Profil für Bienochio > Rezensionen

Beiträge von Bienochio

Bienochio (Brandenburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Barefoot Season (Blackberry Island Novels)
Barefoot Season (Blackberry Island Novels)
von Susan Mallery

5.0 von 5 Sternen Von allem was dabei, 10. April 2012
Eine verloren gegangene Freundschaft, eine gebrochenes Herz, ein beruflicher Traum, ein KriegsAlptraum.. eigentlich ist von allem ein wenig dabei, so dass finden kann, worin er sich wiederfindet bzw. was er spannend findet.
Michelle kehrt nach einer Kriegsverletzung zurück in ihre alte Heimat, um dort ihr Hotel weiterzuführen. Dort arbeitet auch ihre ehemals beste Freundin Carly. Sie beide gingen durch dick und dünn.. bis ein Mann ihre Freundschaft zerbrechen ließ. Beide müssen nun lernen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, was gar nicht so einfach ist, wenn die Vergangenheit immer wieder weite Schatten wirft, denn auf einer Insel wird nichts vergessen.
Und dennoch haben beide ein Ziel: sie wollen das Hotel nicht verlieren und sind bereits dafür hart zu arbeiten.
Doch Carly machen die Zukunftsängste stark zu schaffen, denn Michelle macht kein Geheimnis daraus, dass sie sie am liebsten auf der Stelle feuern würde. Und auch Michelle hat ihr Päckchen zu tragen, denn die Nachwirkungen des Krieges ergreifen immer mehr von ihr Besitz und sie scheint sich selbst völlig zu verlieren.
Als ob das nicht kompliziert genug wäre, kommt dann noch die Liebe ins Spiel und mischt ordentlich mit.
Spannend.. herzlich... empfehlenswert!

Jetzt kann ich's dir ja sagen
Jetzt kann ich's dir ja sagen
von Annie Sanders

5.0 von 5 Sternen Unter die Haut.., 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Jetzt kann ich's dir ja sagen (Taschenbuch)
Lucy wird von einem Wahrsager prophezeit, dass Sie nur noch ein paar Tage zu leben hat, was sie zuerst als den absoluten Unfug abtut. Dann fragt sie sich, was wenn es stimmt. Sie beginnt ihr Leben in Frage zu stellen bzw. umzukrempeln. Der Tag X rückt näher.. und vergeht... und nun muss sie sich mit Dingen beschäftigen, die sie losgetreten hat in der Annahme, sie nicht mehr auslöffeln zu müssen.
Das Thema "Was wäre wenn Du bald sterben würdest.. was würdest Du tun?" ist hier humorvoll verpackt. Wer macht sich nicht mal Gedanken, was er tun würde in so einem Fall. Man soll ja angeblich so leben, als wäre jeder Tag der Letzte, was niemand tut, weil man gar nicht wirklich so leben kann.. einfach in den Tag hinein.
Lucy wächst einem schnell ans Herz und man verfolgt gespannt die neuen Wege, die sie nun beschreitet... Mir persönlich ist es sehr positiv aufgefallen, dass endlich mal eine Figur, nicht dann völlig übertrieben regaiert, sondern so, wie man es sich halt auch als Otto-Normalverbraucher vorstellt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es ist was fürs Herz!

Lackschaden: Roman
Lackschaden: Roman
von Susanne Fröhlich

5.0 von 5 Sternen Andrea Schnidt in Höchstform, 15. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Lackschaden: Roman (Gebundene Ausgabe)
Yippie... ein Wiedersehen mit der liebenswerten, leicht chaotischen Andrea Schnidt.. die sich mit pubertierenden Kindern rumschlägt... einen Mann hat, der mehr mit seinem Golfschläger verheiratet ist, als mit ihr.. und sich somit mitten in der Lebenskrise befindet mit der großen Frage: War das schon alles? Gefangen im Reihenhäuschen mit den alltäglichen Problemen und Problemchen und der Frage, ob man eigentlich glücklich ist.
Wunderbar humorvoll.. bekannt locker-flockiger Schreibstil.. und spannend bis zu letzten Seite!

Zwei wie wir: Roman
Zwei wie wir: Roman
von Philip Tamm

5.0 von 5 Sternen Herrlich Ehrlich, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Zwei wie wir: Roman (Taschenbuch)
Gekauft wegen des lustigen Covers mit den beiden Kuscheltieren auf den Kopfkissen... gelesen und gedacht: dieses Buch trifft den Nagel auf den Kopf.
Alex und Inna sind seit Jahren verheiratet und eigentlich glücklich. Die Betonung liegt dabei auf "eigentlich"... denn unbemerkt hat sich der Alltag eingeschlichen und die beiden haben die Augen zugemacht, dass dann doch Dinge in einer Ehe geschehen, die man nicht tolerieren möchte. Als Alex an seinem Hochzeitstag mit einer ehemaligen Schulkameradin rumknutscht, löst dies eine Kettenreaktion aus.. und sowohl Inna als auch vor allem Alex müssen sich fragen, wo sie in ihrem Leben noch hinwollen und ob ihnen die Liebe abhanden gekommen ist.
Eine ehrliche Blickweise in sich selbst würde einem so manches ersparen... aber wer hat schon immer einen ungetrübten Blick in die eigene chaotische Gefühlswelt und so leidet man mit den Beiden und weiß manchmal nicht, ob man ihnen die Versöhnung wünschen soll oder den klaren Cut, der dann zumindest einen Neuanfang garantiert. Und dass alles in einem locker-flockigen Schreibstil, so dass man nicht ins Philosophische abdriftet. Treffer und versenkt!!

Herz an Herz
Herz an Herz
von Sofie Cramer

3.0 von 5 Sternen Irgendwie schon mal dagewesen, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Herz an Herz (Taschenbuch)
Eine romantische Story... zwei Menschen, die sich noch nie begegnet sind.. sie schreibt eine Flaschenpost.. er findet sie.. es entwickelt sich ein reger Briefkontakt... alles ist leicht, bis die Gefühle ins Spiel kommen... und obwohl ich dachte, dass ja alles sooo vorhersehbar ist, muss ich sagen, dass das Buch mich in der Handlung dann doch noch überraschen konnte.
Aber... jetzt kommt das dicke Aber, wegen dem ich Sterne abgezogen habe... die Idee ist nicht neu... Daniel Glattauer läßt grüßen... und irgendwie hat das Buch dadurch einen Beigeschmack bekommen. Zumindest für mich... aber das sollte jeder Leser für sich selbst entscheiden.

Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wenn nicht jetzt, wann dann?
von Astrid Ruppert

5.0 von 5 Sternen Wenn nicht dieses Buch, welches dann? :), 1. März 2012
Drei Leben.. durch das Schicksal plötzlich miteinander verwoben... ich hatte mit einer extrem kitschigen Story gerechnet, die wunderbar und weltfremd ist.
Dieses Buch ist wunderbar weltfremd und geht unter die Haut.
Wir lernen Annemie kennen, die in ihrer Routine fest steckt.. und erst aus dieser ausbrechen muss, um über sich hinauszuwachsen und zu lernen, dass das Leben alles für einen bereit halten kann.
Wir leiden mit Liz, die nach einem Unfall im Krankenhaus liegt und nun auf Annemie's Hilfe angewiesen ist und feststellen muss, dass manchmal nicht nur ein Bein heilen muss, sondern auch ein Herz.
Und wir zittern mit Nina.. die heiraten möchte und man sofort ahnt, dass da noch ein Hasenfuß versteckt ist und die sich entscheiden muss, was sie eigentlich vom Leben möchte.
Viele Weisheiten.. clever versteckt in einer herzlichen Geschichte.. die nicht einmal ist Kitschige abtriftet, sondern immer elegant an der Grenze entlang segelt.
Ein Buch, dass nach Leichtigkeit aussieht, durch die Blumen auf dem Cover.. was jedoch viel mehr enthält, wenn man sich drauf einläßt. Absolut empfehlenswert!

Die Königin der Weißen Rose
Die Königin der Weißen Rose
von Philippa Gregory

5.0 von 5 Sternen Spannend, Interessant, .. alles was ein Buch braucht, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Königin der Weißen Rose (Taschenbuch)
Philippa Gregory ist einfach eine Meisterin des historischen Romans. Ich glaube ich habe alles verschlungen, was sie bisher über englische Könige und Königinnen geschrieben hat. Auch dieses Buch hat meine Erwartungen vollständig erfüllt. Eine Liebesgeschichte vor dem Schicksal Englands.. in einer Zeit, die geprägt war von Intrigen und Verat.
König Edward verliebt sich auf den erstn Blick in Elizabeth, als er sie am STraßenrand stehen sieht. Sie will jedoch nicht nur ein Abendteuer sein.. und ist sie ist selbst überrascht als er sie heiratet. Nun ist sie Königin von England und erlebt, wie groß Neid sein kann.. wie schnell die Freunde zu Feinden werden und wie schwer es ist, die eigenen Kinder zu schützen.
Packend geschrieben.. viele geschichtliche Informationen und ein spannendes Porträt über eine unglaubliche Frau. Werde mich jetzt an das Buch über die rote Rose machen.. hurra..

The Descendants / Mit deinen Augen: Roman
The Descendants / Mit deinen Augen: Roman
von Kaui Hart Hemmings

3.0 von 5 Sternen Tolle Story.. aber das gewisse Etwas fehlt, 28. Februar 2012
Matt muss sein Leben komplett umkrempeln, als seine Frau Joanie plötzlich im Koma liegt. Er, der sonst rund um die Uhr arbeitete, ist nun verantwortlich für die Familie, die aus seinen beiden Töchtern Alex und Scottie besteht.. was gar nicht so einfach ist.. denn ein jeder von ihnen hat auch eine andere Art, um mit der schwierigen Situation umzugehen.
Zumal ans Licht kommt, dass Joanie Matt betrogen hat und sich trennen wollte. Für Matt bricht die Welt zusammen und doch muss er sich fragen, wie es soweit kommen konnte und Entscheidungen treffen, die ihrer aller Zukunft betreffen, denn Joanie geht es nicht besser.
Die Idee ist klasse... aber irgendwie fehlt mir immer ein ganz kleines Stück, dass es mich richtig packt. Ich kann nicht genau den Finger drauf halten und sagen was es ist.. aber es ist, als würde immer wenn der Tiefgang kommt plötzlich die Bremse gezogen werden und schon gleitet man wieder an der Oberfläche entlang.
Und gerade bei so einer emotionalen Geschichte erwarte ich einfach, dass es mich wegreißt.

Zeitenzauber: Die magische Gondel
Zeitenzauber: Die magische Gondel
von Eva Völler

5.0 von 5 Sternen Viel zu schnell vorbei, 14. Februar 2012
Zeitreisen sind die schönsten Geschichten überhaupt.. daher kribbelte es schon ne Weile unter meinen Fingern, wenn ich das Buch im Laden liegen sah.. ausschlaggebend war dann das Kommentar von Kerstin Gier.. und ich hab es nicht eine Sekunde bereit.. Innerhalb weniger Minuten fesselt einen dieses Buch und zwingt einen bis nach Mitternacht aufzubleiben, um es zu Ende zu lesen, um dann morgens total müde zur Arbeit zu torkeln.. grins.
Anna ist mit ihren Eltern in Venedig.. und als sie ins Wasser fällt, landet sie plötzlich in der Vergangenheit. Es ist nichts mehr wie es war.. alles steht Kopf und nur langsam fügen sich die Puzzleteile zusammen. Anna erkennt, dass sie nicht zufällig in der Vergangenheit gelandet ist.. sie hat eine Aufgabe.. und dabei hat sie Unterstützung von Sebastiano.. der ihr immer besser gefällt. Und dennoch scheint auf jeder zweiten Seite wieder alles anders.. eine rasante, romantische wundervolle Geschichte. Mehr davon!!

geaddet, gepostet, Webfail!: Die Peinlichsten Und Lustigsten Facebook-Einträge
geaddet, gepostet, Webfail!: Die Peinlichsten Und Lustigsten Facebook-Einträge
von Nenad Marjanovic

4.0 von 5 Sternen lustig und kurzweilig, 13. Februar 2012
Hach ja.. ungemein amüsant was so manche ins Internet schreiben.. grins.. Zum laut Lachen, zum leisen Schmunzeln und manchmal ein bißchen Fremdschämen, weil man sich fragt "Sind manche Leute echt ein bißchen .. nennen wir es mal vorsichtig.. naiv" :-) Ein ganz klein wenig hatte ich mit noch Lustigeren Sprüchen gerechnet.. daher auch nur 4 Sterne.. sollte es eine Fortsetzung geben.. ich wäre dabei.. Nix ist schöner als die lieben kleinen Peinlichkeiten.. LESEN!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20