Profil für Marie Fanta > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Marie Fanta
Top-Rezensenten Rang: 3.084.192
Hilfreiche Bewertungen: 4

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Marie Fanta (Stuttgart)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Alles über Heilpflanzen: Erkennen - anwenden - gesund bleiben
Alles über Heilpflanzen: Erkennen - anwenden - gesund bleiben
von Ursel Bühring
  Gebundene Ausgabe

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wirklich ALLES über Heilpflanzen, 25. Mai 2010
Die Intension dieses Buches (laut Vorwort): Aneignen von Pflanzenwissen, um die Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen. Ich kann nur sagen: ja, so ist es!!!
Übersichtlich in drei Teile gegliedert: 1. mit Heilpflanzen arbeiten: sammeln, einkaufen, weiterverarbeiten 2. Heilpflanzen im Portrait: Geschichte, Botanik, Anbau und Ernte, Wirkungen, medizinische Anwendung, Tee & mehr und neuestes Wissen aus der Forschung (über 70 verschieden Pflanzen von Ackerschachtelhalm bis Zwiebel) und 3. Erkrankungen mit Heilpflanzen behandeln: u.a. Frauenleiden und Kinderkrankheiten
Im Anhang findet man ein Register, das schnellen Zugriff auf konkrete Fragen ermöglicht und neben Literaturtipps auch Adressen und Glossar bietet.
Mit diesen umfassenden Informationen kann man wirklich seine eigene Heilkäutergärtnerin werden.
Die wunderschöne, liebevolle Ausstattung des Buches verführt zum Immer-wieder-darin-blättern und Immer-wieder-Neues-ausprobieren.
Allein der Teil über die Rose ist so verführerisch, dass man gerne alles ausprobieren möchte, was dort empfohlen ist. Wie wär's z.B. mal mit einem Rosenhonig, oder dem Rosengesichtsdampfbad oder einer Rosenkompresse gegen geschwollene Augen oder kleine Brandwunden...?


Seite: 1