zum festdrehen der Mainboard Abstandhalter

Zur Ausstattung:
Der Tower wird mit 2 vorinstallierten Lüftern ausgeliefert (200mm an der Front und 120mm hinten). Es ist allerdings noch Spielraum für Expansion. Bis zu 7 weitere Lüfter haben Platz im Gehäuse, davon 2 an der Oberseite, 1 an der Unterseite, 2 bei den Festplattenkäfigen und 2 am Sichtfenster. Sprich der Einbau einer großen Fertigwasserkühlung stellt auch kein Problem dar.
Im Gehäuse gibt es dann Slots für bis zu 8 HDDs und 3 Laufwerken. Ebenfalls hervorzuheben ist, dass der Filter an der Unterseite des Towers, unterhalb des Netzteils entfernbar ist und somit Leicht gereinigt werden kann.
Das Kabelmanagement ist in diesem Tower ebenfalls ordentlich. Die Gummierten Durchgänge zur Rückwand sind ziemlich praktisch um für ein gutes Kabelmanagement zu sorgen. Generell ist die Luftzirkulation in diesem Gehäuse ausgezeichnet.
Zuletzt noch das Frontpanel, welches für den Preis ziemlich gut ausgestattet ist. Dort befinden sich nämlich 2 USB 3.0 Schnittstellen, ein Slot für eine 2,5“ Festplatte und 2 Drehräder zum Justieren der Lüftergeschwindigkeiten. Dabei können bis zu 3 FANs mit einem Rad verbunden werden.
Das einzige Manko ist, dass es nur einen Einschalter gibt, sprich eine Resettaste sucht man vergeblich.
Alles in allem kann ich das Gehäuse also ohne Bedenken weiterempfehlen. Gerade wenn man Ausflüge auf Lanparties in Planung hat macht das Gehäuse schon was her. Vor allem die verstellbaren Platten an der Oberseite machen das Gehäuse echt ansehnlich.

Kuss Hawaii: Ein Stephanie-Plum-Roman
Kuss Hawaii: Ein Stephanie-Plum-Roman
von Janet Evanovich
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ich liebe die Stephanie-Plum Reihe!, 9. April 2015
Ich besitze 17, der ( bis jetzt) 20 Bücher. Und deshalb gilt mein Fazit für alle Bücher : EINFACH SUPER !

Ich les so ziemlich alles, von Fantasy bis Psychothriller bis Philosophisches. Aber die Plum-Reihe ist meine Liebste.
Die Bücher lassen sich super lesen und unzählige Lacher sind garantiert!

Man muss nicht unbedingt der Reihenfolge nach lesen, denn wichtiges wird nochmal am Anfang wiederholt. ( Und um ehrlich zu sein : bei all den Namen und Neben-Verbrechern, die sich da mit der Zeit ansammeln, verliert an eh den Überblick mit der Zeit!)

Sony CDX-G1000U Autoradio (CD-Player, AUX-Eingang, USB, 4x 55 Watt)
Sony CDX-G1000U Autoradio (CD-Player, AUX-Eingang, USB, 4x 55 Watt)

5.0 von 5 Sternen Sehr schön :), 9. April 2015
Ich habe das Radio für meinen +10 Jahre alten Twingo gekauft, denn der hatte sowas wie einen CD-Player nicht!

Das Einbauen des Radios ist sehr leicht, jedoch muss man aufpassen,dass man bei den Einstellungen das automatische Abschalten des Radios anschaltet! Sonst ist am nächsten Tag der Saft leer ( so wie bei mir :D).

Es lässt sich alles leicht bedienen und nichts ist kompliziert. Die Anleitung/ das Handbuch ist auch verständlich.
Zum Abspielen von Musik : Meine gebrannten CDs hat es abgespielt, aber die iTunes-Lieder muss man erst Formatieren, denn das m4a-Format wird anscheinend nicht abgespielt. Zumindest für den USB-Stick.

Voguecase® Schutzhülle Tasche Leder Brieftasche Hülle Case Cover für LG Google Nexus 5 (Elefanten) + Gratis Universal Eingabestift

3.0 von 5 Sternen Zuerst Top, jetzt eher Flop, 9. April 2015
Zuerst war ich total begeistert, denn die Qualität schien mir für den Prei sehr gut! Was ich auh toll fand : Meine EC-Karte und andere Karten haben gut in die dafür gedachten Fächer gepasst. Zudem entspricht das Aussehen den Bildern in Amazon.

Doch nun, nach ein paar Monaten, ist eben doch klar, warum das Case so günstig war. Fäden lösen sich an der oberen Kante der Kartenschlitze und der Verschluss wird wohl in ein paar Wochen abfallen. Durch das ständige auf und zu klappen wurde das Material spröde und ist eben schon kurz vor dem Auseinanderfallen. Doch hier möchte ich sagen : Ich denke, das passiert bei jedem Case mit der Zeit, egal wie teuer es war!!! Denn wenn man bedenkt, wie oft am Tag der Verschluss auf und zu gemacht wird, da ist es doch klar, dass das Material da mitgenommen wird!

In erster Linie geht es mir bei dem Case ja auch um den Schutz meines Handys, und der ist wirklich gewährleistet. Mein Handy ist schon so oft runtergefallen und einfach nichts ist danach kaputt gegangen oder so.

Für das Geld ist es immer noch eine sehr gute Hülle. Wer jedoch den ganzen Tag nur am Handy rumhängt und alle paar Minuten Nachrichten abcheckt, der sollte sich was stabileres aussuchen.

Der große Gatsby
Der große Gatsby
von Franics Scott Fitzgerald

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 9. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Der große Gatsby (Taschenbuch)
Ich habe zuerst den Film gesehen und fand diesen schon echt gut ( wenn auch absolut anders als -nach dem Trailer- erwartet). Oft ist es ja so, das die Leute sich beschweren : "Das Buch ist 1000x besser, der Film ist voll Sch***e, etc.". Aber bei Gatsy fand ich das ehrlichgesagt nicht so. Das wird wohl auch daran liegen, dass ich erst gar nicht dazu gekommen bin , mir meine eigenen Vorstellungen von den Charakteren und der Zeit zu machen ( Was ich nicht schlimm finde, denn ich hätte mir die 20er wahrscheinlich komplett anders vorgestellt!) und auch daran, dass das Buch nicht viele Seiten hat und man daher auch alles problemlos in einen Film packen konnte.

Das Buch war von der Sprache her einfach zu lesen.

Ich fand das Buch also sehr gut und wurde nicht enttäuscht, und empfehle es daher weiter!

Danger Days: The True Lives of the Fabulous Killjoys
Danger Days: The True Lives of the Fabulous Killjoys
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes, sehr gelungenes Album!, 9. April 2015
Das erste Lied, was ich von der Band gehört habe, war Na Na Na. Als ich mir dann noch ein paar andere Lieder angehört habe, musste ich das Album unbedingt haben! Es gibt selten Alben bei denen jedes Lied gut ist! Einer meiner Favoriten ist S/C/A/R/E/C/R/O/W... einfach toll! Der "Radiosprecher" ist auch gut gelungen, und macht das Album zu einer Art Geschichte. Es lohnt sich also, das Album am Stück und in der richtigen Reihenfolge zu hören.

Ich kann das Album einfach nur weiterempfehlen!

Iron Man USB Stick in rot USB 2.0 Flash Drive Stick mit 16GB Speicher, USB Stick als Actionfigur, VERSANDKOSTENFREI von Kobert Goods
Wird angeboten von Kobert-Goods inkl Widerrufsbelehrung-AGB unter Verkaeufer-Hilfe Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Super Geschenk!, 9. April 2015
Vom Aussehen her ist der USB-Stick wirklich Top und sieht auch nicht billig aus.Er entspricht also dem Anzeigebild in der Beschreibung!
Die Übertragungsrate ist nicht so schnell und anstatt 16GB sind es sind nur ein bisschen mehr als 14 GB. Ich denke aber, da dieser USB-Stick eher wegen des Aussehens gekauft wird und nicht wegen seiner Leistung hat er 4 Sterne verdient!

Bei uns steckt der USB-Stick im passenden Iron-Man-Gehäuse :D

ivencase Elephants Design Portemonnaie PU Leder Stehen Flip Schutzhülle Case Cover Schale Etui Tasche Für Google Nexus 5
Wird angeboten von ivencase

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität für günstigen Preis!, 19. November 2014
Das Design entspricht der Abbildung und das Material ist gut verarbeitet (Keine unsaubere geschnittene Ränder oder herausragende Fäden; keine Kleberspuren). Besonders gefreut und auch etwas überrascht hat mich die Tatsache, dass das Produkt trotz des günstigen Preises nicht nach "billig" gerochen hat, als ich das Paket öffnete. Natürlich riecht man den Kunststoff wenn man seine Nase direkt an die Hülle presst, jedoch nur sehr leicht.

Die Aussparungen für Kamera und Tasten sind ordentlich: Das Kamerabild wird nicht beeinflusst; Blitzlicht wird nicht verdeckt; das Ladekabel kann auch mit Hülle eingesteckt werden.

Das Handy lässt sich sehr leicht in die weichere, Gummihülle einsetzten und auch herausnehmen.
Verschlossen wird das ganze über Magnete.

EC-Karten und ähnliches passen ebenfalls perfekt in die dafür vorgesehenen Aussparungen ( sogar besser wie in meinem Geldbeutel!)

Der Gratis Touch-Stift kann leider nicht angebracht werden, da es dafür keine Schlaufe oder ähnliches gibt, was mich persönlich jedoch nicht stört, da ich diese Stifte nie wirklich benutze. ( Der Stift an sich ist gut und macht keine Probleme).

Fazit: Die Hülle ist für diesen günstigen Preis qualitativ sehr gut!

Purves, Biologie
Purves, Biologie
von William K. Purves

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Purves, Biologie (Gebundene Ausgabe)
Man muss bedenken, das Buch ist eine Zusammenfassung aller Bereiche. Wer in einem Bereich tiefer gehen will, sollte sich lieber ein spezialisierteres Buch kaufen, denn bei manchen Vorgängen geht der Purves nicht ganz so sehr in die Tiefe. Ich hatte vor meinem Bio-Studium keine Biologie in der Schule ( Gab's da einfach nicht) und hatte schon Angst dass ich absolut nicht damit klar kommen würde. Aber das Buch stellt alles sehr gut dar und man versteht es leicht. Es erklärt einem Fachwörter bevor sie angewendet werden und enthält auch nochmal einen Glossar zum Nachschlagen.
Unser Prof hatte zwar den Campbell empfohlen, da er diesen auch als Vorlage nutzt, aber man musste durchgehend feststellen, dass der einzige Unterschied zum Campbell die Farbwahl war. Und wenn es kleine Änderungen gibt, sind die es garantiert nicht Wert 30 € Mehr auszugeben. Diese minimalen Unterschiede kann man dann auch einfach in Google Eingeben ;)
Ich habe ihn zwar noch nicht ganz durchgelesen, da ich ihn wirklich nur begleitend zum Studium benutzte, aber bis zur Mitose hin ist es schon mal 1A. Für Personen die in der Schule schon Bio hatten ist das wahrscheinlich eher eine Wiederholung und Auffrischung mit kleinen neuen Details, aber für Leute wie mich, ohne Bio-Kenntnisse im Vorraus, ist es einfach eine erleichternde Hilfe.

In a Time Lapse
In a Time Lapse

5.0 von 5 Sternen Einfach nur wunderbar, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: In a Time Lapse (Audio CD)
Manchmal kann ich nachts nicht einschlafen, also lasse ich eine Playlist durchlaufen. Bei Spotify kamen dann einige der Lieder aus diesem Album. Stellen Sie sich einmal vor, sie liegen halb im Schlaf...manche Lieder registrieren sie, manche nicht. Und dann hören Sie eine Melodie, sind wieder voll wach, lauschen in die Dunkelheit und denken nur "Das ist das schönste was ich je GESEHEN habe.". In ihrem Kopf erscheinen Bilder von den schönsten Wasserfällen, den buntesten Orten und sie wünschen sich, dass sie dass alles wirklich erleben könnten und dass andere auch diese Schönheit erkennen würden.

Natürlich hab ich mir dann das Album gekauft. Man hört, dass die Lieder zusammengehören, und zusammen vollständig sind. Das gibt es meiner Meinung nach nicht oft.

Dieses Album ist einfach nur fesselnd und wunderbar. Die Lieder gehen einem unter die Haut und man möchte nicht mehr weghören. Ich empfehle jedem, der dieses Album nicht hat, es zu kaufen und wenn er es hat es sich einmal im Dunkeln anzuhören. Einfach nicht's tun.

Seite: 1 | 2