Profil für Franz Caiter > Rezensionen

Beiträge von Franz Caiter
Top-Rezensenten Rang: 4.136.925

Franz Caiter (Stuttgart)

Salter 484 WHKR Personenwaage (Mechanisch, kompakt, mit Anzeigelupe)
Salter 484 WHKR Personenwaage (Mechanisch, kompakt, mit Anzeigelupe)

5.0 von 5 Sternen Meine Frau benutzt sie, 14. Juni 2013
Die Waage ist leicht lesbar und leicht transportabel. Sie kann das Gewicht problemlos ganz bis ins Kleinste wiedergeben. Eine solche Waage haben wir uns schon lange gewünscht.

Ricoo Neodym Magnet 40x5mm N45 NiCuNi Silber Neodymium Permanentmagnet Dauermagnet Supermagnet NdFeB Magnetwand Magnettafel Therapie Magnetspiele

5.0 von 5 Sternen Echt ein starkes Stück !, 14. Juni 2013
Das Ding findet meine Frau gut. Damit bin ich auch zufrieden. Es ist empfehlenswert für Leute, die Schmerzen haben und nicht zum Arzt gehen wollen.

Der Graf von Monte Christo
Der Graf von Monte Christo

4.0 von 5 Sternen Das Buch ist spannend, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Graf von Monte Christo (Kindle Edition)
Ich habe das Buch kaum aus der Hand lassen können. Vieles ist mir aus meiner Kindheit hochgekommen, als ich dieses Buch 14-15jährig gelesen habe. Empfehlenswert !

Anna Karenina:Erster Band
Anna Karenina:Erster Band

2.0 von 5 Sternen Eine missgelungenen Übersetzung, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Anna Karenina:Erster Band (Kindle Edition)
Das Buch ist ganz durcheinander geschrieben. Vielleicht hat der Autor keine russischen Sprachkenntnisse. Schade um den guten Lev Tolstoi !

Gästebett MALIBU 80x200 Klappmatratze blau/weiß gestreift
Gästebett MALIBU 80x200 Klappmatratze blau/weiß gestreift
Wird angeboten von Woka Handels GmbH

4.0 von 5 Sternen Drauf kann auch der Gastgeber gut schlafen !, 27. Februar 2013
Das Bett ist leicht transportabel und lässt sich ebenfalls leicht montieren. Ich habe zwar darauf noch nicht geschlafen, denn es ist ja für meineGäste vorgesehen.

gebohrter Bergkristall Rohkristall gebohrt ca. 3-4cm
gebohrter Bergkristall Rohkristall gebohrt ca. 3-4cm
Wird angeboten von dynamic sell

3.0 von 5 Sternen Ein Versuch ist wert, 15. Oktober 2012
Das Wasser im Krug scheint sich unter dem Kristall beim Licht vom Geschmack her zu verändern. Vielleicht wirkt es auch.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau

5.0 von 5 Sternen Die beste Buchanschaffung meines Lebens !, 1. November 2011
Anfangs war ich skeptisch - vielleicht sogar ungläubig, wie der heilige Thomas. Als ich aber mein KINDLE mit dem deutschen Menü in den Händen hielt und für nur 99 Euro, da war ich begeistert: Er wird wahrhaft die Zukunft unseres Buchwesens sein.

Mozart, Wolfgang Amadeus - Requiem (Wiener Symphoniker/Karl Böhm)
Mozart, Wolfgang Amadeus - Requiem (Wiener Symphoniker/Karl Böhm)
DVD ~ Gundula Janowitz

4.0 von 5 Sternen "Lacrimosa" aus meiner Sicht, 1. November 2011
Im Großen und Ganzen bin ich mit der DVD-Ausführung zufrieden. Einzig und allein die Ausführung der Lacrimosa-Chores hat mich tief enttäuscht: Zu langsam - zu träge ! Schade !

Graduale für die Sonn- und Feiertage im Jahreskreis: Mit Hörbeispiel-CD
Graduale für die Sonn- und Feiertage im Jahreskreis: Mit Hörbeispiel-CD
von Franz Caiter

5.0 von 5 Sternen Die leichteste Singmethode des Gregorianischen Chorals, 18. Januar 2009
Die nunmehr 100 Jahre alte Editio Vaticana bringt eine brandneue und brisante Singmethode des Gregorianischen Chorals auf den Markt. Kernpunkt im Werk Graduale für die Sonn- und Feiertage im Jahreskreis ist eine Singmethode mit der Deklamation des Textes und der Solmisation der Melodie.

Der Text aber hat das Primat über die Melodie. Jedermann kann nun leicht und relativ schnell die altbewährten liturgischen Gesänge erlernen. Man plagt sich nicht mehr mit Semiologie und Vergleich der mittelalterlichen Handschriften des Gregorianischen Chorals.

Die genuine Melodie im betreffenden Kirchenton wird einfach an den heiligen Text angepaßt. Die Scholaren deklamieren zuerst den Text. Sie erfassen seinen geistigen Sinn und merken sich was dadurch verkündet werden soll.(Der Gregorianische Choral verkündet eigentlich den Text und nicht die Melodie)

Der Scholaleiter bläst den Kammerton, singt eine Tonfindungsformel (ein Novum in der Geschichte des Gregorianischen Chorals) und solmisiert die Melodie. Urplötzlich können alle Scholaren (sogar die sogenannten "Brummer") den Gesang erlernen. Im Gottesdienst spielt der Organist eine Orgelintonation in Falsobordone-Technik vor (ebenfalls ein Novum) und die ganze Schola, Männer und Kinder singen wie zur Zeit des hl. Papstes Gregor des Großen die einstimmigen liturgischen Gesänge.