Profil für Norbert Schierer > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Gott-Geist-Nichts
Gott-Geist-Nichts

5.0 von 5 Sternen Physik sehr verständlich aufbereitet, 3. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Gott-Geist-Nichts (Kindle Edition)
Dieses Buch kann ich allen Leserinnen und Lesern empfehlen, die an den Grundfragen des Lebens interessiert sind.
Die Verknüpfung zwischen Quantentheorie und menschlichem Geist und Bewußtsein ist dem Autor sehr gut gelungen.
Ein Lesegenuss.

Willkommen im Himmel: Was kommt nach dem Tod?
Willkommen im Himmel: Was kommt nach dem Tod?

5.0 von 5 Sternen DER HIMMEL UND DIE HÖLLE, 21. Februar 2015
Sehr realistische Beschreibung der beiden oben genannten Bereiche. Tröstlich aber auch aufrüttelnd.
Dieses Buch sollten alle Christen lesen, da Himmel und Hölle ja Merkmale des christlichen Glaubens sind.

Gott Grundwissen
Gott Grundwissen

4.0 von 5 Sternen Buch der Hoffnungen, 1. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Gott Grundwissen (Kindle Edition)
Der Autor vertritt eine positive Einstellung zu den Religionen, insbesondere zum Christentum. Beim Lesen fühlt man sich bekräftigt in der Hoffnung eines gütigen und verzeihenden Gottes und seines Sohnes, Jesus Christus.

Jesus, Paulus und Co.: Was wir wissen können, was wir glauben dürfen
Jesus, Paulus und Co.: Was wir wissen können, was wir glauben dürfen

5.0 von 5 Sternen Für Christen ein sehr empfehlenswertes Buch, 22. Januar 2015
Der Autor hat sehr gut recherchiert und dabei viel Mühe aufgewandt. Die Geschehnisse und die handelnden Personen sind sehr gut und verständlich dargestellt.
Der Leser bekommt einen vorzüglichen Überblick über die Zeit in der JESUS CHRISTUS gelebt hat und über die unmittelbare nachfolgende Zeit bis zum römischen Kaiser Konstantin.
Gut geschildert sind die "Pro" und "Contras" der Christen und Nichtchristen.
Gut geschildert der Konflikt zwischen "Christen" und "Judenchristen".

Auf der Suche nach Schrödingers Katze: Quantenphysik und Wirklichkeit (Piper Taschenbuch 95677)

4.0 von 5 Sternen Unglaubliches Wissen, 15. Januar 2015
Ein Nichtphysiker versteht von diesem Buch nur einige Prozente des Inhaltes. Mir ist es jedenfalls so ergangen. Doch diese paar Prozente sind so großartig und unglaublich, dass es sich trotzdem lohnt das Buch zu lesen.

Der Mitternachtspalast: Roman
Der Mitternachtspalast: Roman

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk von Carlos Ruiz Zafon, 12. Januar 2015
Bei diesem Schriftsteller bin ich nur Meisterwerke gewohnt. Ein Meister der grossartigen Erzählkunst. Sehr spannend und ein bisschen gruselig aufbereitet. Man kann das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Religionsphilosophie
Religionsphilosophie

2.0 von 5 Sternen Ein Buch für Philosophenkollegen, 6. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Religionsphilosophie (Kindle Edition)
Ein interessierter Leser wird nur sehr wenig Freude mit dem Buch haben. Es wird zwar auf philosophische Richtungen und auf Philosophenkollegen verwiesen. Es fehlt aber eine eigene Meinung und Stellungnahme zu den vielfältigen Themen der Religionsphilosophie. Eine interessante Stellungnahme bezieht der Autor auf die so genannte “negative Religionsphilosophie“.

Versiegelte Unterwelt: Das Geheimnis der Jahrtausende alten Gänge...
Versiegelte Unterwelt: Das Geheimnis der Jahrtausende alten Gänge...
von Heinrich Kusch

5.0 von 5 Sternen Das interessanteste Buch seit Jahren, 4. Januar 2015
Ich befasse mich schon jahrelang mit den Geheimnissen der prähistorischen Kulturen (Megalithkulturen). Bis jetzt waren mir diese Kulturen aus dem angelsächsischen Raum bekannt (Stonehenge).
Dass aus diesen Kulturen auch in meiner engeren Heimat Zeugnisse aufgefunden wurden, überrascht mich sehr. Mir war zwar die Existenz der sogenannten "Erdställe" bekannt, aber ich dachte nicht an das hohe Alter dieser Bauwerke und nicht an der fortgeschrittenen Technologie, die für die Herstellung der Bauwerke erforderlich war!
Eine interessante Frage, die in dem Buch ausführlich behandelt wird, ist die Frage der Vertuschung der Existenz dieser Bauwerke.
Ein "Muss man gelesen haben Buch" für alle Interessierte,

Geheimnisse des Christentums: Vom verborgenen Wissen alter Bilder
Geheimnisse des Christentums: Vom verborgenen Wissen alter Bilder

1.0 von 5 Sternen Titel verspricht zu viel, 1. Januar 2015
Es werden nur Allgemeinheiten wiedergegeben, die schon oftmals zitiert wurden. Die Bilder werden zu klein wiedergegeben. Würde ich niemanden empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2015 1:13 PM CET

An Gott glauben: Gründe, Fragen, Orientierung
An Gott glauben: Gründe, Fragen, Orientierung

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 23. November 2014
Ehrliches Bemühen, aber kein Muss. Ich kann es aber nicht empfehlen. Es gibt bessere und interessantere Bücher. Wie schon gesagt Durchschnitt.

Seite: 1 | 2 | 3