Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Andreas Knopp > Rezensionen

Beiträge von Andreas Knopp
Top-Rezensenten Rang: 1.202.801

Andreas Knopp

Tefal RE 1600 Raclette-Grill Cristal
Tefal RE 1600 Raclette-Grill Cristal

2.0 von 5 Sternen Finger weg!, 1. Januar 2013
Auch ich habe mich vom damaligen günstigen Preis und dem Namen Tefal blenden lassen. Die Oberfläche ist kaum vernünftig zu reinigen (Holzschaber, Handwäsche), jetzt nach knapp 18 Monaten Gebrauch - wir benutzen das Gerät ca. 6 x im Jahr - hat sich die Teflonbeschichtung großflächig gelöst. Auch an den Pfännchen blinken jetzt die ersten blanken Stellen durch.

Zudem nachteilig: Die Pfännchen sind extrem wackelig / das Gerät als solches ist sehr leicht, man kann es leicht verschieben - nicht gerade prickelnd, wenn Kinder mitwirken. Kein An - Ausschalter, aber das kann man wahrscheinlich bei dem Preis auch nicht erwarten.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Für den Preis (fast) unschlagbare Bike-Lampe!, 1. Februar 2012
Habe genau dieses Set (incl. Helmhalterung, XL-Akku und Ladegerät) bei einem anderen Anbieter für 134,- Euro gekauft.

Gut, es gibt Bike-Lampen, die 2.600 Lumen haben. Aber erstens will ich bei meinen Nightrides im Wald nicht den 1km entfernten Hasen aufschrecken und zum anderen sicherlich keine 800,- Euro für eine Lampe (!!) ausgeben. Wenn man bedenkt, dass eine normale Autolampe ca. 500 Lumen hat, so ist die Lichtausbeute bei der Sigma mit 900Lumen hervorragend! Und das für einen Preis weit unter 200,- Euro.

Ich bin bisher eine Kombi aus Sigma Mirage Evo/Evo X + PowerLED Black gefahren und das war ganz ok. Der Vergleich aber nun zur neuen PowerLED Evo ist gigantisch! Während die Black sehr spottig war, ist das Licht der Evo viel breiter und viel heller. Im Grunde genommen reicht die Evo, wenn man sie am Helm befestigt, als einzige Lampe völlig aus, zumindest für breite Waldautobahnen und bei relativ gemäßigtem Tempo auch Singletrails. Wer viele Nightrides auf Singletrails mit ruppigem Gelände und bei schnellem Tempo fährt, für den lohnt sich vielleicht dann doch der Griff zu einer teureren Lupine, MTS oder Hope mit mehr Lumen. Wer aber im Dunkeln eher Straße, normale Waldwege und ab und zu einen Singletrail fährt, für den reicht die Lampe absolut.

Die Verarbeitung der Lampe ist hochwertig. Die Lampe rastet gut in die verschiedenen Halterungen ein. Mit einem großen Fragezeichen allerdings bewerte ich (wie immer) die Kabel und Steckverbindungen. Während ich bei der Mirage Evo mindestens 6 x Reklamationen Richtung Sigma hatte (meistens wegen Kontaktschwierigkeiten), waren es bei der Black nur noch 2. Mal sehen, wann es bei der neuen Evo zur ersten Reklamation kommt (werde dies nachreichen). Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Kundenservice bei Sigma sehr gut ist. Problem erläutern, defekte Ware hinschicken und nach kurzer Zeit erhält man kostenlosen Ersatz.

Vielleicht noch 2 Fragezeichen: Die Verpackung der Sigma PowerLED Evo ist etwas ärgerlich. Erst bekommt man die Lasche nicht auf, weil sie so extrem fest sitzt, dass man unweigerlich den Karton einreißt. Dann muss man das komplette Inlet auseinanderreißen, um an Akku und Lampe zu kommen. Das hätte man sicherlich besser durchdenken können. Ist allerdings nicht weier tragisch, da die meisten der Karton nachher eh in die Tonne schmeißen. Zum anderen verstehe ich nicht ganz den Sinn der Blinkfunktion. Die 100%, 70% und 30% sind sinnvoll, aber die Blinkfunktion hätte man sich schenken können, die ist beim Durchklicken eher hinderlich.

Fazit: Für den Preis (fast) unschlagbar! Kaufen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2013 2:13 PM CET

Canon 5PGBK Tintenpatrone schwarz
Canon 5PGBK Tintenpatrone schwarz

3.0 von 5 Sternen Richtige Patrone für den ip4500!!, 30. September 2011
Es gibt genug Rezensionen über diese Patrone. Sie erhält von mir 3 Sterne, weil sie Qualitativ super ist, allerdings auch super teuer! Mir geht es hier um etwas anderes, damit nicht alle den Fehler machen wie ich.

Diese Patrone ist die richtige schwarze Patrone für den Canon ip4500! Im oberen Teil der Produktbeschreibung ist ein Fenster von Amazon zu sehen, auf dem steht:

Passt dieser Artikel zu Ihrem Drucker?
Canon Pixma iP 4500 Tintenstrahldrucker
Nein. Dieser Artikel passt nicht zu Canon Pixma iP 4500 Tintenstrahldrucker
'Passende Artikel finden

Das ist irreführend!! Weiter unten wird der Drucker erwähnt! Sie passt hervorragend und nicht - wie amazon - aufführt diese: Canon BCI-3eBK Tintenpatrone schwarz, 27ml (diese soll für den ip4500 passen, passt aber nicht)!

Auch wenn Amazon dies leider nicht in der Produktbeschreibung ändert, so dennoch ein fettes Plus an Amazon, da sie mir die (geöffnete) falsche Patrone anstandslos gutgeschrieben haben!

Canon BCI-3e BK Original Tintenpatrone, 27ml schwarz
Canon BCI-3e BK Original Tintenpatrone, 27ml schwarz

3.0 von 5 Sternen Diese Patrone passt nicht in den Canon ip4500!!, 30. September 2011
Diese Patrone ist nicht die richtige schwarze Patrone für den Canon ip4500! Im oberen Teil der Produktbeschreibung ist ein Fenster von Amazon zu sehen, auf dem steht:

Passt dieser Artikel zu Ihrem Drucker?
Canon Pixma iP 4500 Tintenstrahldrucker
Ja. Dieser Artikel passt zu Canon Pixma iP 4500 Tintenstrahldrucker

Das ist irreführend!! Weiter unten wird der Drucker nicht aufgeführt! Sie passt nicht, da sie an der Rückseite 2 hervorstehende Nasen hat! Diese passt stattdessen: Canon 5PGBK Tintenpatrone schwarz

EasyOne SAT 601-1 Digitale Single Satelliten Anlage 60 cm, 15-01-060-001 (inkl. 1 SD-Sat-Receiver)

4.0 von 5 Sternen Einfach-schnell-alles was man braucht, 6. Juni 2011
Sehr einfach zu installierende Sat-Anlage, vor allem, wenn man einen Sat-Finder zwischengeschaltet hat. Das Teil wirkt recht stabil, ist einfach zu montieren.

Abzüge: (1) Der Receiver ist sehr lahm. Schaltet man zuerst den Receiver an und dann erst den TV, kann es passieren, dass sich der Receiver wieder aussschaltet und man ihn erneut anschalten muss. Zudem braucht der Aufbau des Bildes gut 20sek. Aber vielleicht ist das bei allen digitalen Receivern so (habe da keine Erfahrung).

(2) Bei der Produktbeschreibung steht in keinster Weise, dass im Lieferumfang das Sat-Kabel + die F-Stecker fehlen. Es ist also keine komplette Sat-Anlage (kaufen und schnell loslegen, sondern auf jeden Fall noch Kabel und Stecker bestellen).

Dennoch günstige, stabile Anlage!

Wader 10220 - Parkgarage Aral mit 4 Ebenen und Zubehör
Wader 10220 - Parkgarage Aral mit 4 Ebenen und Zubehör
Wird angeboten von TikTakToo Kindergartenzentrale GmbH

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 20. März 2011
Am Anfang war ich begeistert (Preis und Optik). Nach einiger Zeit muss ich allerdings meine Meinung ziemlich ändern. Unser Sohn (fast 3) hatte nicht viel Freude mit dem Teil. Stößt man nur leicht dagegen, rutschen auf allen Parkebenen die Autos in die Mitte. Zudem kann man auf Ebene 1 und 2 gar nicht richtig spielen, da die kleinen (motorisch noch nicht so fitten) Kinderhände ständig irgendwo hängen bleiben. Und Papa oder Mama haben zu Beginn erst einmal viel Arbeit mit Aufbau und vor allem mit 100 (gefühlten) Aufklebern. Der Fahrstuhl ist total lüttig und die Waschstraße macht keinen echten Spaß.

Der einzige Spaßfaktor war letztendlich, die Autos mal von ganz oben bis ganz unten durchfahren zu lassen. Welche Autos sind fit genug das zu schaffen ohne irgendwo anzustoßen. Darum 2 Sterne.

Ich habe nach knapp 3 Monaten "Herumärgern" das Parkhaus von Wader 05080 gekauft. Viel robuster, kein Aufbauen! Das macht Spaß!

Polesie 37824 - Garage No. 1 mit Autos
Polesie 37824 - Garage No. 1 mit Autos
Wird angeboten von spiel-geschenke

5.0 von 5 Sternen Auspacken, Aufkleben, Spielen, 20. März 2011
Einfach klasse! Während man andere Parkhäuser mühsam zusammenbauen muss, kommt der Spielspaß bei diesem Artikel innerhalb weniger Minuten. Einfach auspacken, ein paar Aufkleber befestigen und los gehts! Robust (auch wenn ein Kind mal dagegenstößt) und genug Spielspaß garantiert. Die billigen Plastikautos kann man gegen normale Spielautos austauschen. Klasse! Mein Sohn (fast 3) war begeistert!