Profil für M. Ott > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Gardena 8127-20 Viereckregner ZoomMaxx
Gardena 8127-20 Viereckregner ZoomMaxx

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 11. Oktober 2014
Beregnet fast (durch die vielfältigen Einstellungsvarianten) sämtliche Flächen, die man beregnet haben möchte. Hat uns genial durch den langen Sommer gebracht! Absolutes Highlight, speziell wenns um Preis/Leistung geht! Kaufen!

Sennheiser HDR 180 Kopfhörer (100 dB)
Sennheiser HDR 180 Kopfhörer (100 dB)

5.0 von 5 Sternen HDR 180 - Ein Traum!, 11. Oktober 2014
Wer mich kennt, weiss ich hab' ne Macke. Soundlike. Als ehemaliger Musiker muss der Klang für mich so gut als möglich sein. Logan. Dementsprechend nutzt man diverse Boxen/Kopfhörer.
Bei den KH kann ich die Sennheiser HDR 180 absolut empfehlen!!! Die Reichweite ist immer relativ, aber der Sound... Für einen Funk-KH vom Feinsten! Über den Tragekomfort brauche ich kein Wort verlieren. Die Profis, die nur Sennheiser oder Beyerdynamic gewohnt sind, wissen wovon ich rede.
Allerliebst in jeglicher Disziplin! Ob am PC, am Keyboard oder im Heimkino-Einsatz. Das Teil votet sich wirklich nur nach oben!!! Super Sound im gesamten Klangbild (für das Geld!).
Selbst der kleine Bruder (HDR 160) ist meiner Meinung nach, für Filme (DVD/Bluray), eine absolute und günstigere Alternative, da er neben der Bassanhebujng noch über eine Surround-Funktion verfügt, die einem fast einen 5.1 Sound realistisch vorgaukelt!
Für mich, in Preis/Leistung, die besten kabellosen verfügbaren KH auf dem Markt. Habe beide, wie oben beschrieben, im Einsatz.
Absolute Kaufempfehlung!

Dino Kofferraumwanne-Mercedes-Benz E-Klasse (W211) Limousine
Dino Kofferraumwanne-Mercedes-Benz E-Klasse (W211) Limousine

5.0 von 5 Sternen Kofferraumwanne - top Teil!, 11. Oktober 2014
Ich fahre einen 320 CDI/E-Klasse (Limousine). Auf unserem Parkplatz vor dem Haus steht eine sehr hohe Birke. Komme ich vom Einkaufen, lasse ich meinen Kofferraum ca. eine halbe Stunde offen. Das nutzt selbstverständlich die blöde Birke, um ihre kleinen Scheissblüten (oder was immer das ist!) in meinen Kofferraum regnen zu lassen!
Die Grundausstattung des Benzen ist kofferraumlike eine Art Filzteppich. Eigentlich ok. So kann sich aber jeder Fahrer vorstellen, welche Mühen es kostet, mittem Staubsauger so Blütenzeugs vom Filz zu saugen! Alptraum go home...
Ergo kaufte ich den Kofferraumeinsatz und bin seitdem top zufrieden!!! Alles saugen geht nun ruckzuck, selbst Bierkisten etc stehen rutschfest und das Teil ist günstig vom Preis! Passt zudem astrein rein in das Auto. Absolute Kaufempfehlung!

Hasbro 42874100 - Simon Trickster
Hasbro 42874100 - Simon Trickster
Wird angeboten von Haase Shopping e. K.

5.0 von 5 Sternen Der Knaller schlechthin;-), 11. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 42874100 - Simon Trickster (Spiel)
Früher Senso - heute Simon tricks...
Das Spiel hat nixx von seiner Faszination verloren! Mittlerweile bin ich ein alter Mann, und freue mich mein Hirn mit diesem Teil trainieren zu können! Hatte früher enormen Spassfaktor, und selbst heute noch;-) Geiles Teil!

Absolute Kaufempfehlung - trotz des Krachs;-))

Punisher: War Zone [Blu-ray]
Punisher: War Zone [Blu-ray]
DVD ~ Wayne Knight

5.0 von 5 Sternen Das ist ein Marvel-Film!, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Punisher: War Zone [Blu-ray] (Blu-ray)
Teil 1 mit dem Mentalist-Darsteller Tom Jane war so lala. Hier passiert das, was selten vorkommt. Die Fortsetzung war besser, als der Ursprung. Meine persönliche Auffassung.
Bild/Ton = gut. Preis = Ok. Für Action-Fans = klare Kaufempfehlung!

Grüße aus Norddeutschland!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2014 5:44 PM CET

Scarface - Reel Heroes Edition/Steelbook [Blu-ray]
Scarface - Reel Heroes Edition/Steelbook [Blu-ray]
DVD ~ Robert Loggia
Wird angeboten von Topbilliger

4.0 von 5 Sternen Top Bild - fragwürdige Tonspur - Immer noch genialer Film!, 14. Dezember 2013
Endlich auf Bluray! dachte ich als langjähriger Fan und kaufte auch die BD, nach nur wenig gelesenen Rezensionen. Der Hersteller scheint bei einer so alten Filmlegende, sich tatsächlich, wenn auch nur allmählich, zu steigern! Erstaunlicherweise.

Für die, die den Werdegang von dem Kultfilm Scarface nicht kennen, sei gesagt: wir älteren Leute hatten den Film erst im Kino (1983), dann auf Video (ist so'ne große Cassettengeschichte, wers nicht kennt, bitte unbedingt bei wikipedia eingeben!), dann auf DVD und nun endlich auf BD!
Die Videoqualität war im direkten Vergleich zur heutigen BD-Technik, grauselig. Dafür war die Tonspur schon in Stereo und die Freaks verkabelten damals schon den Videorecorder (ja-a, aufnehmen konnte das Teil nämlich auch!) mit der Stereoanlage. Das waren allerdinxx in frühen Jahren nur die, die mit einem Lötkolben dementsprechende Kabel kreirten und regelmäßige Film-Sessions abhielten. Mein Gott, was waren das für Zeiten..:-))

Ok, Videoquali war grauselig, aber in Sterero, DVD verbesserte das Bild erheblich, blieb aber in der German-Version weiterhin in Stereo.
Und selbst als BD bleibt die deutsche Tonspur in Stereo, allerdinxx nun in DTS 2.0 (einen Punkt Abzug von mir). Dafür steigerte sich das Bild noch einmal! Ein fettes Lob an die Produzenten der BD!!! Nur wann bekommen wir in good, old Germany den wohlverdienten DTS-HD-mastered 7.1, der in Englisch bereits verfügbar ist?
Eine Frage die im großen Film-Nirvana wahrscheinlich verhallt... Vielleicht bei der näxxten Technologie..?

Bis dahin begnügen wir Fans uns mit der top englischen Tonspur, oder hören weiterin deutsch mit einem immer noch genialen Antonio Montana in einem brilliantem Brian de Palm Film, mit traumhafter Giorgio Moroder Mucke aus Österreich!

Den Filmfreaks sei gesagt: unbedingt KAUFEN!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2014 10:28 AM CET

Sony MDR-RF865RK Kabelloser Funkkopfhörer schwarz
Sony MDR-RF865RK Kabelloser Funkkopfhörer schwarz

2.0 von 5 Sternen Wer keine Ansprüche hat, vielleicht..., 14. Dezember 2013
Gescheite Funkkopfhörer finden ist sehr schwierig! Hier ein Versuch. Meine Bewertung fängt zwar negativ an (nicht verzweifeln, da kommt noch was:-)), steigert sich aber... ein wenig.

Ok, here we go: Ich bestellte diesen Fun(k)kopfhörer als zweites kabelloses Gerät für den PC. Vorab möchte ich erwähnen, dass ich auf Klänge sehr viel wert lege und seit über zwanziig Jahren schon immer hochwertige (!) Beyerdynamic- und Sennheiserprodukte einsetze.

Unter Kopfhörer.com entdeckte ich dann im Test auf der Eins das Teil von Sony. Nicht nur unter der Rubrik "Beliebteste", sondern auch unter "Bewertung" fand ich den Sony MDR 865RK. Mich erstaunte nicht nur, dass Sony nun auch gute Kopfhörer produzieren würde, sondern vor allem das angebliche Preis/Leistungsverhältnis!
Wow, geguckt, gelesen, entschieden, bestellt. Der KH kam in einer wertigen VP. Ich befreite das errungene Teil sorgfältig von Pappe und Folie und stellte fest, dass ich nicht der Erste sein konnte, der den KH ausgepackt hat. Fettige Fingerabdrücke auf der hochpolierten Ladestation zu entdecken, ist nun wirklich keine Kunst. Nichtsdestotrotz, damit hätte ich leben können...

Der Sony wurde an die nötigen Anschlüsse verbracht und ich war gespannt wie Bolle, was für ein Klangerlebnis mich denn nun erwartet! Fixx aus Youtube etwas bekanntes herausgesucht und im Kopf nur noch "Zeig mir was Du drauf hast, Baby", setzte ich ihn voller Erwartung auf.
Meine Freude über das neu erworbene Teil hielt sich in Grenzen, da ich mit dem "kleinen" Sennheiser (RS 170, auch ein Funk-KH) wusste, was auf mich zukommen müsste. Gut... ich habe noch etliche weitere Versuche unternommen, aber selbst bei Andrea Berg, den Ärzten, Enigma, Lichtmond, Pink Floyd oder Filmen konnte ich dem Sony nicht einmmal annäherungsweise den Klang abgewinnen, den er in den Testergebnissen erzielt haben sollte.
Desweiteren störte auf allen einstellbaren drei Kanälen die Funkmaus den KH beim Scrollen, was zu Aussetzern führte. Hmm...

Spasseshalber habe ich gedacht, schliesste ihn mal alternativ an den Yamaha (Receiver) und guckste wie er Filme verarbeitet.
Ok, ich hab's versucht.
Aber selbst dort ein klangliches Tohuwabohu (schreibt man das so? Hört sich immer geil an, wenn ein Holländer das sagt:-)). Sorry Sony, da bin ich von Euch anderes gewohnt gewesen (beispielsweise der alte kabelgebundene MDR CD 780!). Gut, die Betonung liegt definitiv auf 'gewesen'. Ihr habts halt auch versucht...

Die Verarbeitung des Hörers ist leider ebenfalls nicht dolle. Die Aufhängung der KH-Muscheln klappert extrem plastiklike, welches man selbst in dieser Preisklasse von einem namhaften Hersteller nicht erwarten dürfte.

Positiv:
Yo, da geht doch was!
Anzumerken ist die Basis, die qualitativ sehr hochwertig daher kommt und zeitgleich als Lade- und Parkingstation dient. Unbedingt auch ist positiv hervorzuheben, die extrem hohe Sendeleistung der Basis, die selbst bei uns im Haus (hier sind Stahlbetonwände zwischen den einzelnen Räumen verbaut!) keine Einschränkungen aufkommen lässt! Da kackt der Sennheiser RS 170 leider regelmäßig zwischen Esszimmer und Wintergarten ab.

Fazit: was nützt mir ein gut sitzender Funk-KH mit extrem guter Sendeleistung und einer hervorrangend gestylten Dockingstation, der eine klapprige Verarbeitung, gepaart mit einem mittelmäßigen Klangbild für günstiges Geld liefert?

Die Quintessenz daraus kann sich jeder selbst ziehen.

DANKE fürs lesen, ich hoffe, ich konnte helfen & Grüße aus Norddeutschland!

Varta Indestructible 5 LED Head Light X5 Stirnlampe (inkl. 3x AAA Micro Batterien)

4.0 von 5 Sternen Mir geht ein Licht auf, 14. Dezember 2013
Gute Varta Qualität, die über einen Drucktaster in zwei Stärken das Dunkel erhellen soll. Und zur Überraschung tut sie das auch!:-) Das Kopfband wirkt nach mehrmaliger Benutzung (und das bei jedem Wetter!) immer noch solide und stabil. Den Punktabzug gibt es für die piselige Plastikaufhängung der schwenkbaren Leuchte, der ich, bei regelmäßiger Benutzung, keine Halbwährzeit von zwei Jahren gebe werde.

Habe die Stirnlampe eigentlich nur zum einkurbeln der Wohnwagenstützen gekauft, da ich zu den unmöglichsten Zeiten auf Reisen gehe und mit einer Taschenlampe nachts im Mund man ein leichtes Handicap hat.
Mittlerweile nutze ich das Lämpchen auch zu Kabelinstallationen am Flachbild, der Anlage undsoweiterundsofort... Man könnte ja auch Weihnachten... Na ja, ich denke dass streichen wir besser:-)
Tolles Ding für wenig Geld. Wenn man auch bescheuert damit aussieht, das Teil macht Sinn! Klare Kaufempfehlung an die, die eine haben wollen!

Grüße aus dem Norden!

Lighting EVER 5W GU10 LED Lampe, Leuchtmittel, 50W Gleichwertig, Perfekte Standarde Größe, Warmweiß, Einbauleuchten, Länge Beleuchtung
Wird angeboten von Neon Mart Deutschland

5.0 von 5 Sternen Die macht Licht!, 14. Dezember 2013
Gute LED's die das warme Licht werfen, was ich mir fürs Badezimmer gewünscht habe. Habe zwei davon in die Halogen-Deckenstrahler montiert und bin absolut zufrieden. Sieht gut aus, spart Strom, macht gutes Licht und hält hoffentlich lange.

Von mir eine klare Empfehlung! Grüße aus dem Norden!

The Australian Pink Floyd Show - Live at Hammersmith Apollo 2011 [Blu-ray]
The Australian Pink Floyd Show - Live at Hammersmith Apollo 2011 [Blu-ray]
DVD ~ The Australian Pink Floyd Show

5.0 von 5 Sternen Genial ist noch untertrieben, 14. Dezember 2013
Wer sie kennt, weiss sie zu schätzen! Wer Pink Floyd live nie gesehen hat, bekommt hier einen Eindruck, was er verpasst hat. Die absolut beste Pink Floyd Tribute Band, die sich auch (lt. David Gilmour) so nennen darf.! Wenn das nicht ein Ritterschlag ist!
Die Bluray hält das, was eine Bluray verspricht. Bestechend guter Sound, ebensolches Bild. Wer die Coverband einmal live erleben durfte, dem sei die Gänsehaut garantiert:-)
Excellent ausgewählte Stücke und ein Beginning, welches jeden Kopfhörerenthusiasten einen 'abgehen' lässt!
Ich habe das Glück, das ich auch 5.1 bis zum Anschlag hören kann, weil weit und breit selten Nachbarn.

Jedem Musikliebhaber mit guter Anlage, sei diese Scheibe als absolute Kaufempfehlung von mir ans Herz gelegt.

Seite: 1 | 2 | 3