Profil für Vito > Rezensionen

Beiträge von Vito
Top-Rezensenten Rang: 1.529.603

Vito

Welcome 2 My Nightmare (Limited Deluxe Version)
Welcome 2 My Nightmare (Limited Deluxe Version)
Wird angeboten von inandout

5.0 von 5 Sternen Woa!!!, 18. September 2011
Dieses Album haut ein echt um. Wie meine Vorredner habe ich es mir auch schon Wochen vorher bestellt und hab dann im Kalender die Tage gezählt, teils skeptisch, teils nervös und einen riesigen Anteil an Vorfreude. Und ich muss ehrlich zugeben, dieses Album hat mich komplet überrascht, aber auch vom ersten Song an gefesselt. Man hört einen ganz anderen moderneren Alice, aber immer noch mit der gleichen Manier. Es ist eins der besten Alben von ihm und seit langer Zeit. Auch das Ende der CD, also der letzte Song, wo man in den Genuss eines Zusammenschnittes aller musikalischen Motive und Themen der Lieder von seinem ersten Soloalbum Welcome to my nightmare kommt, ist oberaffengeil. Aber wie mein Vorredner schon anmerkte, kann man aus diesem, wieder einmal gelungenem Meisterwerk vom Coop kein besonderes Lied herausheben. Sie sind alle besonders und jedes hat seinen eigenen Charm. Hört einfach mal rein, es lohnt sich echt.

Made in Japan (25th Anniversary Edition)
Made in Japan (25th Anniversary Edition)
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Ein Live-Album der ersten Sahne, 30. April 2011
Ohne viele Worte zu verlieren, ein must have.
Es gibt nur wenige Live-Alben, die die Atmosphäre eines Konzertes einfangen, hierzu zählen z.B. Johnny Cash Live at Folsom und AC/DC If you want blood. Dieses Album von Deep Purple kann mit Recht von sich behaupten dazu zu gehören. Von der ersten Sekunde fühlt man sich als ein Konzertbesucher damals in Japan und will einfach mal abrocken. Einfach genial oder mit Ian Gillans Worten: Superb.
Jedes Lied ist für sich eine Entdeckung gut und überzeugt auch von Ian Gillans Ansage bis zum Verstummen der Instrumente. Großartig.
Pflichtkauf - nicht nur für Deep Purple-Fans.
Anspieltipps: Das ganze Album!!!!!!!
Euer "sweet child" Vito!

Into the Wild
Into the Wild

5.0 von 5 Sternen Grandios, 30. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Into the Wild (Audio CD)
Obwohl ich eher ein Fan von Uriah Heep in ihrer Anfangsphase bin und ich mich eigentlich nicht mit Bernie Shaw als Sänger abfinden kann, hat mich diese Album doch sehr überrascht und mir bewiesen, dass ich mit meiner Einschätzung von Bernie falsch gelegen hab. Jetzt mag ich ihn als Sänger. Zum Album ist zu sagen, dass es einfach unglaublich geil ist, es haut einen vom Sessel, im wahrsten Sinne des Wortes. In meiner Liste von meinen Lieblingsalben von Uriah Heep ist es jetzt ganz vorn mit dabei, gleich nach "Salisbury" und "Look at yourself". Es ist ein wahnsinniges Meisterwerk und ein Pflichtkauf obendrein.
Ich will ja jetzt nicht pessimistisch sein, aber es kann das letzte Meisterwerk gewesen sein, das letzte Aufbäumen, ich kann mir nicht denken, dass Uriah Heep dies noch topen können, also sofort kaufen und abrocken.
Anspieltipps: "nail on the head", "into the wild" und "trail of diamonds"
Euer "jump into the wild" Vito!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2011 9:22 AM MEST

Big Dogz (Limited)
Big Dogz (Limited)

3.0 von 5 Sternen Es geht, 30. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Big Dogz (Limited) (Audio CD)
Was soll man zu der CD noch sagen, was noch nicht gesagt wurde. Eine Überraschung ist sie allemal. Obwohl sie über lange Distanz dem Vorgänger "The News" ähnelt, ist sie dennoch ein klasse Album. Gute Rocklieder, manchmal guter Blues und natürlich schöne Balladen und langsamere Lieder, die aber nicht an die alten großen Lieder wie "Love hurts" oder "This flight tonight" ranreichen. Es gibt auch zur Überraschung noch ein etwas düsteres Lied: "When Jesus comes to save the world again" (Nach einiger Zeit ein wirklich gutes Lied).
Mein Urteil: Es reicht an das Vorgängeralbum nicht heran und schwächelt ein bisschen über einige Zeit hinweg, weshalb es nur drei Sterne gibt. Für alle Hardcore Naz-Fans ist es natürlich ein Pflichtkauf und für welche die Naz gerade für sich entdeckt haben, für die würde ich ersteinmal "The News", "No mean city" oder "Hair of a dog" empfehlen und vieleicht irgendwann zum Kauf dieser CD raten.
Euer Big Dog!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2011 11:36 PM MEST