Profil für Tobi > Rezensionen

Beiträge von Tobi

Tobi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
amzdeal® 10w LED RGB Fluter Flutlicht Außen Strahler Scheinwerfer 16 Farben Wasserfest IP65 mit Memory Funktion & Fernbedienung
Wird angeboten von Przemyslaw Marczewski

4.0 von 5 Sternen sehr gut für den Preis, 9. Januar 2015
Verwendungszweck:
Ich habe diesen kleinen Scheinwerfer als Wegbeleuchtung für draußen gekauft. Es sollen 4 Stück in 0,5m Höhe an der Hauswand montiert werden und auf den Weg leuchten.

Die Verarbeitung ist gut (abgedichtet, keine scharfen Kanten...). Die Helligkeit reicht für meine Zwecke völlig aus. Zu meiner Begeisterung wird die letzte Farbe tatsächlich gespeichert(EEProm) auch wenn Stromausfall war. Sobald die Lampe Spannung bekommt ist sie AN - auch wenn sie VOR dem Stromausfall per Fernbedinung ausgeschaltet war. Über die Fernbedinung können Farben sowie Helligkeit und Programme gewählt werden. Das Weiß (Mischfarbe RGB) ist leicht Roséfarben, was aber nur auf einer weißen Oberfläche auffällt.

Die über die Fernbedinung wählbaren Programme Flash, Strobe, Fade, Smooth sind anders als erwartet...deshalb einen Punkt Abzug!!!
Mit den Tasten für die Helligkeit kann die Geschwindigkeit geändert werden
-Programm1 Farbwechsel der alle Farben mit weichen Übergängen und dann mit harten Übergängen durch wechselt(u.s.w.)
-Programm2(nur weiß) immer hell und dunkel (nicht als Strobo geeignet - zu langsam)
-Programm3 Farbwechsel alle Farben weicher Übergang
-Programm4 Farbwechsel alle Farben harter Übergang

Im Glas ist unten links der kleine IR-Sensor sichtbar - stört aber nicht.

Ich benötige nur feste Farben und werde deshalb noch weitere kaufen.

Für Fachleute:
Es ist ein LED-Modul mit 3*3 LED's und (bei mir) zu wenig Wärmeleitpaste verbaut.

Vor der Ansteuerung werkelt ein LED Treiber, angegeben mit DC6-12V / 600mA(ja tatsächlich eine KSQ!!!) der die Ansteuerplatine mit IR-Auswertung und 3 Leistungsteilen versorgt. Den Sinn der KSQ VOR der Elektronik ist mir noch nicht klar.

Die LED's haben eine gemeinsame Anode. Die 3 Kathoden werden über die Leistungswiderstände und Transistoren auf MASSE gezogen.
(Einzelfarbe 1 LED / Weiß bzw. alle LED's) Rot=6,75V 274mA/6,3V 203mA Grün=9,39V 308mA/8,34V 209mA Blau=9,78V 285mA/8,84V 158mA

Die angegeben 10W werden nicht erreicht. Gesamt Leistungsaufnahme an 230VAC bei: Rot=3,6W/6VA Grün=6,3W/11VA Blau=5W/9VA Weiß=6,3W/11VA in voller Helligkeit. Die 3 Leistungswiderstände(einer je Farbe) könnten gerne mehr Leistung haben, da sie doch sehr warm werden(Finger verbrand).

Ich werde die Ansteuerung allerdings entfernen und gegen eine DMX Ansteuerung tauschen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

daniplus© 10 Staubsaugerbeutel passend für Kärcher NT 27/1, NT 35/1, NT 361 Eco, 2011, 2801, 3011
Wird angeboten von MMSB-GmbH

1.0 von 5 Sternen einfachste Papiertüte die bei Hausstaub reißt, 7. September 2014
Ich habe einen Kärcher NT 35/1 und die Beutel reißen bei normalen Hausstaub!
Zuerst habe ich im Keller Sägespäne abgesaugt und der Beutel ist gerissen - ok ist ja nur Papier, vielleicht ist es nicht fest genug.
Als die Beutel dann aber auch bei normalen Hausstaub gerissen sind (und das nach einmal saugen!!!also Beutel fast leer!!!) habe ich nach 4 gerissenen Beuteln den Rest weggeschmissen - schade.

Metabo 6.31317.00 Maschinenständer UMS
Metabo 6.31317.00 Maschinenständer UMS
Wird angeboten von werkzeugbilligercom

5.0 von 5 Sternen perfekt, 29. Juli 2014
super standfest durch das Eigengewicht - ich habe eine Zug-und Kappsäge von Metabo montiert,
da wackelt nichts. Der vierte Fuß ist in der Länge variabel - so kann man auch unebene Böden ausgleichen ;-)

Rollenbock Rollbock Klappbock bis 90kg
Rollenbock Rollbock Klappbock bis 90kg
Wird angeboten von Baumarktplus

5.0 von 5 Sternen super preis / leistung, 29. Juli 2014
für den Preis ein schönes Hilfsmittel.
Die Füße könnten eventuell etwas breiter sein, um die Standfestigkeit zu erhöhen - gibt es in diesem Preissegment aber nicht.
Die Rolle ist leichtgängig.
Die Höhe ist gut zu verstellen.

Uhlsport Ballpumpe klein, schwarz/weiß, 1001187
Uhlsport Ballpumpe klein, schwarz/weiß, 1001187

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 29. Juli 2014
einfache Handhabung.
gerade für Kinder ist der Schlauch SEHR zu empfehlen, da früher die Nadel oft abgebrochen ist - das passiert mit dem Schlauch nicht mehr ;-)

CSL - DVB-T USB 2.0 Fernseh Stick inkl. Fernbedienung und 30dB Stab-Antenne | Windows 7 + Windows 8 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen super empfang, 29. Juli 2014
einfache Installation,
guter Empfang - sogar am Laptop im Auto!
würde ich wieder kaufen.
Die beigelegte Software habe ich nicht getestet - ich nutze "DVB-Viewer"

CSL - 10m (Meter) USB 2.0 Repeater-/Verlängerungskabel (Extention Cable) aktiv mit Signalverstärkung - Signalverstärker / Repeater | erweiterbar | vergoldete Kontakte | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen günstig und funktioniert, 29. Juli 2014
was gibt es groß zu schreiben.
Ich habe ein USB 2.0 Gerät angeschlossen. Die Hardware wurde erfolgreich erkannt und läuft im Dauerbetrieb seit dem Kauf durch.
Keine Aussetzer - nichts.

HQ 2FACH DVI-I UMSCHALTER
HQ 2FACH DVI-I UMSCHALTER

5.0 von 5 Sternen einfach - funktioniert - günstig - mechanisch, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: HQ 2FACH DVI-I UMSCHALTER (Zubehör)
man kann sowohl 1 Monitor und 2 PC's nutzen ODER aber auch 2 Monitore und 1 PC.
Beide Richtungen funktionieren!

Auch das Audiosignal wird durchgeschleift.
(ich habe einen PC angeschlossen und einen Androidplayer der über HDMI den Sound ausgiebt.
Player -> Kabel von HDMI auf DVI -> den DVI-Umschalter -> Kabel von DVI auf HDMI -> TV)

Uneingeschränkte Empfehlung!!! TOP Gerät.
Die Umschaltung erfolgt mechanisch was ich aber nicht als Nachteil sehe.

Ich würde den Umschalter wieder kaufen.

TP-LINK TL-WN822N High Gain WLAN Adapter (300Mbit/s, WPS, Externe High-Gain-Antenne für besten WLAN-Empfang, mit USB-Verlängerungskabel, Windows 8.1/8/Vista/7/XP)

5.0 von 5 Sternen günstig und guter Empfang, 4. April 2014
klein, günstig und guter Empfang!
schnelle installation - sofort erkannt - sofort empfang.
Mein WLAN wurde über eine Strecke von ca 100m gefunden(dazwischen eine Mauer und ein paar Bäume - keine Sichtverbindung)

Gerüstbock 2 Stk höhenverstellbar - Baugerüst Doppelpack Gerüstböcke Klappbock Klappböcke
Wird angeboten von DEUBA GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen für den Preis wirklich gut!, 4. April 2014
Was kann man für 30 Euro erwarten?
Das "Baugerüst" ist für den geübten schnell aufgebaut. (der erste war nach 10min und der zweite nach nur 5min aufgebaut)
Die Verarbeitung ist i.O. - es gibt kaum scharfe Kanten / alle Teite sind passgenau ohne wackeln
Ich habe über beide eine Platte geleg als Ablage für Werkzeug - insgesamt ca. 100 Kg. Alles zusammen macht einen stabielen Eindruck. Die Höhe ist verstellbar, etwas hakelig aber ok (wir reden über 15 Euro pro Stück!!!)
Die Seitliche Belastung ist relativ gering - die Teile werden wohl schnell verbiegen - z.B. beim Tragen, wenn man gegen Hindernisse stößt und somit natürlich NICHT für den täglichen Gebrauch.
ABER 30 Euro für zwei Stück ist ein gutes Preisleistungsverhältniss!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2014 4:04 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7