MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Neon > Rezensionen

Beiträge von Neon
Top-Rezensenten Rang: 4.831.163

Neon

Malady
Malady

5.0 von 5 Sternen Psychedelisch Gainsbourg-Birkin-Wave, 1. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Malady (Audio CD)
Wave und Bluesfragemente werden hier wild kombiniert und begeistern. Bei "Beck And Call" in unterkühlter Wire-Manier oder bei Zansibar meint man fast Birkinartige Vocals zu hören. Ein tolles über alles erhabenes Album das genreübergreifend mit vielen Stilen spielt.

Anything That Gets You Through The Night
Anything That Gets You Through The Night
Wird angeboten von ProMedia GmbH

5.0 von 5 Sternen Ausgefallene Arrangements, die begeistern, 1. Juni 2010
Electronc und Synthielinien auf hohem technischem Niveau. Wer VNV-Nation mag - auf jeden Fall reinhören. Sehr dreidimensionale Sounderlebnisse, poppig und unterhaltsam!

Stiller Zoo
Stiller Zoo

5.0 von 5 Sternen Surrealer Kopfkino-Soundtrack, 1. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Stiller Zoo (Audio CD)
Oberer Totpunkt wie gewohnt schwarz und kompromisslos. Auf jedem Album erschaffen sie ihren eigenen Kosmos. Nach dem minimalistischem Debut "10 Grad vor Oberer Totpunkt" und dem zornigen "Erde ruft" führt die surreale CD "Stiller Zoo" durch Sagen- und Märchenwelten. Treibende Beats treffen auf hypnotische Klangteppiche. Aus dem Off klingen die unterkühlten Lyrics der Sängerin zu choralen Elementen. Anspieltipps: Staub, Die Vogelhochzeit, Zorn des Drachen, Gefangen im Vergangenen und Paul ist tot. Auf diesem Album klingen die Arrangements noch ausgereifter und kompakter als auf den Vorgängern. Insgesamt ein starkes Konzept-Album, das von Staub bis Sternenstaub mitreißt. 5 Sterne für den elektronischen Soundtrack für das eigene Kopfkino.

Dream,Tiresias!/Ltd.Edition
Dream,Tiresias!/Ltd.Edition

4.0 von 5 Sternen Pitchfork ist zurück - hart und einprägsam, 9. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Dream,Tiresias!/Ltd.Edition (Audio CD)
Auf "Dream, Tiresias!" habe ich schon länger gewartet. "Wonderland"fand ich nicht ganz so spannend. Ein echtes Konzeptalbum das mit Überblendungen arbeitet und spannend und kompakt arrangiert ist. "Promises" und "Your God" sind für mich die Hits des Albums. Live sind Pitchfork ohnehin eine der besten Deutschen Düstermänner.

Erde Ruft
Erde Ruft

5.0 von 5 Sternen Magisch! Oberer Totpunkt, 9. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Erde Ruft (Audio CD)
Also ehrlich gesagt gefiel mir die CD beim ersten schnellen durchhören nicht besonders. Ich habe der CD dann aber bei einer längeren Autofahrt eine zweite Chance gegeben. Was soll ich sagen. Es hat mich umgehauen. So direkt. Das hat mich berührt wie ein richtig richtig guter Film. Ich habe die CD nochmal und immer wieder durchgehört. Vom Anfang bis zum Ende.. Ich bin nachts aufgestanden, um die CD zu hören. Ich habe lange nichts gehört, was mich so berührt und ergriffen hat.. DANKE OBERER TOTPUNKT! Wer sich Zeit nimmt wird die Magie dieser CD erkennen.

Of Faith,Power and Glory
Of Faith,Power and Glory

5.0 von 5 Sternen Starkes Kapitel von VNV Nation, 9. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Of Faith,Power and Glory (Audio CD)
Albums "Of Faith, Power and Glory - din Klasse Album des britisch-irischen Electronic-Duos: Mit Sentinal, Tomorror never comes und Verum Aeternus wieder einmal einige emotionale und wuchtige Stücke am Start. Ein starkes Album. Meiner Meinung auch seit "Empires" ein richtig gut gelungenes Komplettwerk (auch die CD-Gestaltung gefällt)