MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für schnitzel78 > Rezensionen

Beiträge von schnitzel78

schnitzel78

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
New 3DS XL Retro NES Hard Pouch - Nintendo Licensed
New 3DS XL Retro NES Hard Pouch - Nintendo Licensed

5.0 von 5 Sternen Die beste Tasche für den 3DS XL, 2. April 2016
Nach den vielen positiven Rezensionen hier auf Amazon und den unverwechselbaren Retro-Look (der aufgedruckte NES-Controller ist ein echter Hingucker) habe ich mich nun auch für diese Tasche hier entschieden. Und ich muss sagen: Sie ist perfekt und hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen.

Verarbeitung und Qualität:
Diese Tasche macht mehr her, als es auf den Produkt-Bildern zunächst den Anschein erweckt. Die Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig. Der Reisverschluss mit den beiden Zippern geht butterweich auf (nichts harkt) und der NES-Controller-Aufdruck ist in jedem Detail aufwendig geprägt, mit spürbarer Tiefenwirkung, und vermitteln einen gewissen 3D-Look. Das Abbild ist in jedem Detail dem Original-Controller von 1985 nachempfunden und entspricht fast den Original Abmessungen (nur bei der Breite konnte ich eine Differenz von 5 mm ausmachen). Die Rückenseite ist mit einer großen "Nintendo 3DS XL"-Aufschrift verziert (nicht farblich angehoben, aber nach innen geprägt, was optimal zum Gesamtbild passt).
Insgesamt eine sehr durchdachte und hochwertige Tasche.

Aufbewahrung:
Die (New) 3DS XL Konsole lässt sich leicht unter einem einzelnen, etwa 3 cm breiten Gummiband schieben und sitzt fest. Auf dem Umleger passen in den einzelnen Fächer 6 3DS- oder DS-Spiele rein und bietet zusätzlich noch Platz für einen weiteren Stylus-Stift. Das Material ist ebenfalls sehr weich und schützt Spiele und Konsole gleichermaßen. Zusätzlich wird die Konsole von einer starken Außenwand geschützt, welches auch gleichzeitig die Reisverschlussnaht im inneren verdeckt.

Hori ist Programm:
Mittlerweile ist Hori für mich ein Begriff für Qualität geworden. Nachdem ich mir schon in den vergangenen Jahren eine Tasche für den Game Boy Advance, den DS und der PSP geholt habe (also insgesamt 3 und alle von Hori), konnten sie mich auch dieses mal wieder überzeugen. Egal für welches System ich mich auch entscheide: Sie sind immer gut verarbeitet und sehen optisch vielversprechend aus.

Hier noch mal eine kurze Zusammenfassung von mir:
- gute Verarbeitung
- Reisverschluss ist von innen verdeckt
- außergewöhnliches Retro-Design
- Alle Bestandteile des NES-Controller sind geprägt.
- Konsole wird durch weiche Innenmaterialien und dem Hard-Case optimal geschützt

Meine Meinung nach die beste Aufbewahrungstasche für den (New) 3DS XL. Sie ist klein, handlich, sehr robust und überzeugt durch ihre hochwertige Verarbeitung sowie ihren unverwechselbaren Retro-Charme.
Mir ist nichts negatives an dieser Tasche aufgefallen und kann sie nur jedem weiter empfehlen.

Fazit: Klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ELO Kochtopf Rubin Set Rubin 5-teilig Edelstahl 18/10
ELO Kochtopf Rubin Set Rubin 5-teilig Edelstahl 18/10

4.0 von 5 Sternen Braten- und Fleischtopf aus der Rubin-Serie, 9. März 2016
Ich habe mir zwei Töpfe aus der Elo Rubin Serie, einen Braten- und einen Fleischtopf mit jeweils 20 cm Durchmesser, bestellt und bin damit bislang sehr mit zufrieden.

Verarbeitung:
Die Verabeitung ist gut, der Boden liegt auf dem Ceranfeld plan auf und die Griffe werden nicht besonders heiß, so das man sie - dennoch mit etwas Vorsicht - anfassen kann. Schade finde ich eigentlich, dass der Glasdeckel keinen Entlüftungsloch hat. Man kann ihn aber leicht gekippt auf dem Topf liegen lassen, ohne das er verrutscht, und so noch genügend Dampf austreten kann. Beide Töpfe haben eine praktische Literskala auf der Innenwand. Das ist ganz nett, aber für mich kein muss.

Aufkleber:
An der Seitenwand und unter dem Boden hatte ich bei beiden Töpfen Aufkleber, die ich aber leicht und ohne Kleberückstände entfernen konnte. Man sollte allerdings etwas vorsichtig und mit Geduld abziehen, sonst bleiben evtl. Rückstände vorhanden.

Weiße Flecken:
Leider habe ich nach meinen ersten Kochvorgängen kleine weiße Punkte auf dem Topfboden, die auch mit einfachen Spülen von Hand nicht weggehen. Das habe ich bei meinen beiden anderen, älteren Töpfen nicht gehabt. Mit ein klein wenig Zitronensäure und etwas Wasser aufgekochen habe ich sie wieder super sauber bekommen.

Nicht perfekt, aber dennoch gut zufrieden:
Da ich mit beiden Töpfen rundum zufrieden bin und mich nur die weißen Fleckchen ein bisschen stören, vergebe ich 4 Sterne.

ELO 90270  Bratentopf Rubin 20 cm
ELO 90270 Bratentopf Rubin 20 cm

4.0 von 5 Sternen rundum zufrieden, aber..., 9. März 2016

Weiße Flecken:

Nicht perfekt, aber dennoch gut mit zufrieden:
Da ich mit beiden Töpfen rundum zufrieden bin und mich nur die weißen Fleckchen ein bisschen stören, vergebe ich mal 4 Sterne.

Elo 90267 Topfset Rubin 3 - teilig
Elo 90267 Topfset Rubin 3 - teilig

4.0 von 5 Sternen rundum zufrieden, aber..., 9. März 2016
Ich habe mir zwei Töpfe aus der Elo Rubin Serie, einen Braten- und einen Fleischtopf mit jeweils 20 cm Durchmesser, bestellt und bin damit bislang sehr zufrieden.

Nicht perfekt, aber dennoch gut zufrieden:

Assassin's Creed Syndicate - Special Edition inkl. Steelbook (exkl. bei Amazon.de) - [PlayStation 4]
Wird angeboten von HD Gameshop

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes und exklusives Steelbook, 29. November 2015
Da ich das Spiel noch nicht gespielt habe, gehe ich mal hier ein bisschen auf das Steelbook ein.

Die Musterung der Amazon exklusiven Steelbook Edition ist sehr fein und durchgehend geprägt - auch die Rückseite! - und passt optisch sehr gut zum 19. Jahrhundert Stiel. Auch das Innenprint weiß zu gefallen und gefällt mir sehr gut.
Das Steelbook hebt sich optisch von anderen ab und passt sehr gut zum Thema.

Amazon verschickt die Steelbook Edition in einem weißen dünnen Karton, dessen Außenmaße etwa 2 Blu-ray-Hüllen übereinander gelegt groß ist. In diesem befindet sich die Special Edition des Spiels in eingeschweißter Amaray-Verpackung sowie das Steelbook selbst. Die Lieferung erfolgt in einem sehr großen und stabilen Pappkarton, so das auf dem Versandweg nichts kaputt gehen kann.

Für das Steelbook (Verarbeitung, Exklusivität und Design) vergebe ich ganz klare 5 Sterne.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen [Blu-ray]
Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen [Blu-ray]
DVD ~ Bud Spencer
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Vorbildliche Blu-ray-Veröffentlichung, 8. November 2015
Als Kind der 80er Jahre habe ich diesen Film geliebt und konnte es kaum erwarten bis endlich Der Große mit seinem ausserirdischen Kleinen auch bei uns auf Blu-ray erscheinen wird.
Im Gegensatz zu manch anderen 3L Blu-ray-Veröffentlichung (z.B. Das Krokodil und sein Nilpferd, Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle und Vier Fäuste für ein Halleluja) sieht diese Veröffentlichung wieder richtig gut aus. Hier wurde wieder das Original Negativ verwenden um eine bestmögliche Bildqualität zu erzielen. Und das sieht man dieser Blu-ray auch deutlich an. Noch nie hat Der Große mit seinem ausserirdischen Kleinen im deutschsprachigen Raum besser ausgesehen und wird dieser Blu-ray-Veröffentlichung auch allemal gerecht.
Da ich die DVD-Fassung von 3L noch Zuhause habe, habe ich diese mal mit der Blu-ray verglichen und konnte schon auf Anhieb eine deutliche Qualitätssteigerung feststellen. Als nette Dreingabe befindet sich zudem noch die Original dt. Kinofassung, neu abgetastet und restauriert in 1080p HD, im Bonusmaterial. Deutscher und Original US-Kinotrailer sowie erweiterte Aushangsbilder und Artworkgallerie runden das Gesamtpaket ab.

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:

- gut restauriertes und vom Original Negativ abgetastetes HD-Bild der internationale Fassung
- ebenfalls gut restauriertes und neu abgetastetes HD-Bild der ungeschnittene deutsche Kinofassung
- Wendecover ohne FSK-Logo
- Ersauflage im O-Card und mit 8-seitigen Booklet (amazon exklusiv)

Der Grosse mit seinem ausserirdischen Kleinen gehört ganz sicher zu einem der besten Solo-Filmen mit Bud Spencer und sollte in keiner gutsortierten Blu-ray-Sammlung fehlen.
Somit gibt es auch von mir eine klare Kaufempfehlung und wohlverdiente 5 Sterne!

Der Supercop - O-Card Version (Exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition]

5.0 von 5 Sternen Vorbildliche Blu-ray-Veröffentlichung!, 8. November 2015
Als Kind der 80er habe ich diesen Film geliebt und wollte genau solche Superkräfte haben, wie der Super Snooper alias Terence Hill. Als lustiges Film-Duo, ohne seinem Dauer-Partner Bud Spencer, aber mit Ernest Borgnine macht der Film eine erstaunliche gute Figur und weiß zu unterhalten.
Im Gegensatz zu manch anderen 3L Blu-ray-Veröffentlichung (z.B. Das Krokodil und sein Nilpferd, Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle und Vier Fäuste für ein Halleluja) sieht Der Supercop wieder richtig gut aus. Hier wurde wieder das Original Negativ verwenden um eine bestmögliche Bildqualität zu erzielen. Und das sieht man dieser Blu-ray auch deutlich an. Noch nie hat Der Supercop im deutschsprachigen Raum besser ausgesehen und wird dieser Blu-ray-Veröffentlichung auch allemal gerecht.
Da ich die DVD-Fassung von 3L noch Zuhause habe, habe ich diese mal mit der Blu-ray verglichen und konnte schon auf Anhieb eine deutliche Qualitätssteigerung feststellen. Als nette Dreingabe befindet sich zudem noch die Open Matted Vollbild-Version im 4:3-Format im Bonusmaterial. Auch diese liegt in guter Qualität vor. Allerdings nur in SD-Qualität. Ganz interessant ist auch der deutsche Original Kinotrailer mit alternativer deutscher Synchro. Klingt zwar auch nicht schlecht, aber man ist dann doch eher gewohnt, die altbekannte Synchronstimme von Terence Hill zu hören.

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:

- gut restauriertes und vom Original Negativ abgetastetes HD-Bild
- 4:3-Vollbildversion des Films in guter SD-Qualität
- Wendecover ohne FSK-Logo
- Ersauflage im O-Card und mit 8-seitigen Booklet.

Der Supercop gehört ganz sicher zu einem der besseren Solo-Filmen mit Terence Hill und sollte in keiner gutsortierten Blu-ray-Sammlung fehlen.

Ledon LED Lampe A66 12.5W - Ersatz für 75W Glühbirnen, warmweiß - 2700K, E27, beste Farbwiedergabe 29001030

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Lichteigenschaften und 5 Jahre Garantie!, 31. Oktober 2015
Ich habe lange nach den passenden LED-Lampen recherchiert und bin nach mehreren Vergleichen und ausführlichen Berichten nun endlich fündig geworden.
Die Ledon LED-Lampe A66 12,5 Watt sieht nicht nur schick aus, sondern hat auch einen sehr guten Abstrahlwinkel, wie man sie nur von wenigen LED-Lampen mit ähnlicher Lichtleistung her kennt. Kaufentscheidend für mich waren aber vorallem der hohe Farbwiedergabewert von 90 Ra und die 5 Jahre Herstellergarantie.

Das Licht ist sehr angenehm warm und hell und kommt schon einer Glühbirne sehr nahe. Durch den sehr hohen Abtrahlwinkel gibt sie auch Licht nach unten bzw. oben ab, so das der ganze Raum komplett mit Licht gefüllt wird (keine Schatten). Die Lampe ist absolut geräuschlos und leise. Auch die Verarbeitung weiß zu gefallen: Der Alusockel/Vorbau hat keine Einkerbungen oder Lüftungsschlitze. Die Lampe ist komplett geschlossen. Der österreichische Hersteller vergibt auf seine Lampen-Produkte satte 5 Jahre Garantie.
Auf der Verpackung und auf dem Sockel sind alle wichtigen Informationen, wie Lumen, Wattzahl und Farbtemperatur deklariert. Gemessen habe ich einen oberen Durchschnittsverbrauch von 12,3 Watt (gemessen mit Leistungsmessgerät Christ CLM 1000 Home). Für eine LED-Lampe mit 1050 lm Lichtleistung ist der Stromverbrauch schon ganz gut und man kann damit zufrieden sein (Lampen mit warmer Farbtemperatur und höherem Farbwiedergabewert verbrauchen technischbedingt immer ein bisschen mehr Strom). Die Lampe ist mit einer Energieeffizienzklasse von A+ deklariert.
Wer gleich an mehreren oder unterschiedlichen LED-Lampen von Ledon interessiert ist oder einfach mal ein bisschen im Sortiment stöbern will, sollte mal einen Blick auf die Herstellerseite werfen (ledon.de). Ab 50 € Einkaufswert liefert der Hersteller Versandkostenfrei. Zudem lässt sich auch ein umfangreiches Datenblatt zu fast allen Produkten im PDF-Format ausdrucken oder speichern.

Hier noch mal eine kurze Zusammenfassung meiner ersten Erfahrungen und Eindrücke:

+ Sehr gute Verarbeitung und gleichmässiges Licht
+ Sehr hoher Farbwiedergabewert von 90 Ra
+ Alusockel für bessere Kühlung
+ 5 Jahre Herstellergarantie

- etwas teuer

Fazit:
Insgesamt gefällt mir die LED-Lampe von Ledon sehr gut. Sie hat ein angenehm warmes Licht und ist sehr gut verarbeitet. Durch den sehr hohen Farbwiedergabewert, den hohen Abstrahlwinkel und der 5 Jahre Herstellergarantie hebt sie sich von anderen Produkten positiv ab.

Klare Kaufempfehlung!

Ledon LED Lampe "Double-Click" A66 12.5W - Ersatz für 75W Glühbirnen, warmweiß - 2700K, E27, beste Farbwiedergabe, Dimmen ohne Dimmer 29001032

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Lichteigenschaften, Double-Click-Funktion und 5 Jahre Garantie!, 3. Oktober 2015

Das Licht ist sehr angenehm warm und hell und kommt schon einer Glühbirne sehr nahe. Durch den sehr hohen Abtrahlwinkel gibt sie auch Licht nach unten bzw. oben ab, so das der ganze Raum komplett mit Licht gefüllt wird (keine Schatten). Das besondere an dieser Lampe ist aber die Doppel-Click-Funktion, die mit jedem herkömlichen Lichtschalter funktioniert. So lässt sich die Lichtleistung um 70% reduzieren, ohne das eine zusätzliche Installationen notwendig ist. Ein bekanntes Problem von Dimmern ist das Surren, was ich hier aber absolut nicht wahrnehmen konnte. Die Lampe ist absolut geräuschlos und leise. Auch die Verarbeitung weiß zu gefallen: Der Alusockel/Vorbau hat keine Einkerbungen oder Lüftungsschlitze. Die Lampe ist komplett geschlossen. Der österreichische Hersteller vergibt auf seine Lampen-Produkte satte 5 Jahre Garantie.
Auf der Verpackung und auf dem Sockel sind alle wichtigen Informationen, wie Lumen, Wattzahl und Farbtemperatur deklariert. Den Stromverbrauch für die Ledon A66 mit Double-Click-Funktion konnte ich noch nicht messen. Sie dürfte aber bei voller Lichtleistung (100%) ähnlich "sparsam" ausfallen wie bei dem gleichnamigen Modell ohne Double-Click-Funktion (siehe auch meine Rezension hierzu).

+ Sehr gute Verarbeitung und gleichmässiges Licht
+ Sehr hoher Farbwiedergabewert von 90 Ra
+ Double-Click-Funktion (Dimmer)
+ Alusockel für bessere Kühlung
+ 5 Jahre Herstellergarantie

- etwas teuer

Fazit:
Insgesamt gefällt mir die LED-Lampe von Ledon sehr gut. Sie hat ein angenehm warmes Licht und ist sehr gut verarbeitet. Durch den sehr hohen Farbwiedergabewert, den hohen Abstrahlwinkel, der Double-Click-Funktion (Dimmen ohne extra Kosten) und der 5 Jahre Herstellergarantie hebt sie sich von anderen Produkten positiv ab.

Klare Kaufempfehlung!

NEUE Generation TIWIN® 13W E27 LED Birne Lampe Strahler WARMWEISS A+ /ersetzt 100W /1200 ~ 1400 Lumen /2700K /220 Grad /SMD 2835
Wird angeboten von Fourscom International GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr Effizient und hell, aber..., 3. Oktober 2015
Ich habe lange nach einer passenden LED-Lampe für den Wohnzimmerbereich gesucht und bin nach mehreren Vergleichen und ausführlichen Berichten nun endlich fündig geworden.
Die Tiwin LED Bulb 13 Watt "warmweiss" Lampe sieht nicht nur schick aus, sondern hat auch einen sehr hohen Abstrahlwinkel, wie man sie nur von wenigen LED-Lampen mit ähnlichen Leistungen her kennt.

Lichteigenschaften:
Das Licht ist sehr angenehm warm und hell. Kommt aber meiner Meinung nach nicht ganz an einer klassischen 100-Watt-Glühbirne ran. Die angegebenen 1200 Lumen - so fern sie auch erreicht werden - sind eher vergleichbar mit 90 Watt. Durch den sehr hohen Abtrahlwinkel gibt sie auch Licht nach unten bzw. oben ab, so das der ganze Raum komplett mit Licht gefüllt wird (keine Schatten).

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist sehr gut. Der Keramiksockel/Vorbau hat keine Einkerbungen oder Lüftungsschlitze. Die Lampe ist komplett geschlossen. Von der Bauform her orientiert sie sich sehr stark an einer herkömmlichen Glühbirne, ist aber im Vergleich dazu nur ein bisschen größer gebaut.
Auf der Verpackung und auf dem Sockel sind alle wichtigen Informationen, wie Wattzahl und Farbtemperatur deklariert (die Lumenangabe befindet sich nur auf der Verpackung).

Stromverbrauch:
Gemessen habe ich einen oberen Durchschnittsverbrauch von 12,5 Watt (gemessen mit Leistungsmessgerät Christ CLM 1000 Home) und liegt damit sogar noch unter den Herstellerangaben von 13 Watt. Für eine LED-Lampe mit deklarierten 1200 lm Lichtleistung und warmer Farbtemperatur ist das schon ein beachtlicher Wert.

Hier noch mal eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen und Eindrücke:

+ sehr gute Verarbeitung und gleichmässiges Licht
+ Keramiksockel für bessere Kühlung
+ sehr Energieeffizient
+ TÜV/GS geprüft

- die Helligkeit scheint nach einiger Zeit nachzulassen (update: 20.01.2016)

Einziger Wermutstropfen wäre hierbei vielleicht der Farbwiedergabewert von 81 Ra (Standartwert für LED- und Kompaktleuchtstofflampen). Wer die Farben möglichs naturgetreu wiedergeben möchte, sollte sich mal bei Vosla (VosLED) oder dem österreichischen Hersteller Ledon umschauen.

Fazit:
Insgesamt gefällt mir die LED-Lampe von Tiwin sehr gut. Sie hat ein angenehm warmes Licht und ist sehr gut verarbeitet. Auch der Abtrahlwinkel ist sehr gut. Zudem ist sie auch sehr Effizient und TÜV/GS geprüft.

update 20.01.2015:
Die Helligkeit scheint nach einiger Zeit nachzulassen.
Die Lampe ist fast täglich im Gebrauch und leuchtet bei uns im Wohnzimmer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4