Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Cushion Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für blizroznal krfuxlwarx > Rezensionen

Beiträge von blizroznal krf...

blizroznal krfuxlwarx "bkr" (Erde)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Gasdruckfeder Bürostuhl-Gasfeder Gasfeder Barhocker Gasdruckfeder Hubbereich 29 - 40 cm Farbe: chromiert [135]
Wird angeboten von Duhome GmbH

5.0 von 5 Sternen Pimpen für einen Haider Bioswing, 25. November 2015
Was ich vorher nicht wusste, bevor ich mich damit beschäftigte, war, dass Gasdruckfedern für Bürostühle genormt sind. So musste ich also nur mit dem Zollstock die Feder meines Bürostuhles messen und konnte schon bestellen.

Mein Haider Bioswing ist ein ziemlich teurer Stuhl, den ich schon etwa 15 Jahre besitze. Die originale Gasdruckfender vom Drehkreuz und der Stuhlhalterung zu bekommen, war nicht einfach. Aber Kriechöl und viele Schläge mit einem rückschlagfreien Hammer (und die Befolgung der diversen Youtube-Videos zum Thema) erledigten das Problem.

Die neue Gasfeder dann einzusetzen, war kein Problem. Also Test: Ausfahren, Draufsetzen ... langsames Sinken ... Uhh?

Tja. Für (m)einen Haider Bioswing war der kleine orangefarbene Plastiknippel, der das Ventil der Gasfeder öffnet, etwas zu lang. Ok, die paar Euro sind nicht so viel, also probieren wir mal ... ich habe also den Nippel einfach mit einer Metallsäge gekürzt. Nun schwinge ich gerade im Takt des Schreibens auf dem sehr empfehlenswerten Bioswing mit der neuen Gasfeder. Also, es hat funktioniert.

Sollte die Gasfeder nicht dauerhaft gut funktionieren, gibt es hier ein Update.

TILDA PURE BASMATI Basmatireis, 1er Pack (1 x 5 kg Packung)
TILDA PURE BASMATI Basmatireis, 1er Pack (1 x 5 kg Packung)

1.0 von 5 Sternen Riecht und schmeckt nach Schimmel, 14. November 2015
Habe fünf von diesen Packs gekauft und davon vier zu Weihnachten verschenkt. Meine eigener hat zu meinem größten Erstaunen schimmlig gerochen, das war besonders deutlich nach dem Kochen zu riechen. Daraufhin habe ich die Beschenkten kontaktiert. Zwei andere haben ebenfalls den Schimmelgeruch wahrgenommen.

Seit 20 Jahren esse ich den Basmati von Tilda, so etwas ist mir noch nie passiert. Auf jeden Fall kaufe ich den zukünfig wieder im Asia-Shop vor Ort, die haben keine wunderschön verpackte schimmlige Ware.

Sennheiser MB Pro 2 - Headset - über dem Ohr
Sennheiser MB Pro 2 - Headset - über dem Ohr

5.0 von 5 Sternen Mein bestes Headset bisher, 23. Oktober 2015
ich glaube, das ist jetzt mein siebtes oder achtes Headset, das letzte war ein Voyager Legend. Also ich habe schon ein bisschen Erfahrung und benutze diese Teile ständig.

Dieses hier ist das beste. Warum? Aus diesen Gründen:

- Lange Standzeit
Ich habe nicht nachgemessen, aber ich muss das Ding nur alle paar Tage laden und benutze es den ganzen Tag über wirklich viel.

- Hervorragender Klang
Meine Gesprächspartner verstehe ich bestens, selbst wenn ich zugleich staubsauge! Das Ding hat einen Raumklangeffekt, den ich einschaltete, dann vergaß und nun nicht mehr missen will.

- Ich werde bestens verstanden
Kreuz- und Quer- Tests mit anderen Headsets zeigten: Dieses überträgt meine Stimme am besten. Man muss aber aufpassen, dass das Mikro sich wirklich am Mundwinkel befindet. Zwei Zentimeter Abweichung sorgen schon dafür, dass man wesentlich leiser wird.

- Ausblenden von Störgeräuschen
Das ist fantastisch! Ich kann Staubsaugen, Geschirr spülen, kochen, Gitarre spielen und mich gleichzeitig unterhalten. Meine Gesprächspartner hören davon nichts.

- Reichweite
In freiem Feld sicher 10 Meter, in der Wohnung kann ich in den nächsten Raum gehen und weiter telefonieren.

- Gutes Design
Das Ding macht einen stabilen, keinesfalls billigen Eindruck, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Was mir nicht so gut gefällt:
- Beim Laden zeigt es seinen Status nicht an, bzw nur, wenn man den Taster außen drückt. Kann ich es überladen? Keine Ahnung.
- Die Stimme der amerikanischen Sprecherin ist ätzend, ich habe sie ausgeschaltet und werde nun nicht mehr so gut informiert.
- Drücke ich außen auf den Taster, verdeckt mein Zeigefinger die LED, die Stati anzeigen soll.

Aber das sind Marginalien, die mich nicht weiter stören. Davon abgesehen ist das MB Pro 2 ganz hervorragend gut.

Kerbl 70321 Getreidemühle, 750 W
Kerbl 70321 Getreidemühle, 750 W

2.0 von 5 Sternen Kann keinen Leinsamen schroten, 21. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Kerbl 70321 Getreidemühle, 750 W (Misc.)
"Für alle Getreidearten" stimmt definitiv nicht, denn schon 100 Gramm Leinsamen verklumpen im Mahlwerk, das dann dicht ist. Das bedeutet das Ende der Schroterei. Damit ist die Mühle für meine Zwecke nicht geeignet und muss leider zurück gehen. Ansonsten machte das Gerät trotz der ausufernden Verwendung von HDPE-Kunststoff einen ordentlich aufgebauten Eindruck, darum auch zwei Sterne.

Logitech H800 Headset schnurlos schwarz
Logitech H800 Headset schnurlos schwarz

1.0 von 5 Sternen Zu billig für den Preis, 21. September 2015
Als ich das Headset ausgepackt hatte, war ich ziemlich erstaunt über die billige Anmutung. Mein Kollege, dem ich das HS zeigte, fragte mich erstaunt: "80 EUR? Das sieht ja aus wie aus dem Schnäppchenmarkt für 10."

Und es ist nicht nur das Aussehen: Der Schaumstoff für die Ohrmuscheln sondert genau diesen speziellen ekligen Geruch nach verbranntem China-Plastik ab, den ich absolut widerlich finde. So was setze ich mir nicht auf. Das Headset ging sogleich zurück, ohne dass ich noch seine inneren Werte prüfte. Den Preis von knapp 80 EUR finde ich angesichts des verwendeten Materials für überteuert.

Es wurde dann ein Sennheiser MB Pro2 Binaurales Bluetooth Headset 506044. Ich weiß, dass das doppelt so viel kostet und man sollte es eigentlich nicht vergleichen. Aber von Logitech war ich eigentlich anderes gewohnt. Meine Maus M325 von dieser Firma z.B. ist hervorragend und hat nie nach Plastik gestunken. Darum war das H800 schon eine ziemliche Enttäuschung.

Foppapedretti bewegliches Bügelbrett Station,Walnuss
Foppapedretti bewegliches Bügelbrett Station,Walnuss

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Bügelbrett, 23. August 2015
Von dieser Firma habe ich schon den Wäscheständer Gulliver und das Bügelbrett passt sehr gut in die Reihe. Die Materialien und das Aussehen sind sehr schön, es ist gut designed, funktional, sehr praktisch und es riecht sogar angenehm. Damit zu Bügeln macht wirklich Spass. Auch wenn es flach zusammengeklappt an der Wand steht, macht es eine gute Figur. Kein Vergleich mit dem üblichen Plastikzeugs. Ich würde es also jederzeit wieder kaufen. Seinen Preis ist es allemal wert.

Nun beschränke ich mich auf die Dinge, die nicht so gut sind und auf die man etwas aufpassen sollte:

1. Die kleinen Rollen, so wie sie montiert sind, rollen nicht oder nur sehr schwer. Für mich unwichtig. Es ist leicht und einfach zu tragen.
2. Das Bügelbrett selbst ist aus Pappelholz und für die Dampfdurchlässigkeit vielfach durchbohrt. Leider sind die Bohrlöcher nicht ausgeblasen, sodass man sich am Anfang über die Späne wundert. Der Staubsauger erledigt das Problem. Dabei kann man gleich den toll gefertigten Bezug mit seiner praktischen Spannschnur bewundern.
3. Auf- und Zuklappen will gelernt sein. Hat man das Lernen hinter sich, ist es ganz einfach. Aber man kann das Gerät auch falsch rum aufklappen, so wie ich das anfangs tat und dabei versehentlich das Kunststoffscharnier, mit dem das Ablagebrett mit der Holzkonstruktion verbunden ist, verbiegen und heraushebeln. Ich musste etwas nachdenken und probieren, bis es mir gelang, das Brett wieder an seinen Ort zu bringen. Dabei half das sehr flexible Kunststoffscharnier. ich denke, diese Flexibilität ist vom Designer so gewollt, aber zu Beginn erschien es mir ungewohnt wacklig ... aber im Alltagsgebrauch ist davon nichts zu merken.

Fazit: Das Bügelbrett macht der Firma Foppapedretti alle Ehre und mir jede Menge Freude.

Dr.Duck's Ax Wax Saiten-Schmieröl (für Elektro- und Akustikgitarren, 114°ml)
Dr.Duck's Ax Wax Saiten-Schmieröl (für Elektro- und Akustikgitarren, 114°ml)
Wird angeboten von 1to1music

1.0 von 5 Sternen Ekliges Zeug, 26. Oktober 2014
Die Flasche hält nicht dicht, wenn sie liegt. Hat mit meinen Gitarren-Werkzeugkoffer "unter Öl" gesetzt. War gar nicht einfach die ganzen Werkzeuge wieder sauber zu kriegen. Egal, was es für die Gitarre tut, so ist es schlecht.

Insektenvernichter Mückenvernichter Elektrisch 2x8 Watt UV
Insektenvernichter Mückenvernichter Elektrisch 2x8 Watt UV
Wird angeboten von elektrotechnik24

5.0 von 5 Sternen Gnitzen weg, 27. Juni 2014
Ich wohne in der Nähe eines Flusses in einer Altbauwohnung mit viel Holz und ärgere mich schon lange im Sommer über unerklärliche stark juckende kleine Bisse auf meiner Haut. Fliegen und Mücken habe ich in der Wohnung kaum, ich hatte schon Katzenflöhe in Verdacht.

Gut, probehalber habe ich dann das Gerät gekauft und war anfangs enttäuscht: In der Fangschale fand sich die ersten Stunden kein totes Insekt. Bis es dann abends plötzlich brrzzz machte und da war der Grund meines Ärgers: Eine winzige Gnitze, die sich über längere Zeit wohl täglich an mit labte. Nicht zu entdecken, weil ganz klein, leise und erst im Dunkeln aktiv.

Nun habe ich das Gerät ein paar Tage und es hat wohl täglich (oder nächtens) eine oder zwei getötet.

Jucken weg. Hochzufrieden. Die 50 EUR und die paar Minuspunkte auf dem Karmakonto sind es wert.

Nachtrag: Es sind nicht wenige Punkte auf dem Karmakonto, denn nun bin ich doch sehr überrascht, wie viele der Viecher das Gerät im Laufe von etwa zwei Wochen so den Garaus macht. Es sind hunderte, darunter auch dickere Fliegen. Dafür hat meine Haut kaum mehr noch Kratzwunden.

Ego: Das Spiel des Lebens
Ego: Das Spiel des Lebens
von Frank Schirrmacher

5.0 von 5 Sternen Nicht verstanden und nicht zu verstehen, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ego: Das Spiel des Lebens (Gebundene Ausgabe)
Heute, am 12.6.2014 ist Herr Schirrmacher leider gestorben. Darum lösche ich meine Rezension dieses Buches, ich habe nicht viel anderes geschrieben als viele Andere und nun möchte ich nicht mehr das Buch bewerten, sondern den Mann ehren, der das Feuilleton der FAZ zu neuen Ufern gesegelt hat, der vor allen Dingen gut, weit und wegweisend gedacht hat. Er war jemand, um den man wirklich trauern muss. Ich wünsche ihm und seinen Ideen ein ewiges Leben und seiner Familie Kraft in schwerer Stunde.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2013 8:15 PM MEST

Gitarrenverstärker Vox Pathfinder 10 W
Gitarrenverstärker Vox Pathfinder 10 W
Wird angeboten von Laconic Records

5.0 von 5 Sternen Schön dreckig, 9. August 2013
Im Gegensatz zu den anderen Rezensenten finde ich den Overdrivekanal super. Ich spiele ihn allerdings mit einer Gibson Les Paul und die Gitarre liefert selbst schon ordentlich Klarheit, Druck und gute Mitten. Ich mag das brutzelnde und "dreckige" dieses Kanals sehr und spiele Gain nur ganz selten mehr als halb aufgedreht. Darüber wird der Kanal tatsächlich matschig und undifferenziert. Ich spiele seit 40 Jahren Gitarre, kann also schon mit dem Instrument umgehen. Der Overdrivekanal macht gainmäßig genau da weiter, wo der Clean-Kanal aufhört. Er lässt sich wunderbar mit den Potis der Gitarre regulieren und man kann mit Gain auf 9 Uhr und etwas Zurückhaltung durchaus noch Clean spielen, dann hört man auch gut den "Draht". Klasse angezerrte Sounds kommen, wenn der Anschlag stärker wird. Gerade dieses feine Spiel zwischen gedämpftem, weichen Clean und schon deutlicher Zerre gibt eine schöne Variabilität, wie ich sie eigentlich nur von guten Röhrenamps kenne. Ich finde, Vox hat das sehr gut hingekriegt. Damit das alles für so einen kleinen Amp schön dick kommt, stehen bei mir die Höhen auf 10 und die Bässe auf 14 Uhr. Mehr Gain bis 12 Uhr liefert dann richtig schön fette Crunch- bis Leadsounds und was ich an dem Amp noch absolut toll finde, ist, dass man damit auch schön mit Feedback spielen kann.

Natürlich kann man so ein kleines Ding nicht für eine Rockband verwenden, aber zum Üben ist er ganz wunderbar, gerade für deftigen, erdigen Blues und Rock. Crunchsounds, für die Vox ja berühmt ist, setzt der kleine Kasten für das Geld ganz hervorragend um. Ich kann mir vorstellen, dass der winzige Amp auch für Recordings gut verwendbar ist. Das ist übrigens mein einziger Amp, den ich ganz ohne Bodentretereffekte spiele und ich vermisse nichts.

Nun habe ich einen Youtube-Link gefunden, hier zeigt jemand, was mit dem Overdrive-Kanal des kleinen Vox zu machen ist: [...]

Inzwischen spiele ich das Ding fast nur noch im Overdrive-Kanal, mit den Volume-Potis der Gitarre lässt er sich sehr, sehr gut steuern und bringt auch immer authentisch den Klang der Gitarre.

Update: Derzeit ganz begeistert bin ich von dem Ding, wenn ich mit einer sehr alten Les Paul (seidige Höhen, klare Bässe) mit dem Bridge Pickup und Vol ziemlich aufgedreht, aber Höhen etwas bedämpft den Amp mit dieser Einstellung spiele: Gain 9 Uhr, Treble 7 Uhr (also ganz zu), Bass 10-11 Uhr und Volume 10 Uhr spiele. Das liefert so einen fantastischen, oberfetten Crunchsound. Das Ding ist ein Juwel.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4