Profil für Andreas S. > Rezensionen

Buchführung case by case
von Jens Wüstemann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Buchführung case by case (Broschiert)
Sehr gutes, klar strukturiertes Werk, welches in besonderem Maße die Grundlagen der Buchführung erläutert. Besonders hervorzuheben ist dabei der Praxisbezug, der durch zahlreiche Beispiele zustandekommt.

Empfehlenswert!

Wirtschaftsmathematik für Dummies
Wirtschaftsmathematik für Dummies
von Christoph Mayer

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 20. Oktober 2013
Einfach verständlich, klar strukturiert- dieses Buch eignet sich meines Erachtens hervorragend zum Aneignen der Basics von Finanzmathematik.

Einziger Kritikpunkt: In dem Buch selbst befinden sich keine Übungsaufgaben.

Finanzmathematik für Wirtschaftswissenschaftler: Grundlagen, Anwendungsbeispiele, Fallstudien, Aufgaben und Lösungen
von Peter Albrecht
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Schlecht, 20. Oktober 2013
Meine Meinung zu diesem Buch ist: man hätte es viel besser machen können.
Die Struktur ist verwirrend, die Formeln annähernd sinnfrei aufgeführt- wer Finanzmathematik einfach und verständlich erklärt haben möchte, sollte von dieser Lektüre Abstand nehmen!

Außerdem fehlt mir persönlich eine Zusammenfassung, in der übersichtlich die wichtigsten Formeln illustriert werden.
Einziger Lichtblick: Die Übungsaufgaben am Ende jedes Kapitels, welche durchaus hilfreich sind.

Empfehlen kann ich das Werk "Finanzmathematik für Dummies", das eben nicht nur "Dummies" als Adressaten hat, sondern all jene die Wert auf eine klare Struktur und Übersichtlichkeit legen.

Duschabtrennung bestehend aus 3 Faltelementen ca. 117 x 120 cm falt- und schwenkbar

4.0 von 5 Sternen Im Endeffekt in Ordnung., 17. September 2013
Zum Produkt: Faltwand entspricht qualitativ dem Preis, zu dem sie verkauft wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Zum Verkäufer: Zuerst sehr schleppend, reagierte auf meine Stornierung gar nicht. Nach mehrmaliger Beschwerde wurde mir schließlich der Kaufpreis mit Entschuldigung erstattet: Somit i.O.