Profil für Stefan > Rezensionen

Beiträge von Stefan

Stefan

Gigaset S810H Schnurlostelefon Zusatzgerät (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, Freisprecheinrichtung) stahlgrau

5.0 von 5 Sternen Endlich ein gutes Telefon, 19. November 2012
Nach dem meine alten T-Sinus Telefone nacheinander den Geist aufgaben, habe ich nach was neuerem und vor allem besseren gesucht. Habe mit den alten Gigasets (3000 Comfort) schon immer gute Erfahrungen gesammelt.

Da ich eine aktuelle FritzBox mit DECT-Basis besitze, brauchte ich auch nur die Mobilteile und konnte getrost auf eine Basisstation verzichten, was mir noch mal ein paar Euros eingespart hat.

Als die Telefone eingetroffen sind habe ich ihnen erstmal die Erstladung gegönnt (ca. 8,5 Std. laut Anleitung).
Nachdem die Akkus voll waren, habe ich die Geräte ohne Probleme an der DECT-Basis meiner FritzBox angemeldet.
Jetzt kann ich mit den Geräten auch ohne weiteres auf das FritzBox-interne Telefonbuch zugreifen.
Bluetooth habe ich auch schon mit einem Headset ausprobiert und auch diese Funktion läuft einwandfrei.

Ich kann dieses Mobilteil jedem empfehlen...

USB SD Card Lesegerät für SD/SDHC Cards + Micro SD Adapter Card (wird von den Betriebssystemen Windows Vista, ME, 2000, XP, Windows 7 und 8 unterstützt)
Wird angeboten von Easyi

5.0 von 5 Sternen Super Kartenleser für kleines Geld, 19. November 2012
Nachdem ich meine alten kleinen SD-Karten durch größere SD-HC-Karten ersetzt habe, konnte ich mit meinem alten SD-Cardreader nichts mehr anfagen (hatte es zwar mal versucht aber entweder wurden die Karten überhaupt nicht erkannt oder es war so gut wie gar keine Datenübertragung möglich).

Habe daraufhin nach einem aktuellen SD-HC-Cardreader gesucht und bin dann auf diesen hier gestoßen.
Dachte mir dann dass ich bei diesem Preis nichts falsch machen kann und habe ihn sofort bestellt.
Als der Cardreader dann angekommen ist, gleich die erste Karte ausprobiert (32GB) und es hat alles ohne Probleme funktioniert. Danach habe ich noch die 16GB MicroSD-HC-Karte für mein Autoradio beschrieben.

Ich kann diesen Kartenleser wirklich jedem Empfehlen da Preis/Leistung absolut passen.

König 7-Port Hub USB 2.0
König 7-Port Hub USB 2.0

1.0 von 5 Sternen Macht bei Datenübertragung z.B. USB-Sticks schlapp !!!, 9. August 2010
Rezension bezieht sich auf: König 7-Port Hub USB 2.0 (Zubehör)
Ich habe dieses USB-Hub zwar nicht über Amazon gekauft aber ich möchte trotzdem mal meine Meinung dazu abgeben:

Mit USB-Geräten wie z.B. Chipkartenleser, Scanner, Maus und Tastatur habe ich mit diesem HUB keine Probleme. Sobald ich allerdings über das HUB eine Datenübertragung mit z.B. USB-Speichersticks oder mit meinem Handy (wird auch als Wechseldatenträger angeschlossen) machen will, hängt sich das ganze USB-Hub auf und funktioniert erst wieder einigermaßen wenn ich es für ein paar Sekunden vom Rechner und vom Strom getrennt habe.

FAZIT: Sofern man mit einem USB-Hub auch Wechseldatenträger betreiben möchte (was ja auch häufig der Fall ist), ist dieses Hub absolut nicht zu empfehlen.

Daher auch nur einen Stern von mir, wenn ich ein USB-Hub kaufe soll es auch machen was es soll und dazu gehört halt auch die Datenübertragung mit Wechseldatenträgern.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2010 8:40 AM CET