Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Florian Widegger > Rezensionen

Beiträge von Florian Widegger
Top-Rezensenten Rang: 5.432.989

Florian Widegger "polyfilm video" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3
Christmas Songs
Christmas Songs

4.0 von 5 Sternen NOCH ist nicht Weihnachten..., 29. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Christmas Songs (Audio CD)
... aber trotzdem hab ich mir heute die neue CD von Diana Krall gekauft (gibts hier in Wien übrigens schon im Geschäft). Tja, und was soll man sagen - die Krall Fans werdens mögen, wenn Diana eine Palette gut ausgesuchter Weihnachtssongs zum besten gibt.
Dass sie sich damit nicht gerade selbst neu erfinden kann, dürfte wohl auch klar sein, überhaupt hören sich einige Songs so sehr nach "Rat-Pack Tribute" an. Wirklich toll sind meiner Meinung nach die Stücke geworden, die etwas ruhiger angelegt sind und wieder einen Hauch von "Look of Love" versprühen (I'll be home for Christmas und Have Yourself a merry little christmas). Das ist Diana wie ich sie mag.
Und noch ist nicht Weihnachten, das heißt, da ich mich noch nicht in Weihnachtsstimmung befinde (daran hat jetzt auch die CD nichts geändert), kann ich nicht sagen, wie sehr sich die CD da bei mir etablieren wird. Fürs kuschelige Weihnachtsfest zu zweit dürfte es aber eigentlich reichen...

Genius of Riz Ortolani,the
Genius of Riz Ortolani,the
Wird angeboten von colibris-usa

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Compilation, 30. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Genius of Riz Ortolani,the (Audio CD)
Riz Ortolani ist wohl eher den wenigsten ein Begriff.
Am bekanntesten ist wohl sein - im gegensatz zum film - sehr ruhiges Titelthema aus Cannibal Holocaust - das kennt man aber auch nur wegen dem Film.
Dabei macht dieser Mann noch immer wunderbare Musik, die ich jedem Fan von Ennio Morricone ans Herz legen möchte.
Die Doppelcd ist in Sachen Aufmachung und Songauswahl perfekt gelungen und rechtfertigt daher ihren Preis (ist ja sowieso eher was für Sammler): Ein informatives und reich bebildertes Booklet und ein Poster finden sich in der Hülle.
Reinhören lohnt sich in jedem Fall und "More" aus dem "Mondo Cane" Soundtrack ist sowieso eines der schönsten Musikstücke ever!

Legend
Legend

3.0 von 5 Sternen Musik ist toll - CD ist Rohlingverschwendung, 16. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Legend (Audio CD)
So einfach mache ich es mir bei dieser CD. Wenn man schon die tollen Clannad Alben neu auflegen muss, dann sollte man meiner Meinung nach die überflüssigen Remixes lassen und das Ganze stattdessen als eine Art 2on1 CD machen. Die Alben sind allesamt meist sowiso kürzer als 40 Min. (Wenn man Remixes und ein paar Ausnahmen weglässt) - also was steht dem ganzen im Wege?
Wenn man aber von der kurzen Spielzeit von gerade mal 33 Min (OHNE Remix) ausgeht, kann man wenigstens sagen, dass es die in sich haben. Die Serie kenne ich leider nicht (wohl aber Michael Praed aus dem Denver Clan) - die Musik ist aber sehr visuell und erinnerte mich streckenweise an Enyas "The Celts", das ja ähnlich ist (bleibt ja in der Familie).
Die Musik bekäme wirklich die 5 Sterne von mir, weil sie es verdient hat und die CD ist auch wirklich jedem zu empfehlen, der sich nur im Entferntesten interessiert. Die technische Umsetzung steht auf einem anderen Blatte, da kann das Booklet noch so schön sein! Und für 10€ ist die CD für meine Verhältnisse zu teuer (was man nicht alles tut um eine Versandkostenfreie Lieferung zu bekommen :-)).
Clannad Fans sollten das Album in jedem Fall kennen!

Summer
Summer

4.0 von 5 Sternen Guter Coverkauf, 3. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Summer (Audio CD)
Ich gebe es ja zu - eigentlich mache ich das ja nicht, dass ich eine CD nach dem Cover kaufe, aber hier passte das irgendwie.
Das Cover ist halt einfach wunderschön und meine Erwartungshaltung der CD gegenüber war: Wenn die Musik dem Foto entspricht, dann ist es wunderbar.
Die CD hat sich leider auch noch nicht so bewährt, denn die Sommerabende, an denen ich sie einlegen und genießen wollte, gab es bisher noch nicht. Also, lieber Wettergott, mal bemühen!
Ansonsten gefällt mir die CD sehr gut - 5 Sterne wären aber etwas zu viel, dafür wird sie zu schnell "etwas" langweilig, obwohl auch das durch Georges differenziertes Spiel und der abwechslungsreichen Songs etwas kompensiert wird.
Gleich Track Nr. 1 hat mich aber völlig verzaubert, auch Nr. 9 gefällt mir sehr gut.
Also, für alle, die es probieren wollen, der Preis ist mehr als fair!

Sarah Brightman - Harem: A Desert Fantasy ...
Sarah Brightman - Harem: A Desert Fantasy ...
DVD ~ Sarah Brightman

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz golden, 20. Mai 2004
Zweiter Versuch:
Die DVD hat wirklich schlechte Bildqualität - da hätte man sich in Sachen Schärfe und Detailfreudigkeit wirklich mehr erwarten können. Man könnte vermuten, dass übermäßiger Einsatz von Weichzeichner der Grund wäre - spätestens bei der wiederverwerteten "La Luna" Sequenz weiß man aber, dass hier einfach geschlampt hat.
Technisch kein Totalausfall - aber mit Sarah Brightmans stimmlichen Qualitäten kann das nicht mithalten.
Ansonsten ist die DVD aber gut: Schönes Making Of, einleitende Worte zu fast jedem Song - eine "musical journey", die vor allem für ihre Fans ein Muss ist.
Aber die Bildquali trübt den Spass doch erheblich!

Concorde Inferno
Concorde Inferno
DVD ~ James Franciscus
Wird angeboten von komplett-allesguenstig

2.0 von 5 Sternen Unheimlich fade, 21. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Concorde Inferno (DVD)
Ich liebe an sich Italienische Filme über alles. Egal ob Fellini, Visconti, Fulci oder D'Amato - alle schließe ich gern in mein Herz. Auch Deodato konnte sich mit einigen Filmen, die er in den 70ern drehte (Ultimo Mondo Cannibale und Cannibal Holocaust) in mein Herz nisten. Als ich also vor rund einem Jahr in freudiger Erwartung den Film bei Kabel 1 sah, bin ich beinahe eingeschlafen. Jegliche Motivation fehlte mir nach der dritten Werbeunterbrechung auch nur ansatzweise weiterzuschauen. Und glaubt mir, ich hatte den guten Willen!!! Außer ein paar netten Szenen ist der Film wirklich eine gehörige Schlaftablette und falls sich auch Extramäßíg bei der DVD nichts tut, rate ich nur ab. Die zwei Sterne erhält der Film an sich nur, weil er für Flugzeugkatastrophenfans möglicherweise interessant ist und weil Deodato noch im selben Jahr mit seinen Arbeiten zu Cannibal Holocaust begann und er für Fans deshalb intereassant sein KÖNNTE

Quer durch die fünf Jahreszeiten
Quer durch die fünf Jahreszeiten
Wird angeboten von Music-Mixer

4.0 von 5 Sternen So was gefällt mir, 15. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Quer durch die fünf Jahreszeiten (Audio CD)
Ich mag die Sendung quer und vor allem den tollen Moderator Christoph Süß. Die CD habe ich mir deshalb vor kurzem zugelegt, und ich muss sagen, wer die tolle Moderation von Süß mag, der wird auch mit Sicherheit von der CD nicht enttäuscht sein.
4 Sterne für die sehr gute CD

Weihnachts-Oratorium (Gesamtaufnahme)
Weihnachts-Oratorium (Gesamtaufnahme)

5.0 von 5 Sternen Wunderbar gelungen, 17. Oktober 2003
Eine wirklich traumhafte Einspielung des Weihnachtsoratoriums!
Sowohl Solisten als auch Orchester vermitteln "Weihnachtsstimmung"!
Das Libretto zeigt sich als besonderes Schmankerl, denn hier wurden die Originaldrucke abfotografiert.
Man hält sozusagen fast ein Stück "Geschichte" in seinen Händen.
Und diese Einspielung lohnt sich auch, wenn man das Weihnachtsoratorium bereits besitzt

Masters of Chant Chap.IV Ltd
Masters of Chant Chap.IV Ltd

5.0 von 5 Sternen Einfach genial... und wunderschön, 14. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chap.IV Ltd (Audio CD)
Welche Musikcd von aktuellen Künstlern und Chartstürmern bietet 77Min. Hörvergnügen pur?
Natürlich nur die neue Gregorian. und auch ich bin schon gespannt auf die 5. Ausgabe, die ja "etwas neues" bieten sollte.
Frank Peterson, der Produzent, ist übrigens auch für die musikalische Untermalung von Sarah Brightmans CDs verantwortlich.
Lieblingstitel kann ich gar keine nennen, die CD wird bei mir immer nur von vorn bis hinten durchgespielt.
Fans von Gregorian MÜSSEN zuschlagen. Wer unentschlossen ist, sollte zunächst natürlich probehören und vor allem offen sein für neue- alte Ideen.

Insel der Zombies
Insel der Zombies
DVD ~ George Eastman

5.0 von 5 Sternen Zweiter Versuch, 25. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Insel der Zombies (DVD)
Ich habe den Film mittlerweile 10 mal gesehen und kenne ihn in und auswendig. Ich liebe Joe d'Amatos Arbeiten über alles - vom Black Emanuelle Streifen bis hin zu "Man Eater". Insel der Zombies ist gekürzt- na und. Harte Sexszenen würden nur noch mehr stören, wer einen Porno sehen will, soll gefälligst in die nächste Videothek gehen. Dies ist eher ein erotischer Zombiefilm mit einem einzigen Zombie, der kaum Angst einjagt und leidlich spannenden Momenten. Wer mit italienischen Horrortrash noch nie was anfangen konnte, wird auch über diesen Film nur lachen. Wer hingegen auch nur den kleinsten Funken an Interesse besitzt und sich gerne mal weniger geistiges ansieht, wird gut bedient. Die Extras sind gut, besonders das Originalskript wird zu Beginn mit einer originellen Musik unterlegt. Apropos, Freunde von guter Filmmusik sollten sich auch diesen Film nicht entgehen lassen! Von Astro gibt es auch den quasi Vorgänger "In der Gewalt der Zombies" in der FSK 16 Version- der ist trotz Laura Gemser um vieles, ja wirklich um vieles schlechter!
Objektiv bewertet würde ich 3 Sterne hergeben, da ich den Film aber so sehr mag, gebe ich 5!

Seite: 1 | 2 | 3