Profil für J.H. > Rezensionen

Beiträge von J.H.

J.H. "voldemort13" (Bremen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Perixx PX-1100, Beleuchtete Tastatur - USB-Kabel - Beleuchtung in 3 Farben - Helligkeitsregler - Lebensdauer 20 Mio Anschläge - QWERTZ - Gummierung schwarz
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung gut, Verschleiß zu hoch., 19. Januar 2016
Ich habe die Tastatur nun seit etwas mehr als 6 Monaten im Genbrauch.
Zu Beginn war ich sehr zufrieden. Die Haptik ist gut, das Gewicht sehr angenehm.

Die Tastatur ist beim tippen relativ leise. Schreibgefühl ist gut, die Tasten haben einen spürbaren Druckpunkt,
auch wenn dieser durch Gummimembran nicht hundertprozentig zm Auslösen der Taste führt.

Von Anfang an hat die Returntaste am Num-Block Tastendrücke nur angenommen wenn man mittig gedrückt hat. Das konnte ich verschmerzen.

Nun beginnen beim Spielen aber Pfeiltasten und das "D" an nicht mehr richtig zu funktionieren. Nur noch auf starken Druck lösen diese aus. Die Gummimembran beginnt also bereits spürbare Verschleißerscheinungen zu zeigen.

Zum Vergleich: Meine Cherry CyMotionExpert (ebenfalls Gummimembran) zeigt seit 8 Jahren Dauergebrauch keinen Funktionsverlust.

Schade, da mir die Tastatur eigentlich wirklich gut gefallen hat. Leider ist ein so schneller Verschleiß inakzeptabel.
Ich werde statdessen jetzt die Perixx PX-5200 ausprobieren welche mechanische Cherry Switches hat.

EDIFIER C2XD 2.1 Lautsprechersystem (53 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung und optischem Eingang

5.0 von 5 Sternen Perfekt für wenig Platz und wenig Geld!, 5. Dezember 2015
Mein LG Flatscreen hat eine katastrophale Audioqualität. jeder hauch von Bass führt sofort zum Scheppern.
Dazu kommt, das ich verschiedene Geräte habe, die verschiedene Audioausgänge haben.

Die logische Konsequenz wäre also ein AV-Receiver. Leider sind die verflucht teuer, vorallem wenn man einen
optischen Eingang haben möchte. Um so überaschter war ich, dieses System zu finden.

######################
PRO:
######################

- Preis/Leistung!

- Kompakte Satelliten

- 3 Eingänge (Klinke, TOSLINK, Cinch)

- Audioqualität ist für diesen Preis wirklich überzeugend!

- lange Kabel an den Satelliten.

######################
CONTRA:
######################

- Die Fernbedienung ist Mist. Dafür hätte ich gerne 5€ mehr bezahlt um dafür was Ordentlichen zu bekommen.

OHNE WERTUNG:
######################

- Die Optik mag man oder nicht. Die X-Form fällt später kaum auf, ansonsten ist das System eigentlich sehr dezent.

######################
FAZIT:
######################

Für extrem audiophile ist das System vermutlich zu wenig, zu leise, etc.
Wer aber nur die Akustik im Wohnzimmer aufwerten möchte, der wird viel Freude mit dem System haben. Es kann keinen AV-Receiver ersetzen und auch Akustisch hat das System natürlich irgendwo Grenzen. Aber für 100€ bekommt man hier wirklich eine Menge!
Die Akustik ist sehr ausgewogen und Filme gucken macht jetzt doppelt soviel Spaß!

Gehäuse (OneNineDesign) für Raspberry Pi 2 und Raspberry Pi Model B+, schwarz/black, belüftet, europäische Fertigung
Wird angeboten von Schaumstoffe W. Wegerich GmbH

5.0 von 5 Sternen Passt!, 5. Dezember 2015
Ich kann die Rezensenten nicht verstehen, die sagen das Gehäuse würde nicht passen.
Der Raspberry sitzt wie eingegossen in dem Gehäuse. Nichts drückt oder Klemmt.
Auch die SD-Karte lässt sich problemlos einlegen und entfernen.

Die Optik finde ich dezent und ansprechend, ich in sehr zufrieden!

Full HD HDMI auf VGA Adapter inkl. Audio-Übertragung (Line out) | Konverterkabel | bis zu 1080p / HDTV Unterstützung | digital zu analog | in weiß
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Funktioniert inkl. HDCP, 5. Dezember 2015
Ich habe den Adapter gekauft, da ich mit meinem alten HDMI->VGA Adapter kein Bild vom FireTV auf meinen alten Beamer bringen konnte.
Schuld war wohl HDCP, das funktionierte (mit zusätzlicher Stromversorgung) mit diesem Adapter völlig reibungslos.

Allerdings kann der Adapter scheinbar -nur- mit Strom arbeiten. So kann ich auch meinen RaspberryPI nicht ohne zusätzliche Stromversorgung an einen VGA Monitor anschließen. Das hat mit dem alten Adapter (ohne Stromversorgung) funktioniert. Dafür einen Stern abzug.

Insgesamt tut er aber was er soll. Die Verarbeitung ist ordentlich, hier habe ich nichts zu bemängeln.

Buff Wool Schlauchtuch, schwarz, black
Buff Wool Schlauchtuch, schwarz, black
Wird angeboten von capspin

5.0 von 5 Sternen In meinen Augen der beste Tunnel!, 5. Dezember 2015
Ich habe inzwischen meinen zweiten Buff Wool aus Merinowolle, weil ich den ersten zwischenzeitlich verlegt habe.

Der Tunnel hat eine sehr angenehme Länge, und lässt sich daher vielfältig verwenden um bspw. gleichzeitig die Hals und Ohren warmzuhalten.
Dazu kommt, das die Merinowolle ein geiles Material ist. Normalerweise kann ich Wolle garnicht tragen (kratzt und juckt), ist hier aber kein Problem. Und weil hier keinerlei Kunstfasern zum einsatz kommen hat man auch nie das Gefühl das es zu Warm wird.

Würde ich immer wieder kaufen.

Optoma HD141X DLP-Projektor (1080p, Kontrast 23000:1, 1920 x 1080 Pixel, 3000 ANSI Lumen, HDMI) schwarz

5.0 von 5 Sternen In der Preisklasse unschlagbar, super FullHD Beamer!, 5. Dezember 2015
Ich habe dem Beamer für 459€ beim Cyber Monday erstanden.

Nach etwas Verzögerung kam der Beamer auch 2 Tage später bei mir an.

Leider klang der Beamer wie ein Propellerflugzeug. Extrem laut, offensichtlich hing irgendetwas im Lüfter.
Dank Amazons schnellem Service habe ich 2 Tage später schon den Nächsten bekommen, diesesmal ist alles OK.

######################
PRO:
######################

- Preis/Leistung: für <500€ FullHD, 3D, bis zu 6500h Lampenzeit bei 3000Ansi Lumen

- Helligkeit: mein alter Beamer war mit 1700 Lumen nur im abgedunkelten Raum benutzbar. Mit den 3000 Lumen des Optoma geht das auch tagsüber, wenn die Sonne nicht voll ins Wohnzimmer scheint.

- Schärfe ist TOP. Hier scheint es ja eine hohe Serienstreuung zu geben, ich hab da Glück. Bild ist gestochen scharf.

- Ausleuchtung ist super, auch hier gilt: hohe Serienstereuung, wer ein schlechtes Modell erwischt sollte reklamieren.

######################
CONTRA:
######################

- wenig Eingänge. Es gibt nur die 2 HDMI-Ports, hier hätte man ruhig noch etwas mehr Vielfalt springen lassen können. So braucht man für alles was Prä-HDMI ist einen Analog-Digital-Konverter

- Man hört das Gerät. In dieser Üreisklasse etwas Anderes zu erwarten ist unsinn, aber für extrem empfindliche Menschen mag das störend sein. Sobald Film, Musik oder sonstwas läuft geht das Geräusch im Hintergrund unter.

OHNE WERTUNG:
######################

- Ich kann nix zur 3D-Funktionalität sagen, ich steh nicht auf das 3D-Zeug und habs daher nicht ausprobiert, zumal mr auch die entsprechenden Brillen fehlen.

######################
FAZIT:
######################

Uneingeschränkte Kaufempfehlung. Ich Projeziere auf 2m breite, hab also 90" Diagonale. Für einen vergleichbaren TV müsste unverhältnismäßig viel tiefer in die Tasche greifen. Möchte man einen Beamer den man (quasi) nicht hört ist man auch gleich beim Vielfachen des Preises.

Was hier definitiv anzumerken ist: Die Serienstreuung ist riesig. Sowohl was die Optik als auch die allgemeine verarbeitung anbelangt. Ein sehr lauter Beamer, unschwarfes oder ungleichmäßig helles Bild sollte man also reklamieren.

ACER XD-1150 DLP Projektor (1700 ANSI Lumen, Kontrast 2000:1)
ACER XD-1150 DLP Projektor (1700 ANSI Lumen, Kontrast 2000:1)

3.0 von 5 Sternen Firmwareupgrade ermöglicht ECO-Modus und macht Beamer leise!, 16. Juni 2015
Das hier ist keine Rezension im eigentliche Sinne.
Der Beamer ist ok, hab ihn umsonst bekommen, man darf keine wunder erwarten ;-)

Es gibt die Möglichkeit, ein Firmwareupgrade durchzuführen.
Per USB kann man die Firmware eines Nachfolgegerätes (XD1170) aufspielen.
Der Lüfter wird deutlich leiser, außerdem steht der ECO-Modus danach zur Verfügung.

Man benötigt natürlich die Update-Firmware sowie die Software DLP Composer. Dazu unten mehr.
Außerdem eine x86-Windows Version. Die Treiber für 64bit Windows gibt es wohl nicht.

Der Update Vorgang ist relativ einfach:

1. DLP Composer installieren.
2. FlashDeviceParameters.txt in das Installationsverzeichnis kopieren.
3. usbupdate.exe ausführen --> installiert den passenden USB-Treiber
4. Beamer per USB-Kabel an den PC anschließen, Beamer noch nicht an den Strom anschließen
5. MENÜ+POWER gedrückt halten, währenddessen Stromkabel einstecken, Tasten loslassen wenn beide roten LED Leuchten
6. DLP Composer starten
7. Edit-Preferences-Communication --> USB einstellen
8. Flash Loader auswählen --> Kommt hier eine Fehlermeldung muss der Treiber ggf. manuell installiert werden. Treiber liegt im Installationsverzeichnis vom DLP Composer.
9. Firmware-Image (A08_XD1170DFlash(0x0B50A505).img) auswählen
10. Complete Image Download auswählen, Skip Boot Loader Area aktivieren (wichtig!)
11. Reset Bus anklicken
12. Start Download anklicken

Nach einiges Minuten ist der Download fertig. Der Beamer kann danach normal genutzt werden. Der Stundenzähler für die Lampe wird auf 0 zurückgesetzt.

Die Notwendigen Dateien können bis auf weiteres hier heruntergeladen werden: goo.gl/Y3x3NL

Alles auf eigene Gefahr, versteht sich ;-)

TFA Dostmann 45.2033 Präzisions Thermo-Hygrometer
TFA Dostmann 45.2033 Präzisions Thermo-Hygrometer
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

5.0 von 5 Sternen Sehr präzises Hygrometer ohne Batterie, 28. März 2015
Das Hygrometer erfüllt die Erwartung voll.

Es ist allerdings sehr empfehlenswert das Hygrometer zu überprüfen und ggf. zu beginn zu Justieren.
Die einfachste Überprüfung ist es, das Hygrometer für einige Stunden mit einem nassen Lappen zu bedecken.
Der Luftfeuchtigskeitsstand sollte zwischen 95-100% liegen.

In meinem Fall zeigte die Nadel danach senkrecht nach unten. Also habe ich eine Justierung mit Kochsalz durchgeführt.
Die Kalibrierung basiert auf einem Chemisch-Physikalischen Prinzip: Der Deliqueszenzfeuchte

Über einer gesättigten Kochsalzlösung stellt sich bei Temperaturen zwischen 20°-40° eine Luftfeuchtigkeit von 75% ein.
Man nehme also eine größere Tupperdose, Glasschüssel o.ä. (idealerweise durchsichtig, so dass man den Wert ablesen kann ohne das Behältnis zu öffnen), fülle diese mit etwas Wasser und kippe soviel Salz dazu, das dieses sich
nicht mehr in dem Wasser auflöst. Hierrein stellt man das Hygrometer, und deckt den behälter Luftdicht ab (Klarsichtfolie, o.ä.)

Nach etwa 4 Stunden beträgt die Luftfeuchtigkeit in dem Behälter exakt 75%, was einem das Hygrometer auch anzeigen sollte.
Zum nachjustieren muss man sich nach dem Herausnehmen beeilen, da das Hygrometer sehr schnell reagiert. Man sollte den Test nach dem Justieren wiederholen, bis man die 75% präzise angezeigt bekommt.

Sobotta Lernkarten Knochen, Bänder und Gelenke: Knochen, Bänder, Gelenke - mit Zugang zum Elsevier-Portal
von Lars Bräuer
  Nicht gebunden

4.0 von 5 Sternen Gut mit Abzügen in der B-Note, 28. März 2015
Die Sobotta Lernkarten habe ich zur Vorbereitung auf das Knochentestat im Medizinstudium verwendet.
Ich vergebe 3,5/5 Punkten.

Pro:

- Sehr vollständig (im Vergleich zu den Lernkarten von Prometheus), für manche Uni vielleicht zuviel Infos/Knochenpunkte (besser zuviel als zuwenig)
- Gute Qualität der Karten
- Übersichtliche Gestaltung
- Zusätzliche Informationen und Physikums-Fragen

Contra:

- Im Gegenteil zu den Vorgänger-Karten (Grüne Box) hat nicht mehr jede Abbildung die Vorderseite mit Nummerierung und die Rückseite mit Beschriftung. Diese gibt es nur bei einem Teil der Karten. Für mich persönlich ein gewaltiges Manko. Genau deshalb hole ich mir Lernkarten, wenn ich einfache Abbildungen mit Beschriftung will schaue ich in nen Anatomie-Atlas.

Fazit:

Auch trotz des Mankos vermutlich die besten Lernkarten zur Vorbereitung. Ggf. auf die älteren Karten zurückgreifen, um dem Manko zu entgehen.

Jack Wolfskin SEVEN SEAS MEN 43071-6032130 Herren Sandalen, Mehrfarbig (dark steel), EU 48 (UK 13) (US 14)
Wird angeboten von SportScheck

3.0 von 5 Sternen Akzeptabel, 22. Januar 2015
Die Sandale ist akzeptabel.
Allerdings ist die Verarbeitung an manchen Stellen, vorallem am Übergang Trittpolster/Sole schlampig was man am Fuß spürt.
Außerdem ist die "ergonomische" Formung des Fußbettes zu extrem ausgeführt meiner Meinung nach, auf Dauer wird es beim Laufen unbequem.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4