weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Autorip PrimeMusic GC FS16
Profil für Stephan Pauli > Rezensionen

Beiträge von Stephan Pauli

Stephan Pauli (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
MOUNTY® TV Wandhalterung, schwenkbar, neigbar, MAX. BELASTUNG: 35KG, bis 37 Zoll, max VESA 200x200 mm
Wird angeboten von Maxstore GmbH

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet - trotz kleinem Preis!, 6. August 2015
Die Wandhalterung macht einen sehr stabilen Eindruck und tut, was sie soll. Durch die Steckschrauben im mittleren Scharnier lässt sie sich auch in Raumecken sogar sehr viel einfacher anbohren, als manche sinnfreie Varianten anderer Hersteller, bei denen man dann eine Platte vor Augen hat und gar nicht weiß, wie man noch an die Wand kommen soll.
Natürlich ist es nicht einfach (gerade, wenn man es alleine macht) den sehr schmalen Halterahmen wirklich waagerecht an die Wand zu bringen, da nützt auch die kleine Wasserwage nicht viel. Und wenn man auch nur ein bisschen beim Bohren wackelt war es das, mit der "Waage". Bei meiner alten Halterung war dies ein Alptraum, der Fernseher war immer ein kleines bisschen schief.
Diese Halterung lässt sich Gott sei Dank nicht nur in Position und Abstand zur Wand verändern und der Bildschirm kippen (Kippen allerdings nicht sehr viel, siehe Fotos) - der Bildschirm lässt sich zu meiner großen Freude auch drehen - und so eventuelle kleine Fehler beim Anbohren problemlos korrigieren.

Edwin Jagger Doppelter Rasierhobel mit Griff aus Ebenholz-Imitat
Edwin Jagger Doppelter Rasierhobel mit Griff aus Ebenholz-Imitat

3.0 von 5 Sternen Haltbarkeit..., 6. August 2015
Vorweg: Dies ist mein zweiter Hobel von Edwind Jagger - und ich bin weiterhin von der Funktionalität und dem optischen Design total begeistert. Er lässt sich sehr leicht zerlegen, reinigen, macht im Bad was her - und auch das "Ebenholzimitat" wirkt sehr gut.
Warum nur 3 Sterne?
Der Hobel wirkt hochwertig! Er ist aber nicht mein zweiter aus "Sammelwut" - sondern der erste viel mir doch glatt einmal nach nur wenigen Monaten im Bad herunter - sowas soll ja mal vorkommen. Resultat: Er brach sofort entzwei (an der Schraubstelle für den Kopf). Das eine derart dicke Schraube einfach (bei einer Fallhöhe vom Waschbeckenrand...) sofort durchbricht ist mir noch nicht vorgekommen - und spricht leider komplett gegen die Qualität des benutzten Metalles...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2016 5:12 PM CET

Sambol Schmuck Reinigungstuch Pflege Poliertuch ZAP1382 Pflegetuch Silberpflege
Sambol Schmuck Reinigungstuch Pflege Poliertuch ZAP1382 Pflegetuch Silberpflege
Wird angeboten von AllesGute23

4.0 von 5 Sternen es ist EIN Tuch - und tut, was es soll., 6. August 2015
Vorweg: Auch wenn es in der Produktbeschreibung steht, aber das Foto gauckelt etwas anderes vor.
Es ist genau EIN kleines Putztuch, aufgrund des Preises und des Fotos hatte ich gehofft, das es vielleicht zwei sind.
Der Reinigungseffekt ist sehr hoch - auch bei schwer angelaufenem Silber. Vorsichtshalber sollte man beim Reinigen keine gute Kleidung tragen, denn auch Hände und Umfeld "bekommen" was ab - aber das Silber sieht dananach wieder wie frisch aus der Gießerei aus, auch mit wenig Druck (z.B. in kleinen Fugen).
Was leider komplett fehlt ist ein Hinweis, ob man das Tuch waschen darf - und wenn wie?

Bilderrahmen ("Valencia") 90X120cm Mattgold
Bilderrahmen ("Valencia") 90X120cm Mattgold
Wird angeboten von Bildershop-24

2.0 von 5 Sternen Leider deutlich als Plasikt zu erkennen, unnatürlicher Farbton, 6. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Bilderrahmen ("Valencia") 90X120cm Mattgold
Meine Bewertung bezieht sich nur auf die Farbe "Mattgold".
Der erste Rahmen kam leider mit nicht passenden Gärungen, die hochstanden - und wurde sofort und anstandslos nach zuschicken ersetzt - ich brauchte den verschnittenen Rahmen auch nicht zurückschicken und konnte ihn direkt entsorgen. Das spricht für einen sehr guten Händler!

Dennoch habe ich den Rahmen nach nur kurzer Zeit wieder von der Wand genommen. Er "schreit" einfach nach Plastik. Ich hatte gehofft, dass er verrgoldetes Holz zumindest vortäuscht, das tut er leider absolut nicht. Sowohl von der Struktur als aber auch von dem unglaublich falschem "Goldton" her wirkt er einfach nur billig (obwohl er das mit über 60 € absolut nicht ist...). Dazu schimmert die Lackierung auch noch grünlich. Vielleicht wäre Gold glänzend besser gewesen, ich hatte mir von Matt mit den kleinen "Einschüssen" der Abbildung einen Antiklook erhofft, der sich leider nicht einstellt.

2 Meter Leiste Profil Stuck Styropor Dekoration Innen 41x66mm, B-18
2 Meter Leiste Profil Stuck Styropor Dekoration Innen 41x66mm, B-18

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität - für erstaunlich niedrigen Preis, 6. August 2015
Gerade, wenn man größere Räume mit solchen Leisten ausstatten will, spielt der Preis der einzelnen Leiste dann doch eine Rolle.
Die Ware kam sicher verpackt in großem Karton sehr schnell bei mir an und hält, was sie verspricht.
Sehr ordentlich verarbeitet, kein Unterschied zu teurer, deutscher "Markenware" im Baumarkt zu entdecken. Ließ sich sehr gut anbringen (ein wenig auf den Winkel achten, da hinter der Leiste ein Hohlraum an der Wand bleibt).
Qualität des Styropors ist so gut, dass - bei scharfem Werkzeug - auch die Gärungsschnitte ohne ausfransen oder bröseln trotz Strukturdrucks gelingen. Würde ich hier jederzeit wieder holen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Tatsächlich warm - und hell!, 6. August 2015
Brauchte das Set für einen Kronleuchter, den ich aus reinen "Geizgründen" nicht mehr mit herkömmlichen Glühbirnen ausstatten wollte.
Leider haben die meisten LED-Kerzen-Lampen unten einen massiven Plastikrahmen. Das sieht erstens nicht schön aus - und zweitens strahlen die dann nur nach oben ab - beides unpassend für Kronleuchter.
Diese Glühfadenlampen sehen nicht nur im ausgeschalteten Zustand schon sehr ordentlich aus (die Glühfäden sind nicht so deutlich zu sehen, wie auf dem Foto).
Sie strahlen wie Glühbirnen in alle Richtungen ab, sind SEHR hell (wie in aller Welt schafft man das mit 2W - kann ich leider nicht überprüfen) und haben tatsächlich einen erfreulich warmen Farbton (für LED - 100% an Glühbirnen kommt das noch nicht ran, ist aber nahe dran).
1 Stern Abzug, da leider eine Birne nicht in Ordnung war und es keine Kontaktmöglichkeit zum Händler gibt um die zu tauschen - Amazon tritt hier offenbar in "Kommission" auf, ist nach telefonischer Nachfrage weder selber für den Austausch zuständig - noch kann Händlerkontaktdaten bieten.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Motiv nicht für die angegebenen Größen geeignet!!!, 6. August 2015
Schade, nach mehreren Einkäufen nun die Enttäuschung, man muss wohl immer erst lange nach den Originalen googlen, bis man hier bestellen kann. Ich suchte ausdrücklich ein besonders großes Motiv (120x90) und habe das auch so in die Suchmaske eingegeben. Angeboten wurde mir vom Shop ausdrücklich dieses Motiv, was ja in der kleinen Voransicht auch sehr gu aussieht - und sogar noch größer zu haben wäre.
Was in der Produktbeschreibung komplett fehlt: Das Original ist nur 54x78 cm groß! Die Vergrößerung um gut das doppelte ist bei einem mit Pinselstrichen gemalten Bild nahezu unerträglich, kompletter Fehlkauf, lässt sich so nicht aufhängen, wirkt völlig daneben, "pixelig" trifft nicht ganz (es sind ja Striche statt Punkte)- vergleicht aber den Effekt.
Bei einer derart hohen Preisklasse für ein Poster würde ich erwarten, dass hier nicht jedes beliebige Motiv in jeder denkbaren Größe angeboten wird! Offenbar wird hier nur nach der Auflösung des Fotos von der Firma gefiltert - diese mag eine Vergrößerung hergeben.
Bei einem Gemälde fehlt hier aber eindeutig der Hinweis, wie groß denn das Original war, wie ich ihn dann auf einer anderen Anbieterseite (Kunstkopie) gefunden habe...
Schade, viel Geld für nichts.
Rücksendung wurde mir zwar angeboten, als ich versucht habe, das Poster wieder aus dem Rahmen zu bekommen (ich hatte gehofft, an der Wand verschwindet der Eindruck des sich natürlich immer aufrollenden Posters in der Hand) ist es mir eingerissen, so das eine Rücksendung nicht mehr in Frage kam)

Henbrandt - GI Matrosenhut aus Stoff
Henbrandt - GI Matrosenhut aus Stoff
Wird angeboten von Astra Discount

1.0 von 5 Sternen Täuschung!, 6. August 2015
Ich hatte eine Probebestellung von mehreren Exemplaren getätigt, um mit den Mützen einen Kinderchor für einen TV-Auftritt auszustatten. Glücklicher Weise hatte ich zunächst nur ein paar Exemplare geordert und nicht gleich die benötigten 50 Stück.
Erhalten tut man NICHT die abgebildete "GI-Variante" mit weißem Stehkragen - sondern eine ganz billige "Kinder-Karneval-Mütze" mit blauem Glitzerkopfband und daran aufgesetztem weißen "Ballon", dazu ein kleiner, mit nur einem Faden frei hängender goldener Plastikanker am Rahmen.
Klärungsversuche und Kontakt mit dem Händler vergebens! Der spricht nur englisch - und will beim allerbesten Willen keinen Unterschied zwischen den Mützen erkennen können. Fürt mich grenzt das an Betrug - eine Rücksendung war auch nicht möglich, das Geld ist futsch.

Netgear XAVB5602-100PES Powerline-Netzwerkadapter KIT (500Mbps über Stromleitung, integrierte Steckdose 2x Fast-Ethernet-Ports)

2.0 von 5 Sternen besser als Devolo - aber mit Sicherheitslücke...., 24. Februar 2015
hab es mehrere Jahre mit einem Devolo-System versucht, bei dem es aber immer wieder zu Verbindungsabrüchen kam und irgendwann einzelne Adapter gar nicht mehr zu erreichen waren.
Das Netgear stellt tatsächlich zuverlässig die Verbindung her.
Letztes Wochenende allerdings der Schock: In der Netzwerksoftware tauchten plötzlich zwei Adapter mehr auf, als ich habe mit mir unbekannten Bezeichnungen!!! Ich wohne in einem relativ großen Mietshaus und hatte schon häufiger den Eindruck, dass die Stromnetzwerke nicht wirklich sauber voneinander getrennt sind. Aber offenbar hat jemand exakt die selber Verschlüsselung gehabt, wie ich und war mitten drin in MEINEM Netzwerk! So was darf eigentlich nicht passieren. Ich hab dann alle Adapter noch mal neu verschlüsselt und kann das "andere" Netzwerk, was plötzlich mit meinem verbunden war, nicht mehr entdecken. Vielleicht war dass ein "1 zu 1 Millionen-Zufall" - vielleicht auch nicht, ein unschönes Gefühl bleibt. Und da ich diesen "Netzwerkmonitor von Netgear" auch nicht all zu oft benutzt habe, weiß ich nicht mal, wie lang da jemand beim angeblichen "nicht zu knackenden Netzwerk" vermutlich ohne böse Absicht und es selber zu merken, bei mir drin war (oder ich bei ihm?????). Ein unschönes Gefühl bleibt, hab leider auch keine echte Alternative - starte aber nun bei jedem Hochfahren zuerst den Monitor und gucke mich um, wer da noch alles ist....

Churchill China James Sadler Teekanne Big Ben aus feinem Porzellan
Churchill China James Sadler Teekanne Big Ben aus feinem Porzellan

5.0 von 5 Sternen Mein neuer Liebling für den afternoon-Tee, 24. Februar 2015
Sauber verarbeitet und bedruckt, sehr feines aber dennoch stabiles Porzelan, ein "kleiner Hingucker". Die Kanne ist optisch kleiner, als man erahnen mag, durch die eckige Form passt aber dennoch fast ein halber Liter Tee hinein - genau richtig für ein- bis zwei Personen. Der Deckel hat einen kleinen Zapfen, so dass er, richtig rum eingesetzt, gut einhakt und trotz der dominanten Form nicht droht, herunter zu fallen. In schöner englisch-geflaggten Box geliefert auch ein wunderbares Geschenk. Hab täglich viel Freude dran!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10