Profil für Herr_S > Rezensionen

Beiträge von Herr_S

Herr_S

Seite: 1 | 2
AEG Automotive 97211 Doppelsteckdose DH 200, 12 Volt mit USB-Buchse incklusiv Batteriewächterfunktion und Spannungsanzeige
Wird angeboten von billig.de!

5.0 von 5 Sternen Top Artikel, saubere Verarbeitung! Langes Kabel inklusive, Batteriewächterfunktion klappt einwandfrei!, 9. Oktober 2013
Die Doppelsteckdose mit USB Anschluss lässt keine Wünsche übrig, da hier selbst größere Geräte oder Ladekabel angeschlossen werden können.
Bei dem USB-Anschluss sollte noch erwähnt werden, dass selbst große Tablets zuverlässig geladen werden können, da hier 2,1A bereit gestellt werden. (Am PC gewöhnlich nur 0,5A)

Im Lieferumfang ist ein Kabel, das auf der einen Seite zwei Ringösen (für den Anschluss an die Autobatterie im Motorraum) und auf der anderen Seite einen Steckeranschluss, wie dieser auf dem Bild zu sehen ist.
Man kann damit bequem von der Batterie im Motorraum bis zum Innenraum durch.
Ich selbst habe es von der Autobatterie durch die Stirnwand (hier gibt es häufig vorgefertigte Löcher, die mit Gummistopfen verschlossen sind) und dann durch den (Fahrer-)Fußraum an der Mittelkonsole vorbei bis zum Beifahrerfußraum.
Das Kabel ist also mehr als ausreichend.
An der Steckdose gibt es wie auf den Bilder zu sehen einen Einschaltknopf, mit der man die Steckdose bei Bedarf einschalten kann, oder immer eingeschaltet lassen kann, wenn man möchte, da kein Strom verbraucht wird, wenn kein Verbraucher angeschlossen ist.

Die Anzeige auf der Steckdose umfasst 3 Zustände.
Einmal Betriebsbereitschaft in Grün: Dies bedeutet soviel wie die Batterie ist ganz voll oder die Lichtmaschine liefert genug Spannung, weil der Motor läuft.
Dann Betriebsbereitschaft in Orange: Dies bedeutet soviel, wie dass die Batterie bereits etwas entladen ist, (ca. 50-75 Prozent). Dieser Zustand geht dann runter bis auf etwas unter 11 Volt und schaltet dann die Steckdose aus.
Dann leuchtet die Steckdose rot. Die Steckdose schaltet sich erst wieder an, wenn die Spannung wieder höher ist, das Fahrzeug also gestartet wird (oder die Batterie extern geladen wird).

Klar sollte jedem aber sein, dass der Batteriewächter primär die Funktion hat, die Batterie nicht durch Tiefentladungzu beschädigen.
Genauso klar sollte einem dann auch sein, dass das Auto nicht mehr startet, wenn die Batterie nahezu leer ist. Dazu sollte man vorher seinen Kopf einschalten und wissen, wieviel Kapazität die Batterie hat (Beispielsweise 55Ah) und wieviel das angeschlossene Gerät verbraucht. Beispielsweise eine Kühlbox mit 65 Watt.
Nun kann man berechnen, wie lange es dauer, bis die Batterie leer ist:
65 Watt bei 12V ergeben eine Stromstärke von 65W/12V= 5,4A
Nun kann man die vorhandene Kapazität der Batterie durch diese Stromstärke teilen und erhält die Stunden, die das Gerät laufen kann, bis die Batterie leer ist:
55Ah/5,4A= knapp 10 Stunden.
Bedenken sollte man immer, dass man der Batterie eine reserve von mindestens 40 Prozent lassen sollte, damit diese noch starten kann.
Das Wären bei einer 55AH-Batterie 55*0,4=22AH. Der Rest steht also dem Verbraucher zur Verfügung: 55AH -22AH = 33AH.
Nun gleiche Rechnung wie oben: 33AH / 5,4A = etwa 6 Stunden.

Das kann man gerne auch einmal testen, indem man das (Fahr-)Licht über Nacht anlässt. Dann wird die Batterie auch eine Leerlaufspannung von mehr als 10 Volt haben, aber wahrscheinlich wird nicht mal mehr der Anlasser ein Geräusch von sich geben.

Als Alternative gibt es spezielle Tiefentladungsschutzschalter (bspw. von Kemo), hier kann mand die gewünschte Spannung einstellen, bei der der Strom abgeschaltet wird.

Dieser muss dann vor der Steckdose angeschlossen werden.
Damit kann man das Gerät auch an der Steckdose lassen und muss sich keine Gedanken mehr machen, dass das Fahrzeug nicht startet (zumindest nicht wegen der Doppelsteckdose).

Nokia WH-206 Mono-Headset, 3,5mm
Nokia WH-206 Mono-Headset, 3,5mm

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung! Glasklare Klangqualität und ausreichend laut., 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Nokia WH-206 Mono-Headset, 3,5mm (Zubehör)
Also ich kann meinen Vorrednern teilweise nicht zustimmen, dass die Lautstärke viel zu gering wäre, oder dass das Mikrofon zu weit vom Ohr weg wäre oder dass der Ohrhöhrer etwas zu groß wäre.
Der Ohrhörer ist exakt so groß, wie bei allen gängigen Ohrhörern bei MP3-Playern, also ganz normaler Standard. Viele kommen mit den MP3-Kopfhörern nicht zurecht, da ist es kein Wunder, dass diese hier dann auch zu Groß sind. Diesen Leuten wäre mit einem In-Ear-Ohrhörer gut empfohlen.

Ich betreibe es an einem Nokia-Handy N79 und dort wird es beim Einstecken direkt als Standard-Headset erkannt.

Auch der Versuch bei einem Samsung Galaxy S2 und S3 hat problemlos funktioniert. Vielleicht hatten Sie einfach Pech und Ihr Handy kommt mit dem Headset einfach nicht zurecht.

Wer noch nie mit einem Headset telefoniert hat, bekommt hiermit einen Aha-Effekt, denn die Qualität ist um ein Vielfaches besser, als wenn man mit dem Telefon am Ohr telefoniert.

Das Headset funktioniert ideal am rechten Ohr, da man beim Autofahren das Handy meist rechts neben sich liegen hat und das Mikrofon beim Benutzen des rechten Ohres in idealer Lage liegt.
Auch ist das Mikrifon nicht zu nahe am Ohr hängt kann ich nicht nachvollziehen, da müsste man schon einen riesigen Kopf haben.
Das Mikro sitzt wie es auch sein soll neben dem Kopf in Höhe des Mundes, eher noch etwas tiefer.

Angenehm ist auch das Annehmen und Auflegen von telefonaten.
Man kann vor der Fahrt das Headset einstecken und dann bei einem einkommenden Anruf den Ohrhöhrer ins Ohr stecken und dann am Mikrofon des Headsets auf die Taste drücken und somit das Gespräch annehmen. Es klingelt auch im Ohrhörer und nicht nur am Handy, was ich ebenfalls praktisch finde.
Dann wie bereits erwähnt die Sprachqualität ist fast so, als würde die Person neben einem sitzen.
Auflegen kann man dann wieder mit der Taste am Mikrofon und kann den Ohrstecker herausnehmen.
Ich habe mir bereits ein zweites Exemplar bestellt, um auch Zuhause entspannt mit dem Handy zu telefonieren.

DASSY Canvas Bundhose STARK - 295 g/m² - EN ISO 15797 - schwarz/grau - Größe: 50
Wird angeboten von norsGAAD Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 3. Oktober 2013
Ich habe mir diese Hose gekauft, da sie keine mich störenden Kniepolstertaschen hat.
Die Farbe meiner Hose ist schwarz und die grauen Elemente, die auf den Bildern zu sehen sind, fallen kaum auf und kommen schön schlicht daher.
Die Größe 50 passt perfekt für Leute mit 33-35Inch Hosenweite (Waist) und mit einer Hosenlänge von 32-34Inch.
Personen mit 33 Inch können beispielsweise am Hosenbund ein eingearbeitetes Gummiband in eine bestimmte Knopfstellung bringen, damit die Hose nicht rutscht, aber normalerweise hat man bei einer solchen Hose ohnehin einen Gürtel an.
Die Hose ist äußerst robust gearbeitet und im Vergleich mit den Hosen von Dickies etwa robuster und fester im Stoff.

Die angebrachten Seitentaschen stören ebenfalls nicht beim Autofahren.
Folgende Taschen hat die Hose:
Hinten links eine Gesäßtasche mit Klettverschluss (also einer Lasche wie bei einem Briefumschlag
Hinten rechts eine normale Gesäßtasche ohne Klettverschluss (wie man Sie bei einer Jeans kennt)
Rechts am Oberschenkel zwei unterschiedlich lange Fächer, in die ein Zollstock und ein Cuttermesser passen.
Links am Oberschenkel eine Große Tasche, wie man sie bei Arbeitshosen kennt und weiter befinden sich an dieser Großen Tasche noch eine Handytasche und zwei Einschübe für zwei Stifte.

Der Preis für diese Hose ist meiner Meinung nach mehr als gerechtfertigt und ich werde mir demnächst noch eine weitere zulegen.

SKS Flaschenhalter Topcage
SKS Flaschenhalter Topcage
Preis: EUR 4,47 - EUR 10,90

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet und praktisch für das Auto, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: SKS Flaschenhalter Topcage (Misc.)
Ich habe mir zwei Getränkehalter für das Auto gekauft, da gekaufte Flaschen immer im Fußraum (natürlich beim Beifahrer) herumgeflogen sind.
Die Montage erfordert am Auto etwas geschick, ist aber danach einfach unbezahlbar.

Die Getränkehalter sind etwas elastisch, wirken sehr wertig und klappern nicht so, wie die Teile aus Aluminium oder Stahl/Edelstahl.
Sie haben gute seitliche Führungen und die Haltenasen unten halten die Flaschen ordentlich.
Schön ist auch, dass die Halter unten offen sind und sich dort keine Feuchtigkeit sammeln kann.

Hier passen folgende Flaschen hinein:
Die normalen 0,5l Pfandflaschen, wie es sie für Coca-Cola, Fanta, usw. gibt, aber auch 0,5l Eistee. Also von der Größe 0,5l hat biser jede Flasche hineingepasst.
Diese Flaschen haben dann allerdings etwas spiel, wackeln also etwas (diese Info fände ich wichtig, wenn ich das Teil am Fahrrad montiert hätte). Beim Fahrrad würde es mit den 0,5l Flaschen aber ebenfalls gehen, wenn man eine eher Senkrechte Strebe am Fahrrad verwendet.
Dann passen beispielsweise die 0,75l Flaschen Active O2, diese sitzen etwas strammer und wackeln nicht herum.
Passen würden auch die 1l Pfand-Wasserflaschen, welche dann auch spielfrei sitzen.

Ich würde den Artikel immer wieder kaufen, da es vor allem für mich enorm praktikabel ist.

Fachdidaktik Naturwissenschaft 1.-9. Schuljahr
Fachdidaktik Naturwissenschaft 1.-9. Schuljahr
von Peter Labudde

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, auch für das Gymnasium nach 9. Klasse, 16. September 2013
Das Buch bringt dem Lehrer oder Studenten viele wichtige Themen näher, durch deren Kenntnis das Leben des Physiklehrers deutlich erleichtert wird.

In der universitären Ausbildung wird meist größerer Wert auf die fachwissenschaftliche Ausbildung gelegt und die Fachdidaktik kommt häufig zu kurz.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und war über die vielen Beispiele und übersichten freudig überrascht.

In diesem Buch werden folgende Themen erläutert:

1. Ziele Bewusst machen - Kompetenzen fördern
2. Naturwissenschaften fächerübergreifend vernetzen
3. Didaktische Rekonstruktion: Fachsystematik und Lernprozesse in der Balance halten
4. Lernen von Naturwissenschaft heißt: Konzepte verändern
5. Von der Alltagssprache zur Fachsprache gelangen
6. Modelle Verwenden
7. Zugänge zum naturwissenschaftlichen Lernen öffnen
8. Mit Lernaufgaben grundlegende Kompetenzen fördern
9. Beobachten und Experimentieren
10. IKT im naturwissenschaftlich Unterricht sinnvoll einzetzen [Computereinsatz und Medien]
11. Außerschulische Lernorte nutzen
12. Lernen begleiten, begutachten und beurteilen
13. Der Heterogenität begegnen [Differenzierung in Schule und Unterricht]
14. Die "Natur" der Naturwissenschaft hinterfragen
15. Argumentierenim Gespräch lehren und lernen
16. Anhang

Die Überschriften der einzelnen Kapitel dürften größtenteils selbstverklärend sein und die Kapitel selbst sind jeweils noch einmal in jeweils 7 oder 8 Unterkapitel unterteilt.

Physik allgemein / Physkdidaktik kompakt
Physik allgemein / Physkdidaktik kompakt
von Martin Hopf

5.0 von 5 Sternen Für Lehrer und Studenten gleichermaßen geeignet, 16. September 2013
Dieses Buch gibt einen hervorragenden Überblick über die Physikdidaktik.

Im Inhaltsverzeichnes stehen folgende Kapitel:
15. Medien
16. Aufgaben im Physikunterricht
17. Internationale Schulleistungsstudien
18. Suchen und Finden - Materialien für die Unterrichtsplanung

Am Ende eines jeden Kapitels stehen Literaturangaben, die zur Vertiefung genutzt werden können.
In der Ausbildung zum Lehrer steht man häufig vor Fragen der Schüler, für was sie eigentlich Physik brauchten und wie man den Lernschwierigkeiten der Schüler begegnen könnte. Ebenso ist es hilfreich, verschiedene Schülervorstellungen zu kennen und Alltagsbegriffe der Schüler ins Unterrichtsgeschehen einzubinden.
Besonders gut fand ich die Kapitel über die Benotung und deren Grundlagen und Probleme und das Kapitel über das Experimentieren und die Lernwirksamkeit bestimmter Experimente.

Das Buch eignet sich auch ideal zum Lernen für mündliche Prüfungen, das einem eine gute Übersicht über die einzelnen Themen ermöglicht und bei Bedarf ermöglicht, die Themen durch die Literaturangaben weiter zu vertiefen.
Hätte ich am Anfang des Studiums gewusst, was mit da entgeht, hätte ich es mir direkt gekauft.

Die Inhalte der Kapitel sind schnell gelesen und helfen beim folgen der Vorlesungen ungemein und können im Nachhinein gelesen sogar noch einen Aha-Effekt hervorrufen.

Rieker 15910-26 Marek, Herren Halbschuhe
Rieker 15910-26 Marek, Herren Halbschuhe

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, bereits zum zweiten Mal gekauft und sicher nicht das letzte Mal!, 16. September 2013
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen und kann nur gutes über die Schuhe sagen.
Überaus angenehm zu tragen und lassen den Füßen ausreichend Platz.
Sie sehen zudem bei jeder Gelegenheit gut aus und passen zur blauen, schwarzen oder grauen Hose ideal.

Die Sohle ist eine sogenannte Anti-Stress sohle und auch mehrere Stunden im Stehen sind damit leicht zu überstehen.
Ich muss sagen, dass mein erster Kauf ein reiner Glückskauf war, denn noch nie zuvor hatte ich solch angenehme Schuhe getragen.

Die Farbe ist etwas dunkler als auf den Bildern und fast schwarz.

Dickies Industry300 kurze Hose Shorts Service Industrie
Dickies Industry300 kurze Hose Shorts Service Industrie
Wird angeboten von kokott-com

5.0 von 5 Sternen Gute Passform, Größe 50 passt bei Hosenweite 33-36 Inch perfekt, 16. September 2013
Tolles Produkt, sehr wertig verarbeitet, zahlreiche Taschen und jeden Cent wert. Bund ist elastisch und angenehm zu tragen. Top Artikel

Torx Steckschlüssel Einsätze für E-Profilschrauben CrV 1/4 3/8 9 tlg
Torx Steckschlüssel Einsätze für E-Profilschrauben CrV 1/4 3/8 9 tlg
Wird angeboten von Tooltraders der Werkzeug Shop im Internet

5.0 von 5 Sternen Top Werkzeug im harten Alltag voll und ganz zu gebrauchen., 16. September 2013
Die Steckschlüssel sind solide verarbeitet und haben eine ausreichende Wandstärke, so dass sie stärkeren Belastungen gewachsen sind.

Ich habe die Nüsse zwar erst kurz im Gebrauch, aber als Alternative zu dem Pendent von Facom sind sie gut zu gebrauchen und wenn nicht sogar durch die dickere Wandstärke ebenbürtig oder robuster.
Meine letzten Einsätze waren von Facom (E8 und E10 für zusammen knapp 20 Euro!) und wurden dringend benötigt, aber der Preis hat mich schon ein wenig geärgert, da die Stecknüsse von namhaften Herstellern vielleicht etwas hochwertiger sind oder sein können, dies aber nicht den 10-fachen Preis rechtfertigt.
Vielleicht haben Sie nicht so ein Hochglanzfinisch, aber die Teile sind auch zum Arbeiten und nicht zum Anschauen gekauft worden.

Bisher habe ich diverse Teile damit am Auto ausgebaut und es gibt noch keine Verschleiß- oder Ermüdungserscheinungen.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Umgang mit Werkzeugen und Erledigung aller anfallenden Reparaturen meine ich, die Qualität auch ausreichend beurteilen zu können.
(Dieser Satz ist für jene Leute gedacht, die es nicht für möglich halten, dass ein günstiges Produkt auch was taugen kann. Meist liegt es am Benutzer selbst, der die Werkzeuge überbeantsprucht und es dann auf das günstige Werkzeug schiebt.

Auch die Steckleiste ist top! So bleiben die Stecknüsse immer an ihrem Platz und man merkt direkt nach verrichteter Arbeit, ob ein Einsatz fehlt oder nicht.

Also eine Klare Kaufempfehlung! Ich habe lange nicht mehr etwas so günstiges gekauft, das seinen Preis mehr als wert war.

Hazet 4680-5 Lambdasonden-Einsatz
Hazet 4680-5 Lambdasonden-Einsatz

5.0 von 5 Sternen Gut geeignet um auch schwer zugängliche Lambdasonden zu wechseln, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hazet 4680-5 Lambdasonden-Einsatz (Werkzeug)
Dieses Werkzeug ist ausgezeichnet dafür geeignet, auch bei beengten Platzverhältnissen zu arbeiten.
Falls sich die Lambdasonde auf dem Katalysator befindet, und man eigentlich die Rohrschellen lösen müsste, oder den Krümmer abschrauben müsste, um die Lambdasonde herauszuschrauben, kann man dieses Werkzeug nutzen, um bequem von unten zu arbeiten.

+ Bequemes Arbeiten ohne große Demontage des Auspuffs oder des Krümmers

+ relativ stabile Ausführung, obwohl offenes Werkzeug nie so stabil sein kann, wie ein geschlossener Ring.
(Bei einem geschlossenen Ring müsste man aber den Stecker der Lambdasonde abschneiden und später wieder anbringen.)

+ von oben unten nutzbar, wegen durchgehendem 8kant (hier kann man mit der Ratsche oder der Verlängerung doppelt so häufig ansetzen, als nur mit dem vierkant)

+ geeignet für normale 1/2-Zoll Ratsche

+ geeignet zur Bedienung mit 30mm Schraubenschlüssel

+ Schlagschrauber-geeignet - ich konnte mit dem Schlagschrauber die völlig festgebrannte Lambdasonde herausschrauben.

- relativ hoher Preis (verglichen mit der Reparatur in einer Fachwerkstatt jedoch vernachlässigbar)

Fazit: Ich würde das Teil wieder kaufen, weil es mir die Arbeit extrem erleichtert hat und weil es bei unseren Fahrzeugen sicherlich noch ein paar mal zum Einsatz kommt.

Seite: 1 | 2