Profil für ius, Institut für Urkundenuntersuchung und Schrift > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von ius, Institut ...
Top-Rezensenten Rang: 2.875.079
Hilfreiche Bewertungen: 1

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
ius, Institut für Urkundenuntersuchung und Schrift

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Franziskus - Zeichen der Hoffnung: Vom Erbe Benedikts XVI. zur Revolution im Vatikan
Franziskus - Zeichen der Hoffnung: Vom Erbe Benedikts XVI. zur Revolution im Vatikan
von Andreas Englisch
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 19,99

1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Rücktritt Benedikt XVI. als seine Berufung, deren Folge höchsten Respekt verdient, 7. Oktober 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Das Buch liest sich wie ein Krimi und bringt sogar noch hartgesottene Klerus-Kritiker ins Staunen.

Dem Leser wird so nach und nach klar, warum Benedikt XVI. als anständigen Menschen — der wußte, dass er gegen die seinerzeit aktuellen Intriganten an der Kirchenspitze nicht ankommt — nichts übrig blieb, als zurückzutreten. Ohne es zu wissen, machte er dadurch den Weg für Franziskus frei, der vielleicht das Zeug hat, die Kirche noch zu retten.

Spannend, informativ, offen, unterhaltsam mutig. Der Autor Andreas ENGLISCH fesselt den Leser, der schon gespannt auf sein nächstes Buch wartet.


Seite: 1