holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für stoffi > Rezensionen

Beiträge von stoffi
Top-Rezensenten Rang: 5.818.097

stoffi (Peking)

Seite: 1 | 2
Lauernde Stille (Libri Mortis , Band 3)
Lauernde Stille (Libri Mortis , Band 3)
von Peter Schwindt

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!!!!, 2. Februar 2008
Eine meiner Freundinnen,die genauso wie ich viel liest,hat mir diese Trilogie empfohlen.Also habe ich mir die Bücher besorgt und angefangen zu lesen.Ich habe alle zusammen in 3 Tagen durchgelesen was überhaupt nicht meinen Lesemanieren entspricht(normalerweise lasse ich mir Zeit),aber bei diesen Büchern konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen,bis ich schliesslich die letzte Seite erreicht hatte. Man kann sich in die Charaktere hineinversetzen und hat das Gefühl,man erlebe alles selbst mit. Die Spannung ist wahnsinn und ich kann das Buch nur weiterempfehlen!Lest diese und andere Bücher von Peter Schwindt!!!!=)

Das Drachentor
Das Drachentor
von Jenny-Mai Nuyen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze, dieses Buch, 24. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Drachentor (Broschiert)
Ich liebe Fantasy Bücher und zu den führenden Fantasy Autoren gehört nun schon seit einiger Zeit Jenny-Mai Nuyen und cih hatte mir schon lange vorgenommen eines ihrer Bücher zu lesen. Nun denne machte ich mich daran.
Auf den ersten 50 Seiten wird die Vorgeschichte der einzelnen Hauptpersonen beschrieben und dann wird es von Seite zu Seite spannender. Es kommen Elfen, Drachen, Prophezeihungen usw alles in einem Buch zusammen und es ist wirklich super geschrieben. Die Geschichten der einzelnen Personen verflechten sich alle und am Ende treffen alle aufeinander. Dieses Buch hat mich wirklich durch und durch überzeugt und ich lese gerade das nächste Buch von Jenny-Mai Nuyen. Also wenn ich euch ein Buch empfehlen müsste wäre es dieses!!LESEN!!

Emilia Galotti
Emilia Galotti
DVD ~ Karin Hübner
Wird angeboten von sofort lieferbar

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut, 23. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Emilia Galotti (DVD)
Wir schauten uns diesen Filme heute in der Schule an,wir waren anfangs alle ziemlich skeptisch denn dieser Film ist ja noch aus der Zeit der DDR und traten der Verfilmung des Buches mit gemischten Gefühlen gegenüber. Nun denne ich muss sagen der Film hat mich wirklich überzeugt, das Buch war etwas langweilig gewesen doch so wie es verfilmt wurde kam die Geschichte einem wirklich spannend vor. Die Schauspieler hat der Regisseur wirklich super gewählt und auch die Musik passt zum Stück. Insgesamt war der Film sehr sehr gut, der einzige Fehler und da können die Leute nun wirklich nichts dafür ist,dass der Film schwarz weiss war und das ihn etwas langweilig machte,deswegen nur 4 Sterne.....aber trotzdem: Châpot!!!

Seide und Schwert. Wolkenvolk-Trilogie 01.
Seide und Schwert. Wolkenvolk-Trilogie 01.
von Kai Meyer

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher, 20. November 2007
Nugua,ein Mädchen das bei den Drachen aufgewachsen ist,beginnt die Suche nach den Drachen,da sie von einem Tag auf den Anderen einfach verschwunden sind.Auf ihrer Reise trifft sie auf Feiqing,der in einem Drachenkostüm gefangen ist,und Niccolo,der für das Wolkenvolk die Drachen aufsuchen muss,um Äther zu kriegen und die Wolkeninsel damit wieder aufsteigen kann.Ausserdem ist Wisperwind,eine Schwertkämpferin,auch teil der Gruppe.Das Abenteuer dieser vier,das sie quer durch China führt,ist fesselnd und interessant.An manchen Stellen ist es auch lustig und durch die Liebe Niccolos zu Mondkind,wird auch noch ein bisschen Dramatik zur Geschichte hinzugefügt.Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen,Kai Meyer hat es wie in seinen vorigen Büchern geschafft,mich von der ersten Seite an mit seiner Geschichte zu fesseln.Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Das Parfum
Das Parfum
von Patrick Süskind

5.0 von 5 Sternen Durch und durch ein Meisterwerk, 11. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Parfum (Taschenbuch)
Ich musste "Das Parfum" in der Schule lesen,da normalerweise ziemlich alle Schullektüren langweilig sind,dachte ich dasselbe von diesem Buch. Mit gemischten Gefühlen,las ich es und mir fiel mehr und mehr auf,es gefiel mir wirklich sehr gut.Die Geschichte ist wohl durchdacht und zeigt einem Frankreich im 18.Jahrhundert.Das Ende,jedoch hätte man besser schreiben können.
Dieses Buch ist kein übliches Buch,eben ein Meisterwerk. Süskind beschreibt die Welt der Düfte wirklich unheimlich gut und man hat das Gefühl,dass man den Duft selber riecht.Wenn ich ein Buch wirklich mit gutem Gefühl weiterempfehlen kann,ist es "Das Parfum".Es ist für alle Altersstufen geeignet und jeder Mensch sollte es gelesen haben.

Whisper
Whisper
von Isabel Abedi

4.0 von 5 Sternen Ein wirklich gutes Buch, 30. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Whisper (Gebundene Ausgabe)
Whisper machte zuerst einen etwas komisch Eindruck aber ich hab es mir dann trotzdem gekauft und habe es innerhalb von zwei Tagen gelesen. Die Geschichte von Noa wie sie in dieses Dorf kommt und sich in David verliebt ist einfach wunderschön,voller Gefühle und wahnsinns berührend. Der Mord an Eliza bringt die Spannung und auch etwas Abenteuer in das Buch.Die Lektüre ist wirklich gut und ich finde man kann eine Geschichte haben und das Ende offen lassen.

Fazit:Unbedingt Lesen!!!!!

Hot Fuss
Hot Fuss

5.0 von 5 Sternen The Killers sind einfach die besten!!!, 25. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Hot Fuss (Audio CD)
Das erste Mal als ich The Killers gehört hab, war das bei O.C. California... die Rhythmen haben mir sofort gefallen und eine Woche später hab ich mir das Album 'Hot Fuss' gekauft. Das war vor 2 Jahren und es ist immer noch meine Lieblings-CD. Die Stimme von Brandon Flowers und der Rhythmus der Musik passen einfach perfekt zusammen und wirklich jedes Lied der CD ist super.Indie hat mir bis jetzt nicht gefallen aber 'The Killers' haben mich wirklich überzeugt und nun sage ich Ihnen: Kaufen Sie sich dieses Album und sie werden wissen was ich meine wenn ich sage 'The Killers' rule!!!

Fluch der Karibik
Fluch der Karibik
DVD ~ Johnny Depp

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!!!!!!!!!!!!!, 23. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Fluch der Karibik (DVD)
Dieser Film hat mehr als fünf Sterne verdient,viel mehr!!Aber leider geht das nicht...... Nun denne zum Film, das ist der beste Film den ich je gesehen hab witzig,spritzig aber auch spannend. Johnny Depp als Jack Sparrow und Orlando Bloom als Will Turner bringen Humor und Spass in den Film....Die Besetzung ist wirklich perfekt getroffen! Die Liebe zwischen Will und Elizabeth bringt auch noch etwas der nötigen Liebe in den Film. Fluch der Karibik hat alles was ein Film braucht Witz,Liebe und Spannung.

Ich kann ihn euch nur empfehlen, er ist mein absoluter Lieblingsfilm, kauft ihn euch!!!! euer leben ist unausgefüllt!!!!!!!!!!

Shana, das Wolfsmädchen
Shana, das Wolfsmädchen
von Federica De Cesco

5.0 von 5 Sternen Traurig aber wunderschön!!, 23. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Shana, das Wolfsmädchen (Taschenbuch)
Dieses Buch ist wirklich wunderschön und traurig,die Personen des Buches sind so beschrieben dass man sich die Leute genau vorstellen kann und sich richtig in die Geschichte reinversetzen kann.Als Lela im Buch stirbt ist es wirklich tragisch. Das Ende ist zwar etwas unverständlich und komisch,aber das Buch ist wirklich super geschrieben und ist natürlich durch die perfekten Qualitäten von Federica De Cesco entstanden.

Der rote Seidenschal
Der rote Seidenschal
von Federica De Cesco

5.0 von 5 Sternen Voller Gefühle, 23. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Der rote Seidenschal (Taschenbuch)
Die Personen im Roten Seidenschal werden super beschrieben, vor allem Chee und Ann, das Buch ist genial geschrieben und ich bin ein richtiger Fan von Federica De Cesco geworden,nur durch dieses Buch.

Es ist sehr interessant geschrieben und spannend,voller Emotionen und voller Liebe,normalerweise lese ich keine Indianerbücher aber dieses hat mich überzeugt.

Seite: 1 | 2