Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für coldfingers > Rezensionen

Beiträge von coldfingers
Top-Rezensenten Rang: 6.282.437

coldfingers

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Star Fox Zero - [Wii U]
Star Fox Zero - [Wii U]

1.0 von 5 Sternen Wenn die Spieler bevormundet werden..., 28. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Star Fox Zero - [Wii U] (Videospiel)
Was mir bei den letzten Titel von Nintendo immer wieder negativ auffällt ist, dass man mehr und mehr zu ihren Ideen gezwungen wird. Man hat quasi nicht mehr die Möglichkeit sich eine alternative Art der Steuerung auszusuchen oder eine alternative Art des Coops bzw. Multiplayers zu wählen. Oftmals bleiben somit die Wünsche diverser Spieler offen/unerfüllt und für mich einer der Gründe manche Spiele im Lagerregal zu belassen.

Ich wünschte Nintendo würde wieder etwas mehr auf die Spielerwünsche eingehen bzw Kritiken annehmen. Deshalb sind für mich die durchwachsenen Wertungen von Star Fox Zero und Co. gut nachvollziehbar, leider...

Ich kann Star Fox Zero demnach nicht empfehlen und rate Jedem zu warten, bis es irgendwan im Angebot ist. 20€ wäre ein angemessener Preis und zu verkraften, wenn man damit garnicht klar kommt...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2016 5:29 PM MEST

Krampus [Blu-ray]
Krampus [Blu-ray]
DVD ~ Adam Scott

5.0 von 5 Sternen Endlich eine schöne Krampus Darstellung für Weihnachten, 16. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Krampus [Blu-ray] (Blu-ray)
Fand den Film für Weihnachten sehr stimmungsvoll und erzählt die Geschichte des Krampus für Hollywood Verhältnisse ziemlich gut. Auch freut es mich, dass es endlich ein Gegenstück zu Kevin allein zu Haus und Co. gibt! Werde den Film in jedem Fall in meiner Sammlung aufnehmen und jedes Jahr zu Weihnachten anschauen.

Der einzige negative Punkt ist, hier auf dem Bild steht ab "12 Jahren" und im Kino war er ab "16 Jahren"!

Akte X - Die neuen Fälle [Blu-ray]
Akte X - Die neuen Fälle [Blu-ray]
DVD ~ David Duchovny

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen! Syncro Stimmen durch Pro7 verpatzt..., 16. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Die neuen Fälle [Blu-ray] (Blu-ray)
Als jahrelanger Akte X Fan bin ich erneut, nach dem Syncro-Stimmen-Debakel des zweiten Akte X Kinofilms, zutiefst enttäuscht! Ich wollte es nicht glauben und habe mir noch die erste Folge angesehen aber die "neue" Stimme von Mulder geht einfach garnicht...
Es kam dadurch keine Stimmung auf, da die Wörter emotionslos gesprochen wurden und mit der alten Stimme von Benjamin Völz absolut nichts mehr gemeinsam haben. Sehr traurig und ein großer Fehler, dass Pro 7 hier eigenmächtig und ohne Rücksicht auf die Fans gehandelt hat.

Zudem wurde auch die Stimme von Cpt. Skinner neu besetzt. Auch diese Stimme passt überhaupt nicht und schlägt mir extrem auf die Ohren. Ich kann nur jedem von dem Kauf der neuen Staffel abraten! Mich wundert auch nicht der Quotenrückgang nach der ersten Folge und hoffe es werden weitere Zuschauer diese Art von Pro Siebens Ignoranz boykottieren!

EPIC FAIL des Jahres 2016 durch Pro 7!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2016 9:19 PM CET

Yoshi's Woolly World Standard Edition - [Wii U]
Yoshi's Woolly World Standard Edition - [Wii U]

5.0 von 5 Sternen Mario, wer ist schon Mario?, 9. Juli 2015
Wer braucht schon Mario, wenn es Yoshi gibt? Dieser kleine grüne Saurier ist einfach so zuckersüß und spielt sich von der Steuerung her besser als New Super Mario Bros. für die Wii U! Die Grafik im Wolle Look sieht einfach fantastisch aus mit all den Fusseln außen rum so detailliert. Die Musik zwingt mich zum summen und verursacht Ohrwürmer außerhalb der Spielzeit. Auch zu Zweit macht es großen Spaß, obwohl es Passagen gibt, die alleine besser funktionieren würden. Dennoch kein Vergleich im positiven Sinne zu NSMWU oder Rayman im lokalen Multiplayer!

Es gibt derzeit ein paar kleine technische Macken, die aber sicherlich per Patch noch ausgemerzt werden. Wenn man den Bildschirm des Pads manuell ausschaltet (falls man mit den anderen Bedienungsgeräten spielen möchte), hat man durchgehend kleine Ruckler im zwei Sekundentakt. Diese verschwinden, wenn man den Bildschirm einfach an lässt. Hier und da gibt es aber generell Ruckler und im Zweispielermodus brechen ab und an, wenn es heiß hergeht, visuell sichtbar die Frames ein. Nichtsdestotrotz ist das Spiel grandios und hat die volle Punktzahl verdient.

Es ist sowohl für Anfänger als auch für Profis (100% Abschluss) geeignet. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen!

Splatoon Standard Edition - [Wii U]
Splatoon Standard Edition - [Wii U]

1.0 von 5 Sternen Kein lokales Partygame!, 30. Mai 2015
Ist der erste AAA Titel von dem ich maßlos enttäuscht bin. Bereits Voice Chat ist schon nicht vorhanden aber das man mit seiner Familie bzw. den Freunden (mehr als zwei Spieler) nicht offline und auch nicht zusammen als Team online spielen kann, ist einfach nur traurig. :-( Es hätte so gut werden können aber aus irgendeinem Grund will Nintendo anscheinend sein Klientel klein halten...

Zudem kommt der Zwang des Gamepads wenn man zu zweit spielen möchte. Warum kann man sowas nicht einstellbar machen mit Splitscreen???
Für einen Shooter hätte ich mir auch die Steuerung bzw. das Zielen mit Wii Remote und Nunchuck ala Metroid Prime z.B. gewünscht. Besser kann man einen Shooter garnicht steuern! Man hat das Gefühl, dass Nintendo krampfhaft versucht einen Grund für die Gamepadnutzung zu finden. Die Bewegungssteuerung damit ist einfach nur lachhaft mit so einem schweren Klotz in der Hand!
Das Spiel ist in diesem Zustand keine 37€ und auch keine 30€ wert, wenn maximal 10-15€...
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2015 4:36 PM MEST

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

2.0 von 5 Sternen Und täglich... ähm nein, spätestens alle drei Tage grüßt das Murmeltier..., 23. Februar 2015
Ich habe schon damals den N64 Titel auslassen, da ich in den Reviews von Zeitdruck gelesen hatte. Diesmal wollte ich es aber selbst probieren und in der Hoffnung, dass die 3DS Version dahingehend verbessert wurde, ist es leider sogar schlimmer gekommen. Das Lied, um die Zeit z.B. langsamer verlaufen zu lassen wurde leider von dreifach auf zweifach reduziert. Ich fühle mich ständig unter Zeitdruck und kann das Spiel garnicht so richtig genießen.

Geschichtlich ist es durchaus schön erzählt aber Leute die vor dem Zeitdruck der Realität fliehen und bisschen abschalten möchten, ist dieses Spiel absolut ungeeignet! Also Vorsicht, sonst ist die Enttäuschung evtl. so groß wie bei mir im Moment. Ich hoffe ja mich dran zu gewöhnen aber immer und immer wieder gewisse Dinge zu spielen und kurz vorher evtl. nicht fertig zu werden, ist äußerst nervend. Hier ist wirklich eine richtig strukturierte Vorgehensweise von Nöten und wenn man das nicht möchte, bezahlt man das mit Wiederholungen bzw. Zeit. Ich möchte gerne die Geschichte erleben und einen Fortschritt sehen aber es geht nur schleppend voran und man wird durch diese Zeitregelung immerzu gebremst...

Sogar der Text hier hat sich nun wiederholt.... ist das nicht schrecklich?
Kommentar Kommentare (21) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2015 3:02 PM CET

Braun Oral-B Professional Care 500 elektrische Zahnbürste
Braun Oral-B Professional Care 500 elektrische Zahnbürste
Wird angeboten von Postenkönig

1.0 von 5 Sternen Akku sehr anfällig, 24. Januar 2015
Leider ist der Akku nach knapp einem Jahr sehr schwach und kaum noch zu gebrauchen. Werde beim nächsten Mal zu Philips greifen in der Hoffnung, dass mit diesem alles glatt läuft.

AOC G2460PG 61 cm (24 Zoll) Monitor (Displayport, USB 3.0, 1920 x 1080, 144 Hz, 130 mm höhenverstellbar, 1ms Reaktionszeit) schwarz
Wird angeboten von e-joker

1.0 von 5 Sternen G-Sync der Placeboeffekt inkl. schlechtem Bild, 24. Januar 2015
Hatte mir den Monitor geleistet, da ich wissen wollte ob G-Sync wirklich was bringt oder nicht. Positiv an dem AOC ist sicherlich, dass die Oberfläche nicht in Hochglanz daher kam und somit keine Fingerabdrücke zurück bleiben. Platz für ein externes Netzteil muss man aber aufbringen. Den Einen wird das stören, den Anderen nicht.

Dann kam der große Moment. Monitor eingeschaltet und das Bild erstmal begutachtet. Leider ist bereits die Standardeinstellung eine Katastrophe und auch nach mehreren Stunden Einstellung konnte keine signifikante Verbesserung erzielt werden. Das Bild blieb milchig und auf schwarzen Hintergrund mit weißen Lichthöfen und einem Streifen in der Mitte. Habe selten so einen schlechten TN Panel Monitor gesehen.

Leider war das nicht alles! G-Sync verursachte im Ladebildschirm ein Flackern, was ich so bisher nicht kannte. Zudem gab es stellenweise richtig schwerwiegende Hänger, als würde nachgeladen werden. Ebenso bis Dato nicht erlebt. Zudem blieb der smoothness Effekt, der durch G-Sync vorhanden sein sollte, gänzlich aus. Minimal konnte ich leicht weichere Bewegungen in WoW sehen aber das wars leider auch. Also die Monitor ist definitiv nicht zu empfehlen und lieber wartet man die Weiterentwicklung von G-Sync ab.

Ich für meinen Teil werde vorerst die Finger davon lassen und einen weiteren Versuch wagen, wenn die ersten G-Sync Monitore mit IPS Panel verfügbar sind. Das war wirklich extrem enttäuschend für mich, da ich doch rechte hohe Erwartungen hatte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2016 1:20 PM CET

Hyrule Warriors - [Wii U]
Hyrule Warriors - [Wii U]

5.0 von 5 Sternen Zelda im Schnetzelgewand, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Hyrule Warriors - [Wii U] (Videospiel)
Also ich war sehr skeptisch als ich den Titel das erste Mal auf der E3 sah. Hatte bis Dato keinen Hang zu einem Dynastie Warriors aber im Zeldagewand musste ich es mir einfach kaufen. Nun bin ich doch sehr überrascht und sogar angetan! Der Legenden Modus ist mit einer schönen Zelda Story hinterlegt und macht einfach nur Spaß. Der Jäger und Sammlertrieb kommt hier richtig zur Geltung und es macht einfach süchtig tausende von Feinden zu schnetzeln und Items zu sammeln, um diese dann anschließend zu erweitern. Auch die Figuren selbst können mit Fähigkeiten ausgebaut werden und werden demnach immer stärker. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade bieten Jedem etwas.

Im Multiplayer macht das Spiel unglaublich Freude, auch wenn die Entwickler hier technisch etwas sauberer arbeiten hätten können. Der MP bietet nämlich nur 480p Auflösung und ein Splitscreen ist auch nicht möglich, somit spielt der erste Player immer auf dem Gamepad und der zweite Spieler immer auf dem TV. Dennoch ist es zu Zweit (wohlgemerkt nur offline möglich) ein taktischer Genuss. Man kann somit viel besser verteidigen oder aber angreifen. Einfach genial und meine Tochter liebt es als Lana ihr Zauberbuch oder Dekustab zu schwingen. Dazu ist sie in Link verliebt, da er so süß aussieht *g*

Naja wie auch immer hätte ich niemals damit gerechnet, dass dieser Zelda/Dynastie Warriors Mix so gut funktioniert aber er tut es und das sogar außerordentlich gut! Ein typische Zelda ist es nicht aber dennoch für Zelda und Jäger und Sammler Fans ein "MUSS"!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2014 8:21 PM MEST

YOMIX Hugo schwarz Handytasche Tasche für Samsung Galaxy S5 aus Alcantara mit Display Reinigungsfunktion durch Microfaserinnenfutter
Wird angeboten von YOMIX-SHOP

1.0 von 5 Sternen Tasche passte nicht..., 29. September 2014
Leider passte mein Galaxy S5 nicht in die Tasche. Musste diese deshalb zurück schicken und die Versandkosten sogar selber tragen! Anschließend wurde lt. Aussage YOMIX behauptet, dass deren S5 Version ohne Probleme rein passt. Ich habe es mehrfach und sogar mit Gewalt probiert aber da war nichts zu machen. Habe nun eine Fitbag Tasche und diese passt wie angegossen! Ein bisschen unseriös das Ganze... von daher lieber nicht mehr.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2014 2:58 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5