Profil für Clara Zimmer > Rezensionen

Beiträge von Clara Zimmer
Top-Rezensenten Rang: 1.178.885

Clara Zimmer "Clarinja" (Hamburg)

Der Schlunz - Das Freunde-Buch
Der Schlunz - Das Freunde-Buch
von Harry Voß

5.0 von 5 Sternen Für alle Schlunz-Fans perfekt... für alle anderen auch interessant:), 19. Januar 2012
Dieses Freundebuch hat innen immer 2 verschiedene Designs, die sich abwechseln (rosa-gelb und grün-blau) : das war für uns als Jungsfamilie etwas überraschend, aber da das rosa nicht dominiert, gab es keine Probleme.
Besonders cool ist, dass der Schlunz (aus der gleichnamigen Buchserie, die sehr empfehlenswet ist) und Harry Voß (der Autor) sich schon eingetragen haben. Die Geburtstagsseite und der Mittelteil mit Comic und Freundschaftstipps ist auch nett.

Idena 6800801 - Kinder - Musik - MP3 Player mit Kopfhörer, tragbar
Idena 6800801 - Kinder - Musik - MP3 Player mit Kopfhörer, tragbar

1.0 von 5 Sternen Leider schnell kaputt, 28. Februar 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
War nach 3 Monaten kaputt. Amazon hat hier nicht mehr das übliche Umtauschrecht, das gilt nämlich nicht mehr. Das Gerät ist sein Geld somit nicht wert.

Eltern - Naturmedizin für Kinder
Eltern - Naturmedizin für Kinder
von o.A.

5.0 von 5 Sternen Umfassend - viele hilfreiche, erprobte Ideen, 23. Juni 2008
Ich benutze dieses Buch zusammen mit einem reinen Homöopathieratgeber für Kinder. So komme ich ganz oft auf einen guten Weg für meine Kleinen.
Sehr empfehlenswert.
Kleine Einschränkung:
Teilweise sind die Kräutermischungen etwas zu aufwendig und die homoöpathischen Mittel zu oberflächlich beschrieben (hier braucht man zusätzlich ein anderes Buch, zB. Kinder homöopatisch behandeln von 1997, leider nur noch gebraucht erhältlich).

Grimms Märchen
Grimms Märchen
von Jacob Grimm

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Märchenbuch (ab etwa 4 Jahren), 18. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Grimms Märchen (Gebundene Ausgabe)
Die Sprache ist behutsam modernisiert worden, die Bilder sind traumhaft - nicht zu viel oder zu bunt bebildert, damit die Phantasie genug Raum hat.
Dieses Buch ist ein Märchenschatz für die Kinder, denen Aschenputtel, Schneewittchen und Rotkäppchen nicht mehr ausreichen. Auch für Jungs gibt es hier die passenden Märchen (Der starke Hans, Eisenhans, Die zwei Brüder, Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren usw.)
Sehr empfehlenswert!