Profil für Spunk > Rezensionen

Dein Rettungsfloß für die Liebe - Partnerschaft lebensnah gestalten
Dein Rettungsfloß für die Liebe - Partnerschaft lebensnah gestalten
von Axel Beck

5.0 von 5 Sternen Liebe ahoi!, 12. Januar 2011
Die Vorstellung von einem Rettungsfloß für die Liebe gefällt mir. Wenn es einmal nicht so gut läuft, möchte man da direkt hineinhüpfen.
Hört man sich unter Freunden und Bekannten um, gibt es fast keine Beziehung, in der es nicht mal Knatsch gibt. Meist ist den Beteiligten nicht bewußt, um was es dabei dann wirklich gerade geht. Man möchte Ratschläge geben; die sind aber oft nicht besonders hilfreich.

Diese Buch bietet jedem, der dafür offen ist, die Möglichkeit, sein Beziehungsleben von Grund auf kritisch zu hinterfragen und aufzufrischen. Es gibt viele Übungen zu den einzelnen Themen, die für den Bezug zur eigenen Beziehung sorgen. Besonders gut ist es, wenn der Partner mitmacht; aber auch ohne Partner lassen sich viele Übungen durchführen und bringen den Leser so seinem eigenen Rettungsfloß für die Liebe näher.

Durch dieses Buch habe ich ein neues Beziehungsempfinden bekommen und heute sehe ich viele Dinge klarer. Ein sehr empfehlenswertes Buch.

1x1 kreativ Schnitzen: Grundlagen und Techniken
1x1 kreativ Schnitzen: Grundlagen und Techniken
von Reinhold Büdeker

5.0 von 5 Sternen Grundlagen verständlich und per DVD erklärt, 12. Januar 2011
Das "1x1 des Schnitzens" hat seinen Namen verdient.
Für mich als Anfänger war die Beschreibung der Schnitzwerkzeuge Orientierungshilfe und Entscheidungsgrundlage. Durch die vorgestellten Projekte kann man gut die Grundlagen des Schnitzens erlernen. Dabei steht die Praxis im Vordergrund. Besonders hilfreich finde ich die DVD, weil mir so die einzelnen Arbeitsabläufe mit allem Drumherum viel klarer werden.
Ein wirklich gutes Buch!

Jedes zweite Wochenende: Ehe, Trennung, Neubeginn
Jedes zweite Wochenende: Ehe, Trennung, Neubeginn
von Axel Beck

5.0 von 5 Sternen Authentische Scheidung mit phantasievollen Lösungen, 8. August 2007
Ein mutiges, emotionales und ehrliches Buch, das die Perspektive des "Scheidungs-Vaters" mit seiner Liebe zu seinen Kindern darstellt. Hier geht es nicht vorrangig um Vorwürfe oder begangene Fehler, sondern um Liebe und Verantwortung.

Der erste Teil des Buches beleuchtet, wie es zu einer Entfremdung miteinander kommen konnte, so dass der Schritt der Scheidung ehrlich und unausweichlich ist.
Im zweiten Teil beleuchtet der Autor, die Phase der Neuorientierung und die unvermeidbaren Nebenerscheinungen dieser Lebensphase.

Auch in dem neuen Kapitel zeigt sich die positive Lebenseinstellung und der Mut, etwas Neues zu beginnen. Wieder gehört das Zusammenspiel Aller dazu - und es funktioniert.

Der Autor zeigt mir, dass die Lebenspraxis nach der Scheidung von allen Beteiligten Phantasie und Standhaftigkeit im Umgang miteinander und mit anderen fordert.