Profil für Thomas > Rezensionen

Thomas

Beuterausch: Roman
Beuterausch: Roman

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend heftig, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Beuterausch: Roman (Kindle Edition)
Ich lese selten Horror-Romane. Aufgrund der Kurzbeschreibung habe ich mich für dieses Buch entschieden - ich kann nur sagen: ein Volltreffer. Von Anfang an ist klar, dass in dieser Familie etwas nicht stimmt - und dann kommt noch eine Kannibalin dazu. Ich will nicht zu viel verraten, aber es waren zwei, drei Schockmomente dabei, die mir lange im Gedächtnis bleiben werden. Da habe jeweils eine kurze Pause gemacht und durchgeatmet. Inzwischen habe ich gelesen, dass das Buch auch verfilmt wurde. Das finde ich interessant, denn beim Lesen habe ich mehrmals gedacht: So eine kranke Geschichte kann man eben nur schreiben, als Film wäre sie unerträglich. Allerdings vermute ich, dass nicht alle grausamen Details verfilmt wurden.

Die Handlung ist durchgehend sehr spannend, nur das Ende des Romans hat mich nicht überrascht. Da fand ich es passend, dass der Autor im Epilog zeigt, wie die Geschichte weitergeht. Ich will auf jeden Fall mehr von Jack Ketchum lesen.

Zweibrüder Money Saver, schwarz, Stromspardose, 6-fach
Zweibrüder Money Saver, schwarz, Stromspardose, 6-fach

2.0 von 5 Sternen Nach zwei Tagen war der Schalter kaputt., 10. Dezember 2012
Tja, die Überschrift sagt schon alles. Zwei Tage, nachdem ich die Steckerleiste ausgepackt und verwendet habe, ist der Schalter kaputt. Er rastet nicht mehr ein. Somit ist die ganze Leiste unbrauchbar.

Schade, denn von der Idee her finde ich den "Money Saver" echt gut. Ich habe auch noch zwei andere dieser Stromsparleisten im Einsatz, die schon seit Jahren einwandfrei funktionieren (deshalb der zweite Stern). Aber diesmal hab ich mich geärgert.

Tefal BI 6625 Wasserkocher Express 1,7L Edelstahl
Tefal BI 6625 Wasserkocher Express 1,7L Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Mein wichtigstes Küchenerät, 16. Dezember 2010
Dieser Wasserkocher ist vermutlich jenes Gerät in meiner Küche, das ich am häufigsten benutze: Ich verwende ihn mehrmals täglich, v.a. für Tee oder zum raschen Erhitzen von Kochwasser (schneller und energiesparender als im Topf am Herd). Deshalb habe ich nach meinem Umzug einen hochwertigen Wasserkocher gesucht - und mit diesem Gerät von Tefal wurde ich fündig.

Was mir daran so gut gefällt:

- Die Kanne lässt sich vom Kabel-Sockel abnehmen und frei bewegen.
- Die Edelstahl-Oberfläche sieht gut aus und ist leicht zu reinigen.
- Als Linkshänder ist es für mich praktisch, dass auf beiden Seiten vom Griff Sichtfenster sind, um die Wassermenge zu kontrollieren.
- Das Gerät liegt gut in der Hand, beim Abgießen des Wassers gibts keine Tropfen und nichts geht verloren.
- Der einfach zu bedienende Schalter ist gleichzeitig eine Lampe, die anzeigt, wenn der Kocher eingeschaltet ist.

In anderen Rezensionen habe ich gelesen, dass das Gerät zu laut sein soll. Es stimmt, dass das kochende Wasser relativ laut wird, doch dieses Geräusch entsteht eben bei kochendem Wasser und ist kein Fehler des Geräts. Außerdem dauert es nur wenige Sekunden, dann schaltet sich der Kocher automatisch aus.

Es gibt Wasserkocher, bei denen sich die Temperatur einstellen lässt - das ist bei diesem nicht möglich. Für mich wäre so eine Funktion auch unnötig: Ich finde, ein "Wasserkocher" soll einfach nur Wasser zum Kochen bringen - und für diese Aufgabe ist der Tefal BI 6625 wunderbar geeignet. Ich habe ihn jetzt seit einem halben Jahr in Verwendung (wie gesagt: mehrmals täglich) und bisher funktioniert er einwandfrei. Daher kann ich ihn wirklich empfehlen. Auch der Preis ist meiner Ansicht nach völlig OK.

Lord of the Rings (The Lord of the Rings)
Lord of the Rings (The Lord of the Rings)
von J R R Tolkien

5.0 von 5 Sternen sehr schön !, 17. April 2002
Zum Inhalt dieses will ich hier gar nicht viel sagen: Es ist das beste Buch, das ich jemals las und das wird wohl auch so bleiben.
Es ist ein recht realitätsfremdes Buch zum Träumen, und das gefällt sicher nicht jedem. Ich kenne viele Menschen, die sich von "The Lord of the Rings" überhaupt nicht angesprochen fühlen. Nun gut, das aktzeptiere ich. Aber wenn auch Sie zu den Menschen gehören, die Spaß daran haben, in Welten einzutauchen, die von mystischen Wesen bewohnt sind und trotzdem noch nicht dieses Buch gelesen haben, dann sollten Sie das so schnell wie möglich nachholen. Denn Sie wissen ja, das Leben ist kurz! Ein solches Meisterwerk sollte man übrigens auf jeden Fall in der Originalversion, d.h. auf Englisch, lesen. Bei diesem Artikel hier handelt es sich um eine sehr schöne und liebevoll gestaltete Edition, die auch nicht jeder hat. Also los. Begeben Sie sich auf das vielleicht größte Abenteuer Ihres Lebens, denn:
Lesen ist Abenteuer im Kopf. Für mich bekam dieser abgedroschene Spruch eine völlig neue Bedeutung, während ich das Buch las.Ich kann Ihnen nur wünschen, dass es Ihnen genauso geht.
Viel Vergnügen!

C.G. Jung-Taschenbuchausgabe, Archetypen
C.G. Jung-Taschenbuchausgabe, Archetypen
von Lorenz Jung

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 10. April 2002
Ich kaufte dieses Buch als Grundlage für eine psychologische Fachbereichsarbeit. Dieses günstige Taschenbuch enthält die wichtigsten Informationen aus allen Schriften, die C.G. Jung jemals über Archetypen verfasst hat. Es ist mit Sicherheit nicht einfach zu lesen, aber dies war schließlich zu erwarten; also kein Buch, das man zur Entspannung oder zur Unterhaltung lesen sollte, obwohl es eigentlich ziemlich spannend ist, wenn man sich erst einmal eingelesen hat. Die Archetypen stellen eines der grossen Themen der Persönlichkeitspsychologie dar, unter anderem zeigen sie sich als menschliche Ursymbole, durch die man Träume deuten kann.

The Lord of the Rings. Buchbox Band 1-3. Film Tie-in
The Lord of the Rings. Buchbox Band 1-3. Film Tie-in
von John Ronald Reuel Tolkien

5.0 von 5 Sternen "Möge das Haar auf Euren Zehen niemals ausfallen!", 8. Januar 2002
Zum Inhalt dieses literarischen Meisterwerk möchte ich hier gar nichts sagen, Tolkiens Vermächtnis wurde und wird auch so schon gelobt und gerühmt - zu Recht, wie ich meine! Bei dieser Ausgabe wurden die drei Teile auf sieben handliche Bücher verteilt. Das ganze auch noch mit Bildern aus dem Kinofilm geschmückt - wahrhaftig, dieses Bücher-Set hätte Bilbo auch gern in seiner Hobbithöhle stehen!

The Lord of the Rings 1/3: 3v.in Lv
The Lord of the Rings 1/3: 3v.in Lv
von J R R Tolkien

5.0 von 5 Sternen ein Buch für die Ewigkeit, 26. Dezember 2001
Dieses Buch ist wahrscheinlich das genialste Buch meines bisherigen Lebens. Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass mich ein Buch tatsächlich
fesseln und nie wieder loslassen könnte - doch so war es! Tolkien beschreibt Charaktere und Landschaftszüge so detailliert, dass Mittelerde mit all seinen Bewohnern vor dem geistigen Auge des gebannten Lesers tatsächlich zum Leben erwacht - ohne Übertreibung! Am besten ist es sicher, wenn man es einfach selbst liest und erlebt. Und zwar in der englischen Originalversion, die man auch mit durchschnittlichen Englischkenntnissen genießen kann. Dazu empfehle ich ein Wörterbuch sowie Durchhaltevermögen und Ehrgeiz. Bei einem Buch wie diesem sollte man auf jeden Fall eine gebundene Ausgabe wählen. Diese hier ist besonders schön - die einfühlsamen Illustrationen und das integrierte Lesezeichen verstärken und vertiefen den Zauber dieses Monumentalwerkes. Ich stelle mir gerne vor, wie ich das Buch eines fernen Tages (ich bin 16) an meine Kinder weitergeben werde...

The Hobbit: Gift Pack
The Hobbit: Gift Pack
von J. R. R. Tolkien

5.0 von 5 Sternen Ein wundervolles Buch mit einigen Extras..., 15. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: The Hobbit: Gift Pack (Gebundene Ausgabe)
"The Hobbit" ist die faszinierende und bis zum Ende fesselnde Geschichte des Hobbits Bilbo Baggins, dessen bis dahin ruhiges und gemütliches Leben eines Tages eine schicksalshafte Wendung erfährt: Als Bilbo gerade ugestört seinen Nachmittagstee schlürfen will,klopft es plötzlich und draußen stehen der Zauberer Gandalf in Begleitung von 13 Zwergen,
die ihn dazu überreden, sie auf einer langen und abenteuerlichen Reise zu begleiten. Es gilt, den furchtbaren, mächtigen Drachen Smaug aus dem ehemaligen Berg der Zwerge zu vertreiben, der unermessliche Schätze in sich birgt. Bis sie jedoch diesen Berg erreichen, warten unzählige Gefahren und Hindernisse auf die tapferen Helden...
Diese fantasievolle Geschichte wurde verfasst von
J.R.R. Tolkien; dieses Buch stellt auch die Vorgeschichte zu Tolkiens Monumentalwerk "The Lord Of The Rings" (der Herr der Ringe) dar. Während Tolkien, dieser einzigartige Meister der Erzählkunst, die Geschichte von der abenteuerlichen Reise von Bilbo und seinen Gefährten schildert, erschafft er eine ganze Welt mit fremdartigen Pflanzen und bevölkert von seltsamen und furchterregenden Kreaturen. Diese Welt erscheint dank des Talents
des Autors so deutlich vor dem geistigen Auge des Lesers, dass dieser wahrhaftig darin eintaucht... und sie freiwillig nicht mehr verlässt! Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der Fantasy oder ungewöhnliche Geschichten mag, oder einfach nur gerne träumt. Nein, eigentlich kann ich es guten Gewissens ausnahmslos JEDEM empfehlen, ob jung oder alt. Auch Menschen, die Büchern für gewöhnlich aus dem Weg gehen, ja, gerade bei diesen könnte dieses Buch eine bisher unentdeckte
Leidenschaft für das Lesen wecken (so war es in meinem Fall). Wer den "Hobbit" bereits gelesen hat, der weiß, wovon ich spreche und wird mir sicherlich zustimmen. Wer das noch nicht getan, dem möchte ich dringend raten, es zu tun. Und man sollte auf jeden Fall zum englischen Original greifen, um den ganzen Zauber des Werkes zu erleben. Auch wer nicht ganz so gut mit der fremden Sprache vertraut ist - macht nichts, wozu gibt es denn Wörterbücher? Und außerdem, indem man die englische Ausgabe liest, kann man eine für das ganze Leben unentbehrliche Weltsprache auf eine einfache und spannende Weise lernen.
Bei einem solchen Meisterwerk würde ich unbedingt eine gebundene Ausgabe, wie diese hier, nehmen. Diese hält sicher ein Leben lang und man vererbt sie möglicherweise den Kindern weiter...
Das "The Hobbit - Gift Pack " ist ein wunderbares Angebot, das es meines Wissens nur bei amazon.de
gibt: das von mir bereits (zu Recht!) gelobte Buch,und dazu noch eine wirklich einzigartige CD, die es sonst nicht zu kaufen gibt (und auch nie geben wird), auf der J.R.R. Tolkien persönlich aus "The Hobbit" vorliest. Außerdem ein Heftchen über die Entstehung dieses literarischen Meilensteins; weiters Postkarten, die selbstgezeichnete Bilder von Tolkien zeigen, der, was die wenigsten wissen, nicht nur ein brillianter Autor, sondern auch ein begabter Künstler war; außerdem zum besseren Verständnis eine bunte Karte des mystischen Landes, in dem die Handlung des Buches spielt; und schließlich und endlich noch einige Bilder von den "Herr der Ringe"- Kinofilmen. Der Inhalt dieses umfangreichen Pakets, das hier zu einem erstaunlich niedrigen Preis angeboten wird, verstärkt den Eindruck und die zauberhafte Stimmung des bereits für sich ausgezeichneten Buches. Also: ein zeitloses Geschenk-Set, das für jeden Anlass angemessen scheint.
Übrigens: Es handelt sich hier um ein Geschenk-Set, aber dieses hier kann man sich auch ohne Bedenken einfach selbst schenken. Es beinhaltet
den Zugang zu einer anderen, einer fantastischen und einzigartigen Welt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2012 7:46 AM CET