Profil für Krike > Rezensionen

Der Vampir, den ich liebte
Der Vampir, den ich liebte
von Beth Fantaskey

4.0 von 5 Sternen unerwartet nett, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Vampir, den ich liebte (Broschiert)
Ich hatte keine besonders große Erwartungen an dieses Buch. Aber ich muss sagen: Toll gelungen! Ich habe gelacht und mitgefiebert und wollte den Roman am liebsten gar nicht mehr aus den Händen legen. An sich bin ich kein großer Fan von Vampirbüchern (deshalb auch nur 4 Sterne), aber dieses hat mich überzeugt!

Mein Leben für dich
Mein Leben für dich
von Annette Moser

5.0 von 5 Sternen Das eigene Leben für die Liebe, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben für dich (Broschiert)
Simon hat einen Autodiebstahl verbockt, jetzt sitzt sein Bruder Ben seinetwegen im Knast und der Gangchef Rick ist stinksauer auf ihn.
Simon wünscht sich nichts mehr, als eine zweite Chance zu bekommen, denn er sehnt sich nach Anerkennung in der Clique. Doch alles kommt anders. Simon muss dringend an Geld kommen und landet eher unbeabsichtigt bei einem Job, der ihm nicht nur Kohle einbringt, sondern auch eine Menge Gefühlschaos.
Denn jetzt hat er es plötzlich mit Mia zu tun. Und Mia ist nicht nur stinkreich und verwöhnt, sondern auch unglaublich süß und so ganz anders, als die Mädchen, mit denen Simon bisher zu tun hatte ...

Es wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Wie auch bei „Wenn auch nur für einen Tag“ kombiniert Annette Moser Lovesory und Crime und schafft so einen aufwühlenden Roman, bei dem es schwerfällt, mittendrin aufzuhören. Man muss unbedingt noch das nächste Kapitel lesen, dann noch eins und dann noch eins ... Und schon hat man die gut 400 Seiten durch – mit Herzklopfen und einer Menge Gefühle im Bauch!
Ein toll gelungenes Buch! Die Autorin versteht es ganz einfach, mit ihrem Schreibstil und ihren Charakteren zu fesseln!

Immortal Beloved - Entfesselt
Immortal Beloved - Entfesselt
von Cate Tiernan

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 5. April 2013
Eine wirklich tolle Fantasy-Story! Ich hatte Band 1 schon länger im Regal und hatte es fast vergessen zu lesen. Mittlerweile waren Band 2 und 3 bereits auf dem Markt. Für mich toll, denn jetzt konnte ich alle Bände in einem Rutsch verschlingen! Wirklich zu empfehlen für Leser, die Fantasy mit dem gewissen Etwas mögen!

Bevor ich sterbe: Roman
Bevor ich sterbe: Roman
von Jenny Downham

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet!, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Bevor ich sterbe: Roman (Taschenbuch)
Schade, kann ich da eigentlich nur sagen. Ich hatte irgendwie mehr erwartet von diesem guten Thema und der Idee des Buches. Ich bin von Vornherein nicht richtig in die Story eingestiegen und stellenweise hatte ich das Gefühl, der Autorin ging es beim Schreiben ähnlich.
Tessa, die Protagonistin, ist für mich kein stimmiger, nachvollziehbarer Charakter. Vielleicht ist es ja auch Absicht, dass sie so schlecht greifbar ist, aber ich fühlte mich zu sehr hin und her gerissen und war eher angenervt von ihr, als dass ich mit ihr hätte mitfühlen können. Ähnlich ging es mir mit der Handlung. Kaum war ich mal gefesselt, hat sie sich wieder so gezogen, dass ich mich auch schon wieder gelangweilt habe.
Die drei Punkte gibt es von mir lediglich für den tollen Ansatz, der hinter dem Buch steht. Insgesamt kann ich es aber leider nicht weiterempfehlen.

Ich wünschte, ich könnte dich hassen
Ich wünschte, ich könnte dich hassen
von Lucy Christopher

4.0 von 5 Sternen Wow!!!, 12. Oktober 2012
Dieses Buch hat mich total umgehauen, weil ich es mir eigentlich ganz anders vorgestellt hätte. Aber ich war positiv überrascht: Selten hat mich ein Buch derart mitgerissen, dass ich von Anfang an Herzklopfen hatte. Das einzige, was mir zu abrupt ging, war der Gefühlswechsel der Protagonistin. Hier hätte ich gerne einen nachvollziehbaren Übergang gehabt. Aber abgesehen davon ist dieses spannende und zugleich ans Herz und an die Nieren gehende Buch eines, das ich unbedingt weiterempfehlen kann. Ein Titel, den man eigentlich nicht mehr aus der Hand legen möchte, sobald man mal angefangen hat zu lesen.

Frostengel: Thriller
Frostengel: Thriller
von Tamina Berger

5.0 von 5 Sternen Frost und Gänsehaut, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Frostengel: Thriller (Broschiert)
Frostengel ist aus der Sicht der Protagonistin geschrieben und hat mich von der ersten Seite an gepackt, auch wenn manche Leser der Ansicht waren, die Story wäre etwas zu vorhersehbar. Ging mir ganz und gar nicht so. Ich finde ich, dass der Aufbau der Geschichte und der Spannungsbogen sehr gut gelungen sind, ebenso die Zeichnung der Figuren. Die Motivationen für ihr Handeln sind einfach immer nachvollziehbar. Ich habe bereits mehrere der Arena-Thriller gelesen und fand die meisten gut, aber dieser hier verdient ein paar Extrasternchen, finde ich!

In Liebe, Brooklyn
In Liebe, Brooklyn
von Lisa Schroeder

4.0 von 5 Sternen Eine kleine Kostbarkeit, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: In Liebe, Brooklyn (Gebundene Ausgabe)
Was für ein wunderschönes Buch - und ebenso ungewöhnlich!
Ich hatte mich zunächst in das traumhaft romantische Cover und das außergewöhnliche und schmucke Format verliebt. Aber auch der Inhalt und die Schreibweise sind etwas wirklich Besonderes, das man nicht jeden Tag findet. Schön, dass es solche Schätze gibt, auch wenn man in einer besonderen Stimmung sein muss, um sich darauf einzulassen. Das wird jeder merken, der dieses Buch in die Hand nimmt und aufschlägt.
Ich kann nur sagen: Wer eine Ader hat für Schönheit, Poesie und wunderbare Worte, der kann gar nicht falsch liegen!

Schweig still, süßer Mund
Schweig still, süßer Mund
von Janet Clark

5.0 von 5 Sternen Süßes Cover, packender Inhalt, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Schweig still, süßer Mund (Broschiert)
Ich gestehe, ich hatte mir das Buch zunächst nur wegen des tollen Covers gekauft, das mich aufgrund des romantischen Touchs sofort angesprochen hat. Wollte es unbedingt in meinem Regal haben, obwohl ich eigentlich nicht so auf Thriller abfahre. Aber tatsächlich hat mir auch die Story unglaublich gut gefallen. Spannend, packend und zugleich immer mit einer romantische Note - wirklich eine super Mischung, die auch Romantikern wie mir unter die Haut geht! Die Figuren sind gut gezeichnet und handeln nachvollziehbar, die Sprache ist glaubwürdig und nicht so pseudojugendlich wie in vielen Konkurrenzbüchern.

Fazit: Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, auf jeder Ebene. Ein gelungenes Rundumwerk - sowohl optisch als auch inhaltlich!

Du oder der Rest der Welt
Du oder der Rest der Welt
von Simone Elkeles

4.0 von 5 Sternen Wieder Romantik pur!, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Du oder der Rest der Welt (Taschenbuch)
Der zweite Band von Elkeles hat mir sehr gut gefallen. Schön ist, dass die Protagonisten von "Du oder das ganze Leben" als Randfiguren auftreten und so eine Verbindung zur neuen Story besteht. Dieses mal geht es um Carlos, Alex` jüngeren Bruder. Er kommt logischerweise aus denselben Verhältnissen wie sein älterer (und inzwischen weiserer) Bruder und wird, nachdem er nach Amerika kommt, sofort in krumme Geschäfte verwickelt. Das Mädchen, auf das er in seinem neuen Leben trifft, könnte gegenteiliger nicht sein, doch trotzdem fühlen sich beide von Anfang an zueinander hingezogen ...

Ich finde, die Geschichte ist nicht mehr ganz so ergreifend wie "Du oder das ganze Leben", da sie eigentlich noch einmal das gleiche erzählt und die Figuren meiner Meinung nach weniger charaktervoll sind. Aber trotzdem hat es mir gut gefallen, wie die Autorin das Aneinandertasten der beiden Protagonisten beschreibt. Auch dieses Buch bekommt einen Platz im Regal mit meinen Lieblingsbüchern.

Du oder das ganze Leben
Du oder das ganze Leben
von Simone Elkeles

5.0 von 5 Sternen Total verfallen!, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Du oder das ganze Leben (Taschenbuch)
Obwohl die Story echt ziemlich kitschig ist und man davon ausgehen kann, dass einem selbst niemals so ein Typ wie Alex begegnet, der vom Macho zum absoluten Traumtypen wird, konnte ich das Buch einfach nicht weglegen und habe von Anfang an mit ihm und dem High-Society-Girl Brittany mitgefiebert. Zwar ist einem eigentlich von Anfang an klar, wie das Verhältnis der beiden enden wird, aber dennoch schafft es die Autorin, die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten und man ist keine Sekunde gelangweilt.

Mein Fazit: Ein wundervoller Liebesroman, der das Herz höher schlagen und einen an Wunder und wie wahre Liebe glauben lässt!

Seite: 1 | 2