Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Moewe3 > Rezensionen

Beiträge von Moewe3
Top-Rezensenten Rang: 6.176.550

Moewe3

Kärcher S 650 Kehrmaschine
Kärcher S 650 Kehrmaschine

5.0 von 5 Sternen Kärcher Kehrmaschine, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kärcher S 650 Kehrmaschine (Gartenartikel)
Guter Kauf, bin sehr zufrieden. Leichte Handhabung, problemlose Entleerung des Schmutzfangbehälters (in den auch wirklich eine ziemlich große Menge Kehricht reinpaßt), Gerät läßt sich mit zwei Handgriffen zusammenfalten und wegstellen. Natürlich kommt man nicht so gut in die Ecken, aber für Flächen eignet es sich sehr gut. Am besten kehrt es sich auf trockenen Böden. Gesamturteil: GUT.

Fuß- und Beinauflage (Winkel verstellbar)
Fuß- und Beinauflage (Winkel verstellbar)
Wird angeboten von Mobility Choices

4.0 von 5 Sternen Fußauflage, 25. Juli 2013
Für das Geld durchaus tauglich. Sehr prompter Versand. Probleme machte lediglich der intensive Mottenkugel-Geruch der Fellauflage; tagelanges Lüften und Einsprühen mit Febreze halfen zum Glück.
Ansonsten keine Beanstandungen.

Exiliados en la Bahia
Exiliados en la Bahia

5.0 von 5 Sternen Exiliados En La Bahia, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Exiliados en la Bahia (Audio CD)
Sehr gute Ware, rasche Kaufabwicklung, gerne wieder. Die Musik ist klasse, bei uns leider nicht sehr bekannt. Die CD war ein Geschenk.

Drama Y Luz
Drama Y Luz

5.0 von 5 Sternen Drama Y Luz, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Drama Y Luz (Audio CD)
Sehr gute Ware, rasche Kaufabwicklung, gerne wieder. Da ich die CD verschenkt habe und die Musik nicht mein Geschmack ist, kann ich nichts weiter dazu sagen.

Big Money
Big Money

5.0 von 5 Sternen Big Money, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Big Money (Audio CD)
Sehr gute Ware, rasche Kaufabwicklung, gerne wieder. Da ich die CD verschenkt habe und die Musik nicht mein Geschmack ist, kann ich weiter nichts dazu sagen.

ADAC Campingbedarf Stellplatzführer, 21360 (Camping und Caravaning)
ADAC Campingbedarf Stellplatzführer, 21360 (Camping und Caravaning)
Wird angeboten von buecher-galerie-ac

1.0 von 5 Sternen Struktur grenzt an Schwachsinn - eine Zumutung!, 14. Januar 2013
Dass die im ADAC-Stellplatzführer 2013 aufgeführten Wohnmobilstellplätze nach Regionen gruppiert sind, mag vom Ansatz her wohl ein gut gemeinter Versuch sein.
Allerdings ist diese Aufteilung in der Praxis eher unpraktisch und teilweise sogar unsinnig, wie z.B. eine dort enthaltene Region "Rhein-Ruhr-Westerwald".
Der Westerwald ist ja bekanntlich eine ganze Ecke vom Ruhrgebiet entfernt...

Der absolute Schuss ist jedoch die beiliegende Planungskarte!
Auf den ersten Blick fand ich sie prima. Immerhin enthält die Straßenkarte blaue und rote Markierungen für die jeweiligen Wohnmobilstellplätze.
Neben diesen Markierungen stehen auch Zahlen. Ich dachte zuerst, es handelt sich hier um die Seitenzahl zur zugehörigen Beschreibung im Stellplatzführer.
Was ja auch Sinn machen würde. Aber Pustekuchen. Jetzt, wo ich meine erste diesjährige Tour plane, werde ich eines Besseren belehrt.

Denn die auf der Planungskarte angegebenen Zahlen sind keine Seitenzahlen, sondern die in der grünen Leiste über jedem Stellplatz angegebenen "Stellplatznummern".
Nun gut, wenn die Stellplätze alle fortlaufend durchnummeriert wären, würde dies ja auch funktionieren.

Leider sind die Stellplätze jedoch wild durcheinander nummeriert. So folgt beispielsweise auf die Nr. 660 die Nr. 710 und danach dann die Nr. 10
Wer etwa die Beschreibung zu dem auf der "Planungskarte" mit 130 nummerierten Stellplatz (Baden-Baden) sucht, hat bei diesem Durcheinander schlechte Karten und wird mindestens eine viertel Stunde (oder länger) blättern müssen.
Gar eine längere Reise mit Besuchen an mehreren Stellplätzen zu planen würde mit einem derart schwachsinnig strukturierten "Stellplatzführer" zur absoluten Geduldsprobe geraten.

Für mich jedenfalls war dieser "Stellplatzführer" rausgeschmissenes Geld.
So etwas ist kaum zu gebrauchen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2013 5:33 PM CET