Profil für Bouquineur > Rezensionen

(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Nivea Fresh Natural Deo Spray, 4er Pack 4 x 150 ml
Nivea Fresh Natural Deo Spray, 4er Pack 4 x 150 ml

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative zu aluminiumhaltigen Produkten, 21. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich gehöre auch zu denen, die aufgrund der jüngsten Kritik an aluminiumhaltigen Produkten versucht, auf Alternativen umzusteigen. Das gestaltet sich mitunter schwierig, da die Produkte ohne Aluminium eben nicht schweißmindernd sind sondern letztendlich nur für die Geruchshemmung sorgen. Viele Produkte schaffen das nur unzureichend. Nivea Fresh Natural gehört zu den Deos, die bei mir zumindest gut 12 Stunden durchhalten und auch schweißtreibende Zumbastunden problemlos überstehen.

Wirklich "fresh" empfinde ich den Duft allerdings nicht. Er erinnert ein wenig an die Softcreme von Nivea, ist also eher mild, unauffällig und ein bisschen blumig. Ich hätte mir hier eher etwas in Richtung "meeresfrische" gewünscht.

Für mich ist das Nivea Deo eine gute Alternative zu meinem aluminiumfreien Favoriten. Ich vertrage es auch gut direkt nach der Achsel-Rasur. Ein weiterer Vorteil des aluminiumfreien Nivea Deos ist, dass weiße Kleidung keine gelben Flecken mehr bekommt und das Deo auch keine weißen Spuren auf schwarzer Kleidung hinterlässt.

BodyWorldGroup Premium Master Protein Supreme Whey 100% Ultra Maximum, Elite Line, Strawberry Cream, 500 g, 1er Pack (1 x 500 g)

2.0 von 5 Sternen geschmackliche Katastrophe, 19. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach den guten Rezensionen hatte ich mich auf das Produkt wirklich gefreut, zumal ich auf der Suche nach einer Alternative zu dem von mir bislang verwendeten Protein-Pulver war. Eiweiß-Shakes dienen mir als Mahlzeiten-Ersatz, da ich mehrmals in der Woche sehr spät Sport mache und danach keine vollständige Mahlzeit mehr zu mir nehme.

Ich hatte die Variante Erdbeere, die mich jedoch nicht mal im Entferntesten an echte Erdbeeren erinnert. Zudem hinterlässt das Produkt einen mehligen Nachgeschmack. Die hier mehrfach erwähnte Klümpchenbildung konnte ich bei Herstellung im Shaker jedoch nicht beobachten. Allerdings war das Produkt - selbst bei Verwendung von Milch als Grundlage - mir deutlich zu flüssig (ich hatte die vorgegebene Menge an Pulver eingehalten. Hilfreich für die Dosierung war übrigens ein von anderen Shakes noch vorhandener Dosierlöffel, den ich empfehlen würde, damit man den Inhalt sauber aus der Tüte bekommt).

Das allergrößte Manko jedoch ist für mich die völlig übertriebene Süße des Produkts. Ich war schon nach den ersten Schlucken bedient und musste mich zwingen, auch noch den Rest zu trinken.

Für mich geht die Suche nach einer Alternative zu meinem bisherigen Produkt also weiter.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2014 1:25 PM CET

Optifast home - Drink Schokolade, 8 Sachets à 55g
Optifast home - Drink Schokolade, 8 Sachets à 55g

4.0 von 5 Sternen Geschmack gut, Preis überzogen, 29. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich trinke abends nach dem Sport gerne Shakes, weil ich dann meistens keine Lust mehr habe, zu kochen. Aus diesem Grund habe ich den Optifast getestet, als Ersatz für meine bisherigen Protein-Shakes. Abnehmen steht bei mir nicht im Fokus, da mein Gewicht im Normalbereich ist.

Mit Wasser hat mir der Shake überhaupt nicht geschmeckt und die Sättigung hat knapp 3 Stunden angehalten. Es ist zwar Milchpulver enthalten, ich rühre mir das Pulver aber mittlerweile mit Milch an, weil mir das deutlich besser schmeckt. Empfehlen würde ich hierfür einen Shaker, denn den braucht man wirklich, damit sich keine Klumpen bilden. Mit Milch angerührt, hält mich so ein Shake rund vier Stunden satt. Ich habe ihn ebenfalls schon als leichte "Mahlzeit" vor dem Sport eingesetzt, er gibt ausreichend Energie, um 2 Stunden Cardio-Training gut zu überstehen.

Mich stört der hohe Preis von knapp 19 Euro für die 8 enthaltenen Sachets, die insgesamt auf 440 g Inhalt kommen. Würde man wirklich 2 Mahlzeiten pro Tag durch die Shakes ersetzen, müsste man pro Woche um die 34 Euro in dieses Produkt investieren. Bei einer mehrwöchigen Diät kommt da einiges an Kosten zusammen.

Auch als Ersatz für Mahlzeiten nach dem Sport wäre mir das auf Dauer zu teuer. Ich bleibe daher bei meinem bisherigen Shake-Pulver.

Max Factor Mini Gel Shine Lacquer Sheen Merlot 60, 1er Pack (1 x 5 ml)
Max Factor Mini Gel Shine Lacquer Sheen Merlot 60, 1er Pack (1 x 5 ml)

3.0 von 5 Sternen Hat schon beim Auftragen verloren, 29. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Farbton ist wirklich super. Was auf der Produktabbildung nicht so gut rüberkommt ist, dass es sich wirklich um einen Metallic-Ton handelt. Keine Freunde war für mich das Auftragen. Vielleicht lag es am Unterlack, ohne den für mich solch dunklen Töne aufgrund möglicher Vefärbungen aber nicht infrage kommen. Der viel zu kurze und dünne Pinsel schafft vor allem den Nagel am großen Zeh nicht ohne Schlieren und Unregelmäßigkeiten. Diese sind auch nicht mit einer zweiten Schicht zu beheben. Meine Nägel sahen aus, als hätte ich versucht mit einem Ostereier-Malstift zu lackieren. Aus dem Grund habe ich den Lack auch gleich wieder entfernt. Dies ging im Gegensatz zu vielen anderen Lacken, die ich hier in Benutzung habe, ohne große Schmierereien und verfärbte Zehen.
Von weiteren Lackier-Versuchen werde ich absehen und bei meinen bisherigen Marken bleiben.

OXO Good Grips Badewannen-Abflusssieb
OXO Good Grips Badewannen-Abflusssieb
Wird angeboten von davaria

5.0 von 5 Sternen Super Alternative zum herkömmlichen Sieb, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: OXO Good Grips Badewannen-Abflusssieb (Misc.)
ich habe bislang immer Siebe mit Vertiefung gehabt, in den Abfluss eingelegt werden. Das Oxo Abflusssieb wird jedoch genau darüber positioniert und ist leicht nach außen gewölbt. Es sitzt passgenau auf dem Abfluss und verrutscht auch nicht, da der Ring aus mit einer gummierung überzogenen Metall ist. Die Löcher sind groß genug, das Wasser schnell abfließen zu lassen und dennoch genau richtig, dass Haare zuverlässig zurückgehalten werden.

Es wirkt auch optisch deutlich wertiger als herkömmliche Siebe. Für mich auch beim künftigen Nachkauf definitiv die erste Wahl.

WMF Küchenminis 1-Scheiben-Toaster
WMF Küchenminis 1-Scheiben-Toaster

5.0 von 5 Sternen Großer kleiner Mini-Toaster, 21. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Bezeichnung Küchenmini ist hier eher irreführend, denn der Toaster ist von den Abmessungen her fast so groß wie mein bisheriger Toaster. Selbst der Schlitz ist recht breit, sodass man versucht sein könnte, einfach zwei Scheiben hineinzustecken. Hierbei kommt einem dann allerdings die Zentrierungsfunktion in die Quere, die die Scheibe nach dem Herunterdrücken der Taste in der Mitte des Schlitzes positioniert. Sie sorgt auch dafür, dass die Brotscheibe wirklich fast gleichmäßig geröstet wird. Lediglich der untere Rand bleibt ein wenig heller. Mein bisheriger Toaster hat nicht annähernd ein so gleichmäßíges Ergebnis geliefert.

Von mir viel genutzt wird der Brötchenaufsatz. ich liebe warme Milchbrötchen zum Frühstück und diese toaste ich auf. Wenn man sie schräg auf den Aufsatz legt, passen auch zwei Stück nebeneinander. Auch daran sieht man, dass der Toaster nicht so klein ist wie man anhand der Beschreibung vermuten würde.

Der Bräunungsgrad lässt sich mit dem Schieberegler am unteren Teil des Gerätes stufenlos einstellen. Ins Gerät gefallene Krümel fängt die leicht herausziehbare Krümelschublade auf.

Über Sinn und Unsinn eines Einscheiben-Toasters lässt sich sicher streiten. In meinem 1-Personen-Haushalt hat sich der wirklich gut verarbeitete und hochwertige Toaster jedenfalls wirklich bewährt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Philips HR7958/00 Avance Küchenmaschine (900Watt, 4 L Metallschüssel, Fleischwolfaufsatz) weiß

5.0 von 5 Sternen Leistungsstarkes Küchenwunder, 15. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hab mich mit dieser Maschine zum ersten Mal an eine richtige Küchenmaschine herangetraut. Bislang war ich nur mit einem Handrührgerät und einem Stabmixer unterwegs. Gerade bei Teigen, die lange gerührt werden müssen, wurde mir mit dem Handmixer gerne schon mal der Arm lang. Die Küchenmaschine von Philips ist mir hier zum unentbehrlichen Helfer geworden, der mir obendrein Zeit spart. Das Planetenrührwerk mischt den Teig gründlich durch und sorgt für lockere Konsistenz. Mit dem Schneebesen-Einsatz lässt sich Eischnee wunderbar schlagen und zu einer cremigen und dicken Glasur z. B. für Zimtsterne verarbeiten. Das habe ich mit dem Handrührgerät bislang nie so hinbekommen. Die Einsätze lassen sich schnell und einfach wechseln. Dies wird zudem durch den nicht nur nach oben sondern auch nach seitwärts wegschwenkbarem Rührarm noch erleichtert. Nüsse und Mandeln für die Zimtsterne habe ich mit der Mühle gemahlen, die als Zubehör mitgeliefert wird und die auf dem Oberen Teil der Maschine aufgesteckt wird. Ebenfalls auf der Maschine werden der Mixbecher und die Reibe/Zerkleinerer aufgesteckt Praktischerweise gibt es an jedem Steckplatz ein kleines Symbol für das jeweilige Zubehör, sodass man die Küchemaschine zum größten Teil intuitiv bedienen kann, ohne in die Anleitung schauen zu müssen. Über die jeweilige Geschwindigkeitsstufe informiert ein bebilderter Aufkleber, der sich bei Anlieferung auf der Rührschüssel befindet.

Ich liebe pürierte Suppen, Dips und Smoothies, insofern liegt für mich der Nutzungsschwerpunkt der Küchenmaschine auf dem Mixer und dem Zerkleinerer. Beide Aufsätze sorgen innerhalb weniger Minuten für wunderbar cremige Shakes, Aufstriche oder Suppen mit kaum noch wahrnehmbaren Stücken.

Ein großes Plus ist für mich auch die leichte Reinigung der Aufsätze, da sich alle Teile fast komplett auseinander nehmen lassen und zudem spülmaschinengeeignet sind.

Womit ich mich nicht wirklich anfreunden konnte ist die Zitruspresse. Das Mittelstück auf dem man die Zitrusfrucht aufsteckt, ist relativ klein, sodass man bei großen Früchten wirklich mit der Frucht hantieren muss, um sie komplett auspressen zu können. Hier hätte ich mir zusätzlichen Aufsatz gewünscht. Zudem ist der Rand der Presse nicht besonders hoch, sodass man gerne mal Saftspritzer abbekommt.

Insgesamt bin ich wirklich froh über meinen neuen Küchenhelfer. Mir macht das Backen, Mixen und pürieren jetzt deutlich mehr Spaß als bisher.

Rowenta RO5913 DA Bodenstaubsauger Silence Force Extrem leise, rot
Rowenta RO5913 DA Bodenstaubsauger Silence Force Extrem leise, rot
Wird angeboten von xeonardo Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Es saugt und bläst der Heinzelmann..., 1. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
wer kennt ihn nicht, den Sketch mit dem unvergessenen Loriot. An ihn muss ich jedes mal denken und schmunzeln, wenn ich mit dem Rowenta RO5913 durch die Wohnung flitze. Der Umstieg von meinem bisherigen Siemens-Sauger war schon eine deutliche Umstellung, da der RO 5913 doch ziemlich groß und schwer ist. Wer viele Treppen saugen muss, dürfte mit dem Gerät nicht glücklich werden. Dem höheren Gewicht ist es wohl auch geschuldet, dass er trotz der nur drei vorhandenen Rollen nicht kippelt, selbst wenn man etwas schwungvoller am Gerät zieht. Mein bisheriger Sauger ging dann immer recht schnell in Seitenlage. Die Rollen sind leichtgängig, aber auf Laminat nicht leise. Ich hätte mir hier eine geräuschlosere Variante gewünscht. Dafür macht aber der leise Motor dem Gerät alle Ehre. Das Laufgeräusch ist so leise, wie man es von anderen Geräten nur kennt, wenn der Staubsaugerbeutel extrem voll ist. Das hat mich am Anfang immer irritiert, weil ich so jedes Mal dachte, ich müsse den Beutel leeren oder die Saugleistung wäre nicht hoch genug. Gerade in Mietwohnungen ist der leise Motor aber ein echter Pluspunkt, weil man so kleinere Malheure auch bedenkenlos zu sehr später Stunde wegsaugen kann.

Wer einen Haushalt mit Katzen hat, der weiß, dass es praktisch keinen Quadratzentimeter gibt, auf dem sich keine Katzenstreukrümel befinden. Mit diesen wird der Rowenta RO 5913 spielend fertig. Mein ganz alter Sauger warft die feine Katzenstreu gerne hinten wieder raus. Der Rowenta nimmt sie mit seiner ausgeklügelten Bodendüse sauber auf, sodass wirklich kein Krümel am Boden bleibt. Das zweite Problem sind die feinen Katzenhaare, die bei meinem bisherigen Sauger ständig an den Borsten der Düse hängen blieben und sich dort nur schwer entfernen ließen. Bei der Düse des Rowenta hingegen bleiben kaum Haare hängen. Sie verschwinden sofort im inneren de Beutels sodass die Borsten sauber bleiben.
Skeptisch war ich, ob der Rowenta Katzenstreu aus meinem dicken aber glatten Webteppich entfernt. Hier gibt es einen kleinen Abzug für die Bürste, die trotz der höchsten Saugstufe oftmals über den Teppich springt. Ich muss Rohr und Düse in einem bestimmten Winkel über den Teppich schieben, damit die Düse auch wirklich sauber auf dem Teppich aufliegt. Das hat mich kritisch gemacht, ob im Anschluss auch wirklich alle Streukrümel entfernt sind. Also habe ich mit einem zweiten Staubsauger den Test gemacht. Es waren wirklich alle Krümel raus aus dem Teppich.

Sehr gut und praktisch ist die im Griff befindliche Möbelbürste, mit der man schnell und einfach Möbelfugen sauber bekommt. Außerdem befindet sich im Griff eine weitere Einstellungsmöglichkeit, mit der man die Saugstärke regulieren kann. Man kann somit bei Bedarf die am Gerät eingestellte Saugleistung noch verstärken oder abschwächen.

Manko ist für mich die Einschalttaste, die ich mit dem Fuß bediene. Hier muss ich manchmal zweimal oder dreimal drauftreten, um das Gerät an- oder abzuschalten. Dies liegt meiner Meinung nach an der seitlichen und abgeknickten Anordnung. Hier wäre eine mittigere Lösung besser gewesen.

Ärgerlich fand ich, dass bei einem Gerät in dieser Preisklasse kein Ersatzbeutel beigelegen hat. Geliefert wird er nur mit dem bereits im Gerät eingelegten Beutel.

Insgesamt betrachtet ist der RO 5913 ein Sauger, der einem das tägliche, sonst ja eher leidige Saugen wirklich versüßt.

Moulinex DD863G Stabmixer infiny Force Deluxe / 4-Messer-Technologie / Inkl. 3 Aufsätze und Messbecher / 700 Watt

5.0 von 5 Sternen Multitalent, 12. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hab den kleinen Helfer jetzt knapp 3 Wochen im Gebrauch und bin nach wie vor sehr angetan. Der Zerkleinerer mit 400 ML Fassungsvermögen ist ideal, um mir darin meinen heißgeliebten Bananen-Milchshake zuzubereiten oder zwischendurch auch mal einen schnellen Smoothie. Shakes werden darin wunderbar cremig und luftig. Es bleiben zwar winzige Fruchtstückchen übrig, aber genau das mag ich in Shakes. Wer es gerne complett cremig haben mag wird mit dem Gerät vielleicht nicht ganz glücklich werden.

Der Pürierstab ist im Gegensatz zu ähnlichen Modellen anderer Hersteller mit vier Messern ausgestattet. Im Rahmen des üblichen Gebrauchs konnte ich zu meinem alten Gerät, das über zwei Messer verfügte, keinen Unterschied in der Leistung erkennen. Dafür hat sich herausgestellt, dass unter den vier Messern oft noch nur grob zerkleinerte Reste des Gargutes hängen bleiben, die nur schwer zu entfernen sind. Ich habe damit mehrfach mein Kartoffelpüree zubereitet und hatte im Anschluss noch grobe Kartoffelreste zwischen den Messern hängen, die ich dann mit einem Löffelstiel entfernt habe.

Mit dem ebenfalls im Lieferumfang enthaltenen Schneebesen lässt sich unter Verwendung der Turbo-Taste tatsächlich auch Schlagsahne steif schlagen. Wenn die Sahne sehr kalt ist, wird sie am Ende sogar fast schnittfest.

Besonders angenehm empfinde ich die stufenlose Geschwindigkeitseinstellung, die sich oben auf dem Gerät befindet und die sich während der Benutzung gut mit Daumen und Zeigefinger regulieren lässt.

In meinem Haushalt hat sich der Stabmixer einen festen Platz erarbeitet und mir mittlerweile den Standmixer und mein manuelles Zerkleinerungsgerät ersetzt.

Braun Oral-B TriZone 6200 elektrische Premium-Zahnbürste (mit Bluetooth)
Braun Oral-B TriZone 6200 elektrische Premium-Zahnbürste (mit Bluetooth)

4.0 von 5 Sternen Reinigungsleistung hervorragend, Bluetooth überflüssig, 21. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin von der Triumph 5000 auf die Trizone 6200 umgestiegen. Vom Handling her sind beide Zahnbrüsten praktisch gleich, auch die Handstücke unterscheiden sich lediglich in der Farbe der Leuchtdioden voneinander. Neu waren für mich vor allem die Trizone-Bürsten, denn bislang habe ich ausschließlich die runden sensitive Bürstenköpfe verwendet, da ich sehr empfindliches Zahnfleisch habe. Mit den Trizone-Bürstenköpfen komme ich sehr gut klar. Die unterschiedlich hohen Bürsten sorgen zum einen für saubere Zahnzwischenräume, zum anderen hat man durch die lange Form das typische Handzahnbürsten-Feeling. Anders als bei den runden Köpfen muss man hier sogar noch richtige Putzbewegungen machen, damit die Zähne richtig gesäubert werden. Mir kommt das sehr entgegen, da ich mir in all den Jahren, in denen ich jetzt schon elektrische Zahnbürsten verwende, nie richtig abgewöhnt habe, die Zahnbürste einfach nur ruhig zu halten und den Bürsten die alleinige Arbeit zu überlassen.

Manko an der Trizone ist der Akku, der um die 24 Stunden braucht, bis er voll ist und zudem deutlich kürzer hält als der von der Triumph 5000. Bei einem so teuren Gerät erwartet man beim Akku eigentlich eine andere Qualität. Bei zweimal täglich Putzen reicht er bei mir keine 10 Tage. Obendrein hab ich schon das Gefühl, er lässt in der Leistung nach, sobald die erste der drei Akkustands-LED verloschen ist. Ich habe mir angewöhnt, das Gerät dann schon auf die Ladestation zu stellen.

Die Trizone 6200 verfügt über 5 Putzmodi, von denen ich, genau wie bei meiner bisherigen Zahnbürste, nur den normalen Reinigungsmodus verwende und gelegentlich den Tiefenreinigungsmodus. Ein Zungenreinigungsmodus fehlt hier. Diesen vermisse ich aber auch nicht, da ich für die Zungenreinigung immer noch manuelle Gerätschaften verwende.

Über den Sinn von Bluetooth in einer Zahnbürste lässt sich streiten, zumal diese Funktion den Gerätepreis enorm in die Höhe treibt. Die dazugehörige App verwende ich allenfalls auf Reisen (wer setzt schon gerne sein Smartphone dauerhaft der hohen Luftfeuchtigkeit von Badezimmern aus und so senil, dass ich eine App brauche, die mich daran erinnert, dass ich mir die Zähne putzen muss, bin ich dann auch noch nicht). Im heimischen Bad reicht mir der SmartGuide, der zu meiner Freude mittlerweile kleiner ist als das Vorgängermodell und nun auch über eine Wandaufhängung verfügt.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Zahnbürste. Kleinere Abzüge gibts für den qualitativ schlechteren Akku und den hohen Preis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19